• Zitat von wikinger

    Wird zumindest schweirig werden, dafür breiten Applaus zu bekommen. Schließlich liegt der Geldbeutel bei der Stadt
    nicht unbedingt locker um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Und sosehr ich mir ein neues Stadion wünsche, sosehr verstehe ich die Gegner, hier wieder mal zig Mios in ein Stadion zu stecken,
    das vor 10 Jahren mit hohem finanziellen Aufwand umgebaut wurde.


    Für Stadt und Region würde die Unterstützung eines neuen Stadions nur Sinn machen, wenn man die Teebeutel mit ins Boot holt. Schließlich wären bei einem neuen Stadion in FÜ immense Kosten für die Infrastruktur zu stemmen.

    Ist halt die Frage, ob die Fürther in Nürnberg spielen wollen.

    Und ob wir sie dort haben wollen :twisted:

  • Zitat von Tim68


    Das hatte ich auch gerade im Kopf.

    Soweit ich weiß, ist das Gebäude, also der Unterbau denkmalgeschützt.

    Insofern wäre mein erster Gedanke, zur Schaffung adäquater Logenplätze die Haupttribüne umzugestalten.
    Dafür müsste letztlich der Oberrang runter und ein neuer drauf (sofern die Fundamente ausreichen bzw. eine entsprechende Verstärkung technisch möglich ist).

    Einen besseren Zeitpunkt als eine Zweitligasaison gäbe es eigentlich nicht dafür :roll:

    Bei der Ausgestaltung der HT sollte man dann die Schaffung einer reinen Fußball-Arena bitte mitberücksichtigen...

    Aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass man bereits in dieser Saison mit einerm Umbau rechnen könnte?
    WENN…und wirklich nur im alleroptimistischsten Fall…wird damit 2016 begonnen.

  • Zitat von wikinger

    Aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass man bereits in dieser Saison mit einerm Umbau rechnen könnte?


    Das glaube ich in der Tat nicht.

    Aber es hätte schon gut gepasst :frowning_face:

  • Hi

    Der Mann, der das Clubstadion auf skyscrapercity.com entwarf hat nun auch eins für den Sc Freiburg entworfen:
    http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1725170 ( ziemlich weit unten).

    ich bin dort mal durch ein paar threats gescrollt und v.a. in den" Your Own Stadium Design " viele zum teil sehr gute selbst entworfene Stadien gesehen.

    Vielleicht ist da ja auch a passendes fürn Glubb mit dabei.http://www.skyscrapercity.com/forumdisplay.php?f=2120.

    (PS. wenn ich es richtig rausgelesen habe wird das Stadion für den Club Brugge tatsächlich nach diesen vorschlag gebaut.)

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Also nachdem wir nun ja durch die Verkäufe von Spielern und allem sonstigen was irgendwie zu Geld machen war das Geld für den Stadionneubau zusammen haben, eine Frage!

    Wann gehts los mit der Bauerei?

  • Zitat von Haribo

    Erstmal 20 Millionen fürn Flughafen.


    Ein neues Stadion können wir in den Mond schreiben, sicherhat der Club durch seine sportliche Schwäche dazu beigetragen, dazu kommt das
    wir bei derStadtverwaltung keinerlei Unterstützung haben, dann ist da noch der Sportbürgermeister der dem CLUB besonders feindlich
    gesinnt ist, er sieht es offenbarals als seine Lebensaufgabe an den Fußballsport u. damit den CLUB in Nürnberg nieder zuhalten.

    Der gehört auf eine Streckbank um die Hammelbeine lange zu ziehen .

  • Zitat von Trainergott

    Also nachdem wir nun ja durch die Verkäufe von Spielern und allem sonstigen was irgendwie zu Geld machen war das Geld für den Stadionneubau zusammen haben, eine Frage!

    Wann gehts los mit der Bauerei?

    Frag 2020 nochmal nach...
    Bis dahin hat man sicher darüber nachgedacht ob man mal nen Plan aufstellen soll...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    2020 startet frühestens die Woysche Machbarkeitsstudie. 2027 ist die dann fertig und 2030 verkündet Bader "wir haben immer gesagt, dass ein Stadion nur eine mögliche Option und nie unsere vorrangige Zielsetzung war. Und meinen Kritikern sage ich: Der FCN lässt sich nicht kaufen! Heil mir!"

    Nein 2030 sind wir soweit abgestürzt das man am Zeppelinfeld spielen kann. 5000 Plätze sind völlig ausreichend.
    Das war immer unser Plan!

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    #Woy: "Wegen dem Abstieg wird es vor 2016 kein Mini-Stadion am Valznerweiher geben." #FCN

    Ich dachte, das soll eh bloß 1 Mio Euro kosten und schon längst fertig sein? :lol::roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Und dass ist das schlimme!
    Man handelt null zukunftsorientiert!
    Als ob die Million nicht drin wäre... Was kostet den Amas das Stadion? Wieviel zahlt der Club, wenn sich ein Affe mal den Fuß bricht, weil am Trainingsplatz am Valze alles vor sich heraltert... Aber hauptsache das Funktionsgebäude steht...

  • Zitat von CFP

    Ich dachte, das soll eh bloß 1 Mio Euro kosten und schon längst fertig sein? :lol::roll:

    Dann wissen wir ja, warum Woy und Co absteigen wollten, damit man dieses Projekt wieder in der Schublade verschwinden lassen kann.

  • Zitat von wikinger

    Damit ist der Umbau des Maxi-Stadions wohl auch erstmal ad acta gelegt. :schaem:

    Was hat das Amas Stadion mit dem Frankenstadion zu tun?

    Richtig, nichts!

    FRANKENSTADION

  • Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein, ein provisorisches Stadion für die Amas zu bauen. Das Geld ist da und es macht auch mehr Spaß dann zuzuschauen, als es im leeren MMS der Fall ist.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was hat das Amas Stadion mit dem Frankenstadion zu tun?

    Richtig, nichts!

    Na ja wenn da schon eine Mio zuviel ist,dann sind 100 Mios erst recht zu viel.

  • Zitat von wikinger

    Na ja wenn da schon eine Mio zuviel ist,dann sind 100 Mios erst recht zu viel.

    Genau weil die Finanzierung vom Amas Stadion mit dem Umbau des großen ja total vergleichbar ist :lol:

    FRANKENSTADION