• Zitat von chesserio

    Jo, am Ende des Tages hat man wohl erkannt, dass man das ganze intern lösen will. Ohne Einbeziehung der Nachbarschaft :lol:

    Bader wird sagen, wir sprachen auch nur von einem Stadion, nicht von welchem, für wen und wie groß. :lol:

  • Da wird wohl jetzt endlich das Stuhlfauth-Erbe (meiner Erinnerung nach mit Zinsen waren das mal 600.000 DM) dafür hergenommen. In den 90ern wollte man es dafür zumindest mal verwenden. Die Namensgebung dürfte dann auch klar sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Da wird wohl jetzt endlich das Stuhlfauth-Erbe (meiner Erinnerung nach mit Zinsen waren das mal 600.000 DM) dafür hergenommen. In den 90ern wollte man es dafür zumindest mal verwenden. Die Namensgebung dürfte dann auch klar sein.


    Ich glaube das war sogar 1 Million.
    Könnte aber auch noch in DM gewesen sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich glaube das war sogar 1 Million.
    Könnte aber auch noch in DM gewesen sein.


    Könnte auch stimmen. 600.000 DM plus 40 Jahre Zinsen? Ich habe sowas in Erinnerung, daß Stuhlfauth verfügt hat, daß das Geld nur für den Club-Nachwuchs verwendet werden darf. Warum es dann aber beim NLZ scheinbar keine Rolle spielte, ist seltsam. :nix:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt mal eine ketzerische Frage: Angenommen, das 3000-Mann-Stadion bekommt den Namen "Max-Morlock-Stadion" - freuen wir uns dann, dass unserem Meisterspieler diese Ehre ehrbracht wird, oder ist das ein Grund zum Ärgern, weil dann der Name für ein großes Stadion schon aufgebraucht ist? :sherlock:

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Laut Interview in der NN dauerts noch 2 Jahre bis es eine Entscheidung gibt:

    "Wie ist denn der Planungs-Stand in Sachen Stadion-Umbau?

    Bader: Wir gehen mit einem ganz seriösen Planungsbüro die Sachen durch, es gibt regelmäßig Werkgespräche, wo es um Verhandlungen mit der Stadt geht, den Ensembleschutz, den Denkmalschutz und welche Zuschauerzahl Sinn macht? Danach geht es irgendwann um die Kosten. Wenn alles zusammengetragen ist, besprechen wir mit der Stadt die nächsten Schritte.

    Also dauert das noch ewig.

    Bader: Was heißt ewig?

    Zwei Jahre?

    Bader: So lange läuft der Vertrag mit der Betreibergesellschaft. Bis dahin wird sich nichts verändern." Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…mainz-1.3085349

    Mal gespannt, wie die Sache am Ende ausgeht. Einen Plan hat er, das gefällt mir: er verfolgt eine klare Linie. Und es ist besser so, als vorläufige Schüsse in den Bug, sonst gehts uns wie der Alemannia, Duisburg und Bielefeld. Wobei die Alemannia ein Paradebeispiel ist dafür, wenn du ein neues Stadion baust und es irgendwann nicht mehr nutzen kannst weil du pleite bist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von fanodast

    Jetzt mal eine ketzerische Frage: Angenommen, das 3000-Mann-Stadion bekommt den Namen "Max-Morlock-Stadion" - freuen wir uns dann, dass unserem Meisterspieler diese Ehre ehrbracht wird, oder ist das ein Grund zum Ärgern, weil dann der Name für ein großes Stadion schon aufgebraucht ist? :sherlock:

    Also, wenn die das Mini-Stadion am Valze ned nach'm Stuhlfauth benennen, können sie sich ihr ganzes Gelaber von Tradition ganz tief in den ... ... ! Ich mein, der hat - wie oben geschrieben - ein Teil seines Erbes dem FCN gespendet (zweckgebunden, wenn ich mich recht entsinne) für den Bau eines neuen Stadions.

  • Zitat von Stich

    Also, wenn die das Mini-Stadion am Valze ned nach'm Stuhlfauth benennen, können sie sich ihr ganzes Gelaber von Tradition ganz tief in den ... ... ! Ich mein, der hat - wie oben geschrieben - ein Teil seines Erbes dem FCN gespendet (zweckgebunden, wenn ich mich recht entsinne) für den Bau eines neuen Stadions.

    So isses und nicht anders. Und nix gegen Maxl aber Heiner war in seiner Zeit sicher nicht schlechter.

  • Zitat von koehler

    Wenn unsere U23 doch mal den Aufstieg schaffen sollte ist das Stadion aber zu klein mit 3.000, oder?


    Richtig, aber ich glaube durch die gestiegene Attraktivität einer 3. Liga würden auch mehr Leute die Spiele besuchen.

    Bin auch für Stuhlfauth Stadion oder schlicht Zabo.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Hühnerfutter für die Fans?

    Zitat

    Der Club will ein neues Stadion bis 2020 bauen

    Vorstand Ralf Woy will Fans mehr Komfort bieten - Verein will höhere Einnahmen erzielen

    Der 1.FC Nürnberg will ein neues, zeitgemäßes Stadion bis 2020 bauen.Ralf Woy, Club-Vorstand für Finanzen sagte: "Es soll ein neues Stadion in Nürnberg sein, das bis 2020 an der Stelle des alten Stadions steht."

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…bauen-1.3154147

  • Wichtig finde ich, dass ein evtl. neues Stadion an der Stelle des alten steht. Denn das jahrelang gewohnte Umfeld ist für mich fast noch wichtiger als das Stadion selbst. Nix schlimmeres als diese Scheiß Neubauten irgendwo fernab an der Autobahn wie z.B. in München.
    Da sind mir die Um- bzw. Neubauten in Stuttgart oder Frankfurt deutlich lieber. Da haben die Fans weiterhin das gewohnte Umfeld, und gehen Samstags "die selben Wege" wie seit Jahrzehnten. Für mich ein wichtiges Stück Tradition.

    Würde das neue Stadion vom Glubb irgendwo anders gebaut werden, dann wäre das für mich irgendwie ein tiefer Einschnitt und gar nicht mehr wirklich das "zum Glubb fahren" wie bisher. Vielleicht gewöhnt man sich auch irgendwann mal an das neue Umfeld, aber es dauert Jahrzehnte, bis sich da ein gewisses Flair aufbaut.
    Bei so einem furchtbaren Standort wie in München geht das meiner Meinung nach gar nicht. Das alte Olympiastadion hatte dagegen seinen Flair und mit dem Olympiapark ein schönes Umfeld.

  • Zitat von Haribo

    Hühnerfutter für die Fans?

    Kommt mir auch so vor....die JHV steht vor der Tür...

    Mich stören daran folgende Punkte...

    1. Geldgeber wird man nur dann finden, wenn man Sicherheiten bieten kann. Da der Club aber nicht Besitzer des Stadions ist, wird das schwer.

    2. Was nützt dem Club, wenn er das Stadion umbaut und er nicht Besitzer ist? Er at nach der Schuldentilgung keinen "Mehrbesitz" den man mal besichern könnte, falls man mal es bräuchte...

    3. Was soll die Bekanntgabe mit dem jetzigem Standort? zuerst hat man immer von Machbarkeitsstudien gelesen... Umbau und Neubau woanders. Seit geraumer Zeit hört man nur noch von einer Studie für einen Umbau...

    4. Entgegen Mafiosi sehe ich einen Neubau auf der grünen Wiese in der Nâhe der Autobahn, für jeden ersichtlich der von Norden nach Süden fährt, als Chance! In München gibt's das Olympiastadion seit wann? Was war davor? Was mögen denn damals die ganzen Fans gedacht haben mit dem Umzug vom Grünwalder ins Olympiastadion?


    Für mich gibt es da erhebliches Erklärungspotential...

  • Kommentar von Fürth4Ever

    "Da ist man wieder neidisch auf den Derbysieger, weil man da bereits in der Schublade ein tolles Stadion hat. Bis 2020 ist der Rekordabsteiger in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, während wir in der 1. Liga eine fest edablierte Größe sind. Helmut und Frank arbeiten an dem Projekt Fürth 2015 in Europa. Der Abstieg ist schon besiegelt und das sympathische Braunschweig wird dazu beitragen. Das sympathische Kleeblatt wird in seiner suveränen Weise die Tabellenführung ausbauen und der Rekordabsteiger letzter sein. Greuther Fürth, Tradition verpflichtet"

    ACAB

  • Zitat von Beglubbter

    Kommentar von Fürth4Ever

    Helmut und Frank arbeiten an dem Projekt Fürth 2015 in Europa.

    Kaufen die einen Reisebus und machen 2015 in der Sommerpause jede Woche in einem anderen Land Trainingslager oder wie soll man das mit Europa verstehen? Oder will WVS auch 2015 weiterhin geographisch in Europa bleiben? Gut man weiß nicht was die Eurokrise mit sich bringt und ob man einige unbedeutende Städte auf Grund kommunaler Verschuldung opfern muss, aber liebe WVS, denke es sieht gut aus dass ihr als Teil Frankens auch 2015 ein Teil Europas sein werdet.

    Zur Sache selbst:

    Finde gut dass man zeitlich realistisch plant. Hoffe das kommt dann auch hin mit 2020. Wer weiß vielleicht bildet man mit der Stadt ein Betreiberkonsortium. Die Stadt stellt günstig das Grundstück (altes Stadion) und der Verein schafft darauf Vermögen. Für nen Euro kann der Glubb die marode, alte Arena ja übernehmen :lol:

  • Zitat von Beglubbter

    Kommentar von Fürth4Ever

    "Da ist man wieder neidisch auf den Derbysieger, weil man da bereits in der Schublade ein tolles Stadion hat. Bis 2020 ist der Rekordabsteiger in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, während wir in der 1. Liga eine fest edablierte Größe sind. Helmut und Frank arbeiten an dem Projekt Fürth 2015 in Europa. Der Abstieg ist schon besiegelt und das sympathische Braunschweig wird dazu beitragen. Das sympathische Kleeblatt wird in seiner suveränen Weise die Tabellenführung ausbauen und der Rekordabsteiger letzter sein. Greuther Fürth, Tradition verpflichtet"

    Der Kerl erinnert mich immer an den hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.