• Zitat von hattrick

    Toll, wir müssen nicht um die Lizenz bangen, super Erfolg. Super. Warte ich schau kurz in welcher Liga wir WIEDERHOLT IN BADERS SCHEISS LAUFBAHN HIER kicken, Z W E I T E L I G A ! ! !


    Sag mal, was soll das? Habe ich geschrieben, dass das der einzige Erfolg ist? Aber ich lass es, es hat keinen Sinn mit einigen hier zu diskutieren wie dich, wenn einem die Beiträge so verdreht Werden.

  • Zitat von clubfanatiker

    Aja und ein Konzept soll von den Herren Bader/Woy erstellt werden? So wie letztes Jahr auch, so kurz vor der JHV?
    Schon die Diskussion um das neue Stadion aktuell zeigt wie manche sich tatsächlich von Bader blenden lassen.

    Wir brauchen Leute mit Visionen, keine Selbstdarsteller (Schmelzer, und ja die Zeiten habe ich miterlebt), dann ist das Thema Stadion auch wieder anzugehen. Mit jetzigem Personal wird das Thema Stadion nur zum Zwecke der Politik vor der JHV missbraucht.


    Wenn du nicht weißt, wie so ein Projekt angegangen wird, dann lass deine Beiträge. Dafür gibt es nämlich Spezialisten, die so etwas erstellen und extra beauftragt werden, die Machbarkeitsstudie haben auch Spezialisten erstellt.

  • Zitat von Norbert


    Wenn du nicht weißt, wie so ein Projekt angegangen wird, dann lass deine Beiträge. Dafür gibt es nämlich Spezialisten, die so etwas erstellen und extra beauftragt werden, die Machbarkeitsstudie haben auch Spezialisten erstellt.


    Echt Nobbi? Dafür gibt's Spezialisten? Wow du Superheld der Tastaturen !

  • Zitat von König



    Ich glaube du verstehst das nicht: Bader hat 1x Pokalsieg zu verbuchen und zwei Abstiege, dazu ein Riesenloch an Einnahmen. Das tolle daran ist, er will Stadion bauen. Checkst du das? Einen 0815 Verein, der nur bekannt ist durch seine unsäglichen Rekorde, mit einer Pfeifenführung wie man sie selten gesehen hat, und die soll Stadion bauen?
    Versetz dich in die Lage des Sponsors bzw. Investors. Kein seriöser Mensch würde aktuell mit dem Glubb ein Stadion bauen, und warum? Weil die kein Bock haben so Nulpenvereine wie den FCN zu helfen. Die wollen was sehen, aber hier kriegen sie nix zu sehen. Missmanagement, ist das Zauberwort. Da brauchste kein BWL oder sonstiges studiert zu haben um das festzustellen. Aber renn lieber blauäugig herum, geil dich an solchen Aussagen auf das Baderlein big Stadion bauen will und noch nichtmal ein Amasstadion auf die Beine stellen kann. Last bot not least Stadion bauen, ja ne is klar.


    Dass du keine Ahnung hast, zeigt dein Beitrag, trotz des Riesenlochs sind wir Schuldenfrei. Das waren wir früher nie und zwar die letzten 45-50 Jahre. Wenn ihr Bader weg haben wollt, müsst ihr Argumente bringen, die ziehen, nicht Argumente, die für Bader sprechen, nämlich, dass immer sehr gut gewirtschaftet wird und der Verein aus den Skandalschlagzeilen draußen ist. Früher hätte sich wirklich niemand für den Club engagiert. Roth ist als Präsident mit ARO eingesprungen, weil kein Sponsor zu finden war.

  • Kannst du deine Sätze auch mal anders anfangen als du hast keine Ahnung, Fehler sind wie Leute wie du usw... Erstmal provozieren und die Leute hier doof anmachen... Bist hier bald verbrannt wie der Prinzen und das ist auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von clubfanatiker (14. September 2014 um 16:08)

  • An Clubfanatiker: Warum schreibst du so einen Schmarrn, von wegen Bader/Woy, die nie gesagt haben, dass sie das Konzept erstellen, sie haben es auf den Weg gebracht. Du Superheld der Tasten. Bin richtig von dir beeindruckt.

  • Zitat von Norbert

    An Clubfanatiker: Warum schreibst du so einen Schmarrn, von wegen Bader/Woy, die nie gesagt haben, dass sie das Konzept erstellen, sie haben es auf den Weg gebracht. Du Superheld der Tasten. Bin richtig von dir beeindruckt.


    Ich glaub du hockst mit Slapstick,seerosen und tommi11 im Keller der Geschäftsstelle und trollst hier rum.
    Sinn macht dein Geschreibe jedenfalls nicht.

  • Zitat von clubfanatiker

    Kannst du deine Sätze auch mal anders anfangen als du hast keine Ahnung, Fehler sind wie Leute wie du usw... Erstmal provozieren und die Leute hier doof anmachen... Bist hier bald verbrannt wie der Prinzen und das ist auch gut so.


