• meiner meinung nach wird es ein umbau werden wie in stuttgart. meine frage, bringt das von der sicht und stimmung her wirklich soviel?

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-sein-1.3219633

    http://www.mercedes-benz-arena.de/de/aktuell/mel…23-1-1-.html?f2

    vergleicht mal die 2 bilder sind aus einem ähnlich blickwinkel denke ich. wieviel meter bringt das? 5? und dafür der ganze aufwand und das finanzielle risiko? da wäre mir ein 2. Vip gebäude im ersten schritt lieber. quasi ein umbau der gegengerade in eine 2. hauptribüne.

    leider war ich noch nicht in stuttgart seit dem umbau und schaff es auch diese saison nicht. daher kann ich es nicht richtig beurteilen.

  • Also das umgebaute Stadion in Stuttgart ist meiner Meinung nach richtig geil! Stimmungstechnisch geht da schon einiges. Dass dort die alte Gegengerade nicht angefasst wurde war aber klar, die wurde ja zur WM mit Logen versehen und bot bereits eine hohe Zuschauerkapazität.

    Nachdem unsere GG aber weder Logen noch sonstige Vorzüge bietet, muss die direkt mit abgerissen und neugebaut werden, sonst ist es wieder nur Stückwerk.

  • Zitat von Bass_

    meiner meinung nach wird es ein umbau werden wie in stuttgart. meine frage, bringt das von der sicht und stimmung her wirklich soviel?

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-sein-1.3219633

    http://www.mercedes-benz-arena.de/de/aktuell/mel…23-1-1-.html?f2

    vergleicht mal die 2 bilder sind aus einem ähnlich blickwinkel denke ich. wieviel meter bringt das? 5? und dafür der ganze aufwand und das finanzielle risiko? da wäre mir ein 2. Vip gebäude im ersten schritt lieber. quasi ein umbau der gegengerade in eine 2. hauptribüne.

    leider war ich noch nicht in stuttgart seit dem umbau und schaff es auch diese saison nicht. daher kann ich es nicht richtig beurteilen.

    Stuttgart ist klasse geworden und jeder der sagt, der Umbau hat nichts gebracht, redet einfach Quatsch.

    Bei uns ist es aber noch einfacher, da wir wohl bis auf den unteren teil der HT alles neu machen müssen.

    FRANKENSTADION

  • Was mir an Stuttgart so gefällt ist das sie ihren Stadion-Charme bewahrt haben und keine herzlose Arena hingestellt haben.
    Würde mir hier auch sehr gefallen wenn wir einen ähnlichen Weg einschlagen würden.

    edit:
    Da sich Deutschland um die EM2024 bewirbt wäre das auch ein Sinnvoller Zeitplan und könnte evtl. noch paar Fördergelder einstecken.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Was mir an Stuttgart so gefällt ist das sie ihren Stadion-Charme bewahrt haben und keine herzlose Arena hingestellt haben.
    Würde mir hier auch sehr gefallen wenn wir einen ähnlichen Weg einschlagen würden.

    edit:
    Da sich Deutschland um die EM2024 bewirbt wäre das auch ein Sinnvoller Zeitplan und könnte evtl. noch paar Fördergelder einstecken.

    Nach den Vorfällen beim letzten Länderspiel gegen Kasachstan, als der Nationaltorhüter auf das ÜBELSTE…ich wiederhole
    auf das ÜBELSTE verhöhnt wurde, wird es in absehbarer Zeit kein Länderspiel mehr in Nürnberg geben.
    :lol:

    Nee im Ernst jetzt : das mit der EM wäre natürlich ein zusätzlicher Anreiz. Denke mal die Vergabe wird so um 2016/17 herum entschieden. Dann sollte hier der erste Spatenstich schon erfolgt sein.

  • soll die EM nicht nach den neuesten sinnlosplänen der UEFA in 10 verschiedenen ländern stattfinden? da wird eine bewerbung gegen das schlauchboot und hitlers wohnzimmer den kürzeren ziehen.

    haha, ich lach mich tot

  • Zitat von shamway

    soll die EM nicht nach den neuesten sinnlosplänen der UEFA in 10 verschiedenen ländern stattfinden? da wird eine bewerbung gegen das schlauchboot und hitlers wohnzimmer den kürzeren ziehen.

    Das soll 2020 ne einmalige Sache werden. Die EM wird ab 2016 mit 24 Teilnehmern stattfinden. 2006 waren es 32. Bestimmte Spielorte werden auch 2024 noch fix sein, wie Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Fankfurt. Danach sollten wir uns unbedingt positionieren, sonst geht das an Nürnberg vorbei....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von montana

    wie bei der WM wird es in Bayern mindestens 2 Spielorte geben.


    München und F*rth. Dann häng ich mich auf :wall:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von montana

    wie bei der WM wird es in Bayern mindestens 2 Spielorte geben.

    echt? woher hast du das?

    kann ich mir nicht vorstellen. das würde uns ja automatisch als austragungsort festlegen.
    edit: ok seh grad 30.000 reicht dann würde noch augsburg in Frage kommen. theoretisch.

  • Naja, zuerst muss man die EM mal kriegen. Is ja nich so dass Deutschland er einzige Bewerber ist. Die Vergabe wird um 2017 herum sein.
    Dann muss Nürnberg Austragungsort werden. Und dann kann man Fördergelder beantragen.
    Also darauf sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, zuerst muss man die EM mal kriegen. Is ja nich so dass Deutschland er einzige Bewerber ist. Die Vergabe wird um 2017 herum sein.
    Dann muss Nürnberg Austragungsort werden. Und dann kann man Fördergelder beantragen.
    Also darauf sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?

  • Zitat von Bass_

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?

    Naja, diesmal haben wir evtl. keinen Kaiser der mit dem Geldkoffer durch die Gegend fährt...
    Muss halt dann jemand anders machen :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Das soll 2020 ne einmalige Sache werden. Die EM wird ab 2016 mit 24 Teilnehmern stattfinden. 2006 waren es 32. Bestimmte Spielorte werden auch 2024 noch fix sein, wie Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Fankfurt. Danach sollten wir uns unbedingt positionieren, sonst geht das an Nürnberg vorbei....

    der arme Leipziger Fussballosten wird sicher auch Spiele bekommen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Bass_

    warum? das ding ist fest. wir haben 8 jahre nach frankreich die wm bekommen und jetzt bekommen wir 8 jahre nach der em in frankreich auch die em. da leg ich mich fest. :mrgreen: oder hat jemand ein argument das diese these widerlegt?


    Vielleicht kommt der depperte Platini auf die Idee die EM in Südamerika ausspielen zu lassen :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Bass_

    echt? woher hast du das?

    kann ich mir nicht vorstellen. das würde uns ja automatisch als austragungsort festlegen.
    edit: ok seh grad 30.000 reicht dann würde noch augsburg in Frage kommen. theoretisch.

    Ich gehe davon aus dass das 2. Bevölkerungsreichste Bundesland 2 Spielstätte bekommt, war ja auch bei der WM so.
    Politisch gesehen führt kein Weg an Nürnberg vorbei da München sich ernsthaft für Olympia 2022 bewirbt. Der Süden des Freistaats wird da eh vollgepumpt mit Kohle deswegen das es hier nur logisch wäre das der Norden von der EM profitiert.

    in Frankreich 2016 werden in 10 Städten gespielt. In Deutschland könnte ich mir folgende Spielstätten vorstellen:

    Gesetzt:
    Berlin
    München
    Hamburg
    Schalke
    Dortmund
    Stuttgart
    Leipzig

    Favoriten:
    Köln
    Nürnberg
    Frankfurt
    Kaiserslautern

    das alles sind nur meine Überlegungen die ich mir gemacht habe.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Wie WM in Deutschland? 2066 vielleicht, jetz sind erstmal Saudi Arabien, die Emirate, Gaza, Algerien und sonstige Staaten dran, die den Fußball schon seit Äonen prägen und ausbauen!

  • Frankefurt sehe ich als "DFB-Hauptstadt" auch als gesetzt an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und nur mit sanierten WM Stadien wäre es ja auch iwie langweilig! Wäre schon schön 1-2 Neubauten mit dabei zu haben. Da könnte man sich schon positionieren. Wenn ich mir die 1. und 2. Liga so anschaue gibts da nicht so viele Großstädte mit eigenem Flughafen. Spielt ja alles auch mit rein. Denke wir werden auf Augenhöhe mit Frankfurt/Köln/Klautern/Gladbach/Bremen/Düsseldorf um einen Platz bei einer Heim-EM kämpfen.