• Ich bin schließlich Richtung Südkurve gewechselt und stand an einem Kiosk bei Block 20. Beim Blick nach oben sah ich ein Baugerüst, das den Anschein machte, den Oberrang abzustützen. Da bekommt man langsam schon ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, dass gegen Schalke auch wieder ausverkauft sein wird.

    Alles in allem: Wird Zeit, dass es 2027 wird und der Neubau beginnt!

    Ich hoffe echt, dass das nicht noch einbricht. So ne Katastrophe braucht keiner.

  • Ich bin schließlich Richtung Südkurve gewechselt und stand an einem Kiosk bei Block 20. Beim Blick nach oben sah ich ein Baugerüst, das den Anschein machte, den Oberrang abzustützen. Da bekommt man langsam schon ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, dass gegen Schalke auch wieder ausverkauft sein wird.

    Alles in allem: Wird Zeit, dass es 2027 wird und der Neubau beginnt!

    Ich hoffe echt, dass das nicht noch einbricht. So ne Katastrophe braucht keiner.

    Genau mein Gedanke … ich vertraue da dann immer auf die Behörden in Deutschland, die bei einer reellen Gefahr ja längst ihr Veto eingelegt hätten. Aber das bringt dir im Ernstfall auch nichts.

  • Ich hoffe echt, dass das nicht noch einbricht. So ne Katastrophe braucht keiner.

    Genau mein Gedanke … ich vertraue da dann immer auf die Behörden in Deutschland, die bei einer reellen Gefahr ja längst ihr Veto eingelegt hätten. Aber das bringt dir im Ernstfall auch nichts.

    Vor allem sitze ich im Oberrang. Nicht Südkurve, aber trotzdem. Bisschen ein mulmiges Gefühl ist da mittlerweile schon immer dabei, insbesondere wenn gegen Fürth gehüpft wird oder wenn sich viele Auswärtsfans Karten für den Oberrang in der Süd holen und dort Stimmung mit Hüpfeinlagen machen.

    Naja wird schon noch gut gehen bis der Umbau irgendwann kommt, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei.

  • Gestern wieder ein Highlight, rund um das Stadion kein einziger Bierstand, keine Grillbude - komplett NULL, das ist sowas von Provinziell schlimmer geht es nimmer.
    Da muss endlich mal daran gearbeitet werden. Im Stadion waren die Schlangen endlos, dass ganz ist doch ein Vollwitz. Anstatt mal Umsatz abzugreifen, lässt man die Leute ewig warten und ja ich weiß, Bardentreffen & AC/DC sind schon gut belegt mit Bierständen, aber das kann alles geplant werden.

    Da ist doch jeder Dorfklub besser aufgestellt….

    Aber ist das die Aufgabe vom Club? Kann er da überhaupt was machen? Ich denke für das Catering im Stadion gibt es einen Service, der ist zuständig für das Personal und die Umsetzung. Für außerhalb würde ich behaupten ist die Stadt zuständig bzw muss sich halt jemand finden der da überhaupt verlaufen will. Ich denke nicht das der Club da die Außenbereiche vermarkten darf/kann. Kennt sich da jemand aus?

  • Gestern wieder ein Highlight, rund um das Stadion kein einziger Bierstand, keine Grillbude - komplett NULL, das ist sowas von Provinziell schlimmer geht es nimmer.
    Da muss endlich mal daran gearbeitet werden. Im Stadion waren die Schlangen endlos, dass ganz ist doch ein Vollwitz. Anstatt mal Umsatz abzugreifen, lässt man die Leute ewig warten und ja ich weiß, Bardentreffen & AC/DC sind schon gut belegt mit Bierständen, aber das kann alles geplant werden.

    Da ist doch jeder Dorfklub besser aufgestellt….

    Aber ist das die Aufgabe vom Club? Kann er da überhaupt was machen? Ich denke für das Catering im Stadion gibt es einen Service, der ist zuständig für das Personal und die Umsetzung. Für außerhalb würde ich behaupten ist die Stadt zuständig bzw muss sich halt jemand finden der da überhaupt verlaufen will. Ich denke nicht das der Club da die Außenbereiche vermarkten darf/kann. Kennt sich da jemand aus?

    Ist städtischer Grund und wird von der Stadt vermietet mit entsprechenden Auflagen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Problem ist halt, dass das logischerweise auf den Club zurückfällt.

    Ein Groß der Fans wird sich nicht über Verantwortlichkeiten der Stadt, Aramarks und des Clubs Gedanken machen, sondern man geht zum 1. FC Nürnberg ins Stadion und da muss man lang anstehen und kriegt nichts zu essen, also da hab ich jetzt in Zukunft weniger Lust drauf wenns heiß wird.

