• O.k. ich will mal der Psyche eine Chance geben und versuchen, das aus seiner Perspektive zu sehen.
    Ich nehme an, dass ihm die Nationalmannschafts-Entscheidung nicht komplett am Arsch vorbei geht. Ist also ein Faktor unter mehreren. Durch die Option Deutsche Nationalmannschaft setzt er sich die eigene Meßlatte höher. Er müsste, um bei Löw eine Chance zu kriegen, über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen.

    Beispiel: In Hamburg hat er insgesamt eine mittelmäßige Leistung gezeigt. Der HSV hat überwiegend versucht über seine Seite mit Jansen und Aogo Druck aufzubauen, er war oft defensiv gebunden, hat mal kurz gewackelt, insgesamt war es nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht (Kicker-Note 3,5). Ohne dieses Nationalmannschafts-Problem könnte er zu sich sagen: O.K., für ein Auswärts-Spiel war das ganz in Ordnung, die Mannschaft hat gewonnen, in der Nationalmannschaft (USA) bin ich eh dabei, was soll's, kann man drauf aufbauen.
    Mit der möglichen Chance Nationalmannschaft Deutschland im Hinterkopf reicht aber eine solche relativ normale Leistung eben nicht und der Spieler interpretiert sie viel leichter als Negativ-Erlebnis. Er kommt vielleicht ins Grübeln, warum es nicht so gut gelaufen ist und sagt sich vielleicht "Beim nächsten Spiel darf ich nicht mehr so schwach spielen".

    Die Entscheidung USA/Deutschland ist für ihn jetzt verzwickt. Wenn er sich jetzt für USA entscheidet, wirft er eine Chance weg, obwohl er weiß, dass er besser spielen kann und dass es zum Teil auch an den schlechten Mannschaftsleistungen liegt. Er weiß vermutlich sogar, dass eine schnelle Entscheidung pro USA kurzfristig förderlich für seine Leistung sein könnte. Nur bringt ihm das in dieser Frage nachträglich dann auch nichts mehr. Ein Dilemma. Er schiebt die Entscheidung also weiter vor sich her und hofft auf bessere Zeiten :?

    Er könnte natürlich auch denken: Scheiss auf die Nati, mein nächstes Ziel ist die 10. mit dem Glubb :wink: , aber so optimistisch bin ich z.Z. leider nicht :frowning_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Der Junge muss meiner Meinung nach jetzt mal auf die Bank.
    Hat in dieser Saison konstant unter seinen Möglichkeiten gespielt.

    Feulner oder Balitsch könnten die RV Position übernehmen.
    Chandler hat viel Talent und ich bin froh, dass er verlängert hat und nicht zu Stuttgartist, aber im Moment steht er neben sich.

  • Hat heute im Trainigsspiel gegen die Amas wohl gut gespielt.
    ich betone: im Trainingsspiel - er sollte sich lieber mal (wieder) im Spiel wo's um was geht den A... aufreißen

  • Zitat von ThePunisher84

    Ach neeeeee... bitte net widder ins Mittelfeld... :schaem:

    Schaem? Hauptsache man kann sich aufregen, ne?

    Ist schon unglaublich welche Emotionen ein Trainingsspiel 7:7 auslösen kann. lol

  • Zitat von vorph

    O.k. ich will mal der Psyche eine Chance geben und versuchen, das aus seiner Perspektive zu sehen.
    Ich nehme an, dass ihm die Nationalmannschafts-Entscheidung nicht komplett am Arsch vorbei geht. Ist also ein Faktor unter mehreren. Durch die Option Deutsche Nationalmannschaft setzt er sich die eigene Meßlatte höher. Er müsste, um bei Löw eine Chance zu kriegen, über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen.

    Beispiel: In Hamburg hat er insgesamt eine mittelmäßige Leistung gezeigt. Der HSV hat überwiegend versucht über seine Seite mit Jansen und Aogo Druck aufzubauen, er war oft defensiv gebunden, hat mal kurz gewackelt, insgesamt war es nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht (Kicker-Note 3,5). Ohne dieses Nationalmannschafts-Problem könnte er zu sich sagen: O.K., für ein Auswärts-Spiel war das ganz in Ordnung, die Mannschaft hat gewonnen, in der Nationalmannschaft (USA) bin ich eh dabei, was soll's, kann man drauf aufbauen.
    Mit der möglichen Chance Nationalmannschaft Deutschland im Hinterkopf reicht aber eine solche relativ normale Leistung eben nicht und der Spieler interpretiert sie viel leichter als Negativ-Erlebnis. Er kommt vielleicht ins Grübeln, warum es nicht so gut gelaufen ist und sagt sich vielleicht "Beim nächsten Spiel darf ich nicht mehr so schwach spielen".

    Die Entscheidung USA/Deutschland ist für ihn jetzt verzwickt. Wenn er sich jetzt für USA entscheidet, wirft er eine Chance weg, obwohl er weiß, dass er besser spielen kann und dass es zum Teil auch an den schlechten Mannschaftsleistungen liegt. Er weiß vermutlich sogar, dass eine schnelle Entscheidung pro USA kurzfristig förderlich für seine Leistung sein könnte. Nur bringt ihm das in dieser Frage nachträglich dann auch nichts mehr. Ein Dilemma. Er schiebt die Entscheidung also weiter vor sich her und hofft auf bessere Zeiten :?

    Er könnte natürlich auch denken: Scheiss auf die Nati, mein nächstes Ziel ist die 10. mit dem Glubb :wink: , aber so optimistisch bin ich z.Z. leider nicht :frowning_face:

    Deine Erklärung in allen Ehren.

    Aber bei welcher Planetenkonstellation, welchem Naturereignis und welcher Blindheit des Bundestrainers hat denn ein Chandler die Chance auf die deutsche Nationalmannschaft.
    Also bitte, an einer solchen Selbstüberschätzung kann doch kein normaler Mensch leiden.

  • Zitat von juninho

    Is doch schee. Wir ham doch noch net genug Mittelfeldspieler für die Außenbahn. Auf Anhieb fallen mir Esswein, Gebhardt, Mak und Franz ein.
    Da kann der Timmy scho auch noch a weng mitmischen. :grinning_face:


    Konkurrenz belebt ja das Geschäft, oder? :wink:
    Wobei drei von den vier von Dir genannten Spielern ja momentan nicht viel auf dieser Position bringen... oder doch alle vier... :gruebel:
    Bleibt nur die Frage was dann mit der RV-Position passiert. Außer Feulner fällt mir da keiner ein. Vidosic steht ja nicht mehr zur Verfügung. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ...und Feulner fand ich gar nicht mal so schlecht. Offensiv-Akzente hat er halt keine gesetzt.
    Aber die setzt der Dschändler ja grad auch net unbedingt wie am Fließband.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von cinico


    Konkurrenz belebt ja das Geschäft, oder? :wink:
    Wobei drei von den vier von Dir genannten Spielern ja momentan nicht viel auf dieser Position bringen... oder doch alle vier... :gruebel:

    Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :wink:

    Der Grundsatz "Konkurrenz belbebt das Geschäft" gilt wahrscheinlich bei jedem Verein, bloß nicht bei uns :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Laubi

    ...und Feulner fand ich gar nicht mal so schlecht. Offensiv-Akzente hat er halt keine gesetzt.
    Aber die setzt der Dschändler ja grad auch net unbedingt wie am Fließband.

    Hm, werden Flanken, aus dem Halbfeld geschlagen und hinterm Tor landend, eigentlich als Torschüsse gewertet? :aeh:

    Dann hätten wir wenigstens was für die Statistik :dance:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hm, werden Flanken, aus dem Halbfeld geschlagen und hinterm Tor landend, eigentlich als Torschüsse gewertet? :aeh:

    Dann hätten wir wenigstens was für die Statistik :dance:


    Bitte nicht... mir reicht schon unsere Statistik der vergebenen Torchancen der letzten Spielzeiten.
    Wobei da diese Saison ja auch nicht mehr soo viel passiert... außer bei den Standards. :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von putzi


    Deine Erklärung in allen Ehren.

    Aber bei welcher Planetenkonstellation, welchem Naturereignis und welcher Blindheit des Bundestrainers hat denn ein Chandler die Chance auf die deutsche Nationalmannschaft.
    Also bitte, an einer solchen Selbstüberschätzung kann doch kein normaler Mensch leiden.

    Warum legt er sich dann nicht auf USA fest? Außerdem, wen hat Löw auf den Außenbahnen außer Lahm? War schon bei der EM ein Problem und jetzt anscheinend wieder. Chandler in Top-Form hat da schon eine kleine Chance. Vielleicht hat er ja auch Signale bekommen in die Richtung, z.B. dass er einer der Kandidaten im Blickfeld ist, wer weiß...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Auch ein Chandler in Top-Form müsste es erstmal schaffen diese länger als zwei Spiele zu halten bevor er sich Gedanken über eine internationale Karriere machen sollte. Ne sorry das hat nichts damit zu tun das Jogi bei den Niveaboys keinen aus Nürnberg haben will sondern das Chandler in der deutschen Nationalmannschaft absolut nichts verloren hat.

    Chandler spielt diese Saison einfach scheiße. Und letzte Saison war es auch oft weit weg davon gut zu sein (was wohl auch dem Wechseltheater zuzuordnen ist).

  • Zitat von vorph

    Warum legt er sich dann nicht auf USA fest? Außerdem, wen hat Löw auf den Außenbahnen außer Lahm? War schon bei der EM ein Problem und jetzt anscheinend wieder. Chandler in Top-Form hat da schon eine kleine Chance. Vielleicht hat er ja auch Signale bekommen in die Richtung, z.B. dass er einer der Kandidaten im Blickfeld ist, wer weiß...

    Sehe auch keinen geeigneten echten RV für die Nationalelf. Gut-der Boateng kann RV spielen, ist aber eigentlich IV. Genau wie Höwedes.
    Lars Bender auch, ist aber eigentlich DM. Einen guten gelernten RV sehe ich weit uns breit nicht. Die Träschs und Aogos
    dieser Welt brauchen wir nicht. Sollte Chandler wirklich mal eine gute Halbserie spielen, könnte er schnell ins Blickfeld
    von Löw geraten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann er sich das jedoch abschminken. Schon gegen die Eintracht hätte ich ihn zur Halbzeit ausgewechselt.

  • Er macht sich vielleicht wirklich zu viele Gedanken und ihn plagen die Selbstzweifel. Da ist er aber wohl nicht der einzige. Er muss sich einfach mal wieder auf das einfache Spiel beschränken, dann kommt auch die Sicherheit zurück.

    Grundsätzlich halte ich von ihm im Mittelfeld bzw. auf der rechten Außenbahn nicht so viel, denn dafür sind seine Flanken zu limitiert. Sollte er nicht in die Spur kommen, dann wäre Feulner schon eine Alternative, aber nur solange es nicht gegen schnelle Außenstürmer geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: