• Auch der letzte Satz ("Wenn diese Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir uns mit den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg zusammen setzen und die Machbarkeit diskutieren. Bis dahin sollte Ruhe in das Thema einkehren. ") bestätigt völlig Tottis Vermutung. Der Bader selbst bringt das Thema in den letzten Wochen ständig auf's Tapet, lässt sogar den Schäfer auf der vereinseignen Homepage das Thema breittreten und nun sagt er aufeinmal "Ähhh, Stop, lasst uns über was anderes reden".

    Irgendwie... ähhhm... peinlich. :?

  • Bader rudert in genanntem Artikel wirklich sehr stark zurück, finde ich wirklich sehr schade.
    Er hat mir in letzter Zeit zwar immer besser gefallen, aber bei mir hiermit einen riesen Kredit verspielt. So wirkt es, dass der kleine, brave fcn immer brav kuscht wenn jemand dazwischen funkt.
    Ein bisschen Emanzipation darf man ja wohl von einem Bundesligisten in Fussballdeutschland erwarten. :motzen:

  • Zitat von Stich

    Auch der letzte Satz ("Wenn diese Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir uns mit den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg zusammen setzen und die Machbarkeit diskutieren. Bis dahin sollte Ruhe in das Thema einkehren. ") bestätigt völlig Tottis Vermutung. Der Bader selbst bringt das Thema in den letzten Wochen ständig auf's Tapet, lässt sogar den Schäfer auf der vereinseignen Homepage das Thema breittreten und nun sagt er aufeinmal "Ähhh, Stop, lasst uns über was anderes reden".

    Irgendwie... ähhhm... peinlich. :?


    Naja, vielleicht hat der Maly gesagt: "Bader sei leise, dann mach mer da was."
    Wie oben bereits geschrieben wurde, es ist Wahlkampf (lieber olymp, gottseidank bin ich da in keinster weise involviert :mrgreen: ). Mit dem Stadionthema bringt Bader die Nürnberger Fußballfans indirekt gegen die bisherige Stadionpolitik der Stadt auf. Das dürfte Maly nicht schmecken. In diesem Fall hätte Bader doch was erreicht!
    Ist natürlich pure Spekulation. Aber mal ehrlich es ist doch nicht gleich alles "peinlich", oder "kuschen vor den Großen" wenn mal etwas in einem Interview steht was einem nicht sooo gefällt. Irgendwie scheinen manche wirklich zu denken Bader ist der größte Stümper den es in der Bundesliga gibt, der außer Reden nichts kann.

    Geenen und Roth waren maßgeblich an dem Stadionmurks beteiligt (oder eben nicht weil es beide einen Dreck interessiert hat). Ich wage zu behaupten, dass mit einem Bader die Sache schon zum WM-Umbau ganz anders gelaufen wäre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick

    Bader ist schon ein klasse Manager. :lol:

    Endlich kann man gegen den bösen Bader wieder stänkern gell. In letzter Zeit wars eh viel zu ruhig hier.

  • el molotov: Ich bin tatsaechlich ganz im Gegenteil ein grosser Fan vom Bader. Fand's aber trotzdem peinlich, so zurueckzurudern, nachdem man das Thema in den Wochen zuvor ohne unmittelbaren Anlass x-Fach oeffentlich angesprochen hat.

  • Zitat von Stich

    el molotov: Ich bin tatsaechlich ganz im Gegenteil ein grosser Fan vom Bader. Fand's aber trotzdem peinlich, so zurueckzurudern, nachdem man das Thema in den Wochen zuvor ohne unmittelbaren Anlass x-Fach oeffentlich angesprochen hat.


    Habe dich zwar zitiert (weil der Beitrag von dir anständig und zitierenswert war) habe das aber allgemein gemeint. Wollte damit nur sagen, dass ich denke Bade wird einen Grund für das zurückrudern haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von EinClubFan

    Endlich kann man gegen den bösen Bader wieder stänkern gell. In letzter Zeit wars eh viel zu ruhig hier.

    Sorry, aber diese schwankenden Aussagen nerven einfach. Wenns dir egal ist, bitte, mir nicht.

  • vielleicht ist ihm schlicht und ergreifend die erwartungshaltung in nürnberg explodiert, evtl. wollte er nicht, dass sich so früh in der planungsphase so eine eigendynamik entwickelt? ist doch nix schlimmes dabei wenn er sagt, dass man erstmal die studie abwarten möchte, bevor man jetzt weiter ins detail geht. so lange kanns doch ruhig sein und man kann sich auf andere dinge wie zb wie kaderplanung konzentrieren. wenn man jetzt immer weiter palavert und am ende ist das projekt halt sehr schwer oder mittelfristig gar nicht umsetzbar, dann heulen hier alle rum, dass man ihnen ja soviel versprochen hat. und dass er das grundig-stadion in der jetzigen phase, in der es immer noch um wirtschaftliche konsolidierung geht, erstmal als ausreichend ansieht, find ich auch nicht schlimm.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    vielleicht ist ihm schlicht und ergreifend die erwartungshaltung in nürnberg explodiert, evtl. wollte er nicht, dass sich so früh in der planungsphase so eine eigendynamik entwickelt? ist doch nix schlimmes dabei wenn er sagt, dass man erstmal die studie abwarten möchte, bevor man jetzt weiter ins detail geht. so lange kanns doch ruhig sein und man kann sich auf andere dinge wie zb wie kaderplanung konzentrieren. wenn man jetzt immer weiter palavert und am ende ist das projekt halt sehr schwer oder mittelfristig gar nicht umsetzbar, dann heulen hier alle rum, dass man ihnen ja soviel versprochen hat. und dass er das grundig-stadion in der jetzigen phase, in der es immer noch um wirtschaftliche konsolidierung geht, erstmal als ausreichend ansieht, find ich auch nicht schlimm.

    Was niemand gebrauchen kann ist ein Streit mit der Stadt, denn ohne die geht es nicht. Daher die evtl. Aussage, dass es zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung ist. Er hat ja gleich hinterher geworfen das man aber in die Zukunft blicken muss. Das wir nicht nächstes Jahr ein neues Stadion bekommen ist doch klar. Versteh eure Aufregung nicht. Wie gesagt muss man hier einen ordentlichen Ton finden sonst schaltet schnell einer auf stur.

  • Es geht um die Aussage, dass das Stadion zum jetzigen Zeitpunkt optimal sei.
    Und das ist einfach nur Unfug, wenn Bader wochenlang bei jeder Gelegenheit anführt, dass man mit diesem Stadion nur sehr eingeschränkt wettbewerbsfähig sei.

  • Zitat von Glubberer1987

    Es geht um die Aussage, dass das Stadion zum jetzigen Zeitpunkt optimal sei.
    Und das ist einfach nur Unfug, wenn Bader wochenlang bei jeder Gelegenheit anführt, dass man mit diesem Stadion nur sehr eingeschränkt wettbewerbsfähig sei.


    könnte mir vorstellen das da auch Grundig den Bader ein wenig gezügelt hat, immerhin ham die erst vor kurzem das sponsoring über das Stadion übernommen, wurden vorher warscheinlich mit den "vorzügen" dieses Stadions gelockt und nun wird so drüber hergezogen. Denke das ist nicht in ihrem Sinne und sie haben ihren Unmut drüber kundgemacht. Wär zumindest ne logische Schlussfolgerung.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    könnte mir vorstellen das da auch Grundig den Bader ein wenig gezügelt hat, immerhin ham die erst vor kurzem das sponsoring über das Stadion übernommen, wurden vorher warscheinlich mit den "vorzügen" dieses Stadions gelockt und nun wird so drüber hergezogen. Denke das ist nicht in ihrem Sinne und sie haben ihren Unmut drüber kundgemacht. Wär zumindest ne logische Schlussfolgerung.

    Hat sie ja keiner gezwungen, den Stadionnamen zu übernehmen.

  • In den aktuellen OFCN News bittet der Club um Unterstützung, Originaltext anbei:

    Da wir, wie Ihr sicher alle wisst durchaus in den nächsten Jahren Veränderungen im Grundig Stadion planen, sind wir vom 1. FC Nürnberg natürlich sehr an den Ergebnissen dieser Umfrage interessiert und möchten Euch hiermit bitten, möglichst zahlreich teilzunehmen. Robert Lösch hat uns zugesichert, die Ergebnisse der Arbeit dem Verein zu Verfügung zu stellen.


    Umfrage Stadionarchitektur

    Sehr geehrte Fan-Club-Vorsitzende,

    ich bin Architekturstudent an der Technischen Universität Graz und schreibe zurzeit meine Masterarbeit "Foamstadium" mit dem Thema der „Stadionarchitektur“. Ein wichtiger Punkt ist die Sichtweise der Fans.
    Hierfür möchte ich gerne die offiziellen Fan-Clubs der deutschen Bundesligen befragen. Meine Bitte an Euch wäre nun, möglichst zahlreich an der Umfrage teilzunehmen:

    Hier ist der Umfrage-Link: https://www.umfrageonline.com/s/902c415

    mit sportlichen Grüßen, Robert Lösch

    Also auf gehts! Hier könnt ihr euren Unmut oder die Begeisterung über unser Grundig Stadion loswerden.... :grinning_face:

  • Habe unser Stadion gerade in der Luft zerrissen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Habe unser Stadion gerade in der Luft zerrissen!

    Klopf dir auf die Schulter.
    Das ganze Forum und alle anderen Fans werden dir dafür danken.
    Gut, dass du es gesagt und nicht für dich behalten hast, damit wir dir alle die nötige Aufmerksamkeit schenken können...

  • ich versteh des theater nicht. klar sitzt man zu weit weg und man könnte mehr logen haben aber das sind im vergleich zu anderen stadien als die baufällig wurden doch luxusprobleme. wenn ich da an das alte parkstadion denk, nach fürth schau oder an das waldstadion kann ich doch nur müde lächeln. diese stadien werden immer gerne als vergleich genommen. da heißt es immer: "die haben zur wm was vernünftiges gebaut". ja haben sie. denen blieb aber auch nix anderes übrig. das waren wirklich alte stadien. unseres ist eben noch nicht so alt. wir hatten 20 jahre lang das "schmuckkästchen" und müssen jetzt im verhältnis gesehen eben noch genauso lang warten wie die münchener, frankfurter, gladbacher und schalker.

    wenn man davon ausgeht das münchen 72 ein top modernes stadion hatte, hab sie 30 jahre später ein neues bekommen. unseres war 1990 top modern. heißt wir müssen bis 2020 warten.

    ich will damit sagen, dass ich es schon verstehen kann, dass die stadt sich dagegen stellt. vor allem weil unseres im vergleich zu den anderen zwischenzeitlich renoviert wurde und genau das ist vermutlich das problem.

  • 2020 ist ja noch soooo weit weg gell!

    Ja wir warten aus Fairness den anderen gegenüber noch bisschen.
    Man muss sich doch nur jedes Jahr auf der Bilanz den Punkt Stadion ansehen. Dann ist eigentlich klar das dringenst was getan werden muss.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    2020 ist ja noch soooo weit weg gell!


    Ich denke mal, dass du das ironisch gemeint hast. Weil wenn wir ein gutes und gescheites Stadion wollen und kein Stahlrohrgerüst, dann müssen wir ziemlich bald das Planen und Bauen anfangen, weil in einem halben Jahr ist das nicht getan.