• Zitat von ivan

    Nach dem Trainingsbesuch heute ist er defintiv nicht dabei, Dabanli wird spielen
    gab richtig Feuer vom Coach so was in der Art wie Lahme Ente und fehlende Körperspannung

    Wenn man hier so liest glaubt man Wiesinger ist so ein angenehmer Trainer, einer der nicht aus sich raus geht....
    Und dann wird unser "Duck Nukem" noch beleidigt :grinning_face:

    Ungewohnt, dass die Trainer solche Worte finden. Hat Wiesinger das echt gesagt?
    Bin aber auch dafür, das Samstag für ihn ein Ruhetag ist. Jetzt nach dem Spiel muss eine Veränderung her, aber ich hab Timmy auch noch nicht aufgegeben. Wir wissen was in ihm steckt, wir wissen aber nicht warum es seit knapp zwei Saisons immer noch so unrund läuft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von winzie


    und was ist an diesem job undankbar bzw. wieso ist er undankbarer als z.b. TW, DM oder IV. persönlich denke ich, daß AV nicht so wirklich schwer zu spielen ist (alleine schon, weil das spielfeld auf einer seite durch die auslinie begrenzt ist), DM oder IV finde ich taktisch schwieriger.

    winzie


    Ich würd halt Undankbarkeit der Position nicht unbedingt mit Schwierigkeit gleichsetzen.
    Man muss als guter AV einfach fast alles können und sieht bei Fehlern sehr leicht sehr dumm aus - Zweikämpfe, Stellungsspiel, Kopfball, Flanken, Spielaufbau, Schnelligkeit.
    DM ist insgesamt bestimmt anspruchsvoller (oder nennen wirs wichtiger), aber man hat z.B. oft noch Leute hinter sich, Schnelligkeitsdefizite werden dann eher verziehen etc.

  • Was ich bei all den Diskussionen um das was ein AV, IV, DM oder sonstwer "heutzutage" alles können muß,
    so gar nicht verstehe: Ich habe als Trainer 18 oder wasweißich wieviele Spieler zur Verfügung.
    Nach der Qualität dieser Spieler habe ich meine Taktik auszurichten.
    Weder TC noch JP verkörpern den "modernen" AV - also was könnte der Trainer tun...?

    Weiterhin verstehe ich nicht, wieso TC
    a) in Sandahusen in der Startformation stand
    b) 120min. durchrumpeln durfte

    Er spielt ja schon seit geraumer Zeit einen Dreck zusammen und ich kann mir nicht
    vorstellen, daß er plötzlich in der Vorbereitung mal so richtig gut war.
    Mir ist da vieles schleierhaft...

  • Zitat von Baruse


    Er spielt ja schon seit geraumer Zeit einen Dreck zusammen und ich kann mir nicht
    vorstellen, daß er plötzlich in der Vorbereitung mal so richtig gut war.
    Mir ist da vieles schleierhaft...

    Jo, das ist auch einer der wenigen Punkte, die ich dem Trainer-Team ankreide.
    TC ist schon lange in einem Formtief. Wieso hat man hier nicht reagiert?
    Angha scheint ja derzeit keine Alternative zu sein...
    :?

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Plerchi

    TC? Wenn er jetzt Herbert mit zweiten Vornamen heißt, machen wir dann THC draus?

    bei der spielweise?

    kämen mir eher andere rauschmittel in den sinn :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er sollte sich halt mal konzentriern, an sich arbeiten, wieder zu sich selbst finden und nach den nächsten Trainings Sonderschichten im Flanken schlagen ablegen.
    Er konnte es doch schon mal.
    Ich schreib ihn zumindest nicht ganz ab, aber vielleicht ists besser, wenn er nun erst mal etwas aus dem Schussfeld genommen wird.
    Evtl mal bei ner 3:0 Führung in der 80. einwechseln, um so langsam wieder etwas Selbstvertrauen aufzubauen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Er sollte sich halt mal konzentriern, an sich arbeiten, wieder zu sich selbst finden und nach den nächsten Trainings Sonderschichten im Flanken schlagen ablegen.
    Er konnte es doch schon mal.
    Ich schreib ihn zumindest nicht ganz ab, aber vielleicht ists besser, wenn er nun erst mal etwas aus dem Schussfeld genommen wird.
    Evtl mal bei ner 3:0 Führung in der 80. einwechseln, um so langsam wieder etwas Selbstvertrauen aufzubauen.

    Sehe ich auch so. Wichtig ist, dass er erst einmal aus der Schusslinie genommen wurde. Wir werden ihn auf jeden Fall wieder brauchen und ich rechne auch damit, dass er sich wieder fängt. Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass er uns schon viel Spass gemacht hat. Wäre nicht der erste Clubspieler, der nach einer Krise wieder zurückkommt. Mit Feulner als AV kann man erst mal leben.

