• Sollte er sich öffentlich so weit aus dem Fenster lehnen nur wegen Kommunalwahlen, die im Großen eh kaum interessieren...????..man sollte ohnehin versuchen die Politik stärker ins Boot zu holen auch in Anbetracht eines Stadionneubaus und entsprechendem finanziellen Engagements des Landes Bayern....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Unterschätz die Bürgermeisterwahlen nicht, was glaubst du wie das den schwarzen Alleinherrschern schmerzt das die größten Städte in Bayern rot sind.

    Söder greift mit seinem gewaffel nicht unerheblich in die Nürnberger Wahl ein und ich befürchte das es genug deppen gibt die drauf reinfallen.
    Würd mich auch mal interessieren wo ein CSU Bürgermeister das für alle Versprechungen hernehmen will.

  • Zitat von König

    Warum nicht einfach Frankenstadion? Das fand ich den schönsten Namen, MMS gefällt mir nicht so besonders, ohne Morlocks Leistungen schmälern zu wollen.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Unterschätz die Bürgermeisterwahlen nicht, was glaubst du wie das den schwarzen Alleinherrschern schmerzt das die größten Städte in Bayern rot sind.

    Söder greift mit seinem gewaffel nicht unerheblich in die Nürnberger Wahl ein und ich befürchte das es genug deppen gibt die drauf reinfallen.
    Würd mich auch mal interessieren wo ein CSU Bürgermeister das für alle Versprechungen hernehmen will.


    Außerdem kann man heute in der NN nachlesen, dass die CSU auch keine großen Ideen hat... Man darf nicht vergessen, dass es in Nürnberg eine recht einmütige große Koalition gibt.

    Söder versucht jetzt seit gut einem Jahr hier Prestigeobjekte zu platzieren, deren Zweck mehr als fragwürdig ist. Stadtstrand, Surfwelle, Pegnitz-Philharmonie... Den Bau zahlt der Staat Bayern und die Stadt muß dann die laufenden Kosten über Jahrzehnte bezahlen... Söder ist und bleibt ein Blender!

  • Zitat von putzi

    Unterschätz die Bürgermeisterwahlen nicht, was glaubst du wie das den schwarzen Alleinherrschern schmerzt das die größten Städte in Bayern rot sind.

    Söder greift mit seinem gewaffel nicht unerheblich in die Nürnberger Wahl ein und ich befürchte das es genug deppen gibt die drauf reinfallen.
    Würd mich auch mal interessieren wo ein CSU Bürgermeister das für alle Versprechungen hernehmen will.


    Der Umbau zu Beginn der 90er war meiner Erinnerung nach auch noch eine Folge der Strauß'schen Versprechungen aus Becksteins gescheiterter OB-Bewerbung 1987.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von debberla


    Außerdem kann man heute in der NN nachlesen, dass die CSU auch keine großen Ideen hat... Man darf nicht vergessen, dass es in Nürnberg eine recht einmütige große Koalition gibt.

    Söder versucht jetzt seit gut einem Jahr hier Prestigeobjekte zu platzieren, deren Zweck mehr als fragwürdig ist. Stadtstrand, Surfwelle, Pegnitz-Philharmonie... Den Bau zahlt der Staat Bayern und die Stadt muß dann die laufenden Kosten über Jahrzehnte bezahlen... Söder ist und bleibt ein Blender!


    Aufwertung der Kaiserburg nicht zu vergessen, wobei die größtenteils an sich in die Verantwortung der staatlichen Schlösserverwaltung fällt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Umbau zu Beginn der 90er war meiner Erinnerung nach auch noch eine Folge der Strauß'schen Versprechungen aus Becksteins gescheiterter OB-Bewerbung 1987.


    Die Versprechungen von Politikern sind doch Schall und Rauch, daher nicht glaubwürdig.

  • Ach komm
    Herr Söder ist doch soooo glaubwürdig,
    der kann jetzt schon zusagen, dass Seehorst in 2017 das Geld für das Max-Morlock-Stadion freigibt.

    Weil der ja nie seine Meinung ändert.

    Ne, das ist Wahlkampf hoch drei!
    Wenn er was für Nbg tun will, dann bringt er Geld für die bröckelnde FAU und die Schulen der Südstadt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ach komm
    Herr Söder ist doch soooo glaubwürdig,
    der kann jetzt schon zusagen, dass Seehorst in 2017 das Geld für das Max-Morlock-Stadion freigibt.

    Weil der ja nie seine Meinung ändert.

    Ne, das ist Wahlkampf hoch drei!
    Wenn er was für Nbg tun will, dann bringt er Geld für die bröckelnde FAU und die Schulen der Südstadt.


    Seehofer will doch der nächste Ministerpräsident von Bayern werden, da macht man schon frühzeitig auf sich aufmerksam, er muß
    doch punkten, ich warte bis die Aigner den Nürnbergern eine Stadionlösung anbieten.

    Persönlich glaube ich das Seehofer nach Berlin möchte, als was wohl als Kanzler natürlich, es muss doch endlich mal ein CSU-Kanzler
    in Deutschland geben, versucht wurde es ja schon, jetzt habe ich auch einmal spekuliert.

  • Zitat von PHM+

    Seehofer will doch der nächste Ministerpräsident von Bayern werden, da macht man schon frühzeitig auf sich aufmerksam, er muß
    doch punkten, ich warte bis die Aigner den Nürnbergern eine Stadionlösung anbieten.

    Persönlich glaube ich das Seehofer nach Berlin möchte, als was wohl als Kanzler natürlich, es muss doch endlich mal ein CSU-Kanzler
    in Deutschland geben, versucht wurde es ja schon, jetzt habe ich auch einmal spekuliert.

    Das sieht wohl nur die CSU so! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das mit den 130 Mio ist ja mal interessant. Das wars dann wohl mit dem Thema "Glubb übernimmt für Hochtief", es sei denn, die Stadt lenkt noch ein...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Das mit den 130 Mio ist ja mal interessant. Das wars dann wohl mit dem Thema "Glubb übernimmt für Hochtief", es sei denn, die Stadt lenkt noch ein...

    Warum wars das dann?
    So ein Quatsch!

    Wenn der Club das Stadion übernimmt, steigen direkt die Einnahmen und der Umbau kann voran getrieben werden.
    Das wird durchfinanziert und fertig.

    FRANKENSTADION

  • Okay danke.
    Ich orientiere mich jetzt einfach mal am VFB und gehe von einem finanziellen Gesamtbedarf von ca. 200 Mio aus (die o. g. 130 Mio + 61 Mio Umbau + "kleiner Puffer").

    Da brauchst aber trotz erheblicher Einnahmesteigerungen gewaltig lange, bis das durchfinanziert ist. :schwitz:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum wars das dann?
    So ein Quatsch!

    Wenn der Club das Stadion übernimmt, steigen direkt die Einnahmen und der Umbau kann voran getrieben werden.
    Das wird durchfinanziert und fertig.

    Na da bin gespannt, wie der Glubb die 130 Mio Euros (plus irgendwann einmal die Umbaukosten - also mal locker 200 Mio) mal so eben durchfinanziert. Klar fallen Posten wie die Stadion-Miete weg, dafür kommen aber die anderen Unkosten die Momentan die Stadt und / oder Hochtief für das Stadion bezahlen wieder dazu. Die meinten ja (wenn ich mich richtig erinner), dass das Stadion ein "draufzahlgeschäft" ist. Wird beim Glubb dann ja kaum anderst sein, zumindest solange nicht, bis man durch einen Umbau wieder mehr leute in Stadion locken kann...
    Oder hat meine Theorie nen Haken?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb