• Zitat von Tobi


    Ich dachte der Umbau ist bei den 130Mio mit dabei?!

    irgend ein Murks vielleicht ja.

    Glaubst doch selber net das man mit 130 Mio inkl. dem Zeug was noch in der Summe steckt was vernünftiges bauen kann.

    FRANKENSTADION

  • Ein Umbau wie in Stuttgart wäre doch eigentlich das Optimale.
    Die Voraussetzungen mit Laufbahnen etc. sind ja fast gleich.
    Damit hätte man ja auch schon mal eine Anregung für Kosten und Dauer.

    Was man nicht hat, ist einen Daimler der für die Namensrechte mal eben 20 Mio hingeblättert hat.

    Potentielle Kandidaten aus unserem Umfeld wären ja Schäffler (leider schon bei den Bayern involviert und normal kein Endkundengeschäft),
    Adidas (eigentlich prädestiniert, aber schwierig, wenn die uns sponsorn laufen denen ggf. andere Vereine weg...), PUMA (dito...)
    Ansonsten wird's mit großen Unternehmen im Umfeld schwierig die ein Interesse haben könnten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ...

    Was man nicht hat, ist einen Daimler der für die Namensrechte mal eben 20 Mio hingeblättert hat……...

    Doch hätte man…Nürnberger Versicherungsgruppe….nur die stellen sich taub...

  • Mal nur mal so als Vergleich:
    Jeden Monat kostet uns Deutsche der Flughafen Berlin 35-40 Mio. Euro. Und für was? Für die Katz!

    In Franken ist es nicht möglich ca. 100 Mio für die nächsten 30 Jahre hinzulegen, obwohl wir mit Sicherheit schon deutlich mehr für deren Scheißhafen bezahlt haben.
    Traurig, sehr traurig :wall:

  • Ein Großteil der Bevölkerung denkt sich halt, für was der scheiß Glubb an neues Stadion braucht, wenn sie eh immer am absteigen sind.

  • Man könnte auch draußn beim Knoblauchsland aufm VAG-Gelände aweng rumsuchen, vielleicht liegt da noch ne Weltkriegsbombe. Wenn man eine findet, kauft man der VAG das Arreal einfach ab, zündet die Bombe per Fernzünder, somit würde man die Kosten zum Ausheben eines Fundamentes schon mal sparen und die Baumaßnahmen könnten sofort beginnen.
    Im Gegenzug hätte die VAG die Möglichkeit, vom Flughafen aus die U2 weiter auszubauen - zum neuen Stadion!

    Auch die zukünftige Stadtumlandbahn (Nürnberg - Erlangen - Herzogenaurach) wäre somit mehr ausgelastet!

    :hump::hump::hump:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Glubberer_69

    Doch hätte man…Nürnberger Versicherungsgruppe….nur die stellen sich taub...

    Warum sollten die auch 20Mio hinlegen wenn die Schüssel dann ohnehin Max-Morlock-Stadion heissen muss?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was ich nicht verstehe wie die auf 130 Mio kommen.

    Der Umbau damals hat 60 Mio gekostet, da muss doch aber mittlerweile schon etwas getilgt sein.

    Wie kommt man auf die Summe?

  • Zitat von ANDY_FCN

    Man könnte auch draußn beim Knoblauchsland aufm VAG-Gelände aweng rumsuchen, vielleicht liegt da noch ne Weltkriegsbombe. Wenn man eine findet, kauft man der VAG das Arreal einfach ab, zündet die Bombe per Fernzünder, somit würde man die Kosten zum Ausheben eines Fundamentes schon mal sparen und die Baumaßnahmen könnten sofort beginnen.
    Im Gegenzug hätte die VAG die Möglichkeit, vom Flughafen aus die U2 weiter auszubauen - zum neuen Stadion!

    Auch die zukünftige Stadtumlandbahn (Nürnberg - Erlangen - Herzogenaurach) wäre somit mehr ausgelastet!

    :hump::hump::hump:

    Stadion nur am Dutzendteich!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Stadion nur am Dutzendteich!!!

    Ja, bitte! Sonst müsst ich, zu den paar Heimspielen zu denen ich gehen darf, auch noch umsteigen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zockerkönig

    Stadion nur am Dutzendteich!!!

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::hoch::hoch::hoch:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Zitat von Der Unbekannte

    Sehe ich genauso. Aber der Name ist in Sachen Stadion gerade eher nebensächlich. Mich nervt ein bisschen, dass man seit der "geilen Rot-Schwarzen Wand" unmittelbar vor der Mitgliederversammlung rein gar nichts mehr von dem Thema gehört hat...

    na so ein Zufall... :floet:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, bitte! Sonst müsst ich, zu den paar Heimspielen zu denen ich gehen darf, auch noch umsteigen!

    Das geht nun wirklich nicht :shock:
    Trifft auf mich aber auch zu (das mit dem Umsteigen :wink: )

    Schmarrnintelligenz, die

  • Lacht mich aus, aber schimpft etz bitte ned :winking_face:

    Ich kenn mich halt mit Architektur und Bauen ned so aus

    Wollt nur wissen, ob sowas schonmal diskutiert wurde..
    bzw. ob es möglich ist,
    bzw. ob sowas irgendwo schonmal realisiert wurde:

    Wie wäre es, wenn man das spielfeld im aktuellen stadion x Meter tiefer legen würde, und an Stelle der 400 meter bahn Tribünen hinbaut, die oben an die jetzigen Tribünen und unten am Spielfeld anschliessen.

    Man hätte ein reines fussballstadion, man hätte mehr kapazität, und diese tribünen könnte man während des normalen spielbetriebs hinstellen

    Und von den Kosten her wäre es auch ned schlimm
    die tribünen würden in den "hang" gebaut.. begehbar von oben

  • 1. Es geht net darum mit aller gewalt ein reines Fussballstadion hinzustellen. Der Umbau ist hauptsächlich nötig wegen den fehlenden VIP Plätzen.
    2. Ein tieferlegen des Spielfelds ist nicht mehr möglich (wurde beim WM Umbau schon gemacht)
    3. Alles andere als das Stadion Stück für Stück komplett neu zu bauen ist unrealistisch.

    FRANKENSTADION