• Hab gestern im Stadion, und beim schauen der Sportschau, gedacht das unser jetziges Stadion nicht nur Nachteile hat:

    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist wenn auf das ganze Spielfeld die Sonne scheint, und nicht wie in anderen "Arenen" zur hälfte im Schatten liegt. Ist zwar nur ein kleiner, subjektiver, Pluspunkt ... sollte aber auch mal genannt werden.

  • Zitat von soerenrudi

    Seit wann haben wir eigentlich elektronische Werbebanden? Fällt mir grad auf beim Wiederholung gucken :shock:


    seit dem bremen spiel! geht also doch, trotz sonne.

  • Zitat von kleinerUdo


    seit dem bremen spiel! geht also doch, trotz sonne.

    Auf der Seite der HT gibt´s die Dinger schon länger. Sind mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Hab gestern im Stadion, und beim schauen der Sportschau, gedacht das unser jetziges Stadion nicht nur Nachteile hat:

    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist wenn auf das ganze Spielfeld die Sonne scheint, und nicht wie in anderen "Arenen" zur hälfte im Schatten liegt. Ist zwar nur ein kleiner, subjektiver, Pluspunkt ... sollte aber auch mal genannt werden.

    Naja, ich denke über kurz oder lang kommt eh die Anweisung vom DFB, dass das Flutlicht immer eingeschaltet werden muss um solche Schatten zu verhindern. War ja bei der WM 06 auch so... (http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=824)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Auf der Seite der HT gibt´s die Dinger schon länger. Sind mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen.

    Ja vor der HT stehen die schon paar Saisons. Ansonsten glaub ich das wir die elektronischen Werbebanden bisher nur einmal bei nem Heimspiel gegen die Bayern, dürfte Abstiegssaison 07/08 gewesen sein, im Einsatz hatten. Vielleicht lassen sich ja so noch paar mehr Euros an Sponsoring-Einnahmen rausholen.

  • Zitat von Noxius

    Ja vor der HT stehen die schon paar Saisons. Ansonsten glaub ich das wir die elektronischen Werbebanden bisher nur einmal bei nem Heimspiel gegen die Bayern, dürfte Abstiegssaison 07/08 gewesen sein, im Einsatz hatten. Vielleicht lassen sich ja so noch paar mehr Euros an Sponsoring-Einnahmen rausholen.

    Ich denke, dass das ein Test für die neue Saison war. Klar kann man da mehr rausholen, da man den Werbenden nicht nur an einer bestimmten Stelle sieht, sondern er ja über einige Zeit eingeblendet wird über eine komplette Hälte des Spielfeldes... Vielleicht kann man ach zusätzlich so noch ein paar mehr Unternehmen gewinnen für die werbung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ganze klingt ja nach Feucht, wie schon so oft.

    Aber wird nicht passieren. Die Stadt braucht den Club und kann sich ein leer stehendes Stadion nicht leisten.
    Also wir es früher oder später nur nen Umbau geben können.

    Das weiss ich aber auch als "NICHT INSIDER"

    FRANKENSTADION

  • Zitat von chesserio

    Interessanter Beitrag aus dem FCN-Forum zum Thema Stadion:

    http://fcnforum.de/post88474.html#p88474

    Bis Ende Juni soll angeblich eine Entscheidung her. Is ja nicht mehr so lange.

    Wenn man dann noch ein wenig weiterliest, steht auf der nächsten Seite noch ein Beitrag, dass das komplette Kühlsystem im VIP-Bereich kaputt sei und der Glubb sich mit 500TSD € beteiligen solle.

    naja,es steht da schon etwas anderes,ein betrag mit dem sich der glubb beteiligen soll wird da nicht genannt.

    und die stadt will das sich der verein, trotz pachterhöhung um fast 500 000 euro, an den kosten beteiligt.

