• Zitat

    Ich muss diese VIP-Fuzzies a ned haben,
    aber auch wenn ich kein Freund von Uli Hoeness bin, aber wie er schon in seiner Wutrede von 2007 gesagt hat: "Was glaubt ihr eigentlich [...] warum ihr für 7 Euro in die Südkurve gehen könnt, das finanzieren euch die Leute in den Logen denen wir das Geld aus der Tasche ziehen, ohne die hätten wir keine Arroganz Arena..." :onfire:

    :hoch:

    ja richtig

  • Zitat von ThomasFCN


    diese Heinis die in den Logen ihren Kaviar und Schampus verzehren,braucht doch kein Mensch
    vermutlich wissen die nicht mal was da unten gespielt wird
    bis auf die Kohle sind die doch völlig unwichtig

    wahrscheinlich gehts aber ohne die nicht
    schöner ist es aber ohne Logen :grinning_face:


    Jetzt schauste mal was deine DK kostet, vergleichst sie mit dem Preis einer Loge und rechnest dann mal, wieviele deiner DK verkauft werden müssten, um auf den Preis einer Loge zu kommen.
    Es geht einfach nicht ohne!

    Nebenbei gesagt, ohne Logen mag es schöner sein, aber auf der HT stören sie mich überhaupt nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal was anderes zum Stadion:

    Als ich beim Länderspiel ne Fürther Fahne in der NK gesehen hab (vor Block 3 oder 5), musst ich ja kurz mal a weng Kotzen... :wut:

  • Zitat von Stich

    Mal was anderes zum Stadion:

    Als ich beim Länderspiel ne Fürther Fahne in der NK gesehen hab (vor Block 3 oder 5), musst ich ja kurz mal a weng Kotzen... :wut:


    Dafür kam im TV "Wer nicht hüpft, der ist ein Fürther" ganz gut rüber. :mrgreen:
    Die Verhöhnung von Neuer, der bei uns mittlerweile scheinbar ein Abo auf Slapstick-Einlagen hat, gefiel dem Bundes-Jogi so gar nicht, so daß er sich über das Nürnberger Publikum mächtig aufgeregt hat. Gäbe es Adidas hier nicht würde ich sagen, daß zumindest solange Löw da ist (also wohl bis Sommer 2014), ganz sicher kein Länderspiel mehr in Nürnberg ausgetragen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    Jetzt schauste mal was deine DK kostet, vergleichst sie mit dem Preis einer Loge und rechnest dann mal, wieviele deiner DK verkauft werden müssten, um auf den Preis einer Loge zu kommen.
    Es geht einfach nicht ohne!

    Nebenbei gesagt, ohne Logen mag es schöner sein, aber auf der HT stören sie mich überhaupt nicht.

    Vergesst auch nicht, das Logen und Businessseats zu Sponsorenpaketen dazugehören.
    Man munkelt dies in nürnberg komplett ausgeschöpft ist.
    Daher greift hier das eine Zahnrad ins andere!
    Neues Stadion (oder Umbau) mehr Sponsoringmöglichkeiten.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Bratwurschd

    Ich muss diese VIP-Fuzzies a ned haben,
    aber auch wenn ich kein Freund von Uli Hoeness bin, aber wie er schon in seiner Wutrede von 2007 gesagt hat: "Was glaubt ihr eigentlich [...] warum ihr für 7 Euro in die Südkurve gehen könnt, das finanzieren euch die Leute in den Logen denen wir das Geld aus der Tasche ziehen, ohne die hätten wir keine Arroganz Arena..." :onfire:

    Seit Ihr schon mal dort gewesen um euch so ein Urteil zu bilden? Nur weil einer es sich gerne gut gehen lässt, keine Kutte an hat oder 90min. lang lalallalal macht heißt das noch lange nicht, das er mit dem Herz weniger dabei ist. Solche Leut habt ihr vielleicht in München aber ich kenn einige die in den Logen hocken, meist aus beruflichen Gründen, die standen früher mit mir in der Kurve. Die hatten aber eben das nötige Glück bzw. haben sich ihren arsch aufgerissen, mit 60-70 stunden Arbeit in der Wochen, in Ihrem Leben und können den Glubb jetzt mit teuren Logen unterstützen.

  • Zitat von Bass_

    Nur weil einer es sich gerne gut gehen lässt, keine Kutte an hat oder 90min. lang lalallalal macht heißt das noch lange nicht, das er mit dem Herz weniger dabei ist. Solche Leut habt ihr vielleicht in München aber ich kenn einige die in den Logen hocken, meist aus beruflichen Gründen, die standen früher mit mir in der Kurve. Die hatten aber eben das nötige Glück bzw. haben sich ihren arsch aufgerissen, mit 60-70 stunden Arbeit in der Wochen, in Ihrem Leben und können den Glubb jetzt mit teuren Logen unterstützen.

    :exclamation_mark:

  • Zitat von Bass_


    Seit Ihr schon mal dort gewesen um euch so ein Urteil zu bilden? Nur weil einer es sich gerne gut gehen lässt, keine Kutte an hat oder 90min. lang lalallalal macht heißt das noch lange nicht, das er mit dem Herz weniger dabei ist. Solche Leut habt ihr vielleicht in München aber ich kenn einige die in den Logen hocken, meist aus beruflichen Gründen, die standen früher mit mir in der Kurve. Die hatten aber eben das nötige Glück bzw. haben sich ihren arsch aufgerissen, mit 60-70 stunden Arbeit in der Wochen, in Ihrem Leben und können den Glubb jetzt mit teuren Logen unterstützen.

    Und ich kenne Leute, die einen guten Job haben und auf ihre Freikarten für den VIP-Bereich verzichten und lieber weiterhin in die Nordkurve gehen.
    Weil dort noch Fußball gelebt wird, während er im VIP-Bereich bei Schampus und Schnittchen nur Nebensache ist. Da wird man ja schon schief angeschaut, wenn man während des Spiels aufsteht und mitklatscht.

    Was nichts daran ändert, dass wir trotzdem mehr VIP- und Business-Plätze brauchen.

  • Solche Leut kenn ich auch - und versteh es 100 %! Aber ich saß mal eine Zeit lang (eine Saison immer wieder) "aufgabenbedingt" auf der HT und konnt schon sehen, dess es auch dort viele gab, die wirklich mit-gelitten haben... die mit ü70 den Schiedsrichter in so einer goldigen Altherren-Manier beschimpft haben :grinning_face:

    ICH kann auch ein Spiel nicht ertragen, ohne zu singen, zu brüllen, zu hüpfen - aber nur weil jemand auf der HT / für den VIP-Bereich ne Karte hat, würde ich ihm nie automatisch ein rot-schwarzes Herz absprechen.

  • Ich hab mir das letztes Jahr mal angesehen, durch (für einen guten Zweck) ersteigerte VIP-Karten in der "Kulmbacher-Lounge".
    Durch viele Freikarten von verschiedensten Firmen sitzen da sehr viele Leute wie Du und ich. Die Stimmung war zwar sehr... naja... "gediegen", aber das hat mich dieses eine Mal nicht gestört.

    Will sagen: sehr viele in diesen VIP-Bereichen sind ganz normale Fans, die sich mal (aus welchen Gründen auch immer) ein Spiel aus VIP-Sicht gönnen.
    Das schadet niemandem. Im Gegenteil: der Glubb bekommt an Haufen Kohle dafür.

    So lange keine Plätze in der Kurve für Logen oder ähnliches weichen müssen, ist mir das herzlich wurscht.

    Upper Palatinate first.

  • So, jetzt reichts dann langsam liebe Stadt Nürnberg: (ich stell das mal hier rein weil woanders net passt)

    Nicht nur dass man das Stadion an sich verschlimmbessert durch diverse sauteure Umbauten, nicht nur dass man eine ordentliche Statik nicht mehr gewährleisten kann (fehlende Schwingungsdämpfer), nicht nur dass man lieber
    Leichtathletik und Eishockey im Stadion sehen will als Fußball, nein, jetzt lässt man auch noch den Rasen vergammeln.
    Lieber Herr Maly, lieber Herr Förther, wenn sie den Club raushaben wollen aus dem Stadion, dann sagen Sie es lieber gleich!
    Was hier läuft ist unter aller Sau :exclamation_mark:

    Hierzu ein Auszug aus einem Artikel von kicker.de

    "Zweitschlechtester Rasen der Bundesliga?

    Auch der Rasen in der Nürnberger Arena sorgte für Diskussionen. Eher ungewöhnlich, galt dieser doch stets als einer der besseren in Deutschland. Doch nach dem DEL-Wintergame zwischen den heimischen Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin musste der ramponierte Rasen ausgetauscht werden. Seitdem häufen sich die Klagen über den Untergrund.

    Club-Profi Markus Feulner bezeichnete den Rasen in den "Nürnberger Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) als "den zweitschlechtesten in der ganzen Bundesliga nach Augsburg", Kapitän Raphael Schäfer sah gar keine Gemeinsamkeiten mehr "mit einem richtigen Platz". Zwar wehren sich die Verantwortlichen gegen die Vorwürfe und verweisen darauf, dass der Rasen "für diese Jahreszeit optimal sei", doch auch die Nationalmannschaft war mit der Qualität nicht zufrieden.

    So wurde das Abschlusstraining kurzerhand in den Ronhof nach Fürth verlegt. Ein in der 113-jährigen Geschichte der Nationalelf eher ungewöhnlicher Vorgang. Und auch die Kasachen durften ihre letzte Einheit nicht im Stadion absolvieren, sondern mussten mit einem Nebenplatz am Sportpark Valznerweiher vorlieb nehmen.

    Platzwart Konrad Vestner hofft nun auf "deutlich wärmere Temperaturen", die aber ähnlich wie für ganz Deutschland auch für Nürnberg zumindest über Ostern nicht in Sicht sind. Woanders sorgen Infrarot-Heizungen für die nötige Wärme, diese stellt die verantwortliche Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH aber nicht zur Verfügung. "In anderen Stadion wird für den Rasen ein höherer Aufwand betrieben" stellte deshalb Club-Sportvorstand Martin Bader fest.
    "

    Schmarrnintelligenz, die

  • Anstatt dasses kurzfristig wenigstens im Bereich des möglichen besser wird, verschlechert man sich sogar bei einem der guten Punkte. Sauber.

  • Und was hat das mit der Stadt zu tun? Da steht Betreibergesellschaft. Und das ist zu 60 Prozent Hochtief. Soviel zur Ergänzung. Finde das allerdings auch zum kotzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Eigentümer des Stadions ist immer noch die Stadt. Und diese erhält auch die Miete.
    Also soll sie gefälligst was tun für ihr Geld. Dass man eine Betreibergesellschaft dazwischengeschaltet hat,
    ist zwar taktisch klug um die Verantwortung abzuwälzen, befreit die Stadt Nürnberg aber nicht davon, einen ordentlichen
    Betrieb zu gewährleisten. Im Notfall muss man der Betreibergesellschaft halt den Marsch blasen.
    Das ist schließlich ein Dienstleister und hat als solcher für sein Geld ebenfalls etwas zu leisten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Link: http://www.kicker.de/news/fussball/…kind-neuer.html

  • Zitat von juninho

    Der Eigentümer des Stadions ist immer noch die Stadt. Und diese erhält auch die Miete.
    Also soll sie gefälligst was tun für ihr Geld. Dass man eine Betreibergesellschaft dazwischengeschaltet hat,
    ist zwar taktisch klug um die Verantwortung abzuwälzen, befreit die Stadt Nürnberg aber nicht davon, einen ordentlichen
    Betrieb zu gewährleisten. Im Notfall muss man der Betreibergesellschaft halt den Marsch blasen.
    Das ist schließlich ein Dienstleister und hat als solcher für sein Geld ebenfalls etwas zu leisten.


    Nö. Die Miete (vom Club) erhält die Betreibergesellschaft. Und doch die Stadt befreit das von Allem, weil die Betreibergesellschaft ist zum Betrieb des Stadion da. Dürfte so im Vertrag zwischen Stadt und Gesellschaft stehen. Dazu gehört unter anderem der Rasen. Das mit dem Marsch blasen unterstütze ich. Das könnte die Stadt und sollte es auch tun, da sie ja selbst in der Betreibergesellschaft sitzt. Mich wundert ehrlich gesagt nur, dass das Thema "Rasen" jetzt auf den Tisch kommt. Nicht gegen dich gerichtet, auch medial oder seitens der Spieler. Der Rasen ist doch schon seit der letzten Rückrunde ein Flickenteppich. Habe schon öfter im Stadion Leute anmerken hören, dass man mal den besten Rasen der Liga hatte und das jetzige Ergebnis recht peinlich wäre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Ich möchte ja nicht Unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass der kaputte Rasen unserer Spielweise sehr zu Gute kommt...zumindest spricht unsere Serie nicht unbedingt dagegen :smiling_face_with_sunglasses:


    Eine Frechheit, unsere Spielweise so zu beurteilen.
    Im Gegenteil, der Drecksrasen zerstört unser feines Konterspiel. :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Eine Frechheit, unsere Spielweise so zu beurteilen.
    Im Gegenteil, der Drecksrasen zerstört unser feines Konterspiel. :lol:

    :mrgreen: aaaaah, und da haben immer alle über den Dida und seine art wie er spielen lässt geschimpft. Jetzt kommt raus es liegt am Rasen. Frechheit.