• Wäre natürlich toll im Rahmen der EM-Bewerbung Zuschüsse zu erhalten, aber viel naheliegender wäre es die Kommunalwahl (inkl. OB Wahl) 2014 zu nutzen, um den Herren im Rathaus Zusagen zu entlocken! Ich hoffe da geschieht schon sehr viel außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung!

  • Zitat von Maddin

    Wenn München die drei Finalspiele bei der europaweiten EM 2020 kriegt, könnte es auch sein, dass die 2024 aussetzen müssten - genügend Stadien haben wir ja. Ein Endspiel in Dortmund wäre auch viel geiler als in Berlin...


    Im Leben nicht wird München jemals bei sowas aussetzen müssen :lol:

    FRANKENSTADION

  • War heute am Valze außen, da wird nun schon am A-Trainigsplatz gebaut, die Betonreihen zum Hilton sollen dieses Jahr noch fertig gebaut werden u. nächstes Jahr die andere Seite. Somit kann die zweite nächste Saison schon am Valze spielen. Also wird wohl eher ein Mini-Mini-Stadion, bestehend aus reinen Betonreihen, aber dennoch schaut das Club-Gelände langsam richtig Klasse aus.

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Das Ganze soll bitte unabhängig von einer möglichen Austragung von 2-3 EM-Spielen jetzt energisch angeschoben werden. Die EM wird erst 2016/2017 vergeben. Ich hoffe, dass man die Planungen bereits früher abgeschlossen hat.

  • Zitat von wikinger

    Das Ganze soll bitte unabhängig von einer möglichen Austragung von 2-3 EM-Spielen jetzt energisch angeschoben werden. Die EM wird erst 2016/2017 vergeben. Ich hoffe, dass man die Planungen bereits früher abgeschlossen hat.


    Es wird sich wohl halt erst 2015 entscheiden, da dann erst sicher sein wird, ob wir selbst der Betreiber des Stadions werden.
    Leider wird hier die Stadt der wohl entscheidende Faktor bei der Vergabe sein.
    Und bei den schlafmützigen Dorftrotteln im Stadtrat, die bei großen Entscheidungen zumeist immer falsch entschieden haben, wird mir Angst und Bange.
    Solange Maly und Co. die Strippen ziehen wird es ganz schwer werden.
    Man kann nur hoffen, dass Maly nächstes Jahr in Pension geschickt wird!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Ganze könnte durchaus als Wahlkampfthema taugen. Vielleicht erfahren wir dann, wie die beiden Kandidaten zum Stadionumbau und allem was dazu gehört stehen. Maly muss dann auch mal Farbe bekennen.

  • Auch wenn es Utopie sein wird: ein richtig geiles klassifiziertes UEFA-Elitestadion für unseren Ruhmreichen wäre sensationell.
    Schade nur, das es eine nette Träumerei bleiben wird. Aber ich bin dennoch froh das wir umbauen werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    Bild schrob:
    "Vorbild für das neue Club-Stadion: Die Arena des 1. FC Köln"


    Abgelehnt :schimpf:

    Pro Achteck!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi


    Abgelehnt :schimpf:

    Pro Achteck!


    Artikel auch gelesen? Anscheinend nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Artikel auch gelesen? Anscheinend nicht.

    Du meinst den Satz hier? "Der Verein hat schon vor einiger Zeit eine Machbarkeitsstudie für den Umbau des Achtecks in Auftrag gegeben"
    Sagt für mich nicht unbedingt aus, daß das Achteck auch erhalten bleibt.
    Oder was meinst du?

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Du meinst den Satz hier? "Der Verein hat schon vor einiger Zeit eine Machbarkeitsstudie für den Umbau des Achtecks in Auftrag gegeben"
    Sagt für mich nicht unbedingt aus, daß das Achteck auch erhalten bleibt.
    Oder was meinst du?

    Die neue Nordkurve soll lediglich an den Fanblöcken in Dortmund und Köln angelehnt werden (1 großer Rang statt Ober- und Unterrang)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wir wissen doch bis jetzt gar nicht, wie der Umbau genau aussehen wird. Das schließt m.E. auch die Frage
    mit ein, ob es beim Achteck bleibt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nochmal so
    einen teuren Witz-Umbau wie für die WM 2006 machen wird, bei dem ich mich bis heute frage,
    wo man da die ganze Kohle verbaut hat.

