• Zitat von Remember68

    So, habe die beiden mal gestrichen, die von der aktuellen Kapazität schonmal gar nicht in frage kommen. Zu den anderen: Hannover und Bremen sich durchaus möglich, werden sich aber dadurch, dass Hamburg auch ein Spielort ist, einen Platz teilen müssen. Bei Köln, Gladbach und Düsseldorf wird es auch nur einer der drei Standorte werden, weil diese zu nah zusammen liegen. Also in meinen Augen ist dann noch ein Platz frei...

    es sind doch nur noch 2 frei bei 10 spielorten wenn man die sicheren mal dazuzählt oder?

  • Zitat von docfred


    Bewerbungen sind ab 30.000 möglich und Augsburg möchte ja bis zu 49.000 Plätze im nächsten Ausbau.

    Deshalb hab ich aktuelle Kapazität geschrieben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • WENN Nürnberg, der FCN und ein Investor (Bögel), die schon mal Gespräche zwecks Betreibergesellschaft geführt haben, tatsächlich bis dahin Neubauen sollten, und bis Juni ein Konzept ausarbeiten, bin ich mir sicher, dass Nürnberg ein Austragungsort sein wird, da hier dann ein hochmoderner Um- oder Neubau entstehen würde und in den anderen Städten alte Stadien stehen würden.

    Realistisch betrachtet, wird man diese Chance verstreichen lassen, da sich die Stadt wenn überhaupt nur die Kulturhauptstadt leisten könnte und nicht beides.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Zitat von seerosen

    Wenn Bayern 2 Spielorte bekommen sollte, bekommt
    wegen dem Regionalproporz Nürnberg den zweiten Spielort...

    Dafür müsste man sich erstmal bewerben :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dafür müsste man sich erstmal bewerben :lol:

    Naja, bewerben wird man sich schon... die Frage ist nur, mit welchem Konzept.

    Edit: Die Bewerbungsunterlagen sind in 2 Min ausgefüllt... da braucht man nicht viel dazu

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von seerosen

    SÖDER

    Der verspricht viel und hält wenig :lol:
    Darf sich jetzt erstmal um einen neuen Standort für die TechFak in Nürnberg kümmern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Der verspricht viel und hält wenig :lol:
    Darf sich jetzt erstmal um einen neuen Standort für die TechFak in Nürnberg kümmern.

    Egal was man so von ihm hält, glaube ich nicht, dass er sich so eine Prestige-Chance entgehen lassen würde. Was für den Club nur gut sein kann.

    Jedenfalls passiert so eher etwas, als das die Nürnberger Stadtoberen sich bewegen. Die müssten sich damit ja evtl. eingestehen, wie misslungen der Umbau zur WM war.

  • Was wollt ihr mit Bremen?

    Die bekommen nicht mal mehr ein Spiel der Uwe Seeler Traditionself gegen die Ungarische 54er Mannschaft!

    Nach der Klage bezgl Polizeikosten wegen Bundesliga, wurde denen doch sogar der Clasico Schland-Gibraltar entzogen.

    Und wer hat es bekommen:

    NÜRNBERG :exclamation_mark:

    Gruppe S der Super EM 2024 mit Luxemburg, Weissrussland und der Freien Republik Krim ist in Nürnberg!!

    Wann gibt's Tickets?

    :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, am Nürnberger Stadion wird in den nächsten Jahren viel gemacht werden müssen. Ob ein Um- oder Neubau, oder eine Renovierung, es wird in jedem Falle kostenspielig.
    Und egal ob Geld vorhanden, oder nicht, man wird es irgendwann angehen müssen, bevor der erste vom sanierungsbedürftigen Dach erschlagen wird.
    Die EM 2024 ist mir persönlich egal, eine EM ist aber immer eine optimale Gelegenheit, so etwas anzugehen.
    Das ist Stadt Nürnberg dafür prädestiniert ist, solche Gelegenheiten liegen zu lassen, wissen wir alle.
    Ob Nürnberg überhaupt eine Chance hätte, wissen wir nicht.
    Entscheiden regionale Dinge, hätten wir eine Chance, entscheiden andere Dinge, dann eher nicht.
    Erfahren werden wir das nur, wenn die Stadt den Arsch in die Höhe bringt und sich bewirbt.
    Ich fürchte, dass ist die höchste Hürde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Befürchtung, die Du im letzten Abschnitt äußerst, teile ich auch.
    Es wäre furchtbar typisch für unsere Stadtspitze so eine Chance auf externe Gelder (z.B. vom DFB oder vom Bundesland) zum Stadionumbau oder -renovierung liegen zu lassen, da man den Hintern für den FCN nicht hoch bekommt.

    Da mache ich mir doch etwas Hoffnung, dass Söder (v.a. nach der AEG Geschichte) etwas bewegen möchte.

    Und lieber steckt man einige Millionen mehr in einen sinnvollen Umbau, der dem Club auch Zukunftschancen lässt, als wieder nur Flickschusterei am Dach usw. zu betreiben.

    Hoffe auch Meeske setzt sich da auf allen Ebenen dafür ein.

    Problem könnte werden, dass die EM nicht nach Deutschland geht, nach der dubiosen WM 2006 Vergabe.

  • Zitat von mike81

    Die Befürchtung, die Du im letzten Abschnitt äußerst, teile ich auch.
    Es wäre furchtbar typisch für unsere Stadtspitze so eine Chance auf externe Gelder (z.B. vom DFB oder vom Bundesland) zum Stadionumbau oder -renovierung liegen zu lassen, da man den Hintern für den FCN nicht hoch bekommt.

    Da mache ich mir doch etwas Hoffnung, dass Söder (v.a. nach der AEG Geschichte) etwas bewegen möchte.

    Und lieber steckt man einige Millionen mehr in einen sinnvollen Umbau, der dem Club auch Zukunftschancen lässt, als wieder nur Flickschusterei am Dach usw. zu betreiben.

    Hoffe auch Meeske setzt sich da auf allen Ebenen dafür ein.

    Problem könnte werden, dass die EM nicht nach Deutschland geht, nach der dubiosen WM 2006 Vergabe.

    Da hilft nur ein Neubau. Es kann nicht sein das ein Stadion das zur Wm 2006 komplett erneuert wurde und im Oberrang dürfen keine Fans rumspringen, da es sonst einstürzen könnte. Da wurde kräftig rumgepfuscht. Was macht man wenn man wieder in der Bundesliga ist und das Stadion ist ausverkauft und die Gästefans hüpfen gerne im Oberrang rum. Sperrt man den dann für jedes Spiel?

  • Ja, es wäre wohl ein quasi Neubau an gleicher Stelle nötig, den man aber, um das Gesicht der 2006 Entscheider zu wahren, auch als Umbau verkaufen könnte.
    Möglichkeiten, wie Neubau aller Tribünen nacheinander oder auch die Drehung des Spielfeldes wurden hier ja schon häufig diskutiert.

  • Nürnberg an sich wäre kulturell und geographisch bestimmt attraktiv genug, und hätte sicherlich auch wieder Chancen. Das Stadion kann man halt vergessen.

  • Zitat von Austa - FCN

    Nürnberg an sich wäre kulturell und geographisch bestimmt attraktiv genug, und hätte sicherlich auch wieder Chancen. Das Stadion kann man halt vergessen.

    Wie oben Clubi schon bemerkte, muss an dem aber in nächster Zeit eh sehr viel gemacht werden, v.a. das kostspielige Dach.
    Da sollte doch so eine Chance, die Sache komplett anzugehen, wie ein Geschenk kommen...

  • Zitat von kop

    0 würde ich für mich persönlich nicht sagen aber ich kann beim FCN wenig damit Anfangen einen Spieler so rauszustellen da wir sehr viele haben, die diese Ehre tragen könnten. Für mich hat man das super mit den Blöcken gemacht die gerade diese Spieler herausstellt.

    Frankenstadion fand ich schon sehr passend aber unterm Strich ist der Namen von dem Ding auch herzlich egal & bedeutet rein gar nichts (für mich).

    Ja, ich habe einen Max Morlock nie spielen sehen, so wie wohl ziemlich viele von den Fordenden aus der Kurve. Das Morlock ein unbestritten großer Spieler war ist ja eine Tatsache und auch super für unseren Glubb.
    Wie gesagt, ich identifizier mich eher mit dem Frankenstadion als mit dem Max-Morlock-Stadion. Deswegen bin ich auch der Meinung das ruhen zu lassen.

    Und zur Thematik 2024: glaube kaum das wir bis dato Chancen haben. Das sind noch 8 Jahre, wir sind noch nichtmal in der Betreibergesellschaft. Hinzu kommt unser Kontostand bei der Bank, wir bräuchten einen
    fetten Investor weil der Umbau, und davon ist auszugehen, nicht ganz billig werden wird. Und dann muss auch noch gebaut werden. Vermute mal dass das nix wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Und zur Thematik 2024: glaube kaum das wir bis dato Chancen haben. Das sind noch 8 Jahre, wir sind noch nichtmal in der Betreibergesellschaft. Hinzu kommt unser Kontostand bei der Bank, wir bräuchten einen
    fetten Investor weil der Umbau, und davon ist auszugehen, nicht ganz billig werden wird. Und dann muss auch noch gebaut werden. Vermute mal dass das nix wird.


    Wenn man will, kann man das. Leipzig hat damals auch erst das Bauen angefangen, als die WM-Vergabe durch war. Die EM wird 2018 vergeben. Man hätte also 1 Jahr Zeit um alles vorzubreiten und müsste dann eben in der Sommerpause 2018 gleich loslegen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also Gelsenkirchn und Doddmund sinn doch blos a boor Kilometer ausanander.

    I glaab, anner vo deni zwa derf vom geografischn her ned dabei sa.

    Und wemmer in Bayern zwa Orde kriern, und des werd die CSU scho durchsezn, dann bekummd Nemberch a an Platz.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!