• Für mich liegt hier bogoahlsiega2007 näher an einer Realität. Die Planung für dieses Vorhaben wird eine Menge Geld verschlingen. Ohne jemanden der sich dafür Interessiert kann ich zwar planen, hab aber dann eine Menge an Kosten die ich eventuell nie wieder herein kriege.

  • Klar, da wird sicherlich bei so einem Projekt ins blaue hinein geplant, ohne irgendwelche Vorarbeiten und ähnliches gemacht zu haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar, da wird sicherlich bei so einem Projekt ins blaue hinein geplant, ohne irgendwelche Vorarbeiten und ähnliches gemacht zu haben.

    Am Thema vorbei? Hat hier niemand unterstellt. Wenn du das nochmal liest könntest du auch zur Überzeugung gelangen, man unterstellt, der Club macht seine Arbeit und nimmt die Stadt mit ins Boot damit es weitergeht. Natürlich hat auch Pappahippie recht, es sind hier einfach viele Dinge die angegangen werden müssen. Niemand wird dir Stand heute eine Finanzierungszusage für 300 Millionen geben. Aber wenn du planst ohne wenigstens Aussicht auf diese Partner zu haben bist du einfach so Club und Stadt Nürnberg wie 2006. Das haben wir hoffentlich hinter uns.

  • Klar, da wird sicherlich bei so einem Projekt ins blaue hinein geplant, ohne irgendwelche Vorarbeiten und ähnliches gemacht zu haben.

    Am Thema vorbei? Hat hier niemand unterstellt. Wenn du das nochmal liest könntest du auch zur Überzeugung gelangen, man unterstellt, der Club macht seine Arbeit und nimmt die Stadt mit ins Boot damit es weitergeht. Natürlich hat auch Pappahippie recht, es sind hier einfach viele Dinge die angegangen werden müssen. Niemand wird dir Stand heute eine Finanzierungszusage für 300 Millionen geben. Aber wenn du planst ohne wenigstens Aussicht auf diese Partner zu haben bist du einfach so Club und Stadt Nürnberg wie 2006. Das haben wir hoffentlich hinter uns.

    Keine Ahnung wie Du auf 300 Millionen kommst! 30 Millionen kommen vom Club, 30 Millionen von der Stadt, ich wette mal mindestens 30-50 Millionen vom Freistaat. Desweiteren wird man den Rest nicht komplett von Investoren benötigen, sondern wird auch Finanzierungen ganz normal über Banken machen.
    Rossow hat übrigens mal gesagt es gibt 17 feste, unterschriebene Absichtserklärungen von diversen Investoren mit einzusteigen. Da wird schon der ein oder andere hängenbleiben.
    Besserwisser passt so gar nicht zu Dir, versuchs halt mal mit Schwarzseher, würde so viel besser passen.
    Das Projekt wird kommen, auch wenn es in deine Lebensweisheit nicht hineinpasst und es wird auch funktionieren, auch wenn es für jemanden wie Dich nicht vorstellbar ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich liegt hier bogoahlsiega2007 näher an einer Realität. Die Planung für dieses Vorhaben wird eine Menge Geld verschlingen. Ohne jemanden der sich dafür Interessiert kann ich zwar planen, hab aber dann eine Menge an Kosten die ich eventuell nie wieder herein kriege.

    Die Kosten habe ich so oder so, ob jetzt über Bankkredit oder andere Kapitalgeber. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Stadtkämmerer doch schon mal verkündet, daß auch eine Finanzierung über Bankkredite darstellbar ist. Der Club ist doch schon seit einiger Zeit mit Kapitalgebern im Gespräch, es wird also genau das gemacht, was zum jetzigen Zeitpunkt notwendig und richtig ist. Irgendwelche komischen Spekulationen sind da sehr seltsam.

  • Hier trifft 100% Glauben auf 50%.

    Da ist weder etwas komisch noch seltsam, da keine der beiden Fraktionen genau weiß, was da hinter den Kulissen vor sich geht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hier trifft 100% Glauben auf 50%.

    Da ist weder etwas komisch noch seltsam, da keine der beiden Fraktionen genau weiß, was da hinter den Kulissen vor sich geht.

    Der Kämmerer sagt, er hat's durchgerechnet, der Club sagt, er ist mit Finanzierungspartner im Gespräch. Da kannst jetzt sagen, das glaube ich denen nicht, aber dann können wir die Diskussion auch beenden.

  • Der Kämmerer sagt, er hat's durchgerechnet, der Club sagt, er ist mit Finanzierungspartner im Gespräch. Da kannst jetzt sagen, das glaube ich denen nicht, aber dann können wir die Diskussion auch beenden.

    Es ging um das Gesamtvorhaben.

    Und Aussagen glaube ich auch nur zu 50% solange das nicht manifestiert ist. Dazu habe ich schon zuviel gehört und genug Wasser die Pegnitz und Rednitz runterfließen sehen.

    Ich glaube, wir alle wünschen uns ein neues Stadion, aber es darf ja wohl noch erlaubt sein Dinge in Frage zu stellen oder zu spekulieren.

    Das lasse ich mir mit Sicherheit von niemanden "verbieten".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Kämmerer sagt, er hat's durchgerechnet, der Club sagt, er ist mit Finanzierungspartner im Gespräch. Da kannst jetzt sagen, das glaube ich denen nicht, aber dann können wir die Diskussion auch beenden.

    Es ging um das Gesamtvorhaben.

    Und Aussagen glaube ich auch nur zu 50% solange das nicht manifestiert ist. Dazu habe ich schon zuviel gehört und genug Wasser die Pegnitz und Rednitz runterfließen sehen.

    Ich glaube, wir alle wünschen uns ein neues Stadion, aber es darf ja wohl noch erlaubt sein Dinge in Frage zu stellen oder zu spekulieren.

    Das lasse ich mir mit Sicherheit von niemanden "verbieten".

    Du willst es also drauf ankommen lassen?

    Na gut, du hast es nicht anders gewollt:

    Hiermit verbiete ich dir das.