• Zitat von olymp69

    Okay danke.
    Ich orientiere mich jetzt einfach mal am VFB und gehe von einem finanziellen Gesamtbedarf von ca. 200 Mio aus (die o. g. 130 Mio + 61 Mio Umbau + "kleiner Puffer").

    Da brauchst aber trotz erheblicher Einnahmesteigerungen gewaltig lange, bis das durchfinanziert ist. :schwitz:

    Naja, mit Erfolgen würden ja auch neue bzw. bessere Einnahmen dazukommen.
    Also hängt es auch gewaltig am Team.
    Einen potenten Einzelunternehmer/Sponsor wie bei anderen Vereinen sehe ich leider nicht.
    An sich wäre ja regional Adidas angesagt, aber wenn die sowas anfangen... verkaufen die nie wieder was
    an andere Vereine - zumindest erstmal in der BL und dann auch international :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Braungn ma halt an Investor. Odder mir machn glei an Spendenaufruf. Was spendet na der Söder? Wär bestimmt luggrativ für sein Wahlgrampf.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von olymp69

    Ist hier jemand in der Lage, die Umbaukosten halbwegs realistisch einzuschätzen?

    kommt halt auf den Umbau an. Aber so wie es nötig ist, muss mindestens 3/4 Neu gebaut werden (wenn man es endlich mal richtig machen will)
    und ich glaube da reichen 150 Mio nicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von ANDY_FCN

    Was spendet na der Söder? Wär bestimmt luggrativ für sein Wahlgrampf.

    Der Söder organisiert als Heimatminister vor jedem Heimspiel im MMS einen traditionellen fränkischen Trachtenumzug (blau-weiss karierte Trachten).
    Das hebt den Zuschauerschnitt garantiert um ein paar Tausend! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zockerkönig

    kommt halt auf den Umbau an. Aber so wie es nötig ist, muss mindestens 3/4 Neu gebaut werden (wenn man es endlich mal richtig machen will)
    und ich glaube da reichen 150 Mio nicht.

    150 allein für den Umbau? :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Der Söder organisiert als Heimatminister vor jedem Heimspiel im MMS einen traditionellen fränkischen Trachtenumzug (blau-weiss karierte Trachten).
    Das hebt den Zuschauerschnitt garantiert um ein paar Tausend! :woohooo:

    Da kann ich dann auf Kosten des Heimatministeriums den verlustfreien Biertransport üben! :idea:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    Der Söder organisiert als Heimatminister vor jedem Heimspiel im MMS einen traditionellen fränkischen Trachtenumzug (blau-weiss karierte Trachten).
    Das hebt den Zuschauerschnitt garantiert um ein paar Tausend! :woohooo:

    Ich kumm dann aber nimmer!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von olymp69

    Nüssli hat doch eine Niederlassung bei Roth.
    Bitte anklopfen, Herr Bader.


    Laut der Broschüre 30-40% billiger als ein reiner Betonbau, Kapazität 30.000 + , ca. 2-3 Jahre Planungs- und Bauzeit, Zusatzleistungen wie VIP-Logen, etc. sind ebenfalls möglich.
    Ein Sponsoring würde nebenbei vielleicht auch noch winken.. Sowas wie „Das Stadion als Aushängeschild der Firma Nüssli“

    Net bloß anklopfen, auch mal klingeln Herr Bader!


    Edit:

    Mal 3 Zahlen zum Vergleich:

    Neubau Mainz: ca. 70.000.000 Euro
    Neubau M'gladbach: ca. 90.000.000 Euro
    Umbau Bremen: ca. 60.000.000 Euro (Umbau zu reinem Fußballstadion,allerdings keine Erhöhung der Kapazität)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Tobi


    Ich dachte der Umbau ist bei den 130Mio mit dabei?!


    Du hast vollkommen Recht. Steht zumindest so im Artikel der NN. Und wenn ich schon wieder lese "da muss halt die Stadt". Gar nix muss die Stadt in dem Fall. Die Rückzahlung geht an Land (und Bund?).

    Was die Stadt tun sollte ist aber im der Tat den Club als alleinigen Stadionbetreiber einzusetzen, bzw. das Bauwerk den Club symbolisch zu verkaufen. Grundstück könnte über Erbpacht geregelt werden. Spekulatius meinerseits.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Tobi


    Ich dachte der Umbau ist bei den 130Mio mit dabei?!

    irgend ein Murks vielleicht ja.

    Glaubst doch selber net das man mit 130 Mio inkl. dem Zeug was noch in der Summe steckt was vernünftiges bauen kann.

    FRANKENSTADION

  • Ein Umbau wie in Stuttgart wäre doch eigentlich das Optimale.
    Die Voraussetzungen mit Laufbahnen etc. sind ja fast gleich.
    Damit hätte man ja auch schon mal eine Anregung für Kosten und Dauer.

    Was man nicht hat, ist einen Daimler der für die Namensrechte mal eben 20 Mio hingeblättert hat.

    Potentielle Kandidaten aus unserem Umfeld wären ja Schäffler (leider schon bei den Bayern involviert und normal kein Endkundengeschäft),
    Adidas (eigentlich prädestiniert, aber schwierig, wenn die uns sponsorn laufen denen ggf. andere Vereine weg...), PUMA (dito...)
    Ansonsten wird's mit großen Unternehmen im Umfeld schwierig die ein Interesse haben könnten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ...

    Was man nicht hat, ist einen Daimler der für die Namensrechte mal eben 20 Mio hingeblättert hat……...

    Doch hätte man…Nürnberger Versicherungsgruppe….nur die stellen sich taub...

  • Dachkonstruktion und alte Fassade sprengen. Dann hat sichs mit Rückzahlung der Fördergelder und dem Denkmalschutz :ironie:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mal nur mal so als Vergleich:
    Jeden Monat kostet uns Deutsche der Flughafen Berlin 35-40 Mio. Euro. Und für was? Für die Katz!

    In Franken ist es nicht möglich ca. 100 Mio für die nächsten 30 Jahre hinzulegen, obwohl wir mit Sicherheit schon deutlich mehr für deren Scheißhafen bezahlt haben.
    Traurig, sehr traurig :wall:

  • Ein Großteil der Bevölkerung denkt sich halt, für was der scheiß Glubb an neues Stadion braucht, wenn sie eh immer am absteigen sind.