• Zitat von waidler

    Kann man den Fred bitte schließen und verstecken bis wir die Klasse gehalten haben oder wieder aufgestiegen sind. Das tut einfach nur noch weh wenn man ständig drüber stolpert. seufz, heul, stöhn!


    Das sind STRATEGISCH wichtige Zukunftsfragen ! Unser aktuelles Stadion ist schon seit Jahren ein großer Wettbewerbsnachteil und wenn sich da nichts tut wirds in Zukunft noch viel schwerer und praktisch unmöglich in Kombination mit den dauerhaft weit unterdurchschnittlichen Sponsoreneinnahmen aus Trikotsponsorung und von Hauptsponsorn überhaupt in der Bundesliga spielen zu können...
    Sogar Jahn Regensburg in der Bedeutungslosigkeit der 3. Liga baut sich ein für ihre Verhältnisse mächtiges Stadion...

  • Können wir uns doch gar nicht leisten,ein neues eigenes Stadion.Weder in der ersten noch in der zweiten Liga.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von bene92

    Das sind STRATEGISCH wichtige Zukunftsfragen ! Unser aktuelles Stadion ist schon seit Jahren ein großer Wettbewerbsnachteil und wenn sich da nichts tut wirds in Zukunft noch viel schwerer und praktisch unmöglich in Kombination mit den dauerhaft weit unterdurchschnittlichen Sponsoreneinnahmen aus Trikotsponsorung und von Hauptsponsorn überhaupt in der Bundesliga spielen zu können...
    Sogar Jahn Regensburg in der Bedeutungslosigkeit der 3. Liga baut sich ein für ihre Verhältnisse mächtiges Stadion...


    Da für den Neubau/Umbau sowas wie Geld/oder Sponsoren vorhanden sein müssten wirds kein Stadion sondern eher ein Luftschloss.
    Mal im Ernst: Die sollen lieber zusehen dass man nächste Saison eine Mannschaft auf die Beine kriegt die sofort wieder aufsteigt. In der zweiten Liga brauchen wir nicht von nem Stadion träumen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von bene92

    Das sind STRATEGISCH wichtige Zukunftsfragen ! Unser aktuelles Stadion ist schon seit Jahren ein großer Wettbewerbsnachteil und wenn sich da nichts tut wirds in Zukunft noch viel schwerer und praktisch unmöglich in Kombination mit den dauerhaft weit unterdurchschnittlichen Sponsoreneinnahmen aus Trikotsponsorung und von Hauptsponsorn überhaupt in der Bundesliga spielen zu können...
    Sogar Jahn Regensburg in der Bedeutungslosigkeit der 3. Liga baut sich ein für ihre Verhältnisse mächtiges Stadion...


    Bene92, ich gebe Dir zu 100 Prozent recht.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Lassen wirs mal da es ja keine News gibt. Spätestens kurz vor der JHV wird das Thema traditionell von Herrn Woy heraufbeschwört.

    Dieses Schicksal werden wir noch viele, viele, viele, viele Jahre erleiden müssen bis dann im Jahr 2038 endlich der Spatenstich folgt.

  • Zitat von bene92

    Das sind STRATEGISCH wichtige Zukunftsfragen ! Unser aktuelles Stadion ist schon seit Jahren ein großer Wettbewerbsnachteil und wenn sich da nichts tut wirds in Zukunft noch viel schwerer und praktisch unmöglich in Kombination mit den dauerhaft weit unterdurchschnittlichen Sponsoreneinnahmen aus Trikotsponsorung und von Hauptsponsorn überhaupt in der Bundesliga spielen zu können...
    Sogar Jahn Regensburg in der Bedeutungslosigkeit der 3. Liga baut sich ein für ihre Verhältnisse mächtiges Stadion...

    Leckomio... 52 Mille und dann so ein relativ kleines Stadion mit gerade mal 15.000 Zuschauern? Hätte gedacht, dass man dafür ein paar mehr Zuschauerplätze erhält.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Leckomio... 52 Mille und dann so ein relativ kleines Stadion mit gerade mal 15.000 Zuschauern? Hätte gedacht, dass man dafür ein paar mehr Zuschauerplätze erhält.

    kommt halt drauf an was außenrum noch alles fehlt. in regensburg gibt es keine infrastruktur und vermutlich kaum vip plätze die bekanntermaßen das meiste geld bringen aber auch am meisten kosten. einfach nur ein stadion mit ein paar plastikstühlen und betonträgern ist vermutlich nicht teuer.

  • Zitat von Bass_

    kommt halt drauf an was außenrum noch alles fehlt. in regensburg gibt es keine infrastruktur und vermutlich kaum vip plätze die bekanntermaßen das meiste geld bringen aber auch am meisten kosten. einfach nur ein stadion mit ein paar plastikstühlen und betonträgern ist vermutlich nicht teuer.

    Etz weiß ich wengistens auch mal, was da gebaut wird

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich denke, daß man wohl ca. 100 Mill. €., auch für ein umgebautes Stadion, rechnen muß.
    ( Mein Traum wäre ein Stadion wie bei uns in Hamburg....vielleicht etwas kleiner ).
    Diese o.g. Summe muß natürlich erst einmal finanziert werden.
    Möglich ist das, wenn wir noch länger, dauerhafter in Liga 1 bleiben......bei einem Abstieg und der daraus resultierenden Mindereinnahmen und erfolgenden Schulden, allerdings unmöglich.

