• Zitat von LionelHutz

    http://www.badische-zeitung.de/klare-ratsmehr…des-sc-stadions

    Die Freiburger wollen ja auch n neues Stadion. Find die Grafik was am alten alles Mist ist ganz gut sollte die NN auch mal für unseres erstellen :face_with_tongue:


    Was doof ist scheinbar schreibt die DFL 7,5 m Abstand zwischen Torauslinie und Tribüne vor....
    Dh. ein "Engisches" Stadion ist in D gar nicht möglich....

    Ist ja krass, dass die da überhaupt noch spielen dürfen. Rettungswege und Brandschutzbestimmungen werden nicht eingehalten. Unglaublich. Und wenn dann was passiert wills wieder keiner gewesen sein.

  • Zitat von Bass_

    Ist ja krass, dass die da überhaupt noch spielen dürfen. Rettungswege und Brandschutzbestimmungen werden nicht eingehalten. Unglaublich. Und wenn dann was passiert wills wieder keiner gewesen sein.


    Tja wenn was passiert, dann Heysel-Stadion Reloaded :cry:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel

    Ok, nicht genauso.. aber der endeffekt könnte ähnlich sein..

    -> schlechte Fluchtwege + Panik = schwerverletzte und evtl. Tote

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Niersbach über das Grundig Stadion:

  • Schäfer über das Grundig Stadion:

    Zitat

    Der nächste Schritt ist jetzt, ein wettbewerbsfähiges Stadion zu bekommen. Momentan ist das nicht der Fall. Wir sind aktuell der einzige Bundesligist mit einer Laufbahn ums Spielfeld. Hätten wir schon jetzt ein reines Fußballstadion, dann wäre es gegen uns mit der Stimmung und den Fans im Rücken noch viel schwerer, Punkte zu holen. Da bin ich sicher. Es wird hier und da so dargestellt, als ob das irgendwelche Hirngespinste von Martin Bader wären. Aber Fakt ist doch: Wenn man sich weiterentwickeln und in der Bundesliga mitspielen will, ist das der nächste Schritt für den Verein.

    http://www.fcn.de/news/artikel/e…echste-schritt/

  • Zitat von Exilfrange

    Die Laufbahn ist doch das geringste Problem. Die fehlende EIgenvermarktung und die Logen sinds.

    lässt sich mit Logen wirklich soviel Geld verdienen? Hat da jemand ein paar Zahlen von anderen Bundesligisten?

    Ich hab mal gehört, und zum Teil wurde mir das auch bestädigt, dass z.B. in Augsburg viele Logen unbesetzt sind. weil die unverschämt viel dafür verlangen, dass Augsburger Unternehmen ihre Logen wieder abgeben

  • Zitat von Glubberer133

    lässt sich mit Logen wirklich soviel Geld verdienen? Hat da jemand ein paar Zahlen von anderen Bundesligisten?

    Ich hab mal gehört, und zum Teil wurde mir das auch bestädigt, dass z.B. in Augsburg viele Logen unbesetzt sind. weil die unverschämt viel dafür verlangen, dass Augsburger Unternehmen ihre Logen wieder abgeben


    Ich kenne eine Firma aus Wendelstein, die wollte eine Loge beim Club, um ihre Kunden dorthin einzuladen.
    Nachdem der Club keine frei hatte, haben sie eine in München genommen.
    Traurig, aber wahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Glubberer133


    lässt sich mit Logen wirklich soviel Geld verdienen? Hat da jemand ein paar Zahlen von anderen Bundesligisten?

    Ich hab mal gehört, und zum Teil wurde mir das auch bestädigt, dass z.B. in Augsburg viele Logen unbesetzt sind. weil die unverschämt viel dafür verlangen, dass Augsburger Unternehmen ihre Logen wieder abgeben

    Jepp. Beim FCN bringt ne Loge laut FCN Stadionführung 60-110.000 €, bei den Bauern ab (!) 100.000 €. Wir haben gerade mal 20 Logen, während Stuttgart oder Hannover, mit denen wir sportlich und finanziell irgendwann in einer "Liga" spielen wollen, rund doppelt so viele haben (hab's mal bei denen vor längerer Zeit auf deren Internet-Seiten anchgeschaut).

