• Zitat von Altmeister


    Nur in Freundschaftsspielen und nicht in offiziellen Pflichtspielen. Erst wenn er bei Quali- oder Turnierspielen eingesetzt wird, wäre er für ein zweites Land, dessen Staatsbürger er ist, lt. FIFA-Statuten nicht mehr spielberechtigt.

    Is auch so eine bescheuerte Regelung. Wenn jemand ein Länderspiel für ein Land bestritten hat, dann sollte es auch keine Möglichkeiten mehr geben, dass er nochmal wechselt. Gleiches für Jungs die in der U21 gespielt haben und dann wechseln. Werden bei uns bestens ausgebildet in den diversen U-Nationalmannschaften und spielen dann plötzlich für ein anderes Land. Aber der U21 bzw. Länderspielen bei der A-Nationalmannschaft (egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiel) sollte es keine Möglichkeiten mehr geben die Nationalmannschaft zu wechseln.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Is auch so eine bescheuerte Regelung. Wenn jemand ein Länderspiel für ein Land bestritten hat, dann sollte es auch keine Möglichkeiten mehr geben, dass er nochmal wechselt. Gleiches für Jungs die in der U21 gespielt haben und dann wechseln. Werden bei uns bestens ausgebildet in den diversen U-Nationalmannschaften und spielen dann plötzlich für ein anderes Land. Aber der U21 bzw. Länderspielen bei der A-Nationalmannschaft (egal ob Freundschafts- oder Pflichtspiel) sollte es keine Möglichkeiten mehr geben die Nationalmannschaft zu wechseln.


    Sehe ich genauso. Gerade im Jugendbereich hatten wir da nun schon öfters das Nachsehen. Klar ist es schwieriger in der deutschen A-Nationalmannschaft Fuß zu fassen als in einem fußballerisch schwächeren Land, doch entweder stehe ich zu dem Land, wo ich geboren bin/lebe oder nicht. Dann muß ich halt auch damit leben, daß ich fußballerisch eben nicht so gut bin, daß ich Nationalspieler werde (bestes Bsp. der neue philippinische Nationalspieler Schröck). Da bin ich ein bißchen altmodisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich finde man sollte mit dem ersten länderspiel gesperrt sein und zwar auch bei juniorenländerspielen!

  • Naja, Jugendnationalteam kann man ab 14 spielen, das wäre schon bisschen früh (auch nicht gerade vorteilhaft für uns, vermut ich). Aber ab der U21 oder zumindest einem x-beliebigem A-Spiel sollte man nicht mehr wechseln können.

  • Zitat von placebo

    Naja, Jugendnationalteam kann man ab 14 spielen, das wäre schon bisschen früh (auch nicht gerade vorteilhaft für uns, vermut ich). Aber ab der U21 oder zumindest einem x-beliebigem A-Spiel sollte man nicht mehr wechseln können.

    na dann vielleicht ab volljährigkeit bzw. ab u19!

  • Zitat

    Chandler seemingly came from nowhere this March when he played in the second half of a friendly against Argentina. He did not fail to impress. He showed excellent pace on the ball, sent dangerous crosses into Argentina’s box, and did not allow Argentina’s offensive prowess to bother him one bit.

    Chandler’s club, Nuremburg, did not want him playing in the Gold Cup after Chandler had been bothered by a couple injuries and had played considerable minutes in the past four months. Chandler may have not started in front of Steve Cherundolo, but certainly he would have found playing time and would have provided much-needed depth.

    http://bleacherreport.com/articles/73656…es-and-chandler

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von haribo78

    ist er bei dem Concacaf-Gold-Cup dabei?

    nein er wäre zwar nominert gewesen hat aber abgesagt ist damit noch frei und die usa haben im september 2012 pflichtspiele also könnte er bis dahin noch für deutschland spielen!

  • danke für den Link bzw. den Hinweis.
    bisher hatte er nur 1, 2 Freundschaftsspiele für Usa, wenn ich mich erinnere.
    also könnte sich Jogi noch um ihn bemühen. wobei... Spieler vom Glubb... nööö! :wink:

  • Die AV-Position ist wohl die Position in der Nationalelf, die "am leichtesten" zu erreichen ist.
    Bis auf Kinderschokoladen-Bild-Arsch-Fratze ist da ja kein wirklicher Burner dabei.
    Marktwerttechnisch wäreso eine DFB-Nominierung schon geil.
    Ist aber alles nur Spekulation.
    Erstmal muss der Chandler seine tollen Leistungen bestätigen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Er will wohl lieber fuer die Amis spielen...

    "No. That is absolutely not the reason why I missed the Gold Cup," Chandler stated emphatically. "It is my goal and dream to represent the United States at the 2014 World Cup. What I said in March is true. I will absolutely not play for Germany. There is no way that will happen."

    :arrow: http://yanks-abroad.com/get.php?mode=content&id=7957

    Fine by me. Vielleicht gewinnt der Club ein paar amerikanische Fans dazu.

  • Gutes Interview. Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn Timothy bei den Amis einen Stammplatz in der Nati hat, als wenn er in unserer Auswahl auf ein- zwei Testspiele kommt. Lasst ihn bei der WM 2014 ein paar gute Spiele für die Amis machen (deren Team ja auch nicht soooo schlecht ist) und der Marktwert wird steil ansteigen :). Vorausgesetzt er spielt bis dahin noch bei uns :hirn:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Gutes Interview. Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn Timothy bei den Amis einen Stammplatz in der Nati hat, als wenn er in unserer Auswahl auf ein- zwei Testspiele kommt. Lasst ihn bei der WM 2014 ein paar gute Spiele für die Amis machen (deren Team ja auch nicht soooo schlecht ist) und der Marktwert wird steil ansteigen :). Vorausgesetzt er spielt bis dahin noch bei uns :hirn:

    eine Saison noch, dann wandert er mit Wollscheid und Cohen nach Leverkusen, Hamburg oder Dortmund

  • Zitat von sillygolfer

    ihr seid solche Schwarzseher.... Wartet`s doch mal ab!!

    stimmt ich denke sieh gegen eher zu bayern, bremen und schalke

  • Zitat von lac

    Gutes Interview. Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wenn Timothy bei den Amis einen Stammplatz in der Nati hat, als wenn er in unserer Auswahl auf ein- zwei Testspiele kommt. Lasst ihn bei der WM 2014 ein paar gute Spiele für die Amis machen (deren Team ja auch nicht soooo schlecht ist) und der Marktwert wird steil ansteigen :). Vorausgesetzt er spielt bis dahin noch bei uns :hirn:

    ähnlich wie bei saneh?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gefiel mir heute, in der ersten halben Stunde, defensiv überhaupt nicht......ansonsten das gewohnt gute Offensivspiel.

    Das war heute eine eindeutige Denis-Diekmeier-Leistung! beim 1:0 eindeutig als wurzel des übels zu identifizieren.
    Lässt seinen (unterklassigen) Gegenspieler vorbeispazieren und flanken. Das wäre mit JJ nicht passiert.

  • Zitat von hankkann

    Das war heute eine eindeutige Denis-Diekmeier-Leistung! beim 1:0 eindeutig als wurzel des übels zu identifizieren.
    Lässt seinen (unterklassigen) Gegenspieler vorbeispazieren und flanken. Das wäre mit JJ nicht passiert.

    Der Gegenspieler, in dieser Szene, war immerhin Schuler.....und der hat ja nun schon BL gespielt. :wink:

    Ansonsten sind wir ja wohl einer Meinung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!