• Das Krokodil is halt des Maskottchen von Bursaspor, finds eigentlich ne recht lustige Idee. Eine langweilige Betonschüssel isses schommal ned. :wink:

  • Blaaaa blaaaa bla! In Zeiten harscher Kritik wird einfach der Kumpel bei der Blöd angerufen und man darf weng übers Stadion labern...

  • Wieso jetzt der Ärger sicko? Dachte der FCN hat nur teilweise zugestimmt? Und das wurde doch auch im Vorfeld so kommuniziert?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Manchmal ist die Welt verrückt !

    Da wird in Leipzig ein politisch gewolltes, brandneues Stadion hingesetzt ( wider besseren Wissens ), daß die Welt nicht braucht !

    Da spielt Geld auf einmal keine Rolle !

    Ansonsten werden die Vereine von ihren Stadtvätern oft allein gelassen !

    Ich bin zwar nicht nah genug dran, jedoch sieht es aus der Ferne so aus, als wenn dies besonders für Nürnberg gilt.

    Da wird seit Jahr und Tag Flickschusterei betrieben.

    Ja, zur WM mit verbessertem Stadion ( und das auch nur, weil man schon die `74er WM verschlafen hatte )....aber bitte doch mit Laufbahn ! Die ist ja historisch !
    ( Als wenn eure Stadt nicht genug andere, wirklich historische Stätten zu bieten hätte...Wirkliche, statt dieser lächerlichen Laufbahn ! )

    Ich wünsche mir für Nürnberg ein neues Stadion und keine neue Flickschusterei mehr !

    Endlich mal ein vernünftiger, großer Wurf.
    Alles Andere wäre nur wieder Kleinkrämerei.
    Hier sollten sich auch mal eure Stadtväter einen Ruck geben. Es würde sich " on the long run " auszahlen !

    Ich bin immer ein wenig neidisch, wenn ich ins hiesige Hamburger Stadion gehe ! Das ist ein richtiger Tempel !

    So etwas, vielleicht etwas kleiner, schwebt mir auch für Nürnberg vor !

    Allerdings solltet ihr eure schönen Biergärten ums Stadion erhalten, denn da seit ihr Hamburg turmhoch überlegen ! :wink:

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich mir das Bild so anschau, stellt sich mir die Frage: "Und das soll ein schlechtes Stadion sein???" Mir kommen die Tränen wenn ich daran denk einmal nicht mehr in das heilige Achteck gehen zu können. Ich will kein anderes Stadion. Das ist meine Heimat, da bin ich groß geworden. Im "Schmuckkästler" vor 15.000 in der 2. Liga gegen Meppen. Umbau wegen mir damit kann ich mich anfreunden aber um Gottes willen kein Neubau an anderer Stelle.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich wünsche mir für Nürnberg ein neues Stadion und keine neue Flickschusterei mehr !

    Was ein Umbau/Neubau an selber Stelle auch sein kann. Siehe Frankfurt, Hannover, Hamburg usw.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sickobilly

    Blaaaa blaaaa bla! In Zeiten harscher Kritik wird einfach der Kumpel bei der Blöd angerufen und man darf weng übers Stadion labern...

    Seh ich rein genauso wie Sicko, der Typ lenkt doch nur ab! Einen Tag nach dem 12.12. kommt der mit so nem Thema ums Eck! Wenn das alles nur net so traurig wäre.....

    Feel the Beat!!...

  • Das ist doch nur das obligatorische Säbelrasseln vor den Mietpreis Verhandlungen!
    Es wird kein neues Stadion geben! Wer soll das bezahlen?

    Bader wird so lange behaupten das sie einen Neubau planen bis die Stadt sagt- ok, ihr könnt das Stadion für die Hälfte nutzen!
    Der 1.FcN bleibt im Achteck! Es ist evtl der ein oder andere Umbau und eine Mietminderung realistisch.

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von San Migooo

    Seh ich rein genauso wie Sicko, der Typ lenkt doch nur ab! Einen Tag nach dem 12.12. kommt der mit so nem Thema ums Eck! Wenn das alles nur net so traurig wäre.....


    öhm, wie damals kurz vor der JHV....

  • Warum muss ich dabei wieder mal an unseren lieben OB und Club-Aufsichtsrat Maly denken?
    Der gute Mann hat in seinem ganzen Leben in der Öffentlichkeit noch kein einziges Wort über den Club verloren
    und das wird auch so bleiben. Geschweige denn hat er sich für den Club in irgendeiner Art eingesetzt.
    Grad so als ob der Verein mit der Stadt nix zu tun hätte, und als ob er als OB und AR nix mit dem Verein zu tun hätte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klar brauchen wir ein neues Stadion... am besten eines mit

    Betonplattenmauer
    Kontrollstreifen
    Hochleitungs Lichtmasten
    Fan-Sperrgraben
    USK Kolonnenweg
    USK Beobachtungsturm
    USK Hundelaufanlage
    Signalanlage mit Stolperdrähten
    Grenzsignalzaun

    und ganz wichtig:

    Hochsicherheitsgefängnis für Fans, die Stimmung machen.

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von Glubberer_69

    öhm, wie damals kurz vor der JHV....

    ganz genau. Das kommen mir verdächtige Parallelen in den Sinn.

  • Zitat von Sickobilly

    ganz genau. Das kommen mir verdächtige Parallelen in den Sinn.

    Man könnt in beiden Fällen sagen... "den Fans a bisserl Honig ums Maul gschmiert"...um abzulenken...

  • Nach dem gestrigen Dolchstoß in den Rücken der engagierten und durchaus gesprächs- und kompromissbereiten Fans gestern wird mehr als etwas Blabla nötig sein um die Risse zu kitten.
    Falls das überhaupt in absehbarer Zeit möglich ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich würde es begrüßen ein "neues zu bauen" bzw umzubauen.
    Ein Beispiel für die Kurven , hier die Nordkurve. Ich würde aufs Achteck beharren ( viele hängen einfach dran, weil es einzigartig ist).
    Die Kurve(n) müssten davor, denk ich mal ,abgerissen werden und neu hoch gezogen werden. Ob es finanziell möglich ist, keine Ahnung.
    - Ich würde den Oberrang bis zur Aufwärmzone bauen (siehe bild 1). Die schwarzen Striche sollen zeigen bis wohin es gehen soll .
    - Dann noch ein Dach das von einer Achteckigen-Form in eine 4-Eckige öffnung (Spielfeldgröße) übergeht. Dass es mehr geschlossen ist, und so die Stimmung besser rüber kommt
    und im Stadion bleibt. ( Geht ja viel nach aussen verloren )
    - Dann bei Bild 2, der rot umrandete bereich soll eine reine Stehplatztribüne Darstellen. Wie die Wand in Dortmund, aber halt eine nürnberger Wand :grinning_face: .Links und rechts dann Sitzplätze,
    (der nicht rotmakierte Teil der Nordkurve)
    Bei der Südkurve genau so, aber der Stehbereich nicht allzu groß für die Gäste.

    Wie findet ihr die Idee?


    Bild 1
    frankenstadionssrsr.png

    Bild2

    frankenstadion2ggjvq.png

  • Würde cool kommen, aber hätte man dann nicht viel zu viele Plätze für unsere Verhältnisse und "oben" weiterhin eine schlechte Sicht?

  • Zitat von Totti

    Würde cool kommen, aber hätte man dann nicht viel zu viele Plätze für unsere Verhältnisse und "oben" weiterhin eine schlechte Sicht?


    Ich sitze ja da oben, und habe keine Probleme. :grinning_face: Man kann ja alles näher ranrücken.Und dann vielleicht etwas steiler? Ich bin ein Architekt :slightly_smiling_face: Gibs hier einen? :grinning_face:
    Die Plätze würde ich bei 50.000-55.000 lassen. Wie gesagt bin kein Architekt :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!