• Nee, geht wohl eher darum, dass man nicht ausschließen kann, dass zeitgleich zum EM auch Messen stattfinden, die dann der Kapizitäten der Stadt in Sachen Übernachtungsmöglichkeit sprengen könnten... aber mir fällt echt keine größere Messe in Nbg im Juni oder Juli ein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nee, geht wohl eher darum, dass man nicht ausschließen kann, dass zeitgleich zum EM auch Messen stattfinden, die dann der Kapizitäten der Stadt in Sachen Übernachtungsmöglichkeit sprengen könnten... aber mir fällt echt keine größere Messe in Nbg im Juni oder Juli ein...

    Eben. Als wenn nun plötzlich irgendeine Riesen Messe im Juni/Juli hier zusätzlich stattfinden würde. Humbug !

  • Schuld waren die zu kleinen Anzeigetafel, fehlende Abschussrampe für dreistündige Feuerwerke, der Rasen trägt keine 400 Tänzer.

    Einziges Pro, die Laufbahn damit das 100 metrige Michelinmännchen während dem Spiel das Klatschpublikum aus Aserbaidschan und Gibraltar begeistern kann.

    Hat leider nicht gereicht. :loudly_crying_face:

  • Das im Westen auf gefühlt 30 Km Radius 4 Spielorte gewählt wurden finde absolut scheiße..

    du vergißt einen wesentlichen Aspekt dasin diesem gefühltem 30km Radius 10 Mio Einwohner leben

    um unsere Blechbüchse herum nicht mal 1 Mio.

    Außerdem ging Düsseldorf schon 2006 leer aus und diesen Aspekt wollte der DFB bei der nächsten Vergabe

    nivellieren.

    Scheiß drauf -nur der FCN

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Regt ihr euch eigentlich darüber auf, dass wir diesen kommerziellen Müll nicht vor die Haustür kriegen?

    Aufregen nicht. Glaub auch kaum, dass hier im Forum ernsthaft mit dem Zuschlag gerechnet haben.

    Trotzdem kann man ja darüber diskutieren, warum andere Bewerber leer ausgegangen ist.

    So ganz schlüssig ist die Vergabe nämlich nicht.

  • Genau richtig so. Das Geblubber vom KackVogel für den Fall einer erfolgreichen Bewerbung hätte ich nicht ertragen. Das Stadion SAUGT, meine Meinung. 2006 in Anbetracht der Investitionssumme schon ein Witz und heute erst recht zum Vergessen.

  • du vergißt einen wesentlichen Aspekt dasin diesem gefühltem 30km Radius 10 Mio Einwohner leben

    um unsere Blechbüchse herum nicht mal 1 Mio.

    Außerdem ging Düsseldorf schon 2006 leer aus und diesen Aspekt wollte der DFB bei der nächsten Vergabe

    nivellieren.

    Scheiß drauf -nur der FCN

    Ja, es kommen aber nicht zur Deutsche Zuschauer, sondern auch Ausländische, daher passt das mit dem Ballungsgebiet eher nicht. Nürnberg wäre sicherlich für Länder (sofern qualifiziert) wie Polen, Tschechien, Österreich interessant gewesen.

  • Vor allem in der mehrjährigen zweiten Liga :grinning_face:

    Nein, du begreifst immer noch nicht, dass es weit größtenteils am Verein und nicht an der Stadt lag. :dead:

    Und nebenbei: Bremen, Hannover und Gladbach liegen sogar hinter uns. Dabei sind das alles "reine Fußballarenen" und jünger als als unsere Blechbüchse. Na sowas :heul: Am besten sollte man in diesen Städten auch sofort die Bürgermeister entlassen! :wuetend:

    Als ob das Stadion in Gladbach an unserem gescheitert ist. Quatsch!

    Gladbach in zunächst mal an NRW gescheitert, dort gibt es vier bessere.

    Solltest Du die alle schon mal besucht haben, würdest Du es genauso sehen.

    Desweitern würde ich mal behaupten, dass die Stadt Gladbach, an der Stadt Nürnberg gescheitert ist. Dort die Messe Stadt mit eigenem Ap etc., dort halt Gladbach.

    Letztlich aber egal, ob 11 oder 51, raus ist raus!

    Und das unser verkacktes Stadion weit mehr die Schuld des Vereins, denn der Stadt ist, ist so eine selten dämliche Aussage. Keine Ahnung wie alt Du bist, und ob Du 1990 schon unter uns geweilt hast. Wenn ja, dann warst Du scheinbar im Dornröschenschlaf und hast nix mitbekommen. Damals war der große Umbau, damals wäre die Umwandlung in ein reines Fussballstadion ein leichtes gewesen. Verein und Fans wollten dies, die Stadt sperrte sich vehement dagegen und pochte auf den Erhalt der Laufbahn.

    Jetzt und 2006 ist der Umbau erheblich komplizierter, weil eben schon verpfuscht.

    Natürlich alles die Schuld des Vereins?

    1974 hatte man ebenfalls die Zusage Ausrichter zu werden. Die Stadt verzichtete freiwillig, Dortmund bedankte sich. Auch die Schuld des Clubs?

    Man kann den Verein für vieles verantwortlich machen, aber nicht für dieses Dreckstadion!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und? Verkehr ist öffentliche Hoheit. Wurde bei uns keine extra S Bahn Haltestelle geschaffen?

    Willst jetzt das Glumbb mit den Bauern vergleichen?

    Das war einen ganz ganz große Subvention, die AA. Fast in der Größenordnung Kaiserslauterns.
    Dass Nbg bei der EM gescheitert ist, ist völlig klar, bin sogar überrascht dass es Platz 11 war. Dass wir und Bremen es nicht schaffen war zu erwarten.

    :fcn-dh:

  • Zum wievielten Male führt ihr jetzt schon die selbe Diskussion im selben Thread?