    Ist immer die Frage, wer sich hier verbrennt. Behauptungen, die leicht zu widerlegen sind, sind eben keine Argumente und das widerlege ich gerne, gebe ich zu. Wenn das Provozieren ist, wenn ich das klar anspreche, dann ist es eben provozieren. Ich sehe das allerdings anders.

  • Zitat von Norbert

    An Clubfanatiker: Warum schreibst du so einen Schmarrn, von wegen Bader/Woy, die nie gesagt haben, dass sie das Konzept erstellen, sie haben es auf den Weg gebracht. Du Superheld der Tasten. Bin richtig von dir beeindruckt.


    Dann ersetzte das Wort erstellen mit präsentieren. Was im Hintergrund abläuft wissen wir beide nicht, die Ergebnisse sind aber die selben. Letztes Jahr bla bla dieses Jahr bla bla. Und nun verdrück deinen Kaiserschmarren.

  • Zitat von Norbert


    Dass du keine Ahnung hast, zeigt dein Beitrag, trotz des Riesenlochs sind wir Schuldenfrei. Das waren wir früher nie und zwar die letzten 45-50 Jahre. Wenn ihr Bader weg haben wollt, müsst ihr Argumente bringen, die ziehen, nicht Argumente, die für Bader sprechen, nämlich, dass immer sehr gut gewirtschaftet wird und der Verein aus den Skandalschlagzeilen draußen ist. Früher hätte sich wirklich niemand für den Club engagiert. Roth ist als Präsident mit ARO eingesprungen, weil kein Sponsor zu finden war.

    Jaja Schuldenfrei :schaem: warts mal ab :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Norbert


    Dass du keine Ahnung hast, zeigt dein Beitrag, trotz des Riesenlochs sind wir Schuldenfrei. Das waren wir früher nie und zwar die letzten 45-50 Jahre. Wenn ihr Bader weg haben wollt, müsst ihr Argumente bringen, die ziehen, nicht Argumente, die für Bader sprechen, nämlich, dass immer sehr gut gewirtschaftet wird und der Verein aus den Skandalschlagzeilen draußen ist. Früher hätte sich wirklich niemand für den Club engagiert. Roth ist als Präsident mit ARO eingesprungen, weil kein Sponsor zu finden war.

    Mag sein, dass wir Stand jetzt durch die ganzen Transferlöse nach dem Abstieg eine schwarze Null da stehen haben.

    Stand letzte JHV waren wir nicht schuldenfrei.

    Zitat


    Der nicht durch Vereinsvermögen gedeckte Fehlbetrag wurde durch das gute Betriebsergebnis um 32 % wiederum deutlich reduziert. Zum Bilanzstichtag 30.06.2013 beläuft sich der Fehlbetrag auf 1,59 Mio. € (Vorjahr: 2,33 Mio. €). Dem stehen ausreichend stille Reserven des 1. FC Nürnberg gegenüber.

    http://www.fcn.de/news/artikel/c…auf-gutem-wege/


    Viel interessanter ist es aber, wie's dann nach dieser Zweitligasaison ausschaut. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wird's das gewesen sein mit "schuldenfrei". Mit jedem weiteren Jahr 2.Liga wird sich die finanzielle Lage zuspitzen, weil sich die Einnahmeseite unter Bader nämlich keinen Deut verbessert hat. Soviel zum "gut wirtschaften".

    Zum Thema "neues Stadion": Man kann soviel Studien in Auftrag geben wie man will, bevor nicht 20 Jahre ins Land gegangen sind, wird das nicht spruchreif.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von HCP8


    Ich glaub du hockst mit Slapstick,seerosen und tommi11 im Keller der Geschäftsstelle und trollst hier rum.
    Sinn macht dein Geschreibe jedenfalls nicht.


    Wo ich sitze ist unwichtig, deine Reaktion zeigt aber, dass ich den Nerv bei einigen getroffen habe. Wenn Dinge behauptet werden, die einfach nicht stimmen reagiere ich eben. Ein Troll ist für mich, wer hier rummotzt mit Fantasien und Vermutungen ohne Hintergrund. Beruhige dich, nach der JHV bin ich im Oktober geschäftlich verreist, dann habt ihr Ruhe und könnt euch in eurem Jammer über den bösen AR, der bösen Vorstandschaft ergötzen, nur verändern wird das nichts. Dazu gehört deutlich mehr, z.B. wirklich Leute finden für den AR, die mit klaren Zielen Konzepte fordern diese dann kontrollieren und dann bei Nichterfüllung Alternativen bieten. Nur Bader/Woy weg, das mit nicht haltbaren Behauptungen zu begründen bringt eben nichts.

  • Zum Thema "aus den Skandalschlagzeilen raus": Das waren wir vor Bader bereits.

    Jetzt haben wir halt ein paar neue Rekorde dazugewonnen: Eine Bundesligahinrunde ohne Sieg, