• Na ja, gegen alles und jeden zu sein ist die einzige Daseinsberechtigung des BUND, muss einen also net weiter wundern.

    Der BUND hat Bundesweit knapp 700.000 Mitglieder.

    Schade, dass sich offensichtlich eine repräsentative Anzahl zu UNs verwirrt hat.

    (Meldefreier Beitrag)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja, gegen alles und jeden zu sein ist die einzige Daseinsberechtigung des BUND, muss einen also net weiter wundern.

    Gerüchten zufolge hat man im gegnerischen Sechzehner zum Teil seit Jahren nicht betretene Biotope

    gefunden, seltene Moose aus Bundesligazeiten und neues Lebensgemeinschaften auf verbrannten Rasenstücken...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na ja, gegen alles und jeden zu sein ist die einzige Daseinsberechtigung des BUND, muss einen also net weiter wundern.

    Ich bin selbst nicht grösster Fan des BN, aber derartige Pauschalierungspolemik ist dann doch fehl am Platze.

    Bei 350 Mio Gesamtvolumen wird sich sicher ein relevanter Ausgleich / eine relevante Kompensation andernorts finden lassen.

  • Naja es geht um ca. 500 zum Teil über 100 Jahre alte Eichen, in denen viele Viecher leben,

    die wegen dem Leichtathletik bzw jedermannplätzen gefällt werden müssten.

    Der BN schlägt wohl alternative Szenarien vor und ist darauf aus, dass diese Bäume nicht alle gefällt werden müssen.

    Dafür ist er da. Und wenn es zusammen mit der Stadt nen Weg gibt, da nicht wegzuaxten, sollten sie ihn versuchen.

    Ich sehe das ähnlich, ich laufe seit Kindheit zum Glubb durch diese Bäume und stell mir schon die Frage,

    ob ein Leichtathletik-Stadion da so zwingend notwendig ist.

    CLUBSCHOCK!

  • Ok. Unter diesen Aspekten ist das Unterfangen durchaus nachvollziehbar und respektabel!

    Ich muss mir echt angewöhnen erstmal alles zu lesen, obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist,

    wenn hier Meldungen eingestellt werden, die hinter einer Paywall sind.

    Danke für deine Zusammenfassung und Interpretation.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht hat man auch in der Stadionperipherie das seltenste bekannte

    Lebenwesen Frankes in ungewohntem Habitat gefunden,

    1996 erstmals von Wissenschaftlern beschrieben und klassifiziert und

    seither kaum noch in freier Wildbahn beobachtet.

    Einen Fürthfan.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht hat man auch in der Stadionperipherie das seltenste bekannte

    Lebenwesen Frankes in ungewohntem Habitat gefunden,

    1996 erstmals von Wissenschaftlern beschrieben und klassifiziert und

    seither kaum noch in freier Wildbahn beobachtet.

    Einen Fürthfan.

    den hab ich am samstag im närmbercher hbf gesehen. irrt wahrscheinlich heute noch zwischen den gleisen umher. mit rucksäckla, debberlaskabbn, würg-driggo und schmerbauch.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Da folgte er wahrscheinlich dem Paarungsruf der vestenbergischen Teewurst....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich muss mir echt angewöhnen erstmal alles zu lesen, obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist,

    wenn hier Meldungen eingestellt werden, die hinter einer Paywall sind.

    Danke für deine Zusammenfassung und Interpretation.

    Ich finde das auch einfach journalistisch unterirdisch. Die reißerische Falschbehauptung packen sie in die Überschrift, die Tatsachen hinter die Bezahlschranke.

    Der BN sagt überhaupt gar nichts gegen den Stadionumbau. Und herr Vogel wird zitiert, dass für das Stadion selbst kein Baum fallen muss.

    Bei den Baumaßnahmen rund ums Stadion hat der BN dahingehend aber viele Bedenken. Zum Problem für das Stadion würde es nur, wenn man festlegt, dass das Stadion nur umgebaut würde, wenn auch alles im Stadionumfeld kommt. Da sagt Vogel dazu, dass das zwei paar Stiefel sind.

    Unterm Strich glaube ich, dass das das Stadion nicht bremsen wird, aber alles drum herum. Aber da war von Anfang an klar, dass das alles noch geprüft werden muss.

  • Ich finde das auch einfach journalistisch unterirdisch. Die reißerische Falschbehauptung packen sie in die Überschrift, die Tatsachen hinter die Bezahlschranke.

    Der BN sagt überhaupt gar nichts gegen den Stadionumbau. Und herr Vogel wird zitiert, dass für das Stadion selbst kein Baum fallen muss.

    Bei den Baumaßnahmen rund ums Stadion hat der BN dahingehend aber viele Bedenken. Zum Problem für das Stadion würde es nur, wenn man festlegt, dass das Stadion nur umgebaut würde, wenn auch alles im Stadionumfeld kommt. Da sagt Vogel dazu, dass das zwei paar Stiefel sind.

    Unterm Strich glaube ich, dass das das Stadion nicht bremsen wird, aber alles drum herum. Aber da war von Anfang an klar, dass das alles noch geprüft werden muss.

    Auch an dich ein Danke für das Geraderücken!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Etz mal blöd gefragt, hab das Thema Stadion nicht wirklich verfolgt, aber ist das echt unser Planungsbüro? "Planungsbüro Albert Speer und Partner"

    Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Etz mal blöd gefragt, hab das Thema Stadion nicht wirklich verfolgt, aber ist das echt unser Planungsbüro? "Planungsbüro Albert Speer und Partner"

    Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

    Stadien planen können die Speers.

  • Etz mal blöd gefragt, hab das Thema Stadion nicht wirklich verfolgt, aber ist das echt unser Planungsbüro? "Planungsbüro Albert Speer und Partner"

    Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

    Stadien planen können die Speers.

    Hoffentlich wird's dieses Mal fertig...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Etz mal blöd gefragt, hab das Thema Stadion nicht wirklich verfolgt, aber ist das echt unser Planungsbüro? "Planungsbüro Albert Speer und Partner"

    Entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

    Was kann der Sohn für den Vater und erst Recht dafür, daß der meint, ihn auch noch nach sich zu benennen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wiederhole mich, wir sollten mit mind. 50.000 planen.

    Wir haben aktuell im alten Stadion bei einer miserablen Saison über 30.000 im Schnitt. Ich denke schon man sollte in den kommenden Jahren von einem ambitionierten Zweitligisten ausgehen und langfristig auch mal wieder von einem Bundesligisten. Wenn man diese Vision nicht hat, kann mans gleich sein lassen.

    Dann kommen sicher 38.000-40.000, dazu evtl noch der Effekt eines neuen Stadions... und für die Top Spiele sollte man schon auch noch bissl Puffer haben.

    Kann nicht verstehen, dass man wegen ein paar Plätzen jetzt rumtut. Wenn man scgon so ein Mammutprojekt startet, dann sollte man nicht zu klein denken, das fällt einem wieder auf die Füße. Auch für besagte Länderspiele ist es sicher nicht von Schaden, wenn man 5.000 Leute mehr reinbringt.

    Bin ja schon etwas länger dabei (seit 1990) und kann mich an etliche ausverkaufte Spiele erinnern. Da war es schon immer gut, dass wir meist knapp 50.000 reinbekamen. Und davon sollten wir meines Erachtens ausgehen. Bissl Erfolg hier und die Hütte ist voll - sag ich schon ewig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!