• Zitat von clubfranke

    König: ja klar, macht natürlich `nen Riesen-Unterschied, ob das Ding 7 km weiter nördlich oder südlich steht - da rauchen
    in München nach dem Auszug nach Fröttmaning noch heute die Köpfe, weil man solche Weltreisen unternehmen muß.

    Es ist aber immer noch München oder Mainz. Wenn der Club sagt wir bauen in Lauf dann hat die Stadt Nürnberg Pech gehabt. Ich bin zwiegespalten, einerseits ist der aktuelle Standort toll, könnte mir aber persönlich einen Umzug vorstellen.
    Was mir momentan mehr Sorgen macht ist die Lizenz und das Drum herum. Was nicht heißen soll dass das Stadion unwichtig wäre, im Gegenteil. Nur so wie die Stadt Nürnberg klang wollen sie ja sehr gerne ihre Laufbahn halten für alle paar Jahre Leichtathletik.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Btw: wie lange hat der Club vom mysteriösen Amateurstadion gefaselt? Was ist daraus geworden? :loool:


    Wurde laut Woy nur aufgeschoben, weil man alles noch verbliebene Geld in den sofortigen Wiederaufstieg investieren wollte.

  • Zitat von docfred

    Btw: wie lange hat der Club vom mysteriösen Amateurstadion gefaselt? Was ist daraus geworden? :loool:


    Du bist fei echt gemein. :heul:

    Von Dir lass ich mir das schöne Max-Morlock-Stadion hinter dem Hilton nicht madig machen! :cmon:

  • Zitat von clubfranke

    ... dann frag` ich doch mal konkret - wo soll(te) denn für einen Neubau außerhalb Nürnbergs das Problem liegen ??


    also die stadt zahlt doch immernoch für das frankenstadion und sind dementsprechend auf jemand angwiesen, der dort miete zahlt. warum sollte die stadt erlauben, dass der glubb sonstwo ein neues stadion hinstellt und sie auf einer ruine sitzen bleiben?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von clubfranke

    ... dann frag` ich doch mal konkret - wo soll(te) denn für einen Neubau außerhalb Nürnbergs das Problem liegen ??


    Wir sind doch hier nicht im amerikanischen Football oder im Eishockey! :schaem:

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

  • Die Diskussion um das Fußballstadion dreht sich wie ein Kreisel.

    Wir hatten Denkmalschutz, Standortfrage, Infrastruktur, Fassungsvermögen etc., als nächstes kommt vielleicht wieder die Grundwasserproblematik bei einer Spielfeldabsenkung.

  • Zitat von Matthias77

    Die Diskussion um das Fußballstadion dreht sich wie ein Kreisel.

    Wir hatten Denkmalschutz, Standortfrage, Infrastruktur, Fassungsvermögen etc., als nächstes kommt vielleicht wieder die Grundwasserproblematik bei einer Spielfeldabsenkung.


    Mir sin hald rickwerdsgwande spiessbürger. nembercher bederlersbuam sozusogn.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Doc hat es schon richtig beschrieben, dass der Standort des Stadions optimal ist und in Deutschland fast seinesgleichen sucht.Es wäre schwachsinnig, diesen Vorteil herzuschenken. Von dem Gedanken sollten wir uns jetzt alle mal verabschieden.

  • Richtig, den Standort zu wechseln wäre totaler Murks.

    So wie es jetzt ist kann man es kaum mehr toppen: Die S-Bahn und der Sonderbahnsteig quasi vor der Tür, die U-Bahn, die StraB und der Bus in 10-15 Minuten erreichbar; und nicht zuletzt mit der Großen Straße einen riesigen Parkplatz nur ein paar Gehminuten entfernt. Dazu die gewachsene Siedlungsstruktur mit all den Biergärten, Bars und Gaststätten, die praktisch alle um die Ecke liegen.

    Dass Vogel nun auf den selben Zug aufspringt wie mein ganz spezieller Freund Förther (Stichwort: Laufbahn), verwundert mich irgendwie schon.

  • Ich versteh´s nicht, ich versteh´s nicht und ich werd´s auch morgen nicht versteht´n:

    wie kann man ernsthaft Bader´s Blaupausen (und die sind noch nicht mal angefertigt) über ein neues Stadion diskutieren, bevor man keine Lizenz für die neue Saison hat?

    Ick ckeck dat nich!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich versteh´s nicht, ich versteh´s nicht und ich werd´s auch morgen nicht versteht´n:

    wie kann man ernsthaft Bader´s Blaupausen (und die sind noch nicht mal angefertigt) über ein neues Stadion diskutieren, bevor man keine Lizenz für die neue Saison hat?

    Ick ckeck dat nich!

    Weil wir die Lizenz bekommen werden oder zweifelt da jemand ernsthaft daran? Das Stadion ist eine langfristige und existenzielle Investition.

  • Zitat von wikinger

    Weil wir die Lizenz bekommen werden oder zweifelt da jemand ernsthaft daran? Das Stadion ist eine langfristige und existenzielle Investition.

    Was macht Dich da so sicher?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Weggla

    Dass Vogel nun auf den selben Zug aufspringt wie mein ganz spezieller Freund Förther (Stichwort: Laufbahn), verwundert mich irgendwie schon.


    Kann man so interpretieren, muß man nicht. Vogel entscheidet nicht alleine. Vielleicht sind die Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat einfach so, daß eine Entscheidung für einen Stadionumbau ohne Laufbahn ohne ein überzeugendes Finanzierungskonzept durch den Verein keine Chance hat?