• Sein bestes Saisonspiel.
    Hat den Bock für uns umgestoßen, das Glück erzwungen. :voodoo:
    Wird im Saison Rückblick die Schlüsselszene auf dem Weg zum Wunder sein :mrgreen::crossed:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von ulf metschies

    So wird schwer für Angha.

    Scheinbar hat sich das Aufdrängen von Angha im Trainingslager auch bei Timmy bemerkbar gemacht.
    Ich denke gerade seine Position steht bei GV unter besonderer Beobachtung.

    Es ist wie im echten Leben: Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Und das ist gut so.

  • Timmy wollte Gertjan rasieren :lol::lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Morlock54

    Gutes Spiel, aber in der ersten Halbzeit war aber auf seiner Seite Rambazamba, da war er hinten nicht souverän.


    Dito. Sein Tor hat den sieg eingeleitet. Aber die rechte abwehrseite war in hz 1 sooo offen wie... da ist er planlos im mf herumgeirrt. Hättens die hoppelheimer cleverer gemacht...ohje möchts mir ned ausmalen. Da kriegt ma echt jedesmal nen herzkaschber wenn plötzlich außen überzahl ist und der gegner frei reinflanken kann. In der 2ten hz wars dann schon etwas besser...luft nach oben is freilich noch. :wink:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil


    Dito. Sein Tor hat den sieg eingeleitet. Aber die rechte abwehrseite war in hz 1 sooo offen wie... da ist er planlos im mf herumgeirrt. Hättens die hoppelheimer cleverer gemacht...ohje möchts mir ned ausmalen. Da kriegt ma echt jedesmal nen herzkaschber wenn plötzlich außen überzahl ist und der gegner frei reinflanken kann. In der 2ten hz wars dann schon etwas besser...luft nach oben is freilich noch. :wink:

    Das sehe ich haargenau so.
    In der ersten Halbzeit kam Hoffenheim häufig über seine Seite......und es hätte wirklich ins Auge gehen können.
    Besonders, wenn ich da an den Johnson-Schuß denke.
    Den sah ich schon drin.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich haargenau so.
    In der ersten Halbzeit kam Hoffenheim häufig über seine Seite......und es hätte wirklich ins Auge gehen können.
    Besonders, wenn ich da an den Johnson-Schuß denke.
    Den sah ich schon drin.

    Zum Teil sieht das aber auch einfach so aus, weil der Drmic auf der rechten Seite nicht immer vvollständig mit zurück kommt, während Hlousek fast häufiger hinten als vorne zu sehen war. Das ist keine Kritik, sondern ein Ausdruck meines Eindrucks

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar könnte es sein, daß Verbeek da auf eine gewisse Schiefe im System setzt? D.h. die eine Seite relativ gut absichern und die andere für die Offensivaktionen im Mittelfeld nutzen? AUch wenn es nur aus der Not geboren wäre, weil die einzelnen Spieler eben ihre Stärken und Schwächen haben, fänd ich das einen interessanten Ansatz, der es vielleicht auch dem einen oder anderen Mittelfeldspieler leichter macht.

  • Morgen ab 18:30 Uhr zu Gast in der "Sportkabine" auf Frankenfernsehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Mar könnte es sein, daß Verbeek da auf eine gewisse Schiefe im System setzt? D.h. die eine Seite relativ gut absichern und die andere für die Offensivaktionen im Mittelfeld nutzen? AUch wenn es nur aus der Not geboren wäre, weil die einzelnen Spieler eben ihre Stärken und Schwächen haben, fänd ich das einen interessanten Ansatz, der es vielleicht auch dem einen oder anderen Mittelfeldspieler leichter macht.

    das wäre ja auch ein grund, warum hlousek immer aufläuft :winking_face: ... aber ja so wäre meine interpretation denn zeitweise spielten drmic und ginczek ein schönes wechselspiel, während kiyotake zum beispiel beim pressing häufig vorne war und mit ginczek vorne drauf ging ... (feulner/drmic hingegen eher selten)

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou

    Mar könnte es sein, daß Verbeek da auf eine gewisse Schiefe im System setzt? D.h. die eine Seite relativ gut absichern und die andere für die Offensivaktionen im Mittelfeld nutzen? AUch wenn es nur aus der Not geboren wäre, weil die einzelnen Spieler eben ihre Stärken und Schwächen haben, fänd ich das einen interessanten Ansatz, der es vielleicht auch dem einen oder anderen Mittelfeldspieler leichter macht.

