• "Ich weiß nicht, ob es bei der Stadt Vorbehalte gibt. Aber ich denke, dass wir auf einem ganz guten Weg sind."

    Wenn er Vorbehalte bei der Stadt vermutet, dann soll er endlich mal den kurzen Dienstweg nehmen und
    bei Maly nachfragen was es damit auf sich hat. Ich hab noch nie verstanden, warum man diese Dinge in der
    Presse breittreten muss, anstatt einfach mit den zuständigen Personen selbst zu sprechen.
    Die Aussage ist also unglücklich und der Rest des Interviews so überflüssig wie ein Kropf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das soll mal einer verstehen. Uns plagen 16.000.000 € Verbindlichkeiten. Können auf dem Transfermarkt nicht richtig agieren und er kommt mit einem Stadionumbau?!
    Entweder haben hier Geldgeber bereits zugesichert mitzumischen oder es ist der DailyGrethel!

    Natürlich muss hier was getan werden. Auch im Hinblick auf die EM, um überhaupt berücksichtigt zu werden.
    Der Verein sollte aber erstmal die wichtigen Hausaufgaben erledigen!

    Ein Umbau geht in den hohen 2-stelligen Millionenbereich, wenn nicht sogar 3-stellig.

    Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

  • Es sind wirklich einige Punkte grotesk.

    Auch das die Kritik an der Seriosität und Transparenz von Zitzmann an der alten Führung berechtigt sei.
    Wenn der Aufsichtrat das schon erkannte, warum benötigte er Jahre, um zu Handeln?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Solange die Stadt daran arbeitet, ihre Schulden über Steuererhöhungen beim Bürger abzuladen, dürfte es schwer sein zu vermitteln, daß man gleichzeitig Geld zum Fenster rauswirft.

    Wobei Maly und co. trau ich alles zu. Ein Satz von ihm vor Jahren zu den Schulden der Stadt Nürnberg:
    "Die Stadt hat kein Ausgaben-, sondern ein Einnahmenproblem".

    Was Grethlein bewegt, weiter über einen Stadionumbau zu reden, bleibt aber wirklich sein Geheimnis.

  • Oha, die JHV naht! Die Stadt will sich doch als europäische Metropole bewerben für 2025, da dürfte eine EM im Vorjahr nicht auch noch zu finanzieren sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Herr Grethlein, eins nach dem anderen.
    Bitte erst Königstransfer, dann neues Stadion, soviel Zeit muss sein.
    Und bitte immer schön die Kontrollpflicht wahren bei den Finanzen.

    VIelen Dank!

  • Zitat von docfred

    Womit er Recht hat. Oder hat Nürnberg letztens ein paar hundert Millionen in einer Benggerdsphilharmonie versenkt? :gruebel:


    Wenn man weiß, daß man kein Geld hat, sollte man halt vielleicht auch die Ausgaben so gestalten, daß man die Bürger nicht weiter schröpfen muß?

  • Zitat von docfred


    Klar. Und noch ein paar Schulen schließen? Oder die Freibäder dicht machen? Oder vielleicht die Straßen noch weiter verkommen lassen? :nix:


    Vielleicht keine U-Bahn bauen? Oder auf "Kunstwerke" verzichten? Auf teuere Wettbewerbe für die Umgestaltung des Hauptmarktes und dann dafür etwas aussuchen, was zwar auch teuer ist, aber sich darin erschöpft, neue Pflaster zu verlegen und häßlichere Lampen aufzustellen?

  • Zitat von emilou


    Vielleicht keine U-Bahn bauen? Oder auf "Kunstwerke" verzichten? Auf teuere Wettbewerbe für die Umgestaltung des Hauptmarktes und dann dafür etwas aussuchen, was zwar auch teuer ist, aber sich darin erschöpft, neue Pflaster zu verlegen und häßlichere Lampen aufzustellen?


    Und mit welcher Berechtigung stünde ein Fussballzweitligastsdion über Kunst oder Infrastruktur?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man sollte nicht vergessen, daß der Bund den Städten in den letzten Jahren nicht eingeplante Zusatzkosten beschert hat, von Hartz IV über den Kitaplatz-Anspruch bis hin zur Flüchtlingsunterbringung. Ganz so einfach ist es für die Stadt dann auch nicht. Da müßte schon eher ein kommerzieller Profiverein mit Millioneneinnahmen hintanstehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von weam

    Gibts schon eine e-Petition, Glubb Stadion statt U-Bahn?


    Bitte keine Unterschriften sammeln. Eine AoMV, ne Woche vor der JHV, bricht uns finanziell das Genick !

  • Man hat bereits einen Investor, die aktuelle Lage lässt diese Baustelle aber nicht zu.
    Auf die Stadt incl. OB Maly kannst einen ganz großen Haufen scheißen.
    Diplomatisch ausgedrückt wohlgemerkt!

  • Zitat von Trainergott

    Man hat bereits einen Investor, die aktuelle Lage lässt diese Baustelle aber nicht zu.
    Auf die Stadt incl. OB Maly kannst einen ganz großen Haufen scheißen.
    Diplomatisch ausgedrückt wohlgemerkt!

    Der bereits erwähnte Bögl?
    Von Maly und Konsorten kann man nicht wirklich was erwarten in Bezug auf den Ruhmreichen. Leider!