• Zitat von Thomas

    ich versteh nicht,warum er immer die Aussenbahn auf und ab rennt
    das kostet doch Kraft
    wäre besser er würde sich nur auf die Abwehr konzentrieren

    Weil er eigentlich weis was man von einem Außenverteidiger im
    modernen Fussball erwartet, es aber leider nicht umsetzten kann.

  • meine vermutung:

    chandler ist vermutlich mit platte gut befreundet. der wird ihm sicher seinen frust mitteilen und zusammen fragen sie sich warum pino woche für woche kacke abspulen darf. so gehts dann los wie ein virus setzt sich sowas durch die mannschaft.
    ursache: fehlendes leistungsprinzip, trainers lieblinge, frust, grüppchenbildung.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Löw hat ihm bestimmt vor Wochen eine SMS geschrieben und schon schlottern die Pudding-Knie :heul:

    Ohne Mist, genau D A S könnte ich mir vorstellen!

  • Zitat von Stich

    Ohne Mist, genau D A S könnte ich mir vorstellen!

    Eher gefriert die Hölle zu, als dass Löw einem Nürnberger Spieler ne SMS schreibt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Jetzt mal im Ernst : glaubt ihr wirklich, dass das Hickhack um seine Nationalelf-Karriere
    eine Rolle spielt, warum er solche extrem schwachen Leistungen abliefert?
    In der letzten Saison war er auch in einem Tief, als die Verhandlungen mit dem VfB liefen.

    Bin mir persönlich nicht sicher was die Ursache ist. Vielleicht ist er ja ein Typ, den
    solche unklaren Verhältnisse eher hemmen.

  • Zitat von Dude

    in der heutigen zeit wird scheinbar alles durch die psyche erklärt.
    könnte es nicht sein dass ihm die qualität fehlt?

    Vielleicht ist es eher fehlende Konstanz. Er hat ja schon bewiesen, dass er was drauf hat.

  • Zitat von weyoun

    Eher gefriert die Hölle zu, als dass Löw einem Nürnberger Spieler ne SMS schreibt...

    Naja, evtl. eher sowas á la

    Hecking zu Chandler: Der Rainer [Zietsch] sagt, dass der Köppi erzählt hat, dass Du dem Löw aufgefallen bist.

    Sowas langt ja schon.

  • O.k. ich will mal der Psyche eine Chance geben und versuchen, das aus seiner Perspektive zu sehen.
    Ich nehme an, dass ihm die Nationalmannschafts-Entscheidung nicht komplett am Arsch vorbei geht. Ist also ein Faktor unter mehreren. Durch die Option Deutsche Nationalmannschaft setzt er sich die eigene Meßlatte höher. Er müsste, um bei Löw eine Chance zu kriegen, über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen.

    Beispiel: In Hamburg hat er insgesamt eine mittelmäßige Leistung gezeigt. Der HSV hat überwiegend versucht über seine Seite mit Jansen und Aogo Druck aufzubauen, er war oft defensiv gebunden, hat mal kurz gewackelt, insgesamt war es nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht (Kicker-Note 3,5). Ohne dieses Nationalmannschafts-Problem könnte er zu sich sagen: O.K., für ein Auswärts-Spiel war das ganz in Ordnung, die Mannschaft hat gewonnen, in der Nationalmannschaft (USA) bin ich eh dabei, was soll's, kann man drauf aufbauen.
    Mit der möglichen Chance Nationalmannschaft Deutschland im Hinterkopf reicht aber eine solche relativ normale Leistung eben nicht und der Spieler interpretiert sie viel leichter als Negativ-Erlebnis. Er kommt vielleicht ins Grübeln, warum es nicht so gut gelaufen ist und sagt sich vielleicht "Beim nächsten Spiel darf ich nicht mehr so schwach spielen".

    Die Entscheidung USA/Deutschland ist für ihn jetzt verzwickt. Wenn er sich jetzt für USA entscheidet, wirft er eine Chance weg, obwohl er weiß, dass er besser spielen kann und dass es zum Teil auch an den schlechten Mannschaftsleistungen liegt. Er weiß vermutlich sogar, dass eine schnelle Entscheidung pro USA kurzfristig förderlich für seine Leistung sein könnte. Nur bringt ihm das in dieser Frage nachträglich dann auch nichts mehr. Ein Dilemma. Er schiebt die Entscheidung also weiter vor sich her und hofft auf bessere Zeiten :?

    Er könnte natürlich auch denken: Scheiss auf die Nati, mein nächstes Ziel ist die 10. mit dem Glubb :wink: , aber so optimistisch bin ich z.Z. leider nicht :frowning_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Der Junge muss meiner Meinung nach jetzt mal auf die Bank.
    Hat in dieser Saison konstant unter seinen Möglichkeiten gespielt.

    Feulner oder Balitsch könnten die RV Position übernehmen.
    Chandler hat viel Talent und ich bin froh, dass er verlängert hat und nicht zu Stuttgartist, aber im Moment steht er neben sich.

  • Hat heute im Trainigsspiel gegen die Amas wohl gut gespielt.
    ich betone: im Trainingsspiel - er sollte sich lieber mal (wieder) im Spiel wo's um was geht den A... aufreißen

  • Zitat von mnari

    Hat heute im Trainigsspiel gegen die Amas wohl gut gespielt.
    ich betone: im Trainingsspiel - er sollte sich lieber mal (wieder) im Spiel wo's um was geht den A... aufreißen

    Super. Jetzt wird UNSEREN Spielern noch vorgeworfen im Training gute Leistungen zu bringen. Zum Glück hat sich noch kein Spieler über gute Trainingsleistungen das nötige Selbstvertrauen zurückgeholt. Manchmal fragst du dich echt was hier für Gestalten schreiben. Sprich ihn doch mal bitte an ob er sich nicht lieber im Training zurücknehmen kann, um für die Spiele den A.... aufreißen zu können. Und das Ganze betrifft auch noch einen Spieler, der zwar alles andere als glänzt im Moment, aber der sich für UNSEREN Club entschieden hat. Und dies obwohl er ein Angebot hatte "den nächsten Schritt" woanders zu gehen. Wo er nebenbei sicherlich auch noch mehr Geld verdient hätte. Scheiß drauf, ist eh nur ein dummer und nutzloser Söldner.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ach neeeeee... bitte net widder ins Mittelfeld... :schaem:

    Schaem? Hauptsache man kann sich aufregen, ne?

    Ist schon unglaublich welche Emotionen ein Trainingsspiel 7:7 auslösen kann. lol

  • Zitat von vorph

    O.k. ich will mal der Psyche eine Chance geben und versuchen, das aus seiner Perspektive zu sehen.
    Ich nehme an, dass ihm die Nationalmannschafts-Entscheidung nicht komplett am Arsch vorbei geht. Ist also ein Faktor unter mehreren. Durch die Option Deutsche Nationalmannschaft setzt er sich die eigene Meßlatte höher. Er müsste, um bei Löw eine Chance zu kriegen, über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen.

    Beispiel: In Hamburg hat er insgesamt eine mittelmäßige Leistung gezeigt. Der HSV hat überwiegend versucht über seine Seite mit Jansen und Aogo Druck aufzubauen, er war oft defensiv gebunden, hat mal kurz gewackelt, insgesamt war es nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht (Kicker-Note 3,5). Ohne dieses Nationalmannschafts-Problem könnte er zu sich sagen: O.K., für ein Auswärts-Spiel war das ganz in Ordnung, die Mannschaft hat gewonnen, in der Nationalmannschaft (USA) bin ich eh dabei, was soll's, kann man drauf aufbauen.
    Mit der möglichen Chance Nationalmannschaft Deutschland im Hinterkopf reicht aber eine solche relativ normale Leistung eben nicht und der Spieler interpretiert sie viel leichter als Negativ-Erlebnis. Er kommt vielleicht ins Grübeln, warum es nicht so gut gelaufen ist und sagt sich vielleicht "Beim nächsten Spiel darf ich nicht mehr so schwach spielen".

    Die Entscheidung USA/Deutschland ist für ihn jetzt verzwickt. Wenn er sich jetzt für USA entscheidet, wirft er eine Chance weg, obwohl er weiß, dass er besser spielen kann und dass es zum Teil auch an den schlechten Mannschaftsleistungen liegt. Er weiß vermutlich sogar, dass eine schnelle Entscheidung pro USA kurzfristig förderlich für seine Leistung sein könnte. Nur bringt ihm das in dieser Frage nachträglich dann auch nichts mehr. Ein Dilemma. Er schiebt die Entscheidung also weiter vor sich her und hofft auf bessere Zeiten :?

    Er könnte natürlich auch denken: Scheiss auf die Nati, mein nächstes Ziel ist die 10. mit dem Glubb :wink: , aber so optimistisch bin ich z.Z. leider nicht :frowning_face:

    Deine Erklärung in allen Ehren.

    Aber bei welcher Planetenkonstellation, welchem Naturereignis und welcher Blindheit des Bundestrainers hat denn ein Chandler die Chance auf die deutsche Nationalmannschaft.
    Also bitte, an einer solchen Selbstüberschätzung kann doch kein normaler Mensch leiden.