    Das ergibt sich doch automatisch so mit Drmic als halben Stürmer und Hlousek als Hlousek.

  • Zitat von Totti

    Das ergibt sich doch automatisch so mit Drmic als halben Stürmer und Hlousek als Hlousek.


    Mein Gedanke ist mehr, daß sich Verbeek deshalb für Hlousek und nicht für Mak entschieden haben könnte, weil er durch solch eine Schiefe auch für die Mittelfeldspieler manche Entscheidungen leichter macht.
    Würde dann heißen, daß es ein System ist, das er für das optimale mit dem bestehenden Kader hält und daß er Veränderungen erst im Sommer angehen würde, weil für ihn seit Amtsantritt oberste Priorität ist, möglichst schnell Systme zu vermitteln, die die Spieler umsetzen können. Würde auch zu seiner Aussage zu Beginn passen, daß ein Trainer sich erstmal anpassen muß an den neuen Verein. Und würde damit auch das Rätseln unnötig machen, weshalb er Hlousek und nicht Mak spielen läßt.

  • Zitat von emilou


    Mein Gedanke ist mehr, daß sich Verbeek deshalb für Hlousek und nicht für Mak entschieden haben könnte, weil er durch solch eine Schiefe auch für die Mittelfeldspieler manche Entscheidungen leichter macht.
    Würde dann heißen, daß es ein System ist, das er für das optimale mit dem bestehenden Kader hält und daß er Veränderungen erst im Sommer angehen würde, weil für ihn seit Amtsantritt oberste Priorität ist, möglichst schnell Systme zu vermitteln, die die Spieler umsetzen können. Würde auch zu seiner Aussage zu Beginn passen, daß ein Trainer sich erstmal anpassen muß an den neuen Verein. Und würde damit auch das Rätseln unnötig machen, weshalb er Hlousek und nicht Mak spielen läßt.

    Interessante Sichtweise und würde einiges erklären. Aber sollte das Absicht sein, wäre dies in meinen Augen ein Ritt auf der Rasierklinge. Nur weil es gegen Hoffenheim im 9ten Anlauf geklappt hat... wir haben in der Hinrunde zu viele einfache und vermeidbare Tore über Chandlers Seite bekommen. So recht trau ich dem Braten einfach noch nicht. Chandler sucht bei Ballverlusten am gegn. 16er zu oft das Duell mit dem Ballführenden im MF, anstatt seinen Allerwertesten rechtzeitig zum Konterabwenden nach hinten zu bewegen. Es ist jedoch nur mein Eindruck. Allerdings, wenn mir und anderen Hobbytaktikern das Ganze auffällt, wird es dem Allmäc....GV auch nicht entgangen sein, der weiss (hoffentlich), was er macht. :shock::smiling_face_with_sunglasses:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Bembelfranke

    Auch er in der "Kicker Elf des Spieltags"!

    Kann man meinetwegen wegen seine eminent wichtigen Tores machen.
    Ansonsten fand ich seine Leistung ganz gut, aber keinesfalls überragend.
    Hatte gleich nach dem Tor einen dämlichen Ballverlust und auch sonst seine gewohnten Patzer drin.
    Insgesamt war ich aber zufrieden mit ihm.
    Körpersprache und Einsatzwille haben voll gepasst.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Chandler verspricht: „Ich verdopple meine Quote“

    Zitat

    Mit dem Treffer zum 1:0 (24.) hat der rechte Verteidiger sein Soll quasi erfüllt. Denn bislang traf er in jeder seiner vier Bundesligaspielzeiten genau einmal für den 1. FC Nürnberg...
    Kommt da diesmal noch mehr – oder hat der US-Nationalspieler sein Pulver schon wieder verschossen?
    Chandler: „Auf keinen Fall. Ich werde meine Quote in diesem Jahr verdoppeln. Mindestens!“

    Ehrgeiz hat er ja, allerdings halte ich es auch nicht für soooooo schwer, seine Quote von 1 Tor/Saison zu verdoppeln (bei 16 Spielen) :grinning_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Solange er gleichzeitig seine Flankenquote mindestens halbiert, solls mir recht sein

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von ANDY_FCN

    Chandler verspricht: „Ich verdopple meine Quote“

    Ehrgeiz hat er ja, allerdings halte ich es auch nicht für soooooo schwer, seine Quote von 1 Tor/Saison zu verdoppeln (bei 16 Spielen) :grinning_face:

    Bevor er jetzt seine Fehlpass- und Torschussquote weiter verschlechtert, sollte er besser einen gut positionierten Mitspieler
    anspielen.