• Zitat von hattrick

    Also daran soll es nicht scheitern. :lol:


    Ich glaub, die Sondermüllentsorgung und der notwendige Bodenaustausch könnte etwas teurer werden... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaub, die Sondermüllentsorgung und der notwendige Bodenaustausch könnte etwas teurer werden... :wink:

    Stimmt, Bader's Abfindung darf man nicht unterschätzen. :roll::schaem:

    :mrgreen:

  • Da ist derzeit Wasser drin. :mrgreen:[/quote]


    Ich glaub, die Sondermüllentsorgung und der notwendige Bodenaustausch könnte etwas teurer werden... :wink:[/quote]

    Stimmt, Bader's Abfindung darf man nicht unterschätzen. :roll::schaem:

    :mrgreen:[/quote]


    Auch der Austausch der PROLOFANS wird eine Menge Geld kosten, nicht vergessen bitte.

  • Zitat von hattrick

    Ja, aber will man das Teil jetzt auf Jahrzehnte erhalten? Das Geld könnte man sinnvoller investieren. Aber wird wohl so sein, dass man Angst hat, dass dannTouristen flöten gehen. Kann der Denkmalscutz ja dann bezahlen, wenn sie es vor dem Verfall bewahren wollen.


    Hat jetzt nix mit unseremStadion zu tun, wird aber auch kontrovers dikutiert.
    Es geht aber nicht nur um Touristen sondern mit einem gerechten Umgang mit diesem Erbe. Es geht auch nicht um Sanierung, sondern um Erhaltung im Ist-Zustand. Leider hat sich das als deutlich teurer herausgestellt, da die Fratzen damals ihre Monumente fuer die Ewigkeit verpfuscht haben.
    Ein schwieriges Thema.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaub, die Sondermüllentsorgung und der notwendige Bodenaustausch könnte etwas teurer werden... :wink:

    Ja, so rund 60-80 Mio. Euro (wenns reicht) sollte man dafür schon einplanen. :winking_face:

    Aber zurück zum Frankenstadion:
    Wenn ich mich nicht irre, steht doch nur noch der Unterrang der HT unter Denkmalschutz, oder?

  • Zitat von Norbert


    Aber darum ging es doch letztendlich. Ist ein Umbau in ein reines Fußballstadion überhaupt möglich, da ja das Spielfeld nicht mehr tiefer gelegt werden kann wegen des Grundwassers. Kann trotz Umbau weiter gespielt werden. Wie hoch sind die Kosten, dass es sich rechnet. Natürlich brauche ich Investoren, nur glaubst du, dass jemand investiert, ohne zu wissen, was das Objekt kostet und was es abwirft. Genau dazu war die Studie wichtig.

    Welcher potente Geldgeber will denn den FCN bitte sponsorn? S5 findet grad mal Wolf Möbel. Nix gegen Wolf Möbel, aber 1,8 Millionen, hmm, lächerlich. Lächerlich, weil genau die Pfeifen, die den Verein haben 2 mal absteigen lassen haben kaum was auf die Beine stellen konnten.
    Ich sag dir, wenn ich Geldgeber wäre, würde ich heiße Fürze in Klobecken reinschießen, so kack egal wär mir der Glubb. Warum= 8x facher Rekordabsteiger, Dilletanten auf allen Ebenen. Und da soll defacto ich Sponsor sein? Nee, also ehrlich. Den Glubb nicht führen können aber großartig Stadion bauen. Noch nichtmal einen ordentlichen Kader kriegen sie gestellt. Wie Provinzpolitiker Wowereit, der ein Amt ausführt und Flughafen baut. Finde den Fehler!

    P.S. Stadion ja, aber ohne Bader und Co.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Endlich, Martin Bader präsentiert Stadionpläne, wie gewohnt wurde bis auf das letzte Detail alles durchdacht geplant.
    Kurz vor der JHV werden die Pläne mit Zeitangaben veröffentlicht. Für den Bauplatz Dutzenteich wurde zwar ein kleines bißchen an Tribünen eingespart, aber endlich ohne Laufbahn und damit wird das Klima der Angst für die Gäste aus Halle und Burghausen Realität.

    157973_FifaWM2090inHolland_1.jpg

  • Zitat von König

    Welcher potente Geldgeber will denn den FCN bitte sponsorn? S5 findet grad mal Wolf Möbel. Nix gegen Wolf Möbel, aber 1,8 Millionen, hmm, lächerlich. Lächerlich, weil genau die Pfeifen, die den Verein haben 2 mal absteigen lassen haben kaum was auf die Beine stellen konnten.
    Ich sag dir, wenn ich Geldgeber wäre, würde ich heiße Fürze in Klobecken reinschießen, so kack egal wär mir der Glubb. Warum= 8x facher Rekordabsteiger, Dilletanten auf allen Ebenen. Und da soll defacto ich Sponsor sein? Nee, also ehrlich. Den Glubb nicht führen können aber großartig Stadion bauen. Noch nichtmal einen ordentlichen Kader kriegen sie gestellt. Wie Provinzpolitiker Wowereit, der ein Amt ausführt und Flughafen baut. Finde den Fehler!

    P.S. Stadion ja, aber ohne Bader und Co.


    Derr Fehler sind Leute wie du. Dass das schwer ist für Bader ist ja das Problem. Dabei weißt du bestimmt, dass es ganz leicht geht, aber der Bader lässt dich ja nicht ran.

  • Zitat von Norbert


    Derr Fehler sind Leute wie du. Dass das schwer ist für Bader ist ja das Problem. Dabei weißt du bestimmt, dass es ganz leicht geht, aber der Bader lässt dich ja nicht ran.



    Ich glaube du verstehst das nicht: Bader hat 1x Pokalsieg zu verbuchen und zwei Abstiege, dazu ein Riesenloch an Einnahmen. Das tolle daran ist, er will Stadion bauen. Checkst du das? Einen 0815 Verein, der nur bekannt ist durch seine unsäglichen Rekorde, mit einer Pfeifenführung wie man sie selten gesehen hat, und die soll Stadion bauen?
    Versetz dich in die Lage des Sponsors bzw. Investors. Kein seriöser Mensch würde aktuell mit dem Glubb ein Stadion bauen, und warum? Weil die kein Bock haben so Nulpenvereine wie den FCN zu helfen. Die wollen was sehen, aber hier kriegen sie nix zu sehen. Missmanagement, ist das Zauberwort. Da brauchste kein BWL oder sonstiges studiert zu haben um das festzustellen. Aber renn lieber blauäugig herum, geil dich an solchen Aussagen auf das Baderlein big Stadion bauen will und noch nichtmal ein Amasstadion auf die Beine stellen kann. Last bot not least Stadion bauen, ja ne is klar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König



    Ich glaube du verstehst das nicht: Bader hat 1x Pokalsieg zu verbuchen und zwei Abstiege, dazu ein Riesenloch an Einnahmen. Das tolle daran ist, er will Stadion bauen. Checkst du das? Einen 0815 Verein, der nur bekannt ist durch seine unsäglichen Rekorde, mit einer Pfeifenführung wie man sie selten gesehen hat, und die soll Stadion bauen?
    Versetz dich in die Lage des Sponsors bzw. Investors. Kein seriöser Mensch würde aktuell mit dem Glubb ein Stadion bauen, und warum? Weil die kein Bock haben so Nulpenvereine wie den FCN zu helfen. Die wollen was sehen, aber hier kriegen sie nix zu sehen. Missmanagement, ist das Zauberwort. Da brauchste kein BWL oder sonstiges studiert zu haben um das festzustellen. Aber renn lieber blauäugig herum, geil dich an solchen Aussagen auf das Baderlein big Stadion bauen will und noch nichtmal ein Amasstadion auf die Beine stellen kann. Last bot not least Stadion bauen, ja ne is klar.


    Wer von uns beiden etwas nicht versteht ist für einen real denkenden Menschen eindeutig. Welches Riesenloch an Einnahmen? Natürlich hat der Abstieg ein Loch gerissen und dennoch haben wir Geld in der Kasse. Wie viel hatten wir bei Baders Antritt? Angst um die Lizenz, Lizenz mit Auflagen, Roth musste Geld vorschießen, damit Gehälter bezahlt werden konnten. Wer versteht hier was nicht? Es ist schlimm, wie hier die Fakten verdreht werden. Entweder hast du keine Ahnung, oder du willst sie nicht sehen, weil du blind bist vor lauter Baderhass. Das Stadion soll auch nicht vom FCN gebaut werden. Aber das zu erklären spare ich mir hier. Begreifen die meisten nicht. Dazu bin ich gar kein Baderfan. Aber seine tatsächlichen Fehler sehen die meisten gar nicht.

  • Wenn die EM 2024 nach Deutschland kommt, muss das modernste Stadion des Landes dabei sein.
    30 Mio der Freistaat, 30 Mio Investoren und 30 Mio der Glubb (wären 3 mio pro. Jahr).


    Nicht mal die Vision kriegen sie hin. Am Ende lags dann dran dass Schland die EM nicht bekommen hat...

    Ach und die Leichtathletik DM 2025, die muss auch in NBG stattfinden!!

