• soll die EM nicht nach den neuesten sinnlosplänen der UEFA in 10 verschiedenen ländern stattfinden? da wird eine bewerbung gegen das schlauchboot und hitlers wohnzimmer den kürzeren ziehen.

    haha, ich lach mich tot

  • Zitat von shamway

    soll die EM nicht nach den neuesten sinnlosplänen der UEFA in 10 verschiedenen ländern stattfinden? da wird eine bewerbung gegen das schlauchboot und hitlers wohnzimmer den kürzeren ziehen.

    Das soll 2020 ne einmalige Sache werden. Die EM wird ab 2016 mit 24 Teilnehmern stattfinden. 2006 waren es 32. Bestimmte Spielorte werden auch 2024 noch fix sein, wie Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Fankfurt. Danach sollten wir uns unbedingt positionieren, sonst geht das an Nürnberg vorbei....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von montana

    wie bei der WM wird es in Bayern mindestens 2 Spielorte geben.


    München und F*rth. Dann häng ich mich auf :wall:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von montana

    wie bei der WM wird es in Bayern mindestens 2 Spielorte geben.

    echt? woher hast du das?

    kann ich mir nicht vorstellen. das würde uns ja automatisch als austragungsort festlegen.
    edit: ok seh grad 30.000 reicht dann würde noch augsburg in Frage kommen. theoretisch.

  • Naja, zuerst muss man die EM mal kriegen. Is ja nich so dass Deutschland er einzige Bewerber ist. Die Vergabe wird um 2017 herum sein.
    Dann muss Nürnberg Austragungsort werden. Und dann kann man Fördergelder beantragen.
    Also darauf sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, zuerst muss man die EM mal kriegen. Is ja nich so dass Deutschland er einzige Bewerber ist. Die Vergabe wird um 2017 herum sein.
    Dann muss Nürnberg Austragungsort werden. Und dann kann man Fördergelder beantragen.
    Also darauf sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?

  • Zitat von Bass_

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?

    Naja, diesmal haben wir evtl. keinen Kaiser der mit dem Geldkoffer durch die Gegend fährt...
    Muss halt dann jemand anders machen :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Das soll 2020 ne einmalige Sache werden. Die EM wird ab 2016 mit 24 Teilnehmern stattfinden. 2006 waren es 32. Bestimmte Spielorte werden auch 2024 noch fix sein, wie Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Fankfurt. Danach sollten wir uns unbedingt positionieren, sonst geht das an Nürnberg vorbei....

    der arme Leipziger Fussballosten wird sicher auch Spiele bekommen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Bass_

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?


    Vielleicht kommt der depperte Platini auf die Idee die EM in Südamerika ausspielen zu lassen :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Bass_

    echt? woher hast du das?

    kann ich mir nicht vorstellen. das würde uns ja automatisch als austragungsort festlegen.
    edit: ok seh grad 30.000 reicht dann würde noch augsburg in Frage kommen. theoretisch.

    Ich gehe davon aus dass das 2. Bevölkerungsreichste Bundesland 2 Spielstätte bekommt, war ja auch bei der WM so.
    Politisch gesehen führt kein Weg an Nürnberg vorbei da München sich ernsthaft für Olympia 2022 bewirbt. Der Süden des Freistaats wird da eh vollgepumpt mit Kohle deswegen das es hier nur logisch wäre das der Norden von der EM profitiert.

    in Frankreich 2016 werden in 10 Städten gespielt. In Deutschland könnte ich mir folgende Spielstätten vorstellen:

    Gesetzt:
    Berlin
    München
    Hamburg
    Schalke
    Dortmund
    Stuttgart
    Leipzig

    Favoriten:
    Köln
    Nürnberg
    Frankfurt
    Kaiserslautern

    das alles sind nur meine Überlegungen die ich mir gemacht habe.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Frankefurt sehe ich als "DFB-Hauptstadt" auch als gesetzt an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und nur mit sanierten WM Stadien wäre es ja auch iwie langweilig! Wäre schon schön 1-2 Neubauten mit dabei zu haben. Da könnte man sich schon positionieren. Wenn ich mir die 1. und 2. Liga so anschaue gibts da nicht so viele Großstädte mit eigenem Flughafen. Spielt ja alles auch mit rein. Denke wir werden auf Augenhöhe mit Frankfurt/Köln/Klautern/Gladbach/Bremen/Düsseldorf um einen Platz bei einer Heim-EM kämpfen.

  • Zitat von Misterfcn

    Und nur mit sanierten WM Stadien wäre es ja auch iwie langweilig! Wäre schon schön 1-2 Neubauten mit dabei zu haben. Da könnte man sich schon positionieren. Wenn ich mir die 1. und 2. Liga so anschaue gibts da nicht so viele Großstädte mit eigenem Flughafen. Spielt ja alles auch mit rein. Denke wir werden auf Augenhöhe mit Frankfurt/Köln/Klautern/Gladbach/Bremen/Düsseldorf um einen Platz bei einer Heim-EM kämpfen.

    Und da könnte es sein, dass Düsseldorf, Gladbach und Bremen diesmal zum Zug kommen, da sie 2006 außen vor waren.

  • Ist es nicht egal, wer die EM austrägt? So weit ich mich erinnere haben Gladbach und Düsseldorf vor 2006 ebenfalls staatliche Zuschüsse bekommen. Und darum geht es uns ja am ehesten, oder?

  • Wenn München die drei Finalspiele bei der europaweiten EM 2020 kriegt, könnte es auch sein, dass die 2024 aussetzen müssten - genügend Stadien haben wir ja. Ein Endspiel in Dortmund wäre auch viel geiler als in Berlin...

    "Resist - Peace!"

  • ich finde es einfach gerade taktisch gut wenn man die EM als Vorwand nimmt um unsere Stadionpläne zu forcieren. Das könnte man auch der Stadt schmackhaft machen. Die Chancen stehen gerade sehr gut dafür denke ich.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Einfach die Stadt ins Boot holen und bissl fehlerhaft planen. Später darf es dann gerne teurer werden... :mrgreen:

    Zitat

    Pannen bei Planung der Feuerwache in Nürnberg

    Die neue Wache sollte in ersten Planungen von 2008 rund 24 Millionen Euro kosten. Doch städtische und externe Planer hatten sich um gut 5000 Quadratmeter verrechnet. Nun soll der Neubau – nach heutigem Stand – gut 46 Millionen Euro kosten.

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…nberg-1.3237354

  • Zitat von miGi

    Ist es nicht egal, wer die EM austrägt? So weit ich mich erinnere haben Gladbach und Düsseldorf vor 2006 ebenfalls staatliche Zuschüsse bekommen. Und darum geht es uns ja am ehesten, oder?

    Düsseldorf hat evtl. Mittel vom Bundesland bekommen weil die Landeshauptstadt sind. Gladbach weiß ich net, ist aber unwahrscheinlich.
    Und Nürnberg wird vom Freistaat diesbezüglich wenig zu erwarten haben.

    Schmarrnintelligenz, die