• Zitat von Misterfcn

    Was nützt die Studie wenn andere Voraussetzungen nicht geschaffen sind?
    Da gibts noch mehr zu klären - wie man sich beim Thema Stadion-Neubau lächerlich machen kann, haben die Teebeutel ja bereits wunderbar gezeigt.

    Richtig... ich denke, dass das hinter den Kulissen ein wichtiges Thema ist und man erst an die Öffentlichkeit geht, wenn alles fix ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Verbeek zimmert uns in der Sommerpause einfach ne eigene Arche ... äh ein eigenes Stadion im Blockhausstil

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Finde leider nicht mehr den Artikel mit letzter Statusmeldung von Woy, wonach man Betreiber werden möchte…und noch nicht mal mehr davon gesprochen wurde, dass man EIGENTÜMER werden will…

    Kann mir da jemand helfen?

    Dann habe ich noch drei Fragen

    1. Wann läuft der Mietvertrag des 1.FCN mit der Betreibergesellschaft aus?

    2. Macht die Betreibergesellschaft mit dem Stadion + oder - ?

    3. Wie viel minus macht die Stadt mit dem Stadion pro Jahr?

  • Zitat von dsv

    Wird vermutlich ungefähr im September/Oktober 2014 aus der Schublade geholt - also das eine am laufen ist...

    Wieder pünktlich zur JHV? :mrgreen: :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Natüüürlich Zocker :roll:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja und? Was erwartest du denn? Jede Woche ne Statusmeldung?
    Ist doch wohl klar das man in der jetzigen Situation darüber nicht spricht. Oder bewertest du das Stadionthema nur als heisse Luft?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja und? Was erwartest du denn? Jede Woche ne Statusmeldung?
    Ist doch wohl klar das man in der jetzigen Situation darüber nicht spricht. Oder bewertest du das Stadionthema nur als heisse Luft?

    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass jedes Mal vor der JHV Statements zum Stadion abgegeben werden…

  • Zitat von Glubberer_69

    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass jedes Mal vor der JHV Statements zum Stadion abgegeben werden…

    Ja und was ist daran so schlimm?

    FRANKENSTADION

  • Ich denke die Entscheidung wird im Sommer abhängig gemacht ob wir drinne bleiben oder nicht. Steigen wir ab wars das mit nem modernen reinem Fußballstadion. Solange wirds auch keine Infos geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja und was ist daran so schlimm?

    Denk Du Dir Deinen Teil, ich denke mir dazu meinen Teil….und da stehe ich nicht alleine da…

    13.09.13

    der-club-will-ein-neues-stadion-bis-2020-bauen

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…7?searched=true


    25.09.13, CEF-Lounge mit Woy, ab 30. minute...

    http://www.youtube.com/watch?v=bddr3qNB9iQ


    28.09.13

    woy-von-einem-neuen-stadion-sollen-alle-fans-profitieren

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…6?searched=true


    16.10.13, Mitgliederversammlung…erst auf Nachfrage zweier Mitglieder überhaupt Thema…und soweit ich mich erinnern kann, war eins besonders hartnäckig bei den Nachfragen..

    der-1-fc-nurnberg-will-herr-im-haus-sein

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…3?searched=true


    29.10.13

    woy-hat-schon-klare-plaene

    http://www.bild.de/sport/fussball…82994.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (12. Februar 2014 um 17:13)

  • Zitat von König

    Ich denke die Entscheidung wird im Sommer abhängig gemacht ob wir drinne bleiben oder nicht. Steigen wir ab wars das mit nem modernen reinem Fußballstadion. Solange wirds auch keine Infos geben.

    Nein, das ist mit dem Stadion wird unabhängig der Liga-zugehörigkeit geplant…es ist halt nur die Frage, ob Investoren dann Schlange stehen…siehe CEF Interview ab 33. Minute

  • Aha...die JHV 2013 ist also "jedesmal vor der JHV"?

    Würden die Verantwortlichen in der derzeitigen sportlichen Situation über einen Stadionumbau schwafeln, dann würde ihnen das spätestens bei einem Abstieg um die Ohren fliegen. Sollte sich der Club weiter sportlich und ökonomisch stabilisieren (u.a. Bundesligazugehörigkeit über den Sommer hinaus), dann wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren konkretere Pläne geben. Bader hat immer betont, dass es wohl erst irgendwann im Bereich 2018 bis 2022 soweit sein wird...

  • Zitat von Glubberer_69

    noch gefunden…

    "FCN aktuell
    Wir waren für euch beim heutigen OFCN-Treffen und haben die wichtigen Punkte für euch zusammengefasst:

    - Stadion: Einen Neubau an einem anderen Ort wird es nicht geben, Ziel bleibt es, Stadionbetreiber zu werden und einen Ausbau des Hospitality-Bereichs auf Bundesliganiveau sowie der Umbau in ein reines Fußballstadion."

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=602882363099296


    25.01.2014 - also direkt vor der nächsten JHV

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dass das seit ca. 2-3 Jahren vor der JHV ausgegraben wird, ist ja bekannt und man muss schon beide Augen verschließen um das nicht zu merken. Natürlich ist da auch eine Strategie dahinter, auch hinter den Reden - wo durch ein bisschen "Wir, ihr, der Glubb, Kuschel-Kuschel, Familie, böse Bundesliga, wir, ihr, alle zusammen, Bla" jede Kritik im Keim erstickt wird und selbst in beschissensten Situationen Top-Abstimmungsergebnisse erzielt werden, weil gefühlt 50% der Mitglieder nicht die Arbeit im Vorfeld, sondern die Reden beurteilen. Etwas übertrieben formuliert, aber ab und zu ist das schon eine Farce. Freu mich schon wieder auf die beste Jugendarbeit der Welt, die keine Profispieler hervorbringt...