    Solange diese Stadtregierung und Bader dran sind, passiert hier garnix... Man kann ja Wetten abgeben was zuerst kommt, Frankenschnellweg oder Stadion..
    Ob wirs noch erleben??

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred

    Könntest du jetzt endlich mal irgendwas handfestes schreiben? Seitdem du hier bist, ratterst du immer den selben inhaltslosen Stiefel, die selben ausgelutschten Phrasen runter. Exakt wie Bader. Immer hießt es "ihr versteht das nicht", "seine wahren Fehler liegen woanders", "was ihr ihm vorwerft sind nicht seine Fehler"

    Also hopp:
    Was verstehen wir nicht?
    Was sind seine wahren Fehler? Etwa, dass er nicht unsterblich ist?
    Was wird ihm vorgeworfen, das er nicht zu verantworten hat?


    Seine Fehler habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben:
    Über einiges kann man diskutieren, z.B., dass er mit Wiesinger verlängert hat, aber die beiden Hauptfehler waren für mich:
    1. zu lange an Verbeek festgehalten, als schon lange zu sehen war, dass er mit seinem System und den vielen Ersatzspielern keinen Erfolg mehr haben kann. Verbeek war einfach stur.
    2. Bader hat nicht erkannt, dass seine Verhandlungspolitik mit unseren Spielern, nach dem Abstieg eine Lawine auslöst und dann zu viele plötzlich weg waren.

    Zum Stadion, wie andere richtig schreiben, müssen Investoren gefunden werden und auch der Freistaat muss mitmachen, dazu war die Studie nötig. Jetzt kommt der nächste Schritt, nämlich Investoren finden und Verhandlungen mit dem Freistaat führen. Wenn einige hier glauben, dass das in wenigen Monaten zu bewerkstelligen ist, dann meldet euch. Das dauert noch einige Zeit, da natürlich ein Konzept erstellt werden muss zur Nutzung des Stadions über Fußballspiele hinaus.

  • Zitat von Jazza

    Wenn die EM 2024 nach Deutschland kommt, muss das modernste Stadion des Landes dabei sein.
    30 Mio der Freistaat, 30 Mio Investoren und 30 Mio der Glubb (wären 3 mio pro. Jahr).


    Nicht mal die Vision kriegen sie hin. Am Ende lags dann dran dass Schland die EM nicht bekommen hat...

    Ach und die Leichtathletik DM 2025, die muss auch in NBG stattfinden!!

    Solange diese Stadtregierung und Bader dran sind, passiert hier garnix... Man kann ja Wetten abgeben was zuerst kommt, Frankenschnellweg oder Stadion..
    Ob wirs noch erleben??


    Der Frankenschnellweg ist auch wichtiger und die Stadt wird sich am Stadion nicht beteiligen. Geld muss kommen vom Freistaat, eventuell DFB, wenn wir die EM 2014 bekommen, und neben dem FCN von Investoren. Dazu muss ein Konzept stehen, das sich zur Nutzung nicht nur auf Fußball bezieht. Inwieweit das in der Studie behandelt wurde weiß ich nicht.

  • Zitat von Norbert


    Der Frankenschnellweg ist auch wichtiger und die Stadt wird sich am Stadion nicht beteiligen. Geld muss kommen vom Freistaat, eventuell DFB, wenn wir die EM 2014 bekommen, und neben dem FCN von Investoren. Dazu muss ein Konzept stehen, das sich zur Nutzung nicht nur auf Fußball bezieht. Inwieweit das in der Studie behandelt wurde weiß ich nicht.

    Aja und ein Konzept soll von den Herren Bader/Woy erstellt werden? So wie letztes Jahr auch, so kurz vor der JHV?
    Schon die Diskussion um das neue Stadion aktuell zeigt wie manche sich tatsächlich von Bader blenden lassen.

    Wir brauchen Leute mit Visionen, keine Selbstdarsteller (Schmelzer, und ja die Zeiten habe ich miterlebt), dann ist das Thema Stadion auch wieder anzugehen. Mit jetzigem Personal wird das Thema Stadion nur zum Zwecke der Politik vor der JHV missbraucht.

  • Zitat von Norbert


    Wer von uns beiden etwas nicht versteht ist für einen real denkenden Menschen eindeutig. Welches Riesenloch an Einnahmen? Natürlich hat der Abstieg ein Loch gerissen und dennoch haben wir Geld in der Kasse. Wie viel hatten wir bei Baders Antritt? Angst um die Lizenz, Lizenz mit Auflagen, Roth musste Geld vorschießen, damit Gehälter bezahlt werden konnten. Wer versteht hier was nicht? Es ist schlimm, wie hier die Fakten verdreht werden. Entweder hast du keine Ahnung, oder du willst sie nicht sehen, weil du blind bist vor lauter Baderhass. Das Stadion soll auch nicht vom FCN gebaut werden. Aber das zu erklären spare ich mir hier. Begreifen die meisten nicht. Dazu bin ich gar kein Baderfan. Aber seine tatsächlichen Fehler sehen die meisten gar nicht.

