• Zitat von Glubberer_69

    Vielleicht heisst ja doch der Investor und Namensgeber "Nürnberger Versicherungsgruppe"...


    Eigentlich der beste Sponsor, was den Namen angeht. Aber wir wissen ja zu gut, was die von Fußball halten. Radsport, Golf, Tennis, mit Abstrichen Eishockey, aber Fußball? Das ist denen doch zu proletenhaft. Höchstens ein, zwei Banden im Stadion als Alibi. :schaem:

    Ich will keine Gerüchte streuen, und ich habe auch keine Insider-Infos, aber wenn ich eins und eins zusammenzähle - Topfavorit war bis vor ein paar Monaten noch Turkisch Airlines, und dann wird es überraschenderweise Grundig, außerdem sind die Machbarkeitsstudien und Verhandlungen, sollten sie so weit sein, dass noch in diesem Monat eine Entscheidung getroffen werden sollte, ebenfalls schon vor mehreren Monaten begonnen worden - dann würde ich mein Geld eher auf Turkish Airlines setzen.

  • Martin Bader hat in der PK zum Trainingsauftakt gesagt, dass an den Gerüchten um einen Neubau bzw. die Sache mit Feucht gar nichts dran ist.

    Es betonte, dass die Machbarkeitsstudie, die derzeit noch läuft, allein einen Umbau des Frankenstadions in ein reines Fußballstadion beinhaltet, und auf die Wirtschaftlichkeit, etc. eingeht.

  • das glaube ich erst wenn ich es noch irgendwo anders lese und mit aussagen von bader belegt bekomme.

    schon die anzahl an logen 140 . wenn selbst muc rot nur 110 hat. ist ja absolut unrealistisch.

    man sollte sich da eher zwischen augsburg und muc rot einfinden. mit der möglichkeit im nachhinein noch weitere logen zu ergänzen.

  • Wenn man mal ehrlich ist, alles andere als ein Umbau ist auch völlig utopisch!
    Die Infrastruktur des Frankenstadions ist perfekt, diese auf die Grüne Wiese zu zaubern würde Unsummen verschlingen.
    Es kann nur, wenn überhaupt, auf einen Umbau hinauslaufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Austa - FCN

    Martin Bader hat in der PK zum Trainingsauftakt gesagt, dass an den Gerüchten um einen Neubau bzw. die Sache mit Feucht gar nichts dran ist.

    Es betonte, dass die Machbarkeitsstudie, die derzeit noch läuft, allein einen Umbau des Frankenstadions in ein reines Fußballstadion beinhaltet, und auf die Wirtschaftlichkeit, etc. eingeht.

    Zum Gerücht "Feucht" würde ich gar nix auf Bader's Aussage geben. Oft genug hat er erst die Katze aus dem Sack gelassen wenn es 100% fest steht.

    Mal was anderes: Wie lang bitte soll diese
    Machbarkeitsstudie bitte noch dauern? Irgendwann muss doch mal was bei raus kommen und nicht erst in 5 Jahren.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von lego

    solche studien dauern in der Regel 6-24 Monate.... also zumindest kenne ich dies von anderen Bauvorhaben etc ... Denk nur mal an städtische Gebäude (Konzertsaal etc...)

    Und es sollte ruhig gscheid gmacht wern und net in 2 monaten irgendwas hinpfeffern (ergebniss was dabei rauskommen kann: siehe Fürth)

    Rechne ruhig mal bis Ende des Jahres bis man da was hören wird...

    Ok, danke.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von newcomer

    das glaube ich erst wenn ich es noch irgendwo anders lese und mit aussagen von bader belegt bekomme.


    Schau Dir doch die Pressekonferenz von gestern an - da hat er es so gesagt :roll:

  • Zitat von Clubi

    Wenn man mal ehrlich ist, alles andere als ein Umbau ist auch völlig utopisch!
    Die Infrastruktur des Frankenstadions ist perfekt, diese auf die Grüne Wiese zu zaubern würde Unsummen verschlingen.
    Es kann nur, wenn überhaupt, auf einen Umbau hinauslaufen.


