• Zitat von Goldschmiede

    Ich seh da kein Problem. Mit Juuuuriiii stehn wir hinten noch dichter!!!

    Ich sehe da ein großes Problem. Grundsätzlich hat der Juri oft genug bewiesen, dass er hinten dicht machen kann, aber es kein Geheimnis, dass sich der FC Köln derzeit v.a. durch schnelle Aussenspieler überrumpeln lässt. Auch und gerade deshalb wäre ein Chandler schon sehr wichtig für Sonntag!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Man mag ja hier bald gar nicht mehr `reingucken......nur Hiobsbotschaften !!!!!

    Allerdings erscheint die Chance das er spielt erheblich größer zu sein als nicht....oder was versteht man sonst unter einem " kleinen Fragezeichen ". ?????

  • Er war heute nicht so stark wie sonst, bei der Entwicklung des Gegentores nicht auf seinem Platz auf der rechten Seite,
    Chandler spürte wohl etwas die Verletzung, an so einem Tag sollte er sich eben auf die Aufgabe als Verteidiger konzentrieren und nicht in der Gegend herumturnen, überhaupt wenn man mit 2:0 führt.

  • Seine Flanken waren heute leider Schrott. Trotzdem a guter Bub.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Fand ihn heute ziemlich schwach, teilweise vogelwild. Aber jeder kann mal ein schlechtes Spiel haben, gegen Bremen wird er sich schon wieder steigern.

  • Also das sah ich anders: Erst als er sich offensiv nach vorn wagte hat er wieder etwas Stabilität gewonnen (weil er dadurch natürlich auch auf der Seite die Gegner beschäftigt).. aber alles in allem wirkte er heute nicht so richtig bei der Sache, was die Defensive angeht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Seine Stärke sind Flanken die jemand wie Pekhart nehmen kann. Deswegen war er bisher so stark und hat dann nach der Gelbroten ein bißchen darunter "gelitten". Es war halt ein Nachrücken wer schnell ist und nicht ein eingeübtes Kontern

  • sein flanke waren gestern auch ent das wahre. zweimal konnte er gegen ende wirklich unbedrängt flanken und die kamen beide zum gegner...aus der ersten wurde sogar ein konter für köln. beim tor war er auf seiner seite auch nirgends zu finden. er hat definitiv schon bessere spiele gemacht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von debberla

    Seine Stärke sind Flanken die jemand wie Pekhart nehmen kann. Deswegen war er bisher so stark und hat dann nach der Gelbroten ein bißchen darunter "gelitten". Es war halt ein Nachrücken wer schnell ist und nicht ein eingeübtes Kontern

    aber seine beiden flanken bei den gegenstößen hätte auch kein pekhart bekommen, weil beide direk am ersten kölner hängengeblieben sind. hier wäre etwas mehr köpfchen und etwas mehr ruhe am ball sicherlich notwendig und zielführend gewesen. wie auch seine defensivaktionen relativ hektisch und zum teil unüberlegt wirkten.

    ein für seine verhältnisse schwaches spiel

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Ich wiederhole mich gerne: Ich hoffe er lernt niemals das Flanken :grinning_face:

    Der moderne Fußball findet Zweidimensional statt!

    Quatsch! Timmy Bananenflanke, Tomas Kopf, Tor! :ironie:

  • Zitat von Stengel

    Weiß einer was in der Bild über ihn und dem DFB steht? Kann hier leider nicht auf die Bildseite...

    "Wechselt US-Boy Chandler zurück zum DFB?

    Was läuft da mit Timothy Chandler (21) und dem DFB?
    Seit dem Seitenwechsel von Philipp Lahm ist die rechte Abwehrseite ein Problemfeld im Team von Bundestrainer von Jogi Löw. Beim 1. FC Nürnberg ist man sich sicher, dass Chandler diese Lücke auf Dauer schließen könnte. BILD weiß: Club-Verantwortliche haben dem DFB schon einen dringlichen Hinweis gegeben.
    Denn: US-Coach Jürgen Klinsmann, beim DFB Vorgänger von Löw, hat Chandler längst an der Angel.
    DFB-U-21-Nationaltrainer Rainer Adrion wollte den rechten Verteidiger der Franken bereits zu einem Spiel einladen. Klappte nicht, weil Chandler dank seines US-Vaters im A-Team der Amis aufläuft. Sowohl unter Bob Bradley als auch unter dessen Nachfolger Klinsmann kam er zum Einsatz.
    Glück für den DFB: Senkrechtstarter Chandler (kämpfte sich über die Regionalliga-Reserve in die Bundesliga-Startelf) hat noch kein Pflichspiel für die Amis bestritten. Vor der Gold-Cup-Qualifikation hatte er eine Einladung abgesagt, arbeitete lieber an seiner Fitness, um den Platz beim Club nicht zu gefährden.
    Deshalb wäre Timmy auch noch für den DFB spielberechtigt. Doch Klinsi ist heiß auf Chandler, will ihn beim nächsten Pflichtspiel fix machen. Viel Zeit bleibt dem DFB nicht."

