• Zitat von weam

    1 Million verdienen sie angeblich (EXPRESS) mit jedem Heimspiel, reiner Wahnsinn.

    Meine Fresse, lest halt endlich mal! Die machen EINNAHMEN von 1 Mio pro Heimspiel. Bei 50.000 Zuschauern sind das 20 EUR pro Zuschauer!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Meine Fresse, lest halt endlich mal! Die machen EINNAHMEN von 1 Mio pro Heimspiel. Bei 50.000 Zuschauern sind das 20 EUR pro Zuschauer!


    Nach EXPRESS-Informationen spült jedes Heimspiel rund 1 Million Euro in die Kassen des Klubs. Also ist auch wirtschaftlich das Stadion eine Goldgrube. „Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir die zweithöchste Stadionmiete in Deutschland zahlen“, sagt Wehrle. – Quelle: http://www.express.de/25760686 ©2017

    Das sollen nur rein die Einnahmen sein und nicht der Gewinn?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Nach EXPRESS-Informationen spült jedes Heimspiel rund 1 Million Euro in die Kassen des Klubs. Also ist auch wirtschaftlich das Stadion eine Goldgrube. „Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir die zweithöchste Stadionmiete in Deutschland zahlen“, sagt Wehrle. – Quelle: http://www.express.de/25760686 ©2017

    Das sollen nur rein die Einnahmen sein und nicht der Gewinn?

    In dem Stadionwelt-Link steht eindeutig Einnahmen.

    Und wenn man den Exresss-Link nimmt, dann rechnen die bei einer Erhöhung des Zuschauerschnittes von 10.000 mit 15 Mio Mehreinnahmen pro Jahr. Macht ergo 88,23 EUR pro Zuschauer Einnahmen. Diese 88 EUR aber ja anscheinend in einem neuen Stadion, dass dem Verein gehört und von daher bestimmt viel mehr Business-Seats und Logen haben wird als das aktuelle Stadion. Von daher sind die 88 EUR in meinen Augen auch eher Einnahmen als Gewinn.

    Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und was gesucht und bin dabei auf diese Liste gestoßen:

    http://fussball-geld.de/wp-content/upl…tion1617-20.jpg

    Keine Ahnung, ob die stimmt, aber hier hat der FC 13,8 Mio Einnahmen aus den Spielbetrieb Bundesliga zum 20. Spieltag der aktuellen Saison. Bei 9 Heimspielen macht das 1,533 Mio Einnahmen pro Spiel (Die rechnen mit 31,05 EUR pro Zuschauer). Kann sich jetzt jeder selbst überlegen, ob das dann zu einem Gewinn von 1 Mio pro Spiel reicht oder nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das sind aus meiner Sicht alles nur Einnahmen. Wenn man dem gegenüber die Kosten abzieht, die krieg ich leider nirgendwo halbwegs vernünftig angezeigt, dann sind wir beim Bruttogewinn. Wenn ich es richtig im Kopf habe rechnet der FC Bayern mit rund 30 Millionen Gewinn aus der Arroganzarena. Und das bei 17 Heimspielen der Bayern, 17 mal Miete der 60er, Championsleaguespielen, Pokalspielen und diversen hochkarätigen Freundschaftsspielen.

    Dazu kommen Logen die richtig gut vermietet sind. Also wird man hier in Köln wohl eher von Umsatz / Einnahmen sprechen?

  • Zitat von weam


    Stillstand ist Rückschritt, wenn sie jetzt schon nicht mehr Karten verkaufen ist eine Entwicklung ja kaum mehr möglich. Ist schon nicht ohne Risiko, aber ohne wird man sich auch nicht weiter entwickeln.

    Das mag sein, aber mit einem reinen Fussballstadion, in den letzten ~15 Jahren gebaut und auf den neusten Stand der Dinge (kann man das nach 15 Jahren sagen? :lol: ), mit ~50k Plätzen, dachte ich allerdings schon auf der sicheren Seite zu sein... . Puh... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Das wäre für die Stadt Köln ein Desaster. Ich habe aber von ein paar FC-Fans gehört, dass ein Neubau sehr unrealistisch ist.
    Zumindest in naher Zukunft.

