• Ein neues Stadion ist mMn auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nicht in Sicht.

    Die Stadt sieht sich nicht in der Pflicht, vom Freistaat brauchst auch keine Hilfe erwarten.

    Und aus eigener Kraft mit Hilfe welcher Partner auch immer können wir das nie und nimmer stemmen.

    Es ist und bleibt ein schöner Traum, ohne Aussicht auf Verwirklichung...zumindest auf die nächsten 10 Jahre.

    Solange wir nicht in der 1. Bundesliga spielen und uns dort etabliert haben, schon mal gar nicht.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Jetzt mal ausgeklammert, dass wir kein Geld haben und pleite sind. Ohne ein vernünftiges Stadion wird man auf Dauer kaum Konkurrenzfähig sein.

    Aber wenn wir kein Geld haben und pleite sind, wo nehmen wir dann ein vernünftiges Stadion her?

  • Wenn 2019 unsere Verlierer sich endlich von der Stadtspitze verabschieden und die richtigen Farben uns zukünftig vertreten, dann wirds schnell gehen.

    Dann fliessen auch die Gelder aus der verbotenen Stadt!:slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In der Zeit danach haben wir von einem gewissen Hans Meyer profitiert, der uns komplett unvorbereitet und ohne selbst zu wissen, wie das geklappt hat, den Hals aus der Schlinge gezogen und einen kurzfristigen FCN-Hype ausgelöst hat. (und einem WM Hype, den so auch niemand erwartet hat, nicht mal der DFB)

    Genau DA hätte der Wendepunkt sein können bzw. müssen. Aber was hat der FCN gemacht? Ach richtig, wieder mal höchst blamabel absteigen und in den darauf folgenden Jahren in der ersten Liga nochmal mit Nachdruck gegen die Wand fahren.

    Die Zahlen stammen von Wikipedia und sind afaik offiziell von Verein und Bundesliga.

    Der Weihnachtsmaly soll uns eins schenken. Ist doch klar. Gegen den modernen Investor! Und gegen ein Stadion in einer Größe, das wir uns leisten und füllen können!

    Wusste gar nicht mehr, dass der Hans 10 Jahre bei uns war!:slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Werden die Bewohner Düsseldorfs bestimmt anders sehen!

    Ganz genau. Die zweistelligen Millionenzuschüsse fürs Stadion kann man sich ja durch Einsparungen bei Bildung etc leisten. Es hat schon einen Grund weshalb da im Stadtrat damals wegen des Stadions eine Koalition in die Brüche ging. Da hat damals im Zuge der gescheiterten Olympiabewerbung Größenwahnsinn regiert.

  • Der Weihnachtsmaly soll uns eins schenken. Ist doch klar. Gegen den modernen Investor! Und gegen ein Stadion in einer Größe, das wir uns leisten und füllen können!

    Wenn man bedenkt, dass die Stadt ebenso kein Geld hat, eigentlich pleite ist und ebeno einen Schuldenberg vor sich her treibt wie der FCN, von dem nicht mal ein einziger Euro getilgt wird, dürfte das ziemlich schwierig werden.

    Aber manche scheinen es für die gottverdammte PFLICHT der Stadt Nürnberg zu halten, die Steuermillionen in ein Stadion zu investieren und nicht in die Sanierung von Schulen, Kindergärten und anderer öffentlicher Belange.

    Insofern dürfte es der Weihnachtsmaly und der Ostervogel ziemlch schwer haben, solche Wünsche zu erfüllen.

  • Ah. Daher weht der Wind. War aber irgendwo klar, dass so ein Vorstadtstammtischbruder strammer CSU'ler ist.

    Mehrere Fehler in einem Post, schwach!

    Gegen Maly und Konsorten sein, muss nix bedeuten.

    Die richtigen Farben für den Club, aber sind sie auch meine?

    Und Vorstadt?

    In diesem Leben werde ich sicher nie woanders wohnen, wie in der Stadt Nürnberg, 100%ig!

    In meinem Ausweis wird immer Nürnberg stehen!

    Aber mit Stadtteilen hast Du es wohl nicht so.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich frag mich eh weshalb hinter einer Fußball-EM/WM-Bewerbung alle so bedinungslos stehen und wenns um Olympia geht plötzlich alle dagegen sind wegen Gigantismus und Korruption. Als, dass das bei FIFA und UEFA nur einen Funken besser wäre.

  • Ich frag mich eh weshalb hinter einer Fußball-EM/WM-Bewerbung alle so bedinungslos stehen und wenns um Olympia geht plötzlich alle dagegen sind wegen Gigantismus und Korruption. Als, dass das bei FIFA und UEFA nur einen Funken besser wäre.

    Ein Fußballstadion würde schonmal weiter genutzt werden. Was wäre aus einem Olympiastadion geworden? Alle paar Jahre mal ein Leichtathletik Event?

  • Wenn 2019 unsere Verlierer sich endlich von der Stadtspitze verabschieden und die richtigen Farben uns zukünftig vertreten, dann wirds schnell gehen.

    Dann fliessen auch die Gelder aus der verbotenen Stadt!:slightly_smiling_face:

    Solltest dich nicht darauf verlassen. Der Trend ist dann eher, daß die CSU aus der Stadtregierung herausfällt. Ob Söder nach der angekündigten Kabinettsumbildung noch freigiebiger Finanzminister ist, wird sich zeigen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Vögelchen hat eben vom Besten - Gott hab ihn selig - Horst Fürther Förther gelernt. :winking_face: Da braucht man sich nicht wundern.

    Quasi genauso fragwürdig wie bei der Mortlers' Marlene.

  • Ein Fußballstadion würde schonmal weiter genutzt werden. Was wäre aus einem Olympiastadion geworden? Alle paar Jahre mal ein Leichtathletik Event?

    Siehe London. Auch da gibts Lösungen. Außerdem gings mir gar nicht unbedingt um die Nachnutzung von Sportanlagen sondern um die reflexartige Ablehnung und Gründung von Gegenorganisationen.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (15. September 2017 um 23:03)

  • Vielleicht kapierst jetzt der letzte das der Standort Nürnberg nicht mehr zeitgemäß ist.

    Scheiß Laufbahn kostet und Stimmung ohne Ende.

    Logen nehmen uns Einnahmequellen.

    Ausgliederung und das Geld in ein Stadion Investieren. Steine statt Beine hat Zukunft. Dann blüht auch kein 1860 2.0

  • Vielleicht kapierst jetzt der letzte das der Standort Nürnberg nicht mehr zeitgemäß ist.

    Scheiß Laufbahn kostet und Stimmung ohne Ende.

    Logen nehmen uns Einnahmequellen.

    Ausgliederung und das Geld in ein Stadion Investieren. Steine statt Beine hat Zukunft. Dann blüht auch kein 1860 2.0

    Steine alleine sinds auch nicht. Siehe 1860. Deswegen sind sie ja jetzt dort wo sie sind. Auch dank Wildmosers Größenwahn hats den Scheich irgendwann gebraucht.

  • Ja sowieso. Die Steuerzahler aus dem Nürnberger Einzugsbereich werden sich darum reissen, dem Club nicht nur ein tolles Stadion, sondern auch eine mit internationalen Stars gespickt Mannschaft zu finanzieren. Ganz Nürnberg finanziert die 10. Deutsche Meisterschaft.

  • Ja sowieso. Die Steuerzahler aus dem Nürnberger Einzugsbereich werden sich darum reissen, dem Club nicht nur ein tolles Stadion, sondern auch eine mit internationalen Stars gespickt Mannschaft zu finanzieren. Ganz Nürnberg finanziert die 10. Deutsche Meisterschaft.

    Aus "Nürnberg gewinnt" werden dann die Bauhelme für unsere Schüler finanziert.