    Zu den Versammlungen gehe ich wegen den AR-Wahlen, den teilweise lustigen Rede-Beiträgen, Schramms-Reden und Satzungsänderungen, die von der Fan-Gemeinde initiiert werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FCNMax

    Aha...die JHV 2013 ist also "jedesmal vor der JHV"?

    Würden die Verantwortlichen in der derzeitigen sportlichen Situation über einen Stadionumbau schwafeln, dann würde ihnen das spätestens bei einem Abstieg um die Ohren fliegen. Sollte sich der Club weiter sportlich und ökonomisch stabilisieren (u.a. Bundesligazugehörigkeit über den Sommer hinaus), dann wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren konkretere Pläne geben. Bader hat immer betont, dass es wohl erst irgendwann im Bereich 2018 bis 2022 soweit sein wird...


    Pscht! Sei doch nicht so realistisch. Bader hat gefälligst alle Clubfans ständig über die Pläne zu informieren. Und bitte verschweige doch auch den gesteckten Zeitraum. Sonst lässt sich's so schwer bashen.
    Das Gutachten liegt sicher vor. Aber sowas kann gut und gerne mal ein Jahr dauern. Aber ich habe hier eh das Gefühl, dass einige den Stadionbau mit dem Bau eines Hauses für die Familie gleichsetzen.
    Hier geht es gleichzeitig auch um Verhandlungen mit der Stadt, mit Investoren, mit Architekten, ggf. auch mit Grundig oder Hochtief. In solchen Gesprächen wird oft auch stillschweigen vereinbart. Oder wäre es euch lieber wenn es so läuft wie in der Westvorstadt. Es wird der Stadionbau hinaus posaunt und im Anschluss stellt sich heraus, dass das alles so nicht geht und man rudert zurück. Abgesehen davon hat Max auch recht. Würde Bader das Fass jetzt aufmachen würden sich hier (teilweise) die selben Leute beschweren, er solle sich auf das Sportliche konzentrieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chaos

    Dass das seit ca. 2-3 Jahren vor der JHV ausgegraben wird, ist ja bekannt und man muss schon beide Augen verschließen um das nicht zu merken. Natürlich ist da auch eine Strategie dahinter, auch hinter den Reden - wo durch ein bisschen "Wir, ihr, der Glubb, Kuschel-Kuschel, Familie, böse Bundesliga, wir, ihr, alle zusammen, Bla" jede Kritik im Keim erstickt wird und selbst in beschissensten Situationen Top-Abstimmungsergebnisse erzielt werden, weil gefühlt 50% der Mitglieder nicht die Arbeit im Vorfeld, sondern die Reden beurteilen. Etwas übertrieben formuliert, aber ab und zu ist das schon eine Farce. Freu mich schon wieder auf die beste Jugendarbeit der Welt, die keine Profispieler hervorbringt...

    Zu den Versammlungen gehe ich wegen den AR-Wahlen, den teilweise lustigen Rede-Beiträgen, Schramms-Reden und Satzungsänderungen, die von der Fan-Gemeinde initiiert werden.

    :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von Chaos

    Dass das seit ca. 2-3 Jahren vor der JHV ausgegraben wird, ist ja bekannt und man muss schon beide Augen verschließen um das nicht zu merken. Natürlich ist da auch eine Strategie dahinter, auch hinter den Reden - wo durch ein bisschen "Wir, ihr, der Glubb, Kuschel-Kuschel, Familie, böse Bundesliga, wir, ihr, alle zusammen, Bla" jede Kritik im Keim erstickt wird und selbst in beschissensten Situationen Top-Abstimmungsergebnisse erzielt werden, weil gefühlt 50% der Mitglieder nicht die Arbeit im Vorfeld, sondern die Reden beurteilen. Etwas übertrieben formuliert, aber ab und zu ist das schon eine Farce. Freu mich schon wieder auf die beste Jugendarbeit der Welt, die keine Profispieler hervorbringt...

    Zu den Versammlungen gehe ich wegen den AR-Wahlen, den teilweise lustigen Rede-Beiträgen, Schramms-Reden und Satzungsänderungen, die von der Fan-Gemeinde initiiert werden.

    Ich hätte auch gerne die frühen 90er wieder als es auf den Mitgliederversammlungen noch hoch her ging und nicht immer dieses Harmoniegesäusel an der Tagesordnung war. Zur Zeit schaue ich neiderfüllt nach Hamburg, wo wenigstens noch Tacheles geredet wird. Dort würde so Schönrednern wie Bader und Woy aber mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Gut man könnte auf die absurde Idee kommen, dass die Mitgliederversammlungen beim Club derzeit so wenig kontrovers verlaufen, weil die Mehrheit der Mitglieder tatsächlich mit der Gesamtsituation zufrieden ist, aber das wäre wohl zuweit hergeholt. Aber hey das ist ja nur dämliches Stimm-, Klatsch- und sonstiges Vieh, das sich von den Reden jedesmal verleiten lässt gegen die eigenen Überzeugungen zu stimmen. Schon ärgerlich, wenn die sich immer den hier im Forum gerne verbal angezettelten Revolutionen verweigern.