• [

    Zitat von docfred

    " Man stelle sich vor, der Club hätte mittlerweile wirklich ein eigenes Stadion gebaut... ... "


    Das übersteigt wahrlich jede Vorstellungskraft und Phantasie.

    In der Istwelt plant und baut der CLUB seit 10(?) Jahren am "Amateurstadionla", braucht aber noch a weng Zeit und a weng a "Bulver".
    Naja, des mit den Anwohnern, der notwendigen Baugenehmigung und der Stadt Nürnberg, hod scho a Haufn Zeit kostet !

  • Zitat von Weggla

    Jetzt reichts aber langsam mal, doc.


    Für den ist heute Feiertag, da kann er sich mal wieder richtig auslassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    War taktisch klug gehandelt, das Amateurstadion noch etwas zu verzögern. Jetzt kann man es gleich 5.000 Plätze größer machen und hat dann automatisch auch seine Heimspielstätte für die nächsten 20 Jahre gebaut :woohooo:

    Wurde mir in einem persönlichen Gespräch so bestätigt :idea:

    ... unser ein-stück-weit-stadion :question_mark:

  • [

    Zitat von docfred

    "War taktisch klug gehandelt, das Amateurstadion noch etwas zu verzögern. Jetzt kann man es gleich 5.000 Plätze größer machen ... "


    "Dangge" für die Information ! Klingt sehr zukunftsbejahend.

    Mit der Vergößerung in den nächsten 20 Jahren, können wir die Zeugen Jehovas von der Stadt abwerben und Einnahmen generieren.

    Is noch a weng Bulver in der Kassn für die Einweihung vom "Klaus-Schramm-Sportfeld" ? Muß ned sehr vill sein, bißla a für die Musigg,
    Wörschd unna Bier.

  • Zitat von seerosen

    Der Glubb hat schon alle züniger überlebt.
    Der hält auch das aus....
    Scheinbar ist der Glubb echt zu hart für euch.


    Sind halt Beckenrandschwimmer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Sind halt Beckenrandschwimmer!


    Keine Sorge, da kommen sicher schon bald noch härtere Prüfungen auf uns, z.B. AOMV um durch eine Profiausgliederung die Insolvenz zu vermeiden, wo wir unsere Zuversicht und Treue so richtig mit lautstarkem Klatschen und Traditionsphrasen beweisen können. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja ja ihr seits die Helden vom Kabafeld.
    Die treusten der treuen.
    Die Besten der Besten der Besten, Sir!
    Das Salz in der Suppe des Vereins.

    Einfach toll.

  • Zitat von seerosen


    Doch welcher andere Verein will schon solche perspektivlose Fans ?


    RB oder Greuth nimmt sie schon!
    Die nehmen doch jeden Schrott!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Davon ab, was ist wenn Deutschland die EM 2024 bekommt? Dann müsste doch, sofern man wirklich vor hat sich zu bewerben, die Hütte spätestens 2020 um-/ oder neugebaut werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Davon ab, was ist wenn Deutschland die EM 2024 bekommt? Dann müsste doch, sofern man wirklich vor hat sich zu bewerben, die Hütte spätestens 2020 um-/ oder neugebaut werden.


    Die EM 2024 dürfte selbst bei Vergabe nach Deutschland ohne Nürnberg stattfinden, da der Stadtrat eher auf die Europäische Kulturhauptstadt 2025 schielt. Für beides langt das Geld im Stadtsäckel nie im Leben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die EM 2024 dürfte selbst bei Vergabe nach Deutschland ohne Nürnberg stattfinden, da der Stadtrat eher auf die Europäische Kulturhauptstadt 2025 schielt. Für beides langt das Geld im Stadtsäckel nie im Leben.

    Sprich, sollten wir uns finanziell nicht konsolidieren, wird in den nächsten 8 Jahren wohl ein Stadion-Umbau kaum von statten gehen. Was für eine verzwickte Situation. Kann die Stadt aber verstehen das ihr die Kulturhauptstadt wichtiger erscheint als ein Stadion.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Altmeister


    Die EM 2024 dürfte selbst bei Vergabe nach Deutschland ohne Nürnberg stattfinden, da der Stadtrat eher auf die Europäische Kulturhauptstadt 2025 schielt. Für beides langt das Geld im Stadtsäckel nie im Leben.


    Irgendwann werden am Stadion größere Arbeiten anstehen.
    Eine bessere Gelegenheit als eine EM oder WM wird es für Umbauten wohl nicht geben.
    Aber ich gebe dir Recht, unseren Dumpfbacken im Rathaus wäre ein erneutes verzichten, nach 1974, durchaus zuzutrauen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die achse minga-augschburg-ingolschanz steht bereits.
    wenn wir ned in die puschen kommen, dann ziehen auch noch die kickers wü und conti regensburg an uns vorbei.

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann werden am Stadion größere Arbeiten anstehen.
    Eine bessere Gelegenheit als eine EM oder WM wird es für Umbauten wohl nicht geben.
    Aber ich gebe dir Recht, unseren Dumpfbacken im Rathaus wäre ein erneutes verzichten, nach 1974, durchaus zuzutrauen.


    Wenn das wirklich stimmt, daß die Stadt für den WM-Umbau 2006 zehn Jahre später immer noch 23 Mio. abbezahlen muß, dürfte auch deswegen klar sein, daß da nix passiert. Spannend wird höchstens sein, wie es mit der Betreibergesellschaft weitergeht. Die Stadt wollte das zu 100% ja nur gut 2 Jahre machen, bis vom Club brauchbare Vorschläge vorliegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sabu

    die nächsten 5 Jahre? wenn nicht irgendein Wunder passiert werden wir die nächsten 10 Jahre das Wort Stadion nicht mal in den Mund nehmen können.


    @Ein schöner Traum bis zum erwachen und da wird sich nichts ändern in Nürnberg, es gibt keinerlei Voraussetzungen für den Club.