    Freilich muss man dann noch sportlich halbwegs erfolgreich sein und ein gewisses "Standing" in Fußballdeutschland und in der WIrtschaft haben, damit die Logen weggehen. Unsere 20 Logen sind auf jeden Fall seit Jahren vermietet.

    Und dass es beim Glubb die Nachfrage nach höherpreisigen EIntrittkarten gibt, zeigt der Umstand, dass die Anzahl der sog. "Business Seats" (inkl. VIP-Bewirtschaftung) auf der HT letzte Saison fast verdoppelt wurde (von ca. 600 auf rund 1200)!

    Ich weiß, es hört sich komisch an, wenn man sowas als normaler Fan aus der Nordkurve schreibt, aber WIR BRAUCHEN MEHR LOGEN!

  • Zitat von Glubberer133

    lässt sich mit Logen wirklich soviel Geld verdienen? Hat da jemand ein paar Zahlen von anderen Bundesligisten?

    Ich hab mal gehört, und zum Teil wurde mir das auch bestädigt, dass z.B. in Augsburg viele Logen unbesetzt sind. weil die unverschämt viel dafür verlangen, dass Augsburger Unternehmen ihre Logen wieder abgeben

    Ich glaub eine Loge kostet in der Saison knappe 80.000 weiß ich aber nur durch einen Bekannten, Quelle hab ich hierfür keine. Bader sagt immer das in Nürnberg die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt.

  • Zitat von Bass_


    Ich glaub eine Loge kostet in der Saison knappe 80.000...

    Wie geschrieben: UNGEFÄHR 60.000 bis 110.000 laut Stadionführung. Kommt drauf an, wie groß (8, 10, 12 Personen) sie ist und ob sie eher an der Mittelline oder ganz außen gelegen ist.

  • Zitat

    Bader sagt immer das in Nürnberg die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt.

    Klar sagt der Bader dass die Nachfrage das Angbot übersteigt, würd doch wahrscheinlich jeder machen um Preiserhöhungen leichter rechtfertigen zu können.

    Aber was ist, wenn man jetzt ein neues Stadion baut, (oder Umbau) mit doppelt so viele Logen, und kannst nur 25 vermieten. Ist doch auch suboptimal!

    Zitat

    Wir haben gerade mal 20 Logen, während Stuttgart oder Hannover, mit denen wir sportlich und finanziell irgendwann in einer "Liga" spielen wollen, rund doppelt so viele haben (hab's mal bei denen vor längerer Zeit auf deren Internet-Seiten anchgeschaut).

    Sind denn die Logen bei der Konkurrenz ausgebucht?

  • Zitat von Glubberer133

    Klar sagt der Bader dass die Nachfrage das Angbot übersteigt, würd doch wahrscheinlich jeder machen um Preiserhöhungen leichter rechtfertigen zu können.

    Aber was ist, wenn man jetzt ein neues Stadion baut, (oder Umbau) mit doppelt so viele Logen, und kannst nur 25 vermieten. Ist doch auch suboptimal!


    Sind denn die Logen bei der Konkurrenz ausgebucht?


    In Gelsenkirchen z-B. sind sie total ausgebucht und kosten nicht wenig pro Saison , ich weiß das aus persönlichen Gründen
    weil meine Schwiegertochter bei einer Firma in Düsseldorf arbeitet und dort auch für manche Geschäftspartner die Logen
    reserviert, wenn von diesen Partnern der Wunsch des Besuches eines Bundesligaspieles kommt, dafür wurden vier der
    Logen z.B. für die laufende Saison angemietet, ich frage warum sollte dies nicht auch beim CLUB möglich sein`?

    Gut, erst muß das Stadion ein anderes Gesicht erhalten und der CLUB auch mehr international bekannt sein.

  • Zitat

    In Gelsenkirchen z-B. sind sie total ausgebucht und kosten nicht wenig pro Saison , ich weiß das aus persönlichen Gründen
    weil meine Schwiegertochter bei einer Firma in Düsseldorf arbeitet und dort auch für manche Geschäftspartner die Logen
    reserviert, wenn von diesen Partnern der Wunsch des Besuches eines Bundesligaspieles kommt, dafür wurden vier der
    Logen z.B. für die laufende Saison angemietet, ich frage warum sollte dies nicht auch beim CLUB möglich sein`?

    Gut, erst muß das Stadion ein anderes Gesicht erhalten und der CLUB auch mehr international bekannt sein.

    bei den Schalkern wundert mich das nicht. die haben ein super Stadion, ein rießen Einzugsgebiet, sind Stammgäste auf der internationalen Bühne.

    Aber wie siehts aus bei Stuttgart, Hannover, Mainz....?

    Ich will jetzt hier nicht die Pläne für ein eigenes Fußballstadion schlecht reden. Ich gehör bestimmt nicht zu denen die alles neue negativ sehen. Aber ein bischen realismus gehört immerhin dazu, vorallem wenn man ein rießen Haufen Geld in die Zukunft investieren will

  • Zitat von Glubberer133

    bei den Schalkern wundert mich das nicht. die haben ein super Stadion, ein rießen Einzugsgebiet, sind Stammgäste auf der internationalen Bühne.

    Aber wie siehts aus bei Stuttgart, Hannover, Mainz....?

    Ich will jetzt hier nicht die Pläne für ein eigenes Fußballstadion schlecht reden. Ich gehör bestimmt nicht zu denen die alles neue negativ sehen. Aber ein bischen realismus gehört immerhin dazu, vorallem wenn man ein rießen Haufen Geld in die Zukunft investieren will

    und, dann lass halt 5 logen frei. ist doch worrschd.

  • Zitat

    und, dann lass halt 5 logen frei. ist doch worrschd.

    ist ja gut, hat mich nur mal interessiert um welche Summen es ungefähr geht. konnte das größenmäßig nicht einordnen :?

  • Zitat von Glubberer133

    ist ja gut, hat mich nur mal interessiert um welche Summen es ungefähr geht. konnte das größenmäßig nicht einordnen :?

    war net bös gmeint

  • Zitat von Glubberer133

    ist ja gut, hat mich nur mal interessiert um welche Summen es ungefähr geht. konnte das größenmäßig nicht einordnen :?


    diese Heinis die in den Logen ihren Kaviar und Schampus verzehren,braucht doch kein Mensch
    vermutlich wissen die nicht mal was da unten gespielt wird
    bis auf die Kohle sind die doch völlig unwichtig

    wahrscheinlich gehts aber ohne die nicht
    schöner ist es aber ohne Logen :grinning_face:

  • Zitat von ThomasFCN


    diese Heinis die in den Logen ihren Kaviar und Schampus verzehren,braucht doch kein Mensch
    vermutlich wissen die nicht mal was da unten gespielt wird
    bis auf die Kohle sind die doch völlig unwichtig

    wahrscheinlich gehts aber ohne die nicht
    schöner ist es aber ohne Logen :grinning_face:


    Die "Heinis" braucht man nicht unbedingt, aber deren Geld, wenn man in der 1. Liga konkurrenzfähig bleiben will...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThomasFCN


    diese Heinis die in den Logen ihren Kaviar und Schampus verzehren,braucht doch kein Mensch
    vermutlich wissen die nicht mal was da unten gespielt wird
    bis auf die Kohle sind die doch völlig unwichtig

    wahrscheinlich gehts aber ohne die nicht
    schöner ist es aber ohne Logen :grinning_face:

    Ich muss diese VIP-Fuzzies a ned haben,
    aber auch wenn ich kein Freund von Uli Hoeness bin, aber wie er schon in seiner Wutrede von 2007 gesagt hat: "Was glaubt ihr eigentlich [...] warum ihr für 7 Euro in die Südkurve gehen könnt, das finanzieren euch die Leute in den Logen denen wir das Geld aus der Tasche ziehen, ohne die hätten wir keine Arroganz Arena..." :onfire: