• Ich finde Lahm hat seine besten Spiele bei der nationalmannschaft auf links gemacht, gestern auf rechts fand ich ihn schwach. Chandler würde als Spielertyp eigentlich genau reinpassen, er ist schnell und auch technisch beschlagen. Die ein oder andere Makke kann man ihm sicher noch austreiben. Wenn man sieht wer unter Löw sonst so mal AV spielen darf ala Badstuber und Höwedes muss man sich schon die Agen reiben, das sind für mich Innenverteidiger.

    Aber die ganze Diskussion ist sowieso sinnlos. Löw weiß wahrscheinlich nichtmal wer Chandler überhaupt ist. Außerdem bin ich froh das Chandler sich im Moment lieber voll und ganz auf den Club konzentrieren will. Ich hoffe er kann die guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen beibehalten und sich auch noch etwas steigern dann wird es für ihn aufjedenfall eine richtig gute Saison werden, ganz egal in welcher Nationalmannschaft er dann spielt.

  • Zitat von Simon11385

    Er hat schon Spiele für die USA gemacht, dann soll er auch weiterhin für die USA spielen.

    Diese Nationalmannschaftstransfers gehören meiner Meinung nach abgeschafft.

    Eigentlich sollte man da so einiges abschaffen, aber dann würden manche Spieler nicht mehr den Adler auf der Brust tragen dürfen.... (den sie sowieso nur tragen, weil sie sich hier mehr Erfolge wünschen als anderso). Hut ab daher vor Ekici!

  • Zitat von hattrick

    Eigentlich sollte man da so einiges abschaffen, aber dann würden manche Spieler nicht mehr den Adler auf der Brust tragen dürfen.... (den sie sowieso nur tragen, weil sie sich hier mehr Erfolge wünschen als anderso). Hut ab daher vor Ekici!

    Oder der Herr Ekici hat einfach erkannt, dass es für die deutsche Nationalelf wohl nie reichen wird...

  • War bei meiner Holden mit seiner/einer Freundin einkaufen, da sieh ihn nicht erkannt hat, war ihr Kommentar als sie rausgelaufen sind zum nächsten Kunden:

    "Oh Gott, der hat ja mehr Arsch als Sie :shock: "

  • Ich hab mir beide Spiele der N11 in voller Länge gesehen und das was Lahm und Schmelzer/Badstuber auf den Aussen gezeigt haben schafft ein Chandler locker. Defensiv war das vorallem von dem kleinen Capitano erbärmlich.

    Ihr habt ja recht das die Chance für ihn sehr gering ist nominiert zu werden, weil der Jogi wohl nicht nur ihn sondern wohl keinen einzigen aus der Nürnberger Mannschaft kennt. Nur ist der Jogi nicht mehr so fest im Sattel wie die Jahre zu vor. Die Kritik an ihm wird immer lauter und langsam muss er sich echt was einfallen lassen.

    Das ist für Chandler im Moment auch keine einfache Situtation. Für die USA fährt er wohl als Stammspieler zur WM, nur wird er mit dieser Mannschaft überhaupt nichts reissen. Würde er es aber schaffen ins Deutsche Aufgebot zu kommen könnte eine grosse Karriere auf ihn warten.

    Aber solange der Jogi sich nicht bei ihm meldet, braucht er sich auch keinen grossen Kopf darüber machen. Nur irgendwann muss er sich entscheiden. Denke nicht das der Klinsi ihn noch weitere Spiele frei gibt.

  • Zitat von kapo00

    Oder der Herr Ekici hat einfach erkannt, dass es für die deutsche Nationalelf wohl nie reichen wird...


    Özil und Kheidira sind für mich Paradebeispieledafür, dass se mit dem Land, für das sie spielen, nichts, aber auch gar nix am Hut haben. Jaja, es ist ja auch ned wichtig, die Nationalhymne mitzusingen, ich weiß. Aber es geht eben darum, das genau solche Spieler demonstrativ nicht mitsingen, nur den Adler auf der Brust tragen, weil da die eigenen Vermarktungsmöglichkeiten größer sind. Özil im türkischem Trikot interessiert niemanden, Werbeeinnahmen verkommen zu einen Bruchteil dessen, was er jetzt verdient.
    Chandler hat sich für mich bereits entschieden, genau 8 mal, in der deutschen Nationalmannschaft hat er deshalb nix verloren.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Özil und Kheidira sind für mich Paradebeispieledafür, dass se mit dem Land, für das sie spielen, nichts, aber auch gar nix am Hut haben. Jaja, es ist ja auch ned wichtig, die Nationalhymne mitzusingen, ich weiß. Aber es geht eben darum, das genau solche Spieler demonstrativ nicht mitsingen, nur den Adler auf der Brust tragen, weil da die eigenen Vermarktungsmöglichkeiten größer sind. Özil im türkischem Trikot interessiert niemanden, Werbeeinnahmen verkommen zu einen Bruchteil dessen, was er jetzt verdient.
    Chandler hat sich für mich bereits entschieden, genau 8 mal, in der deutschen Nationalmannschaft hat er deshalb nix verloren.

    Das finde ich auch. Wenn jemand in einem A-Team aufgelaufen ist, egal ob Freundschaftsspiel oder sonst was, sollte man in keinem weiteren Nationalteam spielen dürfen. Aber machen wir uns nichts vor: Eine Herzensangelegenheit ist das in den seltensten Fällen. Wenn jemand die Möglichkeit hat, in diesem oder jenem Team zu spielen, ist die Entscheidung in 90% der Fälle genauso durchkalkuliert wie ein Vereinswechsel. Nämlich wo man mehr im Rampenlicht steht, mehr Einsatzminuten bekommt usw.

  • Zitat von icetiger1968


    Özil und Kheidira sind für mich Paradebeispieledafür, dass se mit dem Land, für das sie spielen, nichts, aber auch gar nix am Hut haben. Jaja, es ist ja auch ned wichtig, die Nationalhymne mitzusingen, ich weiß. Aber es geht eben darum, das genau solche Spieler demonstrativ nicht mitsingen, nur den Adler auf der Brust tragen, weil da die eigenen Vermarktungsmöglichkeiten größer sind. Özil im türkischem Trikot interessiert niemanden, Werbeeinnahmen verkommen zu einen Bruchteil dessen, was er jetzt verdient.
    Chandler hat sich für mich bereits entschieden, genau 8 mal, in der deutschen Nationalmannschaft hat er deshalb nix verloren.


    Die beiden sind in Deutschland geboren, auf dem Papier geht es kaum mehr deutscher. Daher finde ich deine Aussage gewagt. Dem Rest stimme ich absolut zu, aber das ist in jedem anderen Land genauso.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt dacht ich schon die ganze Zeit, Khedira wäre immer noch einer der besseren. Aber der könnte noch besserer besser sein, wenn er mitsingen würde

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt dacht ich schon die ganze Zeit, Khedira wäre immer noch einer der besseren. Aber der könnte noch besserer besser sein, wenn er mitsingen würde


    Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Er ist sicher nicht zu blöd, die Hymne mitzusingen und sich den Text zu merken. Es ist einfach eine Respektlosigkeit dem Land, für das man ja spielen will, gegenüber, absichtlich nicht mitzusingen. Aber wahrscheinlich hast recht, völlig unwichtig, solange die Leistung stimmt und die Bezahlung aus den daraus resultierenden Vermarktungsmöglichkeiten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Er ist sicher nicht zu blöd, die Hymne mitzusingen und sich den Text zu merken. Es ist einfach eine Respektlosigkeit dem Land, für das man ja spielen will, gegenüber, absichtlich nicht mitzusingen. Aber wahrscheinlich hast recht, völlig unwichtig, solange die Leistung stimmt und die Bezahlung aus den daraus resultierenden Vermarktungsmöglichkeiten.

    Nee, die Debatte hab ich zu oft schon geführt. Respekt vor einem Land? Da ist es sinnvoller, Respekt einem Baum gegenüber zu haben.

    Es ist nicht das Land, es sind die Leute die da leben.

  • Zitat von hoeschler

    Nee, die Debatte hab ich zu oft schon geführt. Respekt vor einem Land? Da ist es sinnvoller, Respekt einem Baum gegenüber zu haben.

    Es ist nicht das Land, es sind die Leute die da leben.


    Ok, dann eben dem Respekt den Menschen dieses Landes gegenüber. Mag sein, dass sowas jüngeren Menschen egal ist, ich finde es einfach unglaublich beschämend. Über Vorbildfunktion rede ich gar noch nicht.
    Zurück zu Chandler, wenn er Nationalmannschaft spielen will, dann soll er das für die USA tun. Plötzlich sind die nicht mehr gut genug oder wie? Spekuliert er echt auf einen Anruf von Löw?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hoeschler

    Er ist hier aufgewachsen und sieht sich eher als Deutscher?

    Die Beweggründe sind doch völlig wumpe.


    Warum hat er dann überhaupt für die USA gespielt?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ja, die gute alte Hymnendiskussion. Da gabs fei früher auch welche die nicht mitgesungen haben....
    Nur hießen die halt Häßler und Möller, und net Khedingsbums und Otsil :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weam


    Die beiden sind in Deutschland geboren, auf dem Papier geht es kaum mehr deutscher. Daher finde ich deine Aussage gewagt. Dem Rest stimme ich absolut zu, aber das ist in jedem anderen Land genauso.


    Khediras Mutter ist im übrigens Deutsche, der Vater Tunesier, also ähnlich wie bei Chandler. Khedira hätte also auch vor der Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts ("ius sanguinis" statt jetzt "ius solis") einen deutschen Paß erhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von icetiger1968


    Warum hat er dann überhaupt für die USA gespielt?

    Evtl weil er spielen International spielen wollte, aber wusste, dass er in der deutschen Nati keine Chance hat denk ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!