    Neubau in unmittelbarer Nähe ist auch möglich

  • Kannst doch net verlgleichen.

    Offenbach bekommt ein neues Stadion als 3.!!! Ligist. Zu Aachens neuem Tivoli habe ich mal gelesen das es ein gnadenlos falsch kalkuliertes Stadion geworden ist. Ich weiss nicht ob es wirklich stimmt aber demnach hat man in Aachen auf Dauer mit Liga 1 geplant.

    Und Duisburg ist sicher nicht wegen dem Stadion abgestürzt. Da wurden ganz andere Fehler gemacht die wesentlich schwerer wiegen.

    Der Club braucht um langfristig Bundesligist zu bleiben einfach ein neues bzw. umgebautes Stadion.

    FRANKENSTADION

  • Eben. Du sagst es gerade: ein umgebautes Stadion! Eines, das ein reines Fußballstadion sein wird und den FCN nicht durch die Kosten eines Neubaus auf der grünen Wiese ruinieren wird.

  • Zitat von Karbbfm

    Eben. Du sagst es gerade: ein umgebautes Stadion! Eines, das ein reines Fußballstadion sein wird und den FCN nicht durch die Kosten eines Neubaus auf der grünen Wiese ruinieren wird.

    Ein Umbau wird denke ich nicht sehr viel billiger.

  • Zitat von Karbbfm

    Eben. Du sagst es gerade: ein umgebautes Stadion! Eines, das ein reines Fußballstadion sein wird und den FCN nicht durch die Kosten eines Neubaus auf der grünen Wiese ruinieren wird.

    Duisburg und Offenbach sind genau genommen auch ein Umbau, wenn auch ein Neubau an selber Stelle.
    Was anderes würde ein Umbau bei uns auch nicht werden.

    Neues Dach, neue Kurven und neue Gegengerade.
    Quasi wie in Hannover.

    Alles andere als ein Umbau ist auch wirklich utopisch. Von der Infrastruktur her haben wir hier in Nürnberg mit das beste was es in Deutschland gibt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Totti

    Ein Umbau wird denke ich nicht sehr viel billiger.


    Bei dem Zustand des Oberrangs und Daches und weil es während des Spielbetriebs erfolgen müsste wäre es alles andere als günstig.

    Und auf Baders Aussagen zu Gerüchten würde ich auch nichts geben. Bevor der kein Geburtstagsgeschenk hat würde der noch nicht mal den Geburtstag seiner Mutter bestätigen. :wink:

  • Nicht zu vergessen dass bei einem Umbau immer die Stadt der Eigentümer bleiben wird.
    D.h. man darf Kohle in den Umbau stecken und trotzdem bis zum St. Nimmerleinstag Miete zahlen.
    Dieses Gesamtpaket kann den Verein genauso ruinieren als wenn er gleich selber baut und eben finanziert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThomasFCN


    Neubau in unmittelbarer Nähe ist auch möglich

    Und wo genau soll in unbittelbarer Nähe des Frankenstadions gebaut werden?

  • Zitat von putzi

    Und wo genau soll in unbittelbarer Nähe des Frankenstadions gebaut werden?

    Kennst Du Dich da in der Gegend aus? Es gibt viele Plätze.... das Areal des Stadion-Bads zB oder den Platz hinter der Arena Richtung Messe wo momentan schon ein Fussball-Platz ist... Es wäre halt gut, wenn ein evtl. Neubau in der Gegend stehen würde, weil man dann die bestehende Infrastruktur nutzen kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es wird keinen Neubau geben, auch nicht in unmittelbarer Nähe des Frankenstadions. Die Stadt kann es sich nicht leisten ein leerstehendes Stadtion zu betreiben.

    FRANKENSTADION