• So richtig sicher, daß die Rathaus-CSU die Worte von Vogel nicht nur gehört, sondern auch verstanden hat, kann man sich nach dem Beitrag aber nicht sein.

  • So richtig sicher, daß die Rathaus-CSU die Worte von Vogel nicht nur gehört, sondern auch verstanden hat, kann man sich nach dem Beitrag aber nicht sein.

    Jetzt müssten wir halt nur noch klären, wessen Weg der sinnvollere wäre, Union, oder Vogel SPD?

    Der CSU Weg wäre welcher?

  • Jetzt müssten wir halt nur noch klären, wessen Weg der sinnvollere wäre, Union, oder Vogel SPD?

    Der CSU Weg wäre welcher?

    Alles, was mit Stadion zu tun hat, soweit wie möglich nach hinten schieben, damit es auf keinen Fall in irgendeiner Weise dem Opernhaus in die Quere kommt? Nein, auf sowas käme nur ein bößer Mensch wie ich.

  • Jetzt müssten wir halt nur noch klären, wessen Weg der sinnvollere wäre, Union, oder Vogel SPD?

    Der CSU Weg wäre welcher?

    Vielleicht der, nicht vorschnell alles nach außen zu tragen.

    Keine Ahnung, ob potentiellen Investoren das gefällt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der CSU Weg wäre welcher?

    Vielleicht der, nicht vorschnell alles nach außen zu tragen.

    Keine Ahnung, ob potentiellen Investoren das gefällt!

    Also außer das der damalige OB Kandidat der CSU im Wahlkampf erwähnt hat das man mit dem Stadion mal was machen muss hab ich da noch nix vernommen.

    Der Plan muss so top secret sei das ihn die CSU selber net kennt...

    Und was für Infos die neu waren sind na wohin getragen worden?

  • Vielleicht der, nicht vorschnell alles nach außen zu tragen.

    Keine Ahnung, ob potentiellen Investoren das gefällt!

    Also außer das der damalige OB Kandidat der CSU im Wahlkampf erwähnt hat das man mit dem Stadion mal was machen muss hab ich da noch nix vernommen.

    Der Plan muss so top secret sei das ihn die CSU selber net kennt...

    Und was für Infos die neu waren sind na wohin getragen worden?

    Steht doch oben in dem Beitrag von jogirup, dass Vogel, lt. Union, mit Zahlen und Forderungen öffentlich jongliert.

    Und es ist ja auch nicht so, dass sich irgendjemand, auch der SPD, in Bezug auf das Stadion in der Vergangenheit je mit Ruhm bekleckert hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Braucht der FCN in Liga 3 net...Oberrang abreißen und ohne Dach spielen.

    Oder den Unterrang einfach abreißen und nur mit Oberrang spielen.

    Im Luftschlösserbauen ist unser Verein doch ganz weit oben dabei.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mir ist es zum wiederholten Male passiert, dass die Nummer vom Max-Morlock-Service-Center einfach nicht geht.

    Kennt jemand die Problematik?

    Habe den FCN auch schon mal drauf hingewiesen.

    Egal von welchem Apparat ich durchrufe, die Verbindung bricht ab.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Vermieter Instandhaltungskosten auf die Miete oder Mietnebenkosten umlegen.

    Isst aber wahrscheinlich ein Gerücht und völlig absurd.

    Ist es in dem Fall ja sogar wirklich. An der Stelle herrscht ja kein ernsthafter "freier Markt", daher kann man die Gesetzte der Marktwirtschaft nur sehr bedingt anwenden.

    Es existiert ein einziges zu Vermietendes Objekt mit einem einzigen Vermieter und auch nur einem einzigen potenziellen (Haupt-)Mieter, der finanziell auch noch sehr limitiert ist.

    Da muss man sich schon anders einigen als in Berlin Mitte, wo zu einer Besichtigung eines runtergekommenen 60qm-Altbaus für 2000€ kalt 500 Leut kommen.

  • So….ich würd auf die Ergebnisse warten. Sollten doch Ende Mai bekanntgegeben werden? Jetzt wo der Klassenerhalt sicher ist, kann man sich wieder auf die „wichtigen“ Dinge konzentrieren :winking_face:

  • So….ich würd auf die Ergebnisse warten. Sollten doch Ende Mai bekanntgegeben werden? Jetzt wo der Klassenerhalt sicher ist, kann man sich wieder auf die „wichtigen“ Dinge konzentrieren :winking_face:

    Das beauftragte Büro sollte die Studie jetzt dann irgendwann fertig haben.

    Da die Studie aber nicht der Club, sondern die Stadt beauftragt hat, wird auch die Stadt entscheiden, wann sie veröffentlicht wird.

    Ich geh mal davon aus, dass sie dem Stadtrat vorgelegt werden soll. Also wird die Studie entweder kurz vor der Stadtratssitzung im Juni oder kurz vor der Sitzung im Juli öffentlich werden.

  • Das Thema "Stadionumbau Nürnberg" verdeutlicht auf humorvolle Weise, wie unser Geist manchmal gegen unsere Vernunft arbeitet, indem er uns trotz niedriger Erwartungen einen Funken Hoffnung gibt, nur um uns am Ende doch mit einer enttäuschenden Realität zu konfrontieren. :grinning_squinting_face: :loudly_crying_face:

  • Heute in den NN Interview mit Martin Bader. Es geht hauptsächlich ums Stadion.


    Im Grunde sagt er, dass nach dem Abstieg 2014 das Thema Stadion beim Verein/Aufsichtsrat keine Priorität mehr hatte, sondern man komplett mit Themen Lizenz und Kader ausgelastet war. Durch die neue Stadion-Stabsstelle hat sich das wieder geändert.

    Beim Thema Machbarkeitsstudie wiederspricht er sich selbst. Einerseits sagt er, es gab eine und er hatte super konkrete Pläne. Andererseits gesteht er ein, dass er kein Geld hatte, um eine externe Studie zu beauftragen und sagt, dass man heute deutlich weiter ist als damals.

  • Hach jaaa, der Maddin, das waren noch Zeiten Mensch :sun_with_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!