    Wenn man wirklich 80-100 Mios sinnvoll in die Hand nehmen will, wird das Stadion auch ein komplett anders aussehen. Ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat von ANDY_FCN

    [Die neue Nordkurve soll lediglich an den Fanblöcken in Dortmund und Köln angelehnt werden (1 großer Rang statt Ober- und Unterrang)

    Habe mich schon beim Lesen des Artikels gewundert: Köln hat doch auch in der Heimkurve nen Ober- und Unterrang, oder? Oder sind meine Erinnerungen an unsere Spiele dort schon so verschwommen?

  • Die Achteckform ist wie die verbliebenen Teile der Haupttribüne geschützt, da wird sich sicher nichts ändern, zumal das Stadion als Bestandteil des Gesamtensembles ehemaliges Reichsparteitagsgelände auch nicht grundlegend in seinem äußeren Erscheinungsbild verändert werden darf. Bin mal gespannt, wie der Umbau erfolgen soll, wenn man die eigentlich wegen des Grundwasserspiegels auch gar nicht mögliche Absenkung des Spielfeldes ausschließt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mike81

    Habe mich schon beim Lesen des Artikels gewundert: Köln hat doch auch in der Heimkurve nen Ober- und Unterrang, oder? Oder sind meine Erinnerungen an unsere Spiele dort schon so verschwommen?


    stadion_0335.jpg

    Nee, stimmt schon... wieder mal klasse recherchiert, liebe Bild...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von mike81

    Habe mich schon beim Lesen des Artikels gewundert: Köln hat doch auch in der Heimkurve nen Ober- und Unterrang, oder? Oder sind meine Erinnerungen an unsere Spiele dort schon so verschwommen?

    Damit liegst du richtig. in Köln gibts tatsächlich Ober- und Unterrang. Hast die messerscharfe Bild-Recherche auseinandergenommen :lol:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Die neue Nordkurve soll lediglich an den Fanblöcken in Dortmund und Köln angelehnt werden (1 großer Rang statt Ober- und Unterrang)


    Genau das meine ich. Das ist der einzige Vergleich der in dem Artikel mit Köln gezogen wird. Insgesamt eh ein typischer Blöd-Artikel ohne neue Infos.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist doch alles Spekulatius. Erstmal muss die Machbarkeitsstudie abgewartet werden.

    Ob Achteckt oder Viereck ist scheißegal. Wichtig ist, dass der Komfort für die Zuschauer verbessert wird
    und höhere Einnahmen generiert werden. Dazu muss man auch noch einen seriösen Finanzierungsplan aufstellen.

    Es ist noch ein weiter Weg bis zur Realisierung.

  • Zitat von Clubi


    Es wird sich wohl halt erst 2015 entscheiden, da dann erst sicher sein wird, ob wir selbst der Betreiber des Stadions werden.
    Leider wird hier die Stadt der wohl entscheidende Faktor bei der Vergabe sein.
    Und bei den schlafmützigen Dorftrotteln im Stadtrat, die bei großen Entscheidungen zumeist immer falsch entschieden haben, wird mir Angst und Bange.
    Solange Maly und Co. die Strippen ziehen wird es ganz schwer werden.
    Man kann nur hoffen, dass Maly nächstes Jahr in Pension geschickt wird!


    Positiv sehe ich, dass beim CLUB plötzlich eine Aufbruchstimmung und Hoffnung herrscht, der neue Trainer hat sicher einen Anteil daran
    obwohl wir noch nicht die erwünschten Ergebnisse haben, dann die Veränderungen des Stadions, hier darf jetzt nicht locker gelassen
    werden und auch die Fans sollten hier ihre Wünsche und Erfahrungen einbringen, dmit meine ich die Besuche in fremden Stadion.

    Jetzt ist die Mannschaft natürlich gefordert, d.h. der Elan und Schwung der im Verein sichtbar wird muß sich auf die Mannschaft übertragen.

    Noch etwas, die Herren Bader und Woy sollte man auch mal loben und wenn man kritisiert dann eben bitte anständig, sicher wird es auch
    in Zukunft Pannen geben, aber zeigen wir das wir kein Proletenverein sind, in der Fachpressse werden wir oft genug schlecht dargestellt
    auch herforgerufen durch manche Aktion einiger Fans.