    Quelle: Bild Print

  • Zitat von schubi

    "Wechselt US-Boy Chandler zurück zum DFB?

    Was läuft da mit Timothy Chandler (21) und dem DFB?
    Seit dem Seitenwechsel von Philipp Lahm ist die rechte Abwehrseite ein Problemfeld im Team von Bundestrainer von Jogi Löw. Beim 1. FC Nürnberg ist man sich sicher, dass Chandler diese Lücke auf Dauer schließen könnte. BILD weiß: Club-Verantwortliche haben dem DFB schon einen dringlichen Hinweis gegeben.
    Denn: US-Coach Jürgen Klinsmann, beim DFB Vorgänger von Löw, hat Chandler längst an der Angel.
    DFB-U-21-Nationaltrainer Rainer Adrion wollte den rechten Verteidiger der Franken bereits zu einem Spiel einladen. Klappte nicht, weil Chandler dank seines US-Vaters im A-Team der Amis aufläuft. Sowohl unter Bob Bradley als auch unter dessen Nachfolger Klinsmann kam er zum Einsatz.
    Glück für den DFB: Senkrechtstarter Chandler (kämpfte sich über die Regionalliga-Reserve in die Bundesliga-Startelf) hat noch kein Pflichspiel für die Amis bestritten. Vor der Gold-Cup-Qualifikation hatte er eine Einladung abgesagt, arbeitete lieber an seiner Fitness, um den Platz beim Club nicht zu gefährden.
    Deshalb wäre Timmy auch noch für den DFB spielberechtigt. Doch Klinsi ist heiß auf Chandler, will ihn beim nächsten Pflichtspiel fix machen. Viel Zeit bleibt dem DFB nicht."

    Quelle: Bild Print

    Klingt irgendwie nach ausgedachter Bild-Story.....warum sollten Club-Verantwortliche dem DFB einen dringenden Hinweis geben ?
    Entweder der DFB kommt selber `drauf und spricht direkt mit Chandler und zeigt ihm Perspektiven auf oder nicht....so klingt das alles ein bißchen sehr konstruiert !

  • Typisches Bild gebrabbel :schaem:

    Dabei beachten die wieder den wichtigsten Punkt nicht:
    Timmy spielt beim Glubb und wird daher NIEMALS vom Jogi auch nur in Erwägung gezogen!
    @Bild-Redaktion :wall::wall::wall::wall:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Klingt irgendwie nach ausgedachter Bild-Story.....warum sollten Club-Verantwortliche dem DFB einen dringenden Hinweis geben ?
    Entweder der DFB kommt selber `drauf und spricht direkt mit Chandler und zeigt ihm Perspektiven auf oder nicht....so klingt das alles ein bißchen sehr konstruiert !

    Weil die deutsche Nationalelf sicherlich nochmal nen Batzen mehr Marktwert brächte, als die US-amerikanische?
    Weil ein deutscher Nationalspieler uns mal seit Langem wieder richtig gut zu Gesicht stünde?
    Oder vllt. weil da auch Deutschland-fans beim Glubb sitzen, und die gern möchten dass die deutsche Nationalelf nen gescheiten RV kriegt?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • So ganz unverständlich ist der Bericht gar nicht.
    Denn wenn es in der DFB-Elf noch einen Schwachpunkt geben sollte, dann ist dies ohne Zweifel die Position des RV.
    Wenn ich diesen Träsch da rumstolpern sehe könnte ich kotzen.
    Wie man für den 9 Millionen hinlegen konnte ist mir unbegreiflich.
    Magath halt!

    Chandler halte ich da für den klar besseren Fußballer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    So ganz unverständlich ist der Bericht gar nicht.
    Denn wenn es in der DFB-Elf noch einen Schwachpunkt geben sollte, dann ist dies ohne Zweifel die Position des RV.
    Wenn ich diesen Träsch da rumstolpern sehe könnte ich kotzen.
    Wie man für den 9 Millionen hinlegen konnte ist mir unbegreiflich.
    Magath halt!

    Chandler halte ich da für den klar besseren Fußballer!

    Ist ja nicht verkehrt was du schreibst...und leise habe ich auch schon mal daran gedacht !

    Nur stört mich an dem Bericht, daß Club-Verantwortliche ( wie immer ohne konkrete Namen...also ziemlich wolkig ) in quasi andienen.

    Wenn der DFB oder Löw Interesse hat/ haben, spricht doch Löw erstmal Chandler an und lotet bei ihm Interesse und Bereitschaft aus und eröffnet ihm evtl. Perspektiven.

    Ergo...Löw muß auf Chandler zugehen und nicht der Club auf den DFB.....als wenn dieser nicht wüsste, daß sich Chandler festspielen kann und evtl. Eile geboten wäre.

    Ich habe weder von Sammer noch Löw je einen Satz über Chandler vernommen.....und auch das Adrion angeblich Interesse zeigte ist mir neu.
    Warum hat er ihn dann nicht schon letzte Saison mal zum Kader geholt ?

    Für mich klingt das nach erfundener Bild-Story....