    Toll, wir müssen nicht um die Lizenz bangen, super Erfolg. Super. Warte ich schau kurz in welcher Liga wir WIEDERHOLT IN BADERS SCHEISS LAUFBAHN HIER kicken, Z W E I T E L I G A ! ! !

  • mal unabhaengig davon, dass das Thema eine erneut recht gezielte Nebelkerze vor der JHV darstellt, ein paar Worte zu dem Missverstaendnis Sponsoren und Investoren fuer einen Stadion(um)bau.
    Es geht hier um Investoren, dh ein Investor beteiligt sich an den Baukosten und wird auch dann am Gewinn beteiligt (mit Sponsoren die dem Club helfen wollen hat das nichts zu tun)
    Dies ist der einzige Weg wie sich mittelklassige Fussballvereine ueberhaupt ein neues Stadion leisten koennen. Das bedeutet dann dass die Mehreinnahmen durch das neue Stadion zu Beginn geringer ausfallen und sich mit der Zeit steigern, einhergehend mit vertraglich festgelegten Zukaeufen an Stadionanteilen durch den Verein. Bis dem Verein das Stadion ganz gehoert. (Bzw einer dem Verein untergordneten Betreibergesellschaft)
    Soweit die Theorie. Da es bei uns nur um einen Umbau des Frankenstadions geht ist diese Theorie genausolange eine Theorie, solange die Stadt mit ihren Vertraegen mit der eigens angeheurten Betreibergesellschaft weiter so verfaehrt. Also vermutlich sehr lange.
    Umso erschreckender, dass wir es waehrenddessen nicht mal hinkriegen dieses kleine Amateurstadion auf die beine zu stellen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bezeichnend wie einige sofort wieder auf ein Schubladenzitat anspringen und gleich aus der Hand fressen.

    Sicherlich können diese mit dem Sprichwort „Eine Vision ohne Handlung ist ein Traum; eine Handlung ohne
    Vision ist ein Albtraum“
    wenig anfangen. Der Inhalt gilt für die gesamte Handlungsweise der Vereinsführung.

  • Zitat von Zaphod

    mal unabhaengig davon, dass das Thema eine erneut recht gezielte Nebelkerze vor der JHV darstellt, ein paar Worte zu dem Missverstaendnis Sponsoren und Investoren fuer einen Stadion(um)bau.
    Es geht hier um Investoren, dh ein Investor beteiligt sich an den Baukosten und wird auch dann am Gewinn beteiligt (mit Sponsoren die dem Club helfen wollen hat das nichts zu tun)
    Dies ist der einzige Weg wie sich mittelklassige Fussballvereine ueberhaupt ein neues Stadion leisten koennen. Das bedeutet dann dass die Mehreinnahmen durch das neue Stadion zu Beginn geringer ausfallen und sich mit der Zeit steigern, einhergehend mit vertraglich festgelegten Zukaeufen an Stadionanteilen durch den Verein. Bis dem Verein das Stadion ganz gehoert. (Bzw einer dem Verein untergordneten Betreibergesellschaft)
    Soweit die Theorie. Da es bei uns nur um einen Umbau des Frankenstadions geht ist diese Theorie genausolange eine Theorie, solange die Stadt mit ihren Vertraegen mit der eigens angeheurten Betreibergesellschaft weiter so verfaehrt. Also vermutlich sehr lange.
    Umso erschreckender, dass wir es waehrenddessen nicht mal hinkriegen dieses kleine Amateurstadion auf die beine zu stellen

    Ich finde die sportliche Lage erstmal viel wichtiger als das Stadion. Bzw. muss endlich die Einnahmeseite einbezogen werden, da fangen die Probleme ja schon an. Wir überleben ja defacto eigentlich nur aus Transfererlösen. Kann mir keiner erzählen das wir so viel mit Merchandising verdienen. Das sind auch wichtige Probleme die mal an die Hand gefasst werden müssen. Wenn man den FCN hoffentlich etabliert in Liga 1, kann man gerne wieder das Stadion in Angriff nehmen. Nur mit dem jetzigen Personal kann man das Getrost vergessen. Wie ich gestern schon schrieb, wer als potenzieller Investor will mit den jetzigen Personen bitte ein Stadion bauen? Kriegen ja nichtmals das Amasstadion gebacken.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -