• Ist doch bald jhv und Bader versucht wie immer vom sportlichen Misserfolg abzulenken. Nichts neues am Valze :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Die Peinlichkeit Amas Stadion hat man noch mit dem MM Platz abgedeckt. Vorallem brauchen wir nächste Saison nimmer im Stadion spielen, weit Strecken wie Burghausen fallen auch weg. Wieder Diesel gespart! :hoch:

    Bissl Schild aufstellen und alle klatschen. Ole ole!

    FRANKENSTADION

  • Juhu!

    Endlich sind Freiburg und Mainz unsere Vorbilder!
    Bald ist es Ingolstadt, dann der Jahn. Der Jahn baut übrigends schon ein neues Stadion. :oops:

    Wir brauchen ein neues Stadion, wir sollten ein neues haben, ein neues Stadion würde uns attraktiver machen, wettbewerbsfähiger, ... Alles richtig. Kann jeder sagen. Klingt gut.
    Warum sagt er nicht wer das zahlt? Was ist mit der Machbarkeitsstudie? Funktioniert eine Finanzierung auch in Liga zwei? Wir können uns keine 2 Millionen Transfers leisten, aber ein Stadion bauen???

    Einfach nur lächerlich.

    Achja, kurz auf den Kalender schau. Alles klar, September der JHV, im Gespräch mit einem potentiellen Mitbewerber. :roll:
    Hoffentlich endet diese Ära der Verarschung bald.

    BADER RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Gerd

    Schmalzlocke" Schmelzer"]
    Zweiter Schwerpunkt des Abends war die Diskussion um den runderneuerten Kader der Profis.
    "Es kann nicht sein, dass der Club ein Ausbildungsverein für andere Bundesligisten ist", sagte
    Schmelzer. Eine Mannschaft brauche drei bis fünf Stammspieler, die auch tatsächlich unverkäuflich
    seien und um die sich ein Team bilden könne.
    Immer alle Spieler verkaufen, "das könne ja die Spielvereinigung Greuther Fürth machen."

    Genau. Kann nicht sein, dass wir nach dem Abstieg die Versager alle los sind. Das können doch die doofen Teebeutel machen, alles und jeden verkaufen, aber doch nicht wir, der (zumindest in weiter Vergangenheit) ruhmreiche FCN, der ehemalige Rekordmeister (und aktueller Rekordabsteiger), die Nummer 1 in Franken (Derbys sagen doch echt nix aus).

    Also echt..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat

    Endlich sind Freiburg und Mainz unsere Vorbilder!
    Bald ist es Ingolstadt, dann der Jahn. Der Jahn baut übrigends schon ein neues Stadion.

    Das neue Stadion in Regensburg ist übrigens auch nicht unumstritten. Der Jahn hat ja nicht mal in den Zweitligasaisons die jetzige Bruchbude vollgekriegt, 2012/13 Zuschauerschnitt 7000 und genau 1x ausverkauft, jetzt in der 3. Liga 4000. Aber die Stadt hat Kohle ohne Ende und jetzt baut man halt ein 15000-Plätze-Stadion auf der grünen Wiese direkt neben der Autobahn. Langfristig rechtfertigt sich so ein Stadion eigentlich nur, wenn der Wiederaufstieg geschafft wird, danach sieht es aber so gar nicht aus. Wohne jetzt schon einige Jahre hier, kenne aber keinen einzigen Jahn-Fan und auch sonst nehme ich den Jahn hauptsächlich durch die drei Jahn-Ultras-Aufkleber wahr, die heldenhaft an jede zweite Ampel und Laterne gepappt wurden. Beneide den Jahn eigentlich nur um den Trikotsponsor. :mrgreen:

  • Es naht die JHV und mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit wird mal wieder die Stadionthematik aufgewärmt. Wie immer ganz vorne dabei die Herren Bader und der Power-Woy... Seit wievielen Jahren geht das eigentlich schon so? Drei, vier? Und sind wir in der Thematik schon irgendeinen Schritt weiter? Was in diesem Zusammenhang aus der ominösen Machbarkeitsstudie geworden ist frag ich mal lieber nicht... Entweder hab ichs verpasst oder es wurde wiederholt in die Schublade zurückgesteckt. Fällt das Ergebnis etwa nicht wie gewünscht aus?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Zockerkönig

    Das Jahnstadion ist aber längst nicht mehr zeitgemäß. Da gehts net mal nur um Mehreinnahmen.

    Klar, wie gesagt, "Bruchbude". Wollte nur darauf hinweisen, dass der Jahn als Vorbild (im Sinn von "sogar die kriegen ein neues Stadion hin"), auch wenns wohl ironisch gemeint war, eher nicht taugt.

  • Zitat von MaddinFCN_1900


    Wir sind der Club :winke:

    Ich gratuliere :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob sich alle richtig informieren bevor sie schreiben. Ja, die Studie wurde nicht veröffentlicht. Aber die Kernaussage wurde mehrfach kommuniziert, zuletzt letzten Donnerstag von Bader. Sie lautet, es ist am sinnvollsten, das jetzige Stadion umzubauen und das ist möglich als reines Fußballstadion. Bader hat auch kurz dazu einen Weg skizziert. Das muss eine eigene Gesellschaft sein, an der der FCN beteiligt sein kann, aber hauptsächlich von Investoren getragen wird. Natürlich muss das noch detailliert werden durch wirtschaftliche Berechnungen, damit Investoren auch eine Rendite sehen. So was geht nicht so schnell.
    Jetzt kann ich schon wieder die Beiträge sehen, die das alles niederreden (niederschreiben). Dass das nie funktioniert, dass das viel zu spät kommt, dass Bader dazu zu blöd ist etc.

  • die bringens netmal auf die reihe, ihrn sponsor zu saisonbeginn zu präsentiern. natürlich sind des dann genau die richtigen, um investoren für eine betreibergesellschaft bis nächstes jahr zu finden.

    maddin, geh entweder ins bett oder feil an einer warums-jetzt-ganz-bestimmt-klappt-einlullrede für die jhv.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    die bringens netmal auf die reihe, ihrn sponsor zu saisonbeginn zu präsentiern. natürlich sind des dann genau die richtigen, um investoren für eine betreibergesellschaft bis nächstes jahr zu finden.

    maddin, geh entweder ins bett oder feil an einer warums-jetzt-ganz-bestimmt-klappt-einlullrede für die jhv.


    Da hat du recht, hätte ich die Möglichkeit den Club zu sponsern würde ich mir das überlegen, denn es ist sehr Werbewirksam, wie Fans mit Sponsoren umgehen (Areva, easy credit, türkish Airlines, bevor sie überhaupt richtig in die Verhandlungen kommen). Der Bader ist zu blöd um einen Siemens oder einen sonstwer riesigen Konzern zu bringen. Der Club ist ja eine Marke, vor allem in seiner jüngeren Vergangenheit, da war man in der Presse, wegen Schiedsrichtergeschenken, wegen Schwarzgeldkassen, wegen möglichem Lizenz Entzug, wegen Schulden. Jetzt unter Bader ist es langweilig, kein Skandal mehr, keine Schulden. Einige Fans sorgen wenigstens für Abwechslung mit ihren Pyros.
    Im Ernst, natürlich ist es schwer Investoren zu finden und auch gute Sponsoren. Nur ist es nicht leicht, solche zu finden. Wer hat denn schon einmal versucht einige Millionen einem Unternehmen abzuluchsen? Wirklich, solche Kommentare gehören sind typisch. Meckern, meckern und nochmal meckern. Aber die Realität nicht sehen wollen. Osder meinst du, man ruft bei einem Konzern an und schon hat man einen Sponsor.

  • pech, schiri, der pfosten: die hauptschuldigen am abstieg. und, net zu vergessen: die fans. logo.

    booder net. hat ja alles versucht. mit geradezu übermenschlichem einsatz. der arme. und des alles für a räudige halbe million im jahr. mir treibts die tränen in die augen.
    dangge maddin, dass du uns net im stich gelassen und bei den bauern angeheuert hast. sensationell.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Norbert

    Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob sich alle richtig informieren bevor sie schreiben. Ja, die Studie wurde nicht veröffentlicht. Aber die Kernaussage wurde mehrfach kommuniziert, zuletzt letzten Donnerstag von Bader. Sie lautet, es ist am sinnvollsten, das jetzige Stadion umzubauen und das ist möglich als reines Fußballstadion. Bader hat auch kurz dazu einen Weg skizziert. Das muss eine eigene Gesellschaft sein, an der der FCN beteiligt sein kann, aber hauptsächlich von Investoren getragen wird. Natürlich muss das noch detailliert werden durch wirtschaftliche Berechnungen, damit Investoren auch eine Rendite sehen. So was geht nicht so schnell.
    Jetzt kann ich schon wieder die Beiträge sehen, die das alles niederreden (niederschreiben). Dass das nie funktioniert, dass das viel zu spät kommt, dass Bader dazu zu blöd ist etc.

    und für diese Erkenntnis haben sie ne Studie gebraucht?
    Herzlichen Glückwunsch, das hätt ich dir auch so sagen können.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    und für diese Erkenntnis haben sie ne Studie gebraucht?
    Herzlichen Glückwunsch, das hätt ich dir auch so sagen können.



    Zu 100 % !!!!!! :cmon:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"