    Dass es nun auf einmal Probleme mit der Statik geben soll, ist schon sehr verwunderlich.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Das mag sein, aber mit einem reinen Fussballstadion, in den letzten ~15 Jahren gebaut und auf den neusten Stand der Dinge (kann man das nach 15 Jahren sagen? :lol: ), mit ~50k Plätzen, dachte ich allerdings schon auf der sicheren Seite zu sein... . Puh... .


    Da dürften dauerhafte Ansprüche an eine andere Tabellenposition dahinter stecken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja, selbst wenn Köln jetzt nicht einen einstelligen Tabellenplatz hat ist das Stadion immer gut voll. Die haben dort eine innigere Liebe zum Verein als bspw. in Nürnberg. Hier gibts halt 100 Ausreden, in Köln gehste immer zum FC.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Naja, selbst wenn Köln jetzt nicht einen einstelligen Tabellenplatz hat ist das Stadion immer gut voll. Die haben dort eine innigere Liebe zum Verein als bspw. in Nürnberg. Hier gibts halt 100 Ausreden, in Köln gehste immer zum FC.


    Jo mein Jung, aber nach dre, vier Jaahr zweide Lischa wir die Liebe auch mal kälter.... dat gilt auch für die Jungs vom EffCeeh

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Jo mein Jung, aber nach dre, vier Jaahr zweide Lischa wir die Liebe auch mal kälter.... dat gilt auch für die Jungs vom EffCeeh

    :exclamation_mark:

  • Trotzdem wird Vereinsliebe in Köln anders gelebt als hier. Dort ist der FC viel präsenter im Stadtbild.

    Mag sein das nach 3-4 Jahren ihr Zuschauerschnitt sinkt, dennoch wäre er weiterhin höher als in NBg. [emoji1]

    Block3-Ultrasyndrom

  • Das ist nicht zwangsläufig ein Grund. Schau dir Berlin an. Dreieinhalb Millionen Einwohner aber die Hertha Spiele sind eher mau besucht.

  • Zitat von Austa - FCN

    Und Köln hat halt doppelt so viele Einwohner.

    Es ist aber nicht nur die schiere Einwohnerzahl. In Kölle herrscht ein anderes Selbstverständnis, zu seiner Stadt zu stehen.
    Ich kenne keine Stadt, in der der Identifikationsfaktor so hoch ist wie dort. Und entsprechend stehen fast alle zu ihrem Eff zeh.

    Man muss sich auch mal vergegenwärtigen wie viele Mitglieder der Verein hat. Aber trotz all der Euphorie bleiben die Fans
    Weites gehend auf dem Teppich was früher durchaus anders war.

    Genau wie die Vereinsverantwortlich, die sich bestimmt dreimal überlegen, ob man 250 Mios+X für ein neues Stadion ausgibt.

  • Zitat von Austa - FCN

    Und Köln hat halt doppelt so viele Einwohner.

    Dafür hat Köln halt im Umland Leverkusen, Gladbach, und wenn man so will noch das komplette Ruhrgebiet
    als Konkurrenz :lol:

    Der Club hat vom Umland her sicher ein riesen Potential, ruft dies aber momentan nicht ab...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dafür hat Köln halt im Umland Leverkusen, Gladbach, und wenn man so will noch das komplette Ruhrgebiet
    als Konkurrenz :lol:

    Der Club hat vom Umland her sicher ein riesen Potential, ruft dies aber momentan nicht ab...

    momentan? Seit 40 Jahren :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    momentan? Seit 40 Jahren :exclamation_mark:

    Naja. Nach dem Pokalsieg sah das schon anders aus. Da setzte auch ein Verknappungseffekt und ein
    run auf die Dauerkarten ein, der einige Jahre nachgewirkt hat.
    Damals wäre die Chance für einen Neubau dagewesen, aber man hat sie kläglich verpasst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Des Umland is obber dodal bayernversaud.

    Bou uns in Gunzahausn gibbs gfühld mer Bayern als Glubbfans.

    In jedem Kaff um GUN rum gibt's an bauern fanclub :wall: