• Man muss aber nicht die komplette "Anlage" erhalten. Es sind immer alle dafür, es zu erhalten, dann sollen die die Sarnierung aber auch selbst bezahlen. Werden sie ja wahrscheinlich auch nicht wollen, sondern es schön der Stadt zahlen lassen, oder? Schrecklich.

  • Zitat von hattrick

    Wenn du sagst, die Stadt ist dagegen, weil das aktuelle leer stehen würde, wie soll dann ein Neubau möglich sein, von dem du gerade schreibst? Passt nicht ganz zusammen. :wink:


    Damit war der Vergleich zw einem gemeinsamen neuen Stadion (ersetzt das Alte) gegenüber einem zweiten zusätzlichen gemeint

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Geniale Idee zur Stadionfinanzierung!

    Zitat von Uli Krause

    Hoeneß schick uns Millionen!
    100 Millionen wärn gut!
    Kannst sie später absetzen,
    als Spende für den Glubb!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ganz banale Idee, ist auch echt nicht ernst gemeint:

    xxxdge.jpg

    :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kann es schon lesen: "Nürnberger Ultra-Nazi-Hools versenken Tretbootschwan"!
    Das geht doch nicht! :cry::wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Kann es schon lesen: "Nürnberger Ultra-Nazi-Hools versenken Tretbootschwan"!
    Das geht doch nicht! :cry::wink:

    Hmm, und dann hieße es noch, Wöhrder Wiese total verwüstet;

    Wobei ich da auch wieder Ideen hätte (mal komplett gesponnen):

    - ein Stadion umgeben von Wasser
    - dazu das Wasser mit Fontänen ausrüsten und diesen "See" in Rot/Weiß (evtl. noch schwarz) beleuchten, sähe total geil aus


    Demnächst bastel ich mal meinen Vorschlag von einem Glubbstadion wie es in "real" aussehen könnte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ein paar Wochen später, aber ich war länger nicht mehr online, daher jetzt erst die Antwort darauf (sorry, falls schon später beantwortet wurde, ich habe nicht alles durchgelesen)
    [

    Zitat von hattrick

    Hat jemand zufällig die Maße der aktuellen Tribünen? Höhe, Länge, Breite usw.?


    Nach Recherchen aus mehreren Quellen (Einschätzung der Reihentiefen und Stufenhöhen vor Ort, bing und google Maps, stadion-nürnberg.de, DIN-Maße für Leichtathletikanlagen und jetzt auch die verlinkten Daten von weiter oben) kommen folgende Werte wohl am nächsten ran, auf einen Meter genau:

    Unterrang:
    Tiefe: 17 Meter
    Neigung: 40% bzw. 22°
    NW und SW: unten 43 Meter, oben 57 Meter breit
    N, NO, SO und S: unten 47 Meter, oben 61 Meter breit
    Gegengerade: unten 112 Meter, oben 126 Meter breit
    Haupttribüne nicht einschätzbar

    Oberrang:
    Tiefe: 22 Meter
    Neigung: 60% bzw. 31° (sehr grob geschätzt)
    N, NO, SO und S: unten 56 Meter, oben 74 Meter breit
    Gegengerade: unten 121 Meter, oben 139 Meter breit
    Haupttribüne, NW und SW nicht einschätzbar

    Überlappung Oberrang und Unterrang: 6 Meter

  • Danke, werde ich mal im CAD ausprobieren, mal schaun ob das optisch hinkommt. :mrgreen:

  • Was wollen wir mit einem neuen Stadion?Weiterhin diesennTrümmerhaufen von Mannschaft anschauen?Das können wir auch im Frankenstadion.Besser Geld in die Mannschaft,als in ein neues Stadion investieren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Was wollen wir mit einem neuen Stadion?Weiterhin diesennTrümmerhaufen von Mannschaft anschauen?Das können wir auch im Frankenstadion.Besser Geld in die Mannschaft,als in ein neues Stadion investieren.


    Das eine bedingt irgendwann das andere. Ohne zusätzliche Einnahmen aus Logen etc. keine wettbewerbsfähige Mannschaft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber erst brauchts eine gute Mannschaft.Dann kommen die Zuschauer.Dann braucht man ein besseres Stadion.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Aber erst brauchts eine gute Mannschaft.Dann kommen die Zuschauer.Dann braucht man ein besseres Stadion.

    Und ohen Geld kann man keine gute Mannschaft zusammenstellen. :wink:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Stadiontouristen werden es erstmal füllen. Und in der Zwischenzeit suchen wir uns einen Manager, der auch mal Geld für Spieler ausgibt.


    deswegen "langfristig"! die luftpumpe werden wir auch künftig ein stück weit ertragen müssen.

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Stadiontouristen werden es erstmal füllen. Und in der Zwischenzeit suchen wir uns einen Manager, der auch mal Geld für Spieler ausgibt.


    Aber erst muß er Geld haben :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • auch wenn viele jetzt wieder schreien werden kommerzarena etc. ( und ja die bunten Sitze sind echt dämlich) gestern hat man wieder gesehen wieviel Atmosphäre in einem reinen Fußballstadion mit guter Akkustik entstehen kann.

    Da kannst unsere Schüssel leider so dermaßen vergessen mittlereile

  • Zitat von LionelHutz

    auch wenn viele jetzt wieder schreien werden kommerzarena etc. ( und ja die bunten Sitze sind echt dämlich) gestern hat man wieder gesehen wieviel Atmosphäre in einem reinen Fußballstadion mit guter Akkustik entstehen kann.

    Da kannst unsere Schüssel leider so dermaßen vergessen mittlereile

    für mich eins der schönsten Stadien in denen ich je war. Brachial laut. akustisch das beste überhaupt bisher.
    Da kann mMn Dortmund und Schalke nicht mithalten.

    So eins in der Art (vor allem mit dieser Akustik) wäre absolut geil

    FCN ein Leben lang!

  • Absolut.

    Wenn ich mich an einem Stadion orientieren müsste – die ganzen Neubauten wie Hoffenheim und Stuttgart total gleich und hässlich –, dann wäre es Düsseldorf.
    Hervorragende Sicht von allen Plätzen, nah dran, geile Akustik, der äußere Bereich vor den Blöcken (hat den Namen Arena verdient…) etc., insgesamt: TOP! :hoch:
    Nur rot-schwarze Stühle^^.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die Diskussionen um das Zeppelinfeld haben mich auf eine Idee gebracht.

    Einer der Gründe, warum die Stadt sich so gegen den Rückbau der Leichtathletikanlagen im Stadion versperrt, ist wohl der Einfluss der "Leichtathletiklobby" oder wie man die nennen mag. Und das für ca. ein Ereignis pro Jahr, das ca. 5.000 bis 10.000 Zuschauer anlockt.

    Nun zurück zum Zeppelinfeld: Da existiert ja bereits eine Laufbahn, in der Südecke am sog. Solder Field. Ebenfalls existieren da auch schon Plätze für ca. 3.000 Zuschauer auf den alten Tribünen. Warum das Soldier Field nicht zu einem richtigen Sportplatz ausbauen, indem man die Leichtathletikanlagen ausbaut und pflegt und die im Moment verwucherten Tribünen in der "Südkurve" bis zum "Marathontor" instandsetzt und bei Gelegenheit auch überdacht (ich setz mal die Begriffe in Anführungszeichen, die zwar keinen wirklichen Namen haben, aber beim Blick auf die Karte als das Genannte identifiziert werden können). Dann hätte man ein - für die Zwecke vollwertiges - Leichtathletikstadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 7.000 Sitzplätzen im gleichen infrastrukturell erschlossenen Gebiet. Und damit hätte man ein Stadion für Leichathletik, die Rams und - wenn der erste Tribünenblock östlich des "Marathontors" auch instandgesetzt wird - auch für Fußballspiele mit Zulassung bis zur 3. Liga.

    Angenehmer Nebeneffekt für das MMS: Keiner kann noch ernsthaft herummotzen, wenn es umgebaut wird, OHNE störende Laufbahn. :slightly_smiling_face: