• Zitat von vorph

    Warum legt er sich dann nicht auf USA fest? Außerdem, wen hat Löw auf den Außenbahnen außer Lahm? War schon bei der EM ein Problem und jetzt anscheinend wieder. Chandler in Top-Form hat da schon eine kleine Chance. Vielleicht hat er ja auch Signale bekommen in die Richtung, z.B. dass er einer der Kandidaten im Blickfeld ist, wer weiß...

    Chandler hat zur Zeit Probleme seinen Stammplatz beim Club zu rechtfertigen und dann soll er im Blickfeld von Löw stehen ????

    Da ist, mit Verlaub, selbst ein Boateng oder Bender, auf dieser Position, um Klassen besser !

    Oder hast du seine unterirdische Leistung gegen Freiburg irgendwie schon verdrängt ???
    Und nicht nur Freiburg....die war nur besonders schlimm !

    Seit Längerem mit Sicherheit kein Kandidat für irgendeine Nationalmannschaft....weder die der USA und schon gar nicht der Deutschen !

  • alles bereit für die nachtsession? :winking_face:

    wer soll denn bitte den chandler verdrängen? wir haben auf vielen relevanten positionen keinen backup bzw. keine inhaltlichen alternativen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Chandler hat zur Zeit Probleme seinen Stammplatz beim Club zu rechtfertigen und dann soll er im Blickfeld von Löw stehen ????

    Da ist, mit Verlaub, selbst ein Boateng oder Bender, auf dieser Position, um Klassen besser !

    Oder hast du seine unterirdische Leistung gegen Freiburg irgendwie schon verdrängt ???
    Und nicht nur Freiburg....die war nur besonders schlimm !

    Seit Längerem mit Sicherheit kein Kandidat für irgendeine Nationalmannschaft....weder die der USA und schon gar nicht der Deutschen !

    Hallo Hamburger,
    wenigstens irgendwo noch was los hier heute Abend!
    Ist mir ja auch nicht entgangen, dass er im Moment nicht in Länderspiel-Form ist.
    Aber, er spielt erst seit 1,5 Jahren 1. Liga. Rückserie 2010/11 hat er gleich losgelegt wie die Feuerwehr. Letzte Saison durchwachsen, aber immerhin Stammspieler komplett durch.
    Heuer habe ich mir von ihm einen weiteren Sprung erhofft. Warum es bis jetzt noch nicht klappt? :nix:
    Der Kerl ist jung, warten wir mal noch ein paar Wochen ab, vielleicht sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
    Meiner Meinung nach braucht er jetzt mal 1, 2 gute Spiele, dann geht's ab. Ich habe seine guten Auftritte in der Vergangenheit jedenfalls auch nicht verdrängt :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Wenigstens sieht er es ein. Unsere zwei offensiven Aussenspieler hadern anscheinend mit allem anderen, nur nicht mit sich.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Wenigstens sieht er es ein. Unsere zwei offensiven Aussenspieler hadern anscheinend mit allem anderen, nur nicht mit sich.

    die beiden sind ja auch nicht verantwortlich für ihre leistungen, das liegt dann sicher am trainer oder am hl. marzipanmännchen...


    Im Übrigen ist für mich die Erkenntnis, dass er im Loch steckt ja schon ok, aber wichtig ist, dass er da wieder rauskommt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ...Im Übrigen ist für mich die Erkenntnis, dass er im Loch steckt ja schon ok, aber wichtig ist, dass er da wieder rauskommt ...


    ...und zwar schnell... :wink:

  • Bei ihm besteht die Chance am schnellsten, dass er aus diesem Loch heraus kommt.
    Bei Esswein habe ich wesentlich größere Bedenken. Uneinsichtig, beratungsresistent und vielleicht auch eine Spur Überheblichkeit.
    Die ganzen Nebengeräusche um die Mannschaft stimmen mich sehr bedenklich. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf den Samstag aus. Und davor habe ich Angst.

  • Zitat von kaiserburg

    Bei ihm besteht die Chance am schnellsten, dass er aus diesem Loch heraus kommt.
    Bei Esswein habe ich wesentlich größere Bedenken. Uneinsichtig, beratungsresistent und vielleicht auch eine Spur Überheblichkeit.
    Die ganzen Nebengeräusche um die Mannschaft stimmen mich sehr bedenklich. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf den Samstag aus. Und davor habe ich Angst.


    Bei Esswein ist es ein Kopfproblem, eben der Intellekt , schade ob sich das ändern lässt ?

  • Zitat von kaiserburg

    Bei ihm besteht die Chance am schnellsten, dass er aus diesem Loch heraus kommt.
    Bei Esswein habe ich wesentlich größere Bedenken. Uneinsichtig, beratungsresistent und vielleicht auch eine Spur Überheblichkeit.
    Die ganzen Nebengeräusche um die Mannschaft stimmen mich sehr bedenklich. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf den Samstag aus. Und davor habe ich Angst.

    Worauf beruht diese Einschätzung, dass er uneinsichtig und beratungsresistent ist?

  • Zitat von wikinger

    Worauf beruht diese Einschätzung, dass er uneinsichtig und beratungsresistent ist?

    Ist zugegebenermaßen meine persönliche Einschätzung. Aber diese beruht auf Presseveröffentlichungen, zum Teil auch aus Beiträgen aus dem Forum und sein persönliches Verhalten. Wie kann man seine Passivität im Training und seine im Freiburgspiel zur Schau getragene Lustlosigkeit erklären ? Hat er Probleme mit dem Trainer, gefällt ihm das System nicht oder er ist er einfach nur frustriert, weil der bisherige Saisonverlauf gerade auch für ihn sehr ernüchternd verlaufen ist ? Gerade als Profi erwarte ich auch so etwas wie die Fähigkeit zur Selbstkritik und in der Konsequenz auch daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dies fehlt mir bei ihm. Chandler ist auch ein junger Spieler, bei ihm hege ich aber die eher die Erwartung, dass er den Schalter umlegen kann.
    Nur, dass wir uns richtig verstehen, ich verteufle einen Esswein nicht. Ich schätze ihn vielmehr als einen Spieler, der in der Lage ist Spiele zu entscheiden. Dies hat er in der vergangen Saison auch bewiesen. Seine Schnelligkeit, seine Fähigkeit zu dribbeln, können eine taugliche Waffe sein. Er steht für mich aber nicht unter Artenschutz, auch er muss Kritik aushalten und so schnell wie möglich wieder in die Spur finden. Dann überzeugt er mich. Im Moment habe ich eher die Befürchtung, dass er die beleidigte Leberwurst spielt und daher einen "Leck mich am Arsch Standpunkt" einnimmt. Wie gesagt, eher eine persönliche Einschätzung und viel Bauchgefühl.
    Vielleicht, nein hoffentlich, liege ich absolut daneben.

  • Wenn Hecking mit dem Gedanken spielt, Feulner als RV zu bringen (was ich momentan für gar nicht so schlecht halte), sollte er Chandler hält mal auf die Bank setzen. Die Variante als RM hat in der letzten Saison meist nicht funktioniert.

  • Zitat von Danny

    Frag mich was das eine mit dem anderen zu tun hat... :roll:

    Zurück zum Thema: Er sollte solche Aussagen lieber gegenüber seinem Trainer tätigen, und mal sagen: "Sorry, aber ich glaub ich setz mal ein Spiel aus."

    Woche für Woche aufzulaufen, um dann keine Besserung zu erkennen, ist schon grob fahrlässig und hilft weder ihm (Selbstvertrauen) noch uns weiter.

    Dies gilt aber dann genauso gut für Pinola. Ich denke einfach, dass beide (sowohl Chandler als auch Pinola)
    gegen Augsburg die letzte Chance haben, ihren Stammplatz zu behalten.
    Vielleicht klingt es etwas hart, aber wenn es für sie gegen Augsburg nicht reichen sollte, dann brauchen wir
    uns über weitere Einsätze gegen höherklassige Gegner gar nicht unterhalten. Dann reicht es auf Dauer nicht für die Bundesliga.

  • nervt mich nur noch... haut gefühlte 8 von 10 flanken auf die tribüne oder alternativ auch mal zum gegner und ich möchte wetten, kein spieler in der liga läuft so häufig mit dem ball ins aus...