• Zitat von Maddin_FCN


    sorry, aber diese Umfrage ist völlig sinnfrei!


    Nein.

    Aber jo verschließt weiter die Augen vor der Realität. Dass mir aufgrund Behauptungen nicht geglaubt wird war verständlich. Jetzt hat man valide Zahlen und es wird noch immer schön geredet. Dann bin ich jetzt einfach raus aus dem Thema. Träumt alle weiter von der breiten Akzeptanz. Ich hoffe nur inständig, dass der Club das ganze anders sieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ohne etz inhaltlich hier einsteigen zu wollen - aber fuck, dieses Ding (von vor ein paar Seiten) is ja mal verdammt geil.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von El Molotov


    Nein.

    Aber jo verschließt weiter die Augen vor der Realität. Dass mir aufgrund Behauptungen nicht geglaubt wird war verständlich. Jetzt hat man valide Zahlen und es wird noch immer schön geredet. Dann bin ich jetzt einfach raus aus dem Thema. Träumt alle weiter von der breiten Akzeptanz. Ich hoffe nur inständig, dass der Club das ganze anders sieht.


    ich träume nicht von einer breiten Akzeptanz. Die hat man einfach net.
    Hätte München ne Umfrage gemacht, oder Gladbach, wäre da nix anders bei rausgekommen.

    Was soll mir die Umfrage sagen? Das der breiten Masse scheißegal ist in welechem Stadion der Club spielt? Dafür brauch ich keine Umfrage.
    Und wenn aufgrund dieser Umfrage entschieden wird nix zu machen, dann hat man halt nen Vorwand gesucht. So einfach ist das.

    Der Club braucht ein neues Stadion um Überleben zu können. That's it

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Mich würde jetzt vor allem mal interessieren, ob der Glubb ohne neues Stadion tatsächlich so katastrophal untergeht. Also ich finde ja, da gibts schon noch einige andere Bereiche, in denen man wesentlich mehr Geld aquirieren kann und das Stadion nur ein Teil davon ist.

    Edit: Oder anders. Wenn man schon Geld rauswerfen will, warum nicht mal bissl was in die Vermarktung investieren. Ich sehe da weit mehr Potential, als jetzt Knall auf Fall ein neues Stadion hinzusetzen


    Stichwort Logen.

    die 60iger hatten im ertsen Jahr nen Schnitt von 56.000 Zuschauern.
    Sind aber pleite gegangen weil die Logen leer waren.
    Zuschauer braucht kein Verein mehr. die Logen brauchen se. Da wird die Kohle verdient

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Stichwort Logen.

    die 60iger hatten im ertsen Jahr nen Schnitt von 56.000 Zuschauern.
    Sind aber pleite gegangen weil die Logen leer waren.
    Zuschauer braucht kein Verein mehr. die Logen brauchen se. Da wird die Kohle verdient


    Wie bei den Dauerkarten sind das eben feste Einnahmen, wenn sie denn vermietet sind, mit denen der Verein sicher kalkulieren kann. Hieß es nicht, daß die Stadionbetreibergesellschaft allein für die neue "Loge" bei uns, die ja gar keine ist, da man von dort ja nicht auf das Spielfeld sehen kann, pro Saison 600.000 Euro kassiert?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Im Endeffekt müsste der Glubb eine Umfrage machen, welches Potential an zusätzlich VIP Logen drin ist.


    Machbarkeitsstudie... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Müsste man halt eine Bank finden, die 50-60 Mio. in Beton anlegen will anstatt sie gegen Strafzahlung bei der EZB zu parken :winking_face:

    Nur muß dann eben auch die Stadt Nürnberg das "alte" Stadion abgeben, denn ein anderer Standort wird nicht zu finden sein.
    Ansonsten wird nochmal der gleiche Betrag für die Infrastruktur notwendig...

  • Die Umfrage ist doch fürn Arsch.
    Eigentlich müsste der Glubb sich irgendwo außerhalb von Nürnberg ein neues Stadion hinbauen (mir ist schon klar, dass das finanziell nicht möglich ist und vom Glubb auch nicht gewollt ist). Die Gesichter der Stadtoberen und der Leute die bei dieser Umfrage mitgemacht haben, möcht ich dann sehen, wenn das Frankenstadion jedes Jahr Hunderttausende Euro Miese macht und dann gar nicht mehr gebraucht wird... Da fehlt dann erst recht und vor allem längerfristig (!) viel viel Geld im Sadthaushalt! Klar ist der Status Quo für die Stadt momentan am besten (regelmäßige Mieteinnahmen für ein für den Glubb unrentabeles Stadion)
    Es ist einfach wieder toll, welches Bild die Stadt, deren Bewohner und der Verein zur Zeit abgeben :schaem:
    Es wird mehr gegeneinander als miteinander "gearbeitet". Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Glubb nicht ohne die Stadt, und die Stadt nicht ohne den Glubb kann. Wobei ich da dem Verein mal nicht die Schuld gebe....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Die Umfrage ist doch fürn Arsch.
    Eigentlich müsste der Glubb sich irgendwo außerhalb von Nürnberg ein neues Stadion hinbauen (mir ist schon klar, dass das finanziell nicht möglich ist und vom Glubb auch nicht gewollt ist). Die Gesichter der Stadtoberen und der Leute die bei dieser Umfrage mitgemacht haben, möcht ich dann sehen, wenn das Frankenstadion jedes Jahr Hunderttausende Euro Miese macht und dann gar nicht mehr gebraucht wird... Da fehlt dann erst recht und vor allem längerfristig (!) viel viel Geld im Sadthaushalt! Klar ist der Status Quo für die Stadt momentan am besten (regelmäßige Mieteinnahmen für ein für den Glubb unrentabeles Stadion)
    Es ist einfach wieder toll, welches Bild die Stadt, deren Bewohner und der Verein zur Zeit abgeben :schaem:
    Es wird mehr gegeneinander als miteinander "gearbeitet". Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Glubb nicht ohne die Stadt, und die Stadt nicht ohne den Glubb kann. Wobei ich da dem Verein mal nicht die Schuld gebe....