    Muss man irgendwie versuchen, da mit der Stadt und allen Beteiligten vertraglich rauszuhandeln, dass gerade bei so Eventspielen wie der Saisoneröffnung oder Spielen mit prognostizierter Zuschauerzahl > x mehr aufgefahren wird als im Winter gegen Paderborn.

  • Das Problem ist halt, dass das logischerweise auf den Club zurückfällt.

    Ein Groß der Fans wird sich nicht über Verantwortlichkeiten der Stadt, Aramarks und des Clubs Gedanken machen, sondern man geht zum 1. FC Nürnberg ins Stadion und da muss man lang anstehen und kriegt nichts zu essen, also da hab ich jetzt in Zukunft weniger Lust drauf wenns heiß wird.

    Muss man irgendwie versuchen, da mit der Stadt und allen Beteiligten vertraglich rauszuhandeln, dass gerade bei so Eventspielen wie der Saisoneröffnung oder Spielen mit prognostizierter Zuschauerzahl > x mehr aufgefahren wird als im Winter gegen Paderborn.

    Der Volkspark Dutzendteich ist aber halt keine reine Eventlocation, sondern dient auch der Freizeit und Naherholung. Am Zeppelinfeld entsteht ein komplett neues Museum, das vom Dokuzentrum ganzjährig betrieben werden soll. Daneben findet auch in der Arena parallel zur Stadionnutzung vieles statt. Beim Gärtla hat der Club offenbar das Interesse am Betrieb verloren. Dazu gibt es zig Veranstaltungen neben Konzerten, Läufen oder Festen plus die Kleingartenkolonie als Keimzelle des ganzen Areals. Das ist eigentlich ein einziger Verdrängungswettbewerb. Von Seiten des Clubs muß eigentlich versucht werden, die Leute aufs Stadionareal zu locken. Ziel ist dann aber nicht verbilligtes Bier anzubieten, sondern Umsatz zu machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Problem ist halt, dass das logischerweise auf den Club zurückfällt.

    Ein Groß der Fans wird sich nicht über Verantwortlichkeiten der Stadt, Aramarks und des Clubs Gedanken machen, sondern man geht zum 1. FC Nürnberg ins Stadion und da muss man lang anstehen und kriegt nichts zu essen, also da hab ich jetzt in Zukunft weniger Lust drauf wenns heiß wird.

    Muss man irgendwie versuchen, da mit der Stadt und allen Beteiligten vertraglich rauszuhandeln, dass gerade bei so Eventspielen wie der Saisoneröffnung oder Spielen mit prognostizierter Zuschauerzahl > x mehr aufgefahren wird als im Winter gegen Paderborn.

    Die Stände betreiben Gastronomen, um Geld damit zu verdienen. Das macht nicht die Stadt und das beauftragt nicht die Stadt. Die Stadt sind nur diejenigen, die prüfen ob Hygienestandards etc eingehalten werden und ggf erhält die Stadt Miete, wenn er sich auf städtischen Grund stellt.

    Man muss es halt den Gastronomen schmackhaft machen, seinen Anhänger ans Stadion zu stellen statt z.B. an eine Kärwa oder ans Bardentreffen. Bei beidem macht er sicher mehr Umsatz als mit den zwei Stunden Andrang vor Anpfiff

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Treppen, die durch Stahlgerüste gestützt werden müssen, damit sie nicht einbrechen. Im Jahr 2024. Wann soll das Stadion fertig sein? 2032, 2033? Bleibt das Stadion bis dahin teilweise eingerüstet?

    Ich hoffe mal echt, dass da wirklich nichts passiert. Wohl fühlt man sich da nicht so unbedingt.

  • Treppen, die durch Stahlgerüste gestützt werden müssen, damit sie nicht einbrechen. Im Jahr 2024. Wann soll das Stadion fertig sein? 2032, 2033? Bleibt das Stadion bis dahin teilweise eingerüstet?

    Ich hoffe mal echt, dass da wirklich nichts passiert. Wohl fühlt man sich da nicht so unbedingt.

    Zur Not werden Blöcke halt gesperrt und die Zuschauerkapazität verringert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Treppen, die durch Stahlgerüste gestützt werden müssen, damit sie nicht einbrechen. Im Jahr 2024. Wann soll das Stadion fertig sein? 2032, 2033? Bleibt das Stadion bis dahin teilweise eingerüstet?

    Ich hoffe mal echt, dass da wirklich nichts passiert. Wohl fühlt man sich da nicht so unbedingt.

    Zur Not werden Blöcke halt gesperrt und die Zuschauerkapazität verringert.

    Auf Facebook hatte eine ne fetzen Idee

    Man soll in den Ronhof umziehen und das Stadion sofort umbauen

    🥴

  • Wie kommt man den morgen nach dem Spiel am besten mit dem Zug Richtung Neumarkt? Sehe ich das richtig, dass es nur eine S Bahn kurz nach 15 Uhr gibt? Und dann wieder ne Stunde später?