• Zitat von Exilfrange

    vllt hat man auch ein Konzept.
    Vllt sogar ein gutes.
    Vllt will die Stadt einfach noch nicht so ganz loslassen?

    Wir wissen es nicht.

    Es ist enttäuschend, es ist beschissen, dass es sich weiter verzögert. Das wissen wir.


    Woher weißt du, daß es sich verzögert?

  • Eigentlich muss man der Stadt dafür fast danken, klingt blöd ist aber so. Man hat also keine Lust auf den Dilletantenstadel 1. FC Nürnberg e.V. Wieder hat mans nicht geschafft rein zukommen in die Betreibergesellschaft, aber man träumt heimlich vom Achtecktempel. Bravo, lieber Verein! Ich freu mich langsam echt auf die Jahreshauptversammlung: 3D-Bilder vom MMS, die "Nürnberger Wand" und den 5000 Logenplätzen :mrgreen:
    Wenns nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen, aber so ist es einfach wieder eine vertane Chance.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenns nicht so traurig wäre, könnte man es als lustig bezeichnen. Wenige haben es bereits 2007 an die Wand gemalt, die wurden gesteinigt. Als man die Wahl Peisl´s und Ehrenberg´s als falsch kritisiert hat, weil da Leute in einen AR sind die eigentlich da nichts verloren haben, ihre Interessen wären zu einseitig, man wurde gesteinigt.
    Als man die Satzungsänderung als zu unflexibel angesehen hat, man wurde gesteinigt. Als man sagte es muss sich im Vorstand etwas ändern und der AR anders aufgeteilt werden, wurden diejenigen die das ändern wollten auf der JHV bedroht und von den Mitgliedern beschimpft. Ob Schamel besser gewesen wäre, man weis es nicht, aber Bader wäre nicht mehr da! Ob er schlechter gewesen wäre? Wohl kaum!
    Der Club hat somit genau die Situation die Fans und Mitglieder in ihrer Mehrheit wollen und wollten! Und die fränkische Volksseele, inklusive meiner heult. Warum? Ich weis es nicht, den Mitgliedern wurde alles Recht gemacht.

  • Ich kann mir gut vorstellen das dieses Konzept schon existiert. Die Schreiberlinge von der Zeitung machen doch null investigativen Journalismus. Schreiben alle nur voneinander ab und sind nicht mal bei Transfers irgendwie informiert. Da ist alles nur Spekulation. Wie es scheint gibt es wirklich einen Investor also hat man da anscheinend etwas bewegt aber als Ayhan dies vor Wochen geschrieben hat wurde er als Wichtigtuer abgestempelt. Ihr lest und glaubt nur was gegen bader und Konsorten geht.

  • Hm, laut Ayhan ist ja alles in trockenen Tüchern und seit Mitte März bekannt.
    Laut jemand anderem ist alles seit einer Woche unterschrieben und der Club in der Betreibergesellschaft. Scheinbar hat man vor lauter feiern nur noch keine Zeit gefunden das bekannt zu machen. Ach ja und die Spielerlaubnis haben wir auch schon. Weis nur leider keiner der es bekannt geben darf.

  • Zitat von Bass_

    Ich kann mir gut vorstellen das dieses Konzept schon existiert. Die Schreiberlinge von der Zeitung machen doch null investigativen Journalismus. Schreiben alle nur voneinander ab und sind nicht mal bei Transfers irgendwie informiert. Da ist alles nur Spekulation. Wie es scheint gibt es wirklich einen Investor also hat man da anscheinend etwas bewegt aber als Ayhan dies vor Wochen geschrieben hat wurde er als Wichtigtuer abgestempelt. Ihr lest und glaubt nur was gegen bader und Konsorten geht.

    Stimmt nicht. Ich hab es doch oben schon geschrieben.
    Ich schreib es gerne nochmal. Mit anderen Worten. Damit es nicht mißverstanden werden kann:
    In der nächsten Saison werden ganz viele staunen ob der Entwicklungen, die dann den Verein unaufhaltsam voranbringen auf seinem Weg :hirn:

  • Das ist aber auch eine Frechheit das der gemeine Pöbe nicht sofort bis ins kleinste dDetail informiert wird. Immerhin zählt man ja Mitgliedsbeitrag da hat man ein recht darauf.

    ich hab keine Ahnung wie komplex diese gäbe Situation mit dem Stadion ist und ich denke die wenigsten von euch ebenso.manches dauert eben seine zeit deswegen müssen nicht immer alle gleich dilettantisch sein in ihrem tun.

  • Zitat von Bass_

    Das ist aber auch eine Frechheit das der gemeine Pöbe nicht sofort bis ins kleinste dDetail informiert wird. Immerhin zählt man ja Mitgliedsbeitrag da hat man ein recht darauf.

    ich hab keine Ahnung wie komplex diese gäbe Situation mit dem Stadion ist und ich denke die wenigsten von euch ebenso.manches dauert eben seine zeit deswegen müssen nicht immer alle gleich dilettantisch sein in ihrem tun.


    Vollkommen richtig. Es müssen nicht immer alle gleich dilettantisch sein.
    Es ist auch vollkommen idiotisch, daß so viele es überhaupt nur in Erwägung ziehen, daß manche tatsächlich dilettantisch sind. Dafür gibt es doch nullkommnull Anhaltspunkte. Das ist vollkommen normal, daß man so vorgeht: erst mal nichts nach außen dringen lassen.
    Vermutlich wird es so sein, daß das Stadion ganz geheim umgebaut wird, ohne daß wir etwas mitbekommen. Nur die wahren Fans sind eingeweiht und gehen auch in den nächsten Jahren noch zu dem Spielen in der 3. Liga ins Stadion. Aber sie verraten den übrigen Event- und Erfolgsfans natürlich nichts von der große Überraschung.
    Und dann ...

  • Zitat von emilou


    Vermutlich wird es so sein, daß das Stadion ganz geheim umgebaut wird, ohne daß wir etwas mitbekommen. Nur die wahren Fans sind eingeweiht und gehen auch in den nächsten Jahren noch zu dem Spielen in der 3. Liga.
    Und dann ...

    :hoch:

    Das ist es :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Unsere Vereinsführung handelt immer wohl überlegt und zukunftsweisend. Sei es bei der jährlichen Zusammenstellung des Kaders Katers, der Verpflichtung von Trainern und Leitern Leidern der Fussballabteilung oder der Lizenzerteilung bzw. Finanzplanung.

    Man kann also ruhig davon ausgehen, dass wir in Nürnberg in ein paar Jahren den modernsten Fussballtempel Europas haben werden. In München, Madrid oder Paris werden sie vor Neid erblassen, wenn sie einmal die in jedem Sitzplatz integrierte beheizbare Klobrille mit Absenkautomatik erlebt haben. Die werden ausser im Nürnberger Stadion gar nirgends mehr scheissen wollen!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Unsere Vereinsführung handelt immer wohl überlegt und zukunftsweisend. Sei es bei der jährlichen Zusammenstellung des Kaders Katers, der Verpflichtung von Trainern und Leitern Leidern der Fussballabteilung oder der Lizenzerteilung bzw. Finanzplanung.

    Man kann also ruhig davon ausgehen, dass wir in Nürnberg in ein paar Jahren den modernsten Fussballtempel Europas haben werden. In München, Madrid oder Paris werden sie vor Neid erblassen, wenn sie einmal die in jedem Sitzplatz integrierte beheizbare Klobrille mit Absenkautomatik erlebt haben. Die werden ausser im Nürnberger Stadion gar nirgends mehr scheissen wollen!


    Und vermutlich verwandelt sich die Scheiße dann vollautomatisch in Gold. Womit unsere Geldprobleme ganz ohne Investor oder andere unmoralische Dinge gelöst werden.

  • Was soll die Aufregung? Die Stadt als Betreiber war für uns doch wichtig.

    Erstens muss der neue Betreiber nicht mehr zwingend hohe Gewinne machen. Somit kann auch unsere Mietschuld der jeweiligen Liga angepasst sein (unter Berücksichtigung der DFL-Auflagen, dass es keine städtische Subvention für den Verein ist). Kommt uns also entgegen. Da wir das Stadion quasi alleine auslasten werden wir unsere Position sicher besser durchsetzen als in der Vergangenheit.
    Zweitens kann nun die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft angegangen werden. Wir bringen unseren Teil ja durch den Investor mit ein.

    Passt doch alles. Und genauso war es geplant. Stadion ist auf dem Weg und wird kommen!

  • Das Stadion wird also kommen. Aha.
    Mit dem Angriff Steiners wird auch alles in Ordnung kommen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von ChrisN

    Was soll die Aufregung? Die Stadt als Betreiber war für uns doch wichtig.

    Erstens muss der neue Betreiber nicht mehr zwingend hohe Gewinne machen. Somit kann auch unsere Mietschuld der jeweiligen Liga angepasst sein (unter Berücksichtigung der DFL-Auflagen, dass es keine städtische Subvention für den Verein ist). Kommt uns also entgegen. Da wir das Stadion quasi alleine auslasten werden wir unsere Position sicher besser durchsetzen als in der Vergangenheit.
    Zweitens kann nun die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft angegangen werden. Wir bringen unseren Teil ja durch den Investor mit ein.

    Passt doch alles. Und genauso war es geplant. Stadion ist auf dem Weg und wird kommen!

    Wo gibt es denn eine Aufregung :sherlock: Der Glubb führt seine Pläne wirklich unnachahnlich aus. Wir fürchten uns auch nicht davor, dass es blöd aussieht :woohooo:

  • In der momentanen Situation ist der Aufschub um ein oder zwei Jahre doch positiv zu werten. Mehr war nicht zu erwarten. Wären wir nicht abgestiegen, hätte man das Thema vermutlich inzwischen angepackt, rechtzeitig zum Auslaufen des Betreibervertrags. Nun haben wir sogar noch Liquiditätsprobleme, da kann man sicher keinen Betreibervertrag über X Jahre unterschreiben, geschweige denn ein Projekt mit 100 Mio angehen. Daß die Stadt den Stadionbetrieb nicht öffentlich ausgeschrieben hat, deutet doch auf Absprache mit dem Club hin, mit einem potentiellen Investor. Also ein sehr gutes Zeichen (in unserer bescheidenen Lage).
    Was daraus wird in den kommenden 12 Monaten, hängt jetzt vor allem an der Frage, ob der Club sich konsolidieren kann.
    Spannend bleibt natürlich die Frage, ob der AR Bader weiter vertraut. Ich denke, daß ist inzwischen entschieden, aber noch nicht spruchreif.

  • bild:
    bader,das eigene stadion rückt näher.
    die erste hürde ist genommen.
    jetzt hat der stadtrat beschlossen das stadion in eigenregie zu übernehmen.ursprünglich sollte der tochterfirma des baukonzerns hochtief ein unternehmen aus der privatwirtschaft folgen.
    jetzt macht es die stadt selbst.sehr zur freude des glubbs.
    denn der plan vom eigenen stadion rückt damit immer näher.
    sportdirektor martin bader:diese entscheidung war eine grundvoraussetzung dafür.
    zusammen mit unseren partner max bögl müssen wir jetzt die stadt weiter davon überzeugen,auch langjähriger pächter werden zu können.
    denn nur dann können wir die vermarktung weiter voran treiben,um einen aus-und umbau auch in angriff zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!