    Die Baugrube "Silbersee" wäre doch schon da, und wär von der Location auch nicht zu weit entfernt vom alten Standort. Infrastruktur könnte man somit wie gehabt nutzen und müsste nicht erst ausgebaut werden.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Kannst alles vergessen, wenn da die Industrie/Wirtschaft nicht mit anschiebt, geht da gar nix.

    Ich finde des Schade, dass sich das Unternehmen (N Versicherungsgruppe), das eigentlich dazu prädestiniert wäre, überhaupt nicht engagiert.
    Wobei, die sind ja Börsennotiert... da können die mit so einem Verein der jegliche Stabilität vermissen lässt, wenig anfangen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Aber da kostet doch alleine die Entseuchung schon Unmengen, bevor man da überhaupt was bauen kann?

    Das stimmt allerdings. Wie verseucht ist das Gebiet denn?
    Wäre dann wahrscheinlich deutlich günstiger, ne neue Grube auszugraben, anstatt diese erstmal zu entseuchen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • ich frag mal in die Runde Vorstandversteher: wann kommt etz das neue stadion? der abstieg ändert doch bestimmt nix an den plänen oder? noch nie standen wir doch besser da?


  • schäi recherchiert

    Who's next?

  • Zitat von Dude

    ich frag mal in die Runde Vorstandversteher: wann kommt etz das neue stadion? der abstieg ändert doch bestimmt nix an den plänen oder? noch nie standen wir doch besser da?

    die pläne sind im keller, es wird sein wie eine demaskierung.

  • Zitat von docfred

    Kann die Umfrage absolut verstehen. Was juckt auch den Nicht-Fan das Fußballstadion? Selbst innerhalb der Anhängerschaft ist man doch gespalten, ob man wirklich ein neues Stadion benötigt.

    Und vor allem: Sollte in den Plänen des Vereins wirklich vorgesehen sein, dass die Stadt Geld zuschießt, dann sollen sie sich ihr neues Stadion auch in meinen Augen in den Hintern schieben! Nürnberg hat wahrlich drängendere Probleme, wichtigere Dinge mit den zur Verfügung stehenden freien Mitteln zu erledigen.

    Und Ja, auch ich erachte einen komplett neuen Konzertsaal wie auch die Sanierung von Opernhaus und Meistersingerhalle als weitaus wichtiger als ein neues Fußballstadion :exclamation_mark:


    :hoch:

  • Zitat von docfred

    Kann die Umfrage absolut verstehen. Was juckt auch den Nicht-Fan das Fußballstadion? Selbst innerhalb der Anhängerschaft ist man doch gespalten, ob man wirklich ein neues Stadion benötigt.

    Und vor allem: Sollte in den Plänen des Vereins wirklich vorgesehen sein, dass die Stadt Geld zuschießt, dann sollen sie sich ihr neues Stadion auch in meinen Augen in den Hintern schieben! Nürnberg hat wahrlich drängendere Probleme, wichtigere Dinge mit den zur Verfügung stehenden freien Mitteln zu erledigen.

    Und Ja, auch ich erachte einen komplett neuen Konzertsaal wie auch die Sanierung von Opernhaus und Meistersingerhalle als weitaus wichtiger als ein neues Fußballstadion :exclamation_mark:


    Wow es gibt sie also noch, die Leute mit Realitätssinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also mal im ernst. Den Dassler Nachfolgern dürfte die Ligazugehörigkeit des FCN wirtschaftlich mal gepflegt am Arsch vorbei gehen.

    Und wie dorfred schon schrieb. Wenn die regionale Wirtschaft so vom Club abhängig ist dann soll sie Kohle in den Verein Pumpen. Alleine Adidas wäre fähig uns ein Adi-Dassler Stadion zu bauen ohne das die das jucken würde.

  • Wenn man mit dem Stand der Dinge in den letzten Jahrzehnten zufrieden ist- mal Liga 1 , mal Liga 2, also unteres Mittelmaß - und wenn das so bleiben soll,dann ist ein neues Stadion Quatsch.
    Ein neues Stadion muss Teil eines größeren, breit angelegten Konzepts sein, dass darauf zielt, den Verein auf Dauer Mitte bis oberes Drittel 1. Liga zu etablieren mit entsprechenden finanziellen, logistischen und strukturellen Mitteln ausgestattet. Alles andere ist herumgestochert..... und daher nutz- und sinnlos.

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Das ist die berühmte Geschichte von der Katze und dem Schwanz.

    Ohne modernes Stadion kein Geld, ohne Geld kein Erfolg, ohne Erfolg kein neues Stadion.

    Zuallererst muß man sich in der Öffentlichkeit mal professionell positionieren, aktiv am eigenen Image feilen, erst dann kommen Sponsoren wie Adidas auf die Idee, da ein paar Peanuts für ein Stadion rauszuhauen.