• Zitat von Zühnigger

    genau das machen wir zu Zeit

    wir legen halt nicht wirklich Wert auf Ablösen

    wir haben die Kohle ja, MB hat uns in die glorreiche Lage versetzt, dass die Spieler mit den AK für lau am längeren Hebel sitzen. Super

  • Zitat von Argo

    wir haben die Kohle ja, MB hat uns in die glorreiche Lage versetzt, dass die Spieler mit den AK für lau am längeren Hebel sitzen. Super

    glaubst du wir würden viel mehr bekommen ohne?

    neben den Spielern gibt es auch so was wie einen "markt" der dir etwas diktiert UND du auf der anderen Seite die Gehaltskosten siehst.

    Finde die Summen alles nicht spannend, schon richtig. Allerdings glaube ich im Gegenzug nicht das wir so viel mehr bekommen würden wenn wir "frei verhandeln würden" ... sondern sogar eher wie 2008 den einen oder anderen hochbezhalten "behalten dürften".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    glaubst du wir würden viel mehr bekommen ohne?

    neben den Spielern gibt es auch so was wie einen "markt" der dir etwas diktiert UND du auf der anderen Seite die Gehaltskosten siehst.

    Finde die Summen alles nicht spannend, schon richtig. Allerdings glaube ich im Gegenzug nicht das wir so viel mehr bekommen würden wenn wir "frei verhandeln würden" ... sondern sogar eher wie 2008 den einen oder anderen hochbezhalten "behalten dürften".

    naja für Platte und Chandler würden wir schon mehr bekommen ... . Ich halte es aber schon für einen Unterschied, wenn ich einen Preisnachlass gebe, weil ich den Spieler loswerden möchte, oder wenn der Spieler sagt, ich gehe zum Schnäppchenpreis. Es kann das gleiche Ergebnis raus kommen, aber im 1. Fall agiere ich, im 2. Fall muss ich reagieren.

  • Zitat von gambert

    Solln wir denen jetzt auf den Knien hinterherrutschen, weil se uns in diese beschissene Situation gebracht haben und dann abhauen? Oh mein Gott, ohne Chandlers Flankenläufe wird der 1. FCN nie mehr ein Spiel gewinnen können! Der hat ja wirklich BRAUCHBARE sechs Halbzeiten in der Saison angeliefert! Und die anderen, die gehen.. Ja mei, dann is es halt so. Wir werden andere kriegen. Vielleicht sind die besser oder vllt noch ein Jahr schlechter, weil zu jung oder was weiß ich. Als ob wir mit den Abgängern kommende Saison die Liga gerockt hätten..


    Mit der Einstellung kannst du dann aber zufrieden sein,wenn du mit Ach und Krach die Liga hältst. Wenn der sofortige Wiederaufstieg angestrebt wird, dann geht das eben nicht mit irgendwelchen Dritt und Viertligaspielern und einem bemühten "Schau mer mal". Nur die erste Liga zählt, nur in der ersten Liga kannst du Geld verdienen. Eigentlich ist das eine Binsenweisheit und deshalb hat der Verein auch folgerichtig die Parole "sofortiger Wiederaufstieg" ausgegeben. Und genau deshalb tun die Abgänge von Feulner und Chandler und möglicherweise noch Hasebe und Ginczek so besonders weh, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal annähernd gleichwertig ersetzt werden können. Oder ist beimClub der plötzliche Reichtum ausgebrochen, weil Bader endlich seine Hausaufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mit der Einstellung kannst du dann aber zufrieden sein,wenn du mit Ach und Krach die Liga hältst. Wenn der sofortige Wiederaufstieg angestrebt wird, dann geht das eben nicht mit irgendwelchen Dritt und Viertligaspielern und einem bemühten "Schau mer mal". Nur die erste Liga zählt, nur in der ersten Liga kannst du Geld verdienen. Eigentlich ist das eine Binsenweisheit und deshalb hat der Verein auch folgerichtig die Parole "sofortiger Wiederaufstieg" ausgegeben. Und genau deshalb tun die Abgänge von Feulner und Chandler und möglicherweise noch Hasebe und Ginczek so besonders weh, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal annähernd gleichwertig ersetzt werden können. Oder ist beimClub der plötzliche Reichtum ausgebrochen, weil Bader endlich seine Hausaufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat ?

    Du hast als Verein keine Chance mehr gegen die Spieler! Seht das doch mal ein. Die lassen sich ne lächerlich geringe AK in den Vertrag reinschreiben und wenns dir nicht passt, kannst du dich nach nem andern umschaun! Ach und was ändern denn irgendwelche offiziellen Marschrouten von Seiten des Vereins... Entscheidend wird sein, dass wir eine Truppe auf den Platz bekommen, die in der Lage ist, genügend Spiele für sich zu entscheiden. Und ich zweifle an, dass das ohne Chandler und Co. unmöglich ist.

  • Zitat von gambert

    Du hast als Verein keine Chance mehr gegen die Spieler! Seht das doch mal ein. Die lassen sich ne lächerlich geringe AK in den Vertrag reinschreiben und wenns dir nicht passt, kannst du dich nach nem andern umschaun!


    Frankfurt diese Saison scheint dies ja leider zu bestätigen. Schwegler und Jung zogen ja jeweils auch ihre AK, die recht niedrig ausfiel. Wobei diese wurden vereinbart als die Eintracht Zweitligist war.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Frankfurt diese Saison scheint dies ja leider zu bestätigen. Schwegler und Jung zogen ja jeweils auch ihre AK, die recht niedrig ausfiel. Wobei diese wurden vereinbart als die Eintracht Zweitligist war.


    dafür sinds aber AKs die immer greifen...unsere ja "nur" bei abstieg.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • lt. NN Print von heute rechnet MaBa fest damit, dass er geht. Angeblich fehlen untern den Vertrag mit der Eintracht nur noch die Unterschriften

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    lt. NN Print von heute rechnet MaBa fest damit, dass er geht. Angeblich fehlen untern den Vertrag mit der Eintracht nur noch die Unterschriften

    Außerdem liest man:
    Ausstiegsklausel im mittleren sechsstelligen Bereich.
    Ersatz: Tobias Pachonik.

  • Zitat von Morbo

    Außerdem liest man:
    Ausstiegsklausel im mittleren sechsstelligen Bereich.
    Ersatz: Tobias Pachonik.

    waaaaas nur mittlerer sechsstelliger Bereich als Ablöse - also nur um die 500.000,-- :ohnmacht:
    was hat sich Bader dabei gedacht solche Witz-Ausstiegsklauseln zu derartigen Peanuts-Summen reinzuschreiben :motzen::brodel::runter::wall:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Und ich hab mir vor einigen Wochen noch ein Trikot von dem gekauft, spitze :schaem:

    -das Gehalt der Spieler etwas niedriger zu gestalten
    -ihn vor nem Jahr oder zwei davon abzuhalten bei Stuttgart zu unterschreiben
    -überhaupt eine Ablöse bei Abstieg zu erhalten im Gegensatz zu nix
    ...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Und ich hab mir vor einigen Wochen noch ein Trikot von dem gekauft, spitze :schaem:

    ich hab eins von Kiyotake :schaem:

    Denk nicht es könnte schlecht laufen. Andere triffts härter.

  • Zitat von Powerbag

    waaaaas nur mittlerer sechsstelliger Bereich als Ablöse - also nur um die 500.000,-- :ohnmacht:
    was hat sich Bader dabei gedacht solche Witz-Ausstiegsklauseln zu derartigen Peanuts-Summen reinzuschreiben :motzen::brodel::runter::wall:

    Weil er unfähig ist, auch wenn das manche nicht einsehen wollen.

  • Zitat von hoeschler

    ich hab eins von Kiyotake :schaem:

    Denk nicht es könnte schlecht laufen. Andere triffts härter.

    Im FCN-Shop in der Ludwigstr. kannste noch ein original getragenes unverschwitzes Trikot von Kiyo für ein paar 100 Euro kaufen. Kein Witz.
    Liegt im Schaufenster.

  • Zitat von hoeschler

    Chandler wollte bleiben.

    Sag mal was ist jetzt das für ein gwaaf. Wer zwingt ihn den zum Wechseln wenn er bleiben will?

  • Zitat von putzi

    Sag mal was ist jetzt das für ein gwaaf. Wer zwingt ihn den zum Wechseln wenn er bleiben will?

    Chandler wollte bleiben, als Stuggi angeklopft hat. Jetzt ist was anderes. Deshalb wollte bleiben. Würd ich mich auf jetzt beziehen hätt ich ja "will bleiben" geschrieben