  • Ich habe leider das Pokalspiel nicht gesehen und kann daher nichts zu Chandlers Leistung in dem Spiel sagen. Allerdings finde ich die Reaktionen hier nicht angemessen, selbst wenn er noch so schlecht gewesen sein sollte.

    Grundsätzlich sollte jedem Menschen ein gewisser Respekt entgegengebracht werden. Dass viele das ausgerechnet bei denjenigen, die für Ihren Verein spielen, vermissen lassen, ist für mich nicht verständlich.
    Was bei Chandler außerdem noch dazu kommt: er hatte vor nicht allzu langer Zeit ein "besseres Angebot" vom VfB-Stuttgart bekommen. Besser deswegen, weil er dann zwei Jahre in Folge international gespielt hätte, wahrscheinlich auch besser verdient hätte, durch den Verein stärker im Rampenlicht gestanden hätte, etc.

    Er hat sich dagegen entschieden - und zum Club bekannt. Er hat das gemacht, was wir uns schon so oft von Spielern gewünscht haben. Wir meckern immer über Spieler, die sich hier die Sahnestückchen aussuchen - als junges Talent schnell in die Startelf kommen -, aber dann die Nachteile - jedes Jahr zunächst anstrengender Kampf um den Klassenerhalt - scheuen und abhauen.
    Andererseits zeigen viele die selbe Mentalität: bei guten Leistungen die Spieler in den Himmel loben, bei schlechter zum Mond wünschen.

    Das finde ich beschämend. Jeder hat gute und schlechte Phasen und nur weil Chandler jetzt eine schlechte hat, ist er dennoch weiter ein Clubberer und sollte weiterhin Unterstützung finden. Ich glaube aber, dass es auch andere gibt, die das ähnlich sehen, nur sind Leute, die Spieler mit Einzeilern zurechtweisen, wohl einfach schreibfreudiger...
    Daher:

    Auf geht's Timmy! Streng dich weiter im Training an und erarbeitete dir die Chance, dem Club schon bald wieder in einem Punktspiel zu helfen!

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Fanodast - da muss ich Dir voll ümfänglich recht geben.

    Wenn bei Kritik an eigenen Spielern schon mit deren Aussehen
    und so weiter Spott getreiben wird, ist dass schon peinlich.
    Und dann aber gegen Rassismus & Homophobie im Fussball wettern.

    Rein faktisch ist die Kritik natürlich gerecht fertigt,
    er war gegen Sandhausen bodenlos.

    mMn ist aber aber grundsätzlich fussballerisch zu limitiert für die 1. liga

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke nicht das er für die 1. BL zu limitiert ist, er hat ja schon vielversprechende Auftritte gezeigt u. wird auch nicht umsonst im Kader von Klinsmann stehen.
    Allerdings entwickelt er sich eher zurück seit einiger Zeit.
    Abschreiben würde ich ihn jedoch nicht - eine Optimallösung auf RV sieht mMn jedoch anders aus.... LV sowieso.
    Für seinen Körperbau kann er nichts, ist halt genetisch bedingt u. nicht gerade so wie man sich es bei einem Leistungssportler vorstellt.
    Tut aber nichts zur Sache u. ich denke auch man sollte das künftig nicht mehr erwähnen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Er soll einfach nur aufhören zu flanken.

    Ich würde generell beiden AV nur erlauben zu flanken, wenn sie die Verlängerung der 16er Linie überschritten haben.
    Besser dann noch der überlegte, exakte Pass zurück an den 11er oder 16er.
    Spätestens bei der 2. Alibiflanke aus dem Halbfeld würde ich als Trainer ausflippen und Denjenigen auswechseln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • jupp früher war mehr Lametta

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wurde für mein Gefühl heute nach seiner Einwechslung konsequent ignoriert.
    Stand oft meterweit und mutterseelenalleine frei und hat keinen Ball bekommen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat nur eine einzige Flanke geschlagen, die aber gar nicht mal schlecht in den Strafraum kam.
    Ansonsten ein paar kleine Luftlöcher und ein Purzelbaum in der Halbzeitpause.
    Blieb aber ansonsten während dem Spiel weitestgehend unauffällig.
    Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
    Ist sicherlich nicht gerade leicht wieder rein zu kommen, wenn man genau weiß, dass man wegen dem Pokalspiel gewaltig an Kredit bei den Fans verloren hat.
    Immerhin konnte ich keine Pfiffe von den Rängen vernehmen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"