  • Man muss den Stadionbau/umbau unabhängig von der Ligazugehörigkeit planen. Es kann doch nicht sein,
    dass alles daran hängt, ob wir dieses Jahr drinbleiben oder nicht.
    Mal angenommen wir bleiben drin, die Finanzierung steht und man entschließt sich zu einem Bau in 2015,
    dann ist ein möglicher Abstieg danach auch mit einkalkuliert, sonst kannste das eh alles in die Tonne kloppen.

  • Zitat von wikinger

    Man muss den Stadionbau/umbau unabhängig von der Ligazugehörigkeit planen. Es kann doch nicht sein,
    dass alles daran hängt, ob wir dieses Jahr drinbleiben oder nicht.
    Mal angenommen wir bleiben drin, die Finanzierung steht und man entschließt sich zu einem Bau in 2015,
    dann ist ein möglicher Abstieg danach auch mit einkalkuliert, sonst kannste das eh alles in die Tonne kloppen.

    Ja, ist ja richtig.
    Nur...wie willst du als Zweitligaclub oder Erstligaclub mit erheblichen Schulden, die Investoren dieses Projektes herbekommen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, ist ja richtig.
    Nur...wie willst du als Zweitligaclub oder Erstligaclub mit erheblichen Schulden, die Investoren dieses Projektes herbekommen ?

    Ich weiß was Du meinst.. :wink:

    Sicherlich verbessert sich unsere Verhandlungsposition bei einem Abstieg zunächst einmal natürlich nicht
    respektive könnte man auch Investoren abschrecken.

    Es ist nur so, dass eine seriöse Finanzierung auch einen solchen Fall des Abstiegs mit einplanen muss.
    Und kein Investor oder keine Bank wird so naiv sein und einen Abstieg in der Zukunft ausschließen.
    Was ist z.B. wenn alles durch ist und der Bau beginnt und 2016/2017 steigen wir ab?
    Nein, es sollte so wie in Mainz finanziert werden. Auch dort ist man für den Fall gerüstet, dass es mal
    runtergeht.

  • Alles richtig, Wikinger....keine Frage.
    Jedoch habe ich immer noch 1860 vor Augen, die als Zweitligist ins brandneue Stadion einzogen und die Geschichte dann überhaupt nicht mehr in den Griff bekamen, geschweige denn finanzieren konnten.
    Naja....auch aus dieser Erfahrung wird man hoffentlich gelernt haben.
    Die Finanzierung muß stehen und bezahlbar sein.....auch in Liga 2.
    So ein Konzept allerdings seriös zu erarbeiten, bedarf wirklich richtig guter Leute.
    Ist nicht unmöglich....jedoch verdammt schwer.

  • Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass das alles ordentlich auf die Beine gestellt wird. Auf das Entgegenkommen der Stadt
    kann man auch nicht unbedingt bauen. Zumindest fehlen hier eindeutig die entsprechenden Signale. Die hiesige Wirtschaft
    verbreitet auch nicht unbedingt Aufbruchstimmung. Die sportliche Situation wie von Dir, Hamburger angemerkt, lässt auch nicht
    unbedingt die Investoren Hurra schreien. Ich rechne nicht damit, dass wir vor 2020 ein neues Stadion haben.
    Die Machbarkeitsstudie läuft ja auch gefühlt schon ein Jahr. Da hört man überhaupt nix davon was da rausgekommen ist.

  • Zitat von wikinger


    Die Machbarkeitsstudie läuft ja auch gefühlt schon ein Jahr. Da hört man überhaupt nix davon was da rausgekommen ist.

    Da wird man auch nimmer viel hören. Das wurde eigentlich auf der letzten JHV randständig besprochen und wird jetzt wohl nicht mehr
    weiter diskutiert werden: Einen Neubau an anderer Stelle wird es nicht geben, es kommt nur ein Umbau in Frage
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…3?searched=true
    Hier steht auch bis spätestens 2022 möchte man das "angehen". D.h. bis dahin wäre es nicht fertig. Kann also noch was dauern...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man hat bei der letzten WM 2006 mal wieder geschlafen, anstatt einen vernünftigen Befreiungsschlag zu machen.
    Da wurde wieder, hier und da, einiges verbessert...jedoch richtig vernünftig ist man an die Sache nicht 'rangegangen. Die Laufbahn lässt grüßen.
    Die Stadt soll endlich, für einen symbolischen €, das Stadion an den Club verkaufen.
    Das hat man damals in Hamburg, mit dem Verkauf des alten Volksparkstadion an den HSV für eine symbolische DM 1,--, auchgemacht.
    Das wäre ein erster vernünfiger Schritt in die richtige Richtung.
    Dann kann auch mit gutem Planen begonnen werden....und keiner redet dem Club ( und den Investoren ) 'rein .

    Dieses ständige 'Rumlavieren und wenn und aber in Nürnberg, macht einen krank.
    Sorry, daß ich so über eure Stadtväter schreibe.