• Zitat von Clubi


    Gibt es das irgendwo online?


    Hab ihn online leider nicht gefunden. Es ging vor allem darum, daß Bader im NZ-Interview einen Umbau forderte, um Wettbewerbsnachteile zu beheben, und auf der FCN-HP dann das Frankenstadion als derzeit optimale Spielstätte hinstellt. Die NZ forderte eine klare Stellungnahme zu diesem Thema ein und nicht so viele Widersprüche.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hab ihn online leider nicht gefunden. Es ging vor allem darum, daß Bader im NZ-Interview einen Umbau forderte, um Wettbewerbsnachteile zu beheben, und auf der FCN-HP dann das Frankenstadion als derzeit optimale Spielstätte hinstellt. Die NZ forderte eine klare Stellungnahme zu diesem Thema ein und nicht so viele Widersprüche.


    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vor allem kann es bader ja wirklich egal sein, was grundig zu der neubau/umbau forderung sagt, weil der fcn bei der vergabe der namensrechte null komma null mitzureden hatte.
    bin gespannt was dabei rauskommt! :slightly_smiling_face:

  • Ich will jetzt auch mal klare Worte hören.

    Entweder: Ja wir wollen in naher Zukunft ein neues oder umgebautes Stadion. Oder:

    Nein, in absehbarer Zeit ist eine finanzierung eines solchen Projektes nicht möglich.

    Aber dieses hin und her nur um Mieten zu drücken oder sonst was zu erreichen nervt, weil es immer wieder Hoffnungen weckt, die dann doch enttäuscht werden.

  • Also das kommt ja fast nie vor, aber jetzt muss ich mich mal auf Baders Seite schlagen:
    Bader hat sicher nicht gesagt dass unser jetztiges Stadion optimal ist. Hierzu würde ich zu gern einen Link sehen,
    ansonsten gehe ich davon aus dass das falsch verstanden wurde oder etwas entscheidendes überlesen wurde.

    Bader hat in letzter Zeit immer gesagt dass das Stadion suboptimal ist und sich hier was tun muss.
    Umgesetzt ist freilich noch gar nix, aber ich nehme ihm ab dass er es ernst meint.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Also das kommt ja fast nie vor, aber jetzt muss ich mich mal auf Baders Seite schlagen:
    Bader hat sicher nicht gesagt dass unser jetztiges Stadion optimal ist. Hierzu würde ich zu gern einen Link sehen,
    ansonsten gehe ich davon aus dass das falsch verstanden wurde oder etwas entscheidendes überlesen wurde.

    Bader hat in letzter Zeit immer gesagt dass das Stadion suboptimal ist und sich hier was tun muss.
    Umgesetzt ist freilich noch gar nix, aber ich nehme ihm ab dass er es ernst meint.


    steht doch alles hier im Thread.
    http://www.fcn.de/news/artikel/interview-martin-bader/

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich würde ja sagen, dass Bader durch sein "Zurückrudern" versucht, die Leute, die das ganze bis jetzt als größenwahnsinniges Hirngespinnst von ihm gesehen haben, auch mit ins Boot zu holen. Von den Leuten, die er bis jetzt überzeugt hat, ändert keiner wegen so einer Aussage die Meinung und den (noch) nicht überzeugten wird zumindest ein wenig Recht gegeben, was denen sicher gefällt, aber mit Hinweis, dass sich in Zukunft was ändern muss.
    Außerdem hält er dadurch das ganze ein wenig in der Presse. Die können ja auch nicht immer das gleiche schreiben :grinning_face:

  • Sehr guter Kommentar. Erfreulich, dass die Diskussion jetzt auch noch mal über die lokalen Medien hinaus geführt wird. Das wird vielleicht auch den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen.

  • Da kann man Holzschuh eigentlich in allem nur beipflichten... auf Dauer können wir den Schritt nach oben nicht machen ohne neues Stadion, das ist einfach so....und da müssen jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um dies zu ermöglichen! Weiter so Bader!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Endlich mal ein "reifer" Kommentar zum Thema Wirtschaftlichkeit, Umfeld, Weitsicht und Visionen.

    Finde das genau den richtigen Ansatz von MB - es hilft ja nichts die Hände abwartend in den Schoß zu legen.
    Die Herren vom Amt werden hier sicher keine Initiative ergreifen.

    Weitermachen bitte! :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Würde mich echt interessieren, wie das Verhältnis aussieht zwischen Gelder von Stadt oder Freistaat für die Surfwelle oder einen Stadionumbau im Vergleich zu der Zahl der direkt und indirekt davon profitierenden Bürger unserer Stadt.

  • es ist einfach eine verzwickte Geschichte die MB schon ganz gut anpackt. Ein bisschen den Druck erhöhen, Machbarkeitsstudien in Auftrag geben usw
    Das wird sich aber auch noch ein paar Jahre hinziehen, aber es muss an einer Entwicklung gearbeitet werden, auch von Seiten der Stadt und genau daruf drückt MB.
    Es ist in unserem Interesse die Mietkosten gering zu halten und die Einnhamen zu erhöhen. Zudem brauchen wir ein besseres Aushängeschild für Sponsoren (auch bessere Logen), was dann in 2. Inmstanz wieder neue Einnahmen schafft. Schlussendlich ist die Heimspielatmosphäre in einem reinen Fußballstadion nicht zu unterschärtzen.
    Wir können uns aber natürlich auch nicht einfach ein eigenes Stadion hinstellen und total verschulden.
    Die Stadt widerrum möchte (und kann) nicht investieren, die Betreibergesellschaft möchte einfach Geld verdienen. Beide können es sich aber nicht leisten den Club als Mieter zu verlieren. Ein fast komplett ungenütztes Frankenstadion hilft niemanden.
    Und genau das muss sukzesive in die Köpfe der Verantwortlichen gepresst werden.

    Wenn der 1. FCN aus dem Stadion aussteigt, verliert die Stadt. Das Stadion ist für die Stadt ohne den 1.FCN nicht tragbar!
    Wenn der 1. FCN auf Dauer, durch die zu geringen Einnahmen, nicht konkurenzfähig bleibt und am Ende erneut in die 2. Liga gehen muss, sinken die Einnahmen erneut und es verliert auch erneut die Stadt!
    So oder so muss mittelfristig eine Veränderung her, auch wenn hier die Politiker das noch nicht so sehen. Hier ist noch viel Arbeit nötig.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben