• Na ob das erfolgversprechend wäre, ist eine andere Sache. Allerdings könnte man das als leisen kritischen Hinweis darauf werten, dass beim Club eine ganze Reihe guter deutscher oder zumindest mit einem deutschen Pass ausgestatteter Nachwuchsspieler kickt und dass der auf Stuttgart und Hoffenheim fixierte Werbeträger in DFB-Diensten vielleicht einmal hierher schauen sollte. Es ist ja nicht so, als wären neben der RV-Position nicht auch die IVs seit Monaten zum Teil deutlich außer Form.

    Im Übrigen auch egal, ob der FCN oder die Bildzeitung den Herrn Löw darauf hinweisen, hauptsache, er versteht den Wink endlich und beruft Clubspieler auch einmal bevor sie zu einem anderen Verein wechseln. in den Jugendmannschaften und den Nationalmannschaften anderer Nationen gelingt dies ja auch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Na ob das erfolgversprechend wäre, ist eine andere Sache. Allerdings könnte man das als leisen kritischen Hinweis darauf werten, dass beim Club eine ganze Reihe guter deutscher oder zumindest mit einem deutschen Pass ausgestatteter Nachwuchsspieler kickt und dass der auf Stuttgart und Hoffenheim fixierte Werbeträger in DFB-Diensten vielleicht einmal hierher schauen sollte. Es ist ja nicht so, als wären neben der RV-Position nicht auch die IVs seit Monaten zum Teil deutlich außer Form.

    Im Übrigen auch egal, ob der FCN oder die Bildzeitung den Herrn Löw darauf hinweisen, hauptsache, er versteht den Wink endlich und beruft Clubspieler auch einmal bevor sie zu einem anderen Verein wechseln. in den Jugendmannschaften und den Nationalmannschaften anderer Nationen gelingt dies ja auch.

    Wemm man den DFB darauf hinweisen müsste, wäre das nur erbärmlich....

    Im Übrigen hat sich mal Sammer ( ich glaube bei SKY ) sehr lobend über den Club-Nachwuchs geäussert...nur eben leider nicht über Chandler.

  • Also bevor man Chandler zum Nationalspieler macht, sollte erstmal Wollscheid nominiert werden, der ja zweifelsohne ein super Innenverteidiger ist. Allerdings werden im Endeffekt weder Wollscheid noch Chandler berücksichtigt, insofern: :nix:

  • Zitat von Dexter

    Also bevor man Chandler zum Nationalspieler macht, sollte erstmal Wollscheid nominiert werden, der ja zweifelsohne ein super Innenverteidiger ist. Allerdings werden im Endeffekt weder Wollscheid noch Chandler berücksichtigt, insofern: :nix:

    öhm, Chandler wird doch berücksichtigt, bloß net bei uns. :grinning_face:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    öhm, Chandler wird doch berücksichtigt, bloß net bei uns. :grinning_face:


    darum geht's ja, dass clubspieler in anderen Nationalmannschaften spielen, ist doch klar. nur nivea-jogi hat da offenbar vorbehalte.

  • Zitat von Gschmarri

    sein flanke waren gestern auch ent das wahre. zweimal konnte er gegen ende wirklich unbedrängt flanken und die kamen beide zum gegner...aus der ersten wurde sogar ein konter für köln. beim tor war er auf seiner seite auch nirgends zu finden. er hat definitiv schon bessere spiele gemacht.

    Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, daß das lange 10 : 11 spielen enorm viel Kraft gekostet hatte...

    Lässt die Kraft nach, leidet darunter die Konzentration....alte Fußballregel !!! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wemm man den DFB darauf hinweisen müsste, wäre das nur erbärmlich....

    Im Übrigen hat sich mal Sammer ( ich glaube bei SKY ) sehr lobend über den Club-Nachwuchs geäussert...nur eben leider nicht über Chandler.

    t le

    wieso erbärmlich? das ist letztlich das ganz normale geklappere, dass beim handwerk nunmal dabei zu sein hat. ohne werbung keine kunden :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Junge sollte zu seiner Entscheidung stehen, und das wird er bestimmt auch.
    Prinzipiell wärs für uns gar nicht so schlecht, wenn er nicht ständig nach Amerika reisen müsste.
    Nur wäre er wohl sowieso bald weg, wenn er im DFB-Team spielt.

  • Zitat von rekordabsteiger

    Er will wohl lieber fuer die Amis spielen...

    "No. That is absolutely not the reason why I missed the Gold Cup," Chandler stated emphatically. "It is my goal and dream to represent the United States at the 2014 World Cup. What I said in March is true. I will absolutely not play for Germany. There is no way that will happen."

    :arrow: http://yanks-abroad.com/get.php?mode=content&id=7957

    Fine by me. Vielleicht gewinnt der Club ein paar amerikanische Fans dazu.

    Möchte mal bei der Gelegenheit diesen Beitrag zitieren, der die ganze Angelegenheit dann doch sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt.

  • Was ist denn das jetzt für eine absurde Diskussion? Haben sich die Regeln auf einmal geändert und man kann auch nachdem man für ein anderes Nationalteam aufgelaufen ist noch einmal wechseln? Oder hab ich da mit dieser Regel bisher was falsch verstanden?

  • Zitat von emilou

    Was ist denn das jetzt für eine absurde Diskussion? Haben sich die Regeln auf einmal geändert und man kann auch nachdem man für ein anderes Nationalteam aufgelaufen ist noch einmal wechseln? Oder hab ich da mit dieser Regel bisher was falsch verstanden?

    Es sind, in der Tat, abstruse Regeln der Fifa....

    Solange Chandler nur Freundschaftsspiele für die USA macht, kann er wechseln....erst bei Pflichtspielen, also z.B. WM-Quali, spielt er sich fest.

    Theoretisch könnte er demnach noch für den DFB spielen, daher die Bild-Story....für mich allerdings, wie geschrieben, mit wenig Wahrheitsgehalt.

  • der gute alte Sanneh

    TonySanneh Tony Sanneh
    @
    @GrantWahl rumor yes, official visit yes also. Needs to be addressed cause euros before our qualifiers and germany weak at rb
    vor 4 Stunden

    TonySanneh Tony Sanneh
    @
    @XakMcnally it is still rumor, but official visit
    vor 4 Stunden

    TonySanneh Tony Sanneh
    Rumor is chandler gonna play for germany. Lowe visits nberg today
    vor 4 Stunden


    http://twitter.com/#!/TonySanneh

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weize

    warum? ist es nicht eher paradox für ein land zu spielen wo man nur mal im urlaub war anstatt für das in dem man geboren und aufgewachsen ist?


    Du hast natürlich recht,... aber es ist noch abwegiger, dass ein Spieler im Clubtrikot von Löw zur Nati eingeladen wird. WIe auch, das letzte Spiel mit CLubbeteiligung hat er sich vor 18 Monaten abgeguckt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von weize

    echt gibts da ne liste? auf jedenfall war flick glaub ich in dortmund und köpke glaub ich gegen hannover da. wobei es auch egal ist bei welchem spiel er live ist. man kann schon davon ausgehen dass er technische möglichkeiten hat auch die spiele die er nicht live sieht mal durchzuarbeiten. wie gesagt löw hat in seiner amtszeit bisher von nürnberg, frankfurt und freiburg (und augsburg) noch keinen nominiert. auch die beiden hätten den ein oder anderen kandidaten gehabt. denen wirft auch keiner vor dass löw sie nicht mag. eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr euch wohinstecken. auch wollscheid hat sich mit seinen gut 20 relativ guten buli spielen noch nicht zwangläufig aufgedrängt. ohne internationale und mit sowenig nationaler erfahrung ist es noch sehr früh fürs nationalteam vorallem derzeit da dieses sowas von stark ist. löw wird wohl bis zur em in der abwehr keinen debütanten ohne internationale erfahrung mehr bringen. mertesacker, lahm, schmelzer, boateng, badstuber und hummels spielen nunmal championsleague. castro auch der evtl. noch als rv in frage kommt. Höwedes immerhin el. die großen vereine sind für diese spieler ein klarer wettbewerbsvorteil weil sie diese erfahrungen machen können. auch die evtl. nachrücker wie friedrich oder tasci haben schon reichlich internationale erfahrung und auch schon große turniere mit der nationalmannschaft gespielt. wollscheids zeit wird sicher kommen aber erst nach der wm. chandler ist da meiner meinung sogar noch ein stück weiter weg als wollscheid aber wenn dann käme seine zeit auch erst ab september 2012 auch wenn er schon ein klein bisschen internationale erfahrung mit den usa hat. aber bisdahin wird er sich bei den amis festgespielt haben. wahrscheinlich für ihn auch die bessere alternative denn da wird er stammspieler sein. dass er sich wirklich zu einem absolutem topspieler entwickelt ist nicht abzusehen und wenn er das nicht tut ist er beim dfb allenfalls ersatz. so haben wahrscheinlich taski und fathi die falsche entscheidung pro dfb getroffen. sahin andersrum aber auch pro türkei! beim ekici bin ich mir noch unschlüssig obs richtig oder falsch war tendiere aber in richtung falsch da ers beim dfb hätte schaffen können!


    Musterbeispiel für eine Wall of Text :winking_face:

    On topic:
    Ich hoffe er steigert sich morgen wieder ein bisschen!
    Aber gegen Bremen wird uns seine Schnelligkeit bestimmt helfen. Hoffentlich werden die Konter dann besser ausgespielt.

  • Chandler war heute einer der schwächsten Akteure beim CLUB, er sollte sich zunächst wieder aufs verteidigen
    konzentrieren, sicher hat Stephan bei dem Tor denn schlechten Pass gespielt, aber Chandler war auch nicht
    auf seiner Position, er muß sich zunächst auf seine eigentliche Aufgabe als Verteidiger konzentrieren.

  • Bitte die Flanken aus vollem Lauf schlagen und nicht vorher abbremsen, dann werden sie gefährlich!
    Schade dass er seine rechte Seite nicht besser genutzt hat. Schmitz war heut ein riesiger Totalausfall!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....