  • Tja innerhalb der nächsten Woche entscheidet sich ob das im anderen Forum mal wieder nur ein Maulheld ist oder ob da wirklich etwas dran ist. Sollte es tatsächlich einen Investor und ein intelligentes Finanzierungskonzept geben wird sich die Stadt Nürnberg bestimmt nicht sperren. Wieso auch? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Und vergesst eines nicht. Ja, mit einem neuen Stadion hat der Club deutlich höhere Einnahmen, aber auch eine riesige Summe, die er irgendwen zurück zahlen muss, egal ob Investor, Bank oder Michael A. Roth (extra für unser Pünktchen). Somit braucht man wirklich ein sehr intelligentes Finanzierungsmodell um tatsächlich pro Saison mit einem neuen Stadion mehr Geld zu haben also ohne.
    Ich will damit nur sagen, so einfach ist das Ganze leider nicht. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen wegen den paar Postings. Sollte der Kerl Recht haben umso besser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich kann mit Sicherheit sagen daß das kein Maulheld ist und nach meinen Infos liegt die Machbarkeitsstudie bereits vor.
    In den nächsten Tagen erscheint evtl. dazu ein Bericht in Bild oder NZ.
    Ob allerdings in Kürze eine Entscheidung mit Stadt usw. getroffen wird kann ich mir schwer vorstellen.

  • Zitat von Trainergott

    Also ich kann mit Sicherheit sagen daß das kein Maulheld ist und nach meinen Infos liegt die Machbarkeitsstudie bereits vor.
    In den nächsten Tagen erscheint evtl. dazu ein Bericht in Bild oder NZ.
    Ob allerdings in Kürze eine Entscheidung mit Stadt usw. getroffen wird kann ich mir schwer vorstellen.


    Wie gesagt wenn es stimmt umso besser. Nur in dem Beitrag ging es nicht um die Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie, dass die in nächster Zeit vorliegt würde ich nicht bezweifeln, sondern es wurde geschrieben "im Juni erfolgt eine Entscheidung" und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Normalerweise kürzt der Mieter bei Mängeln die Miete und hier muss der Mieter auch noch draufzahlen für Reparaturen :schaem:
    Also eigntl kann sich der FCN da noch einfachs aufs Mietrecht im BGB berufen und nix zahlen

    Oder liegt bezüglich des Stadion gar kein Mietverhältnis im klassischen Sinne vor?

  • Zitat von El Molotov


    Wie gesagt wenn es stimmt umso besser. Nur in dem Beitrag ging es nicht um die Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie, dass die in nächster Zeit vorliegt würde ich nicht bezweifeln, sondern es wurde geschrieben "im Juni erfolgt eine Entscheidung" und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    wenn es keine machbarkeitsstudie geben würde dann hätten unsere vorstände ihren beruf verfehlt!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Vielleicht heisst ja doch der Investor und Namensgeber "Nürnberger Versicherungsgruppe"...

    Der Verschleiss der Klimaanlage ist normalerweise mit der Mietzahlung abgegolten. Das ist das Problem der Stadt. Modernisierungen können zum Teil mit als Mieterhöhungen umgesetzt werden. Aber ich denke nicht, wenn einfach das alte Teil kaputt gegangen ist und was neues angeschafft werden muss.

    Frage ist nur, inwieweit das auch bei gewerblichen Mietverträgen Gültigkeit besitzt...

  • Zitat von chesserio

    Interessanter Beitrag aus dem FCN-Forum zum Thema Stadion:

    http://fcnforum.de/post88474.html#p88474

    Bis Ende Juni soll angeblich eine Entscheidung her. Is ja nicht mehr so lange.

    Wenn man dann noch ein wenig weiterliest, steht auf der nächsten Seite noch ein Beitrag, dass das komplette Kühlsystem im VIP-Bereich kaputt sei und der Glubb sich mit 500TSD € beteiligen solle.

    Zitat

    und der fcn ein eigenes stadion baut im landkreis nürnberg, in einer gemeinde mit s-bahnschluss und direkter autobahnausfahrt. der s-.bahnschluss würde etwa genauso weit vom potenziellen bauplatz weg liegen wie momentan am aktuellen stadion.


    Unter Berücksichtigung dieser Prämissen kommen alle S-Bahnstandorte der S2 bis Altdorf und die der S1 bis Lauf in Frage. Ich würde auf Feucht tippen, da kam schon mal das ein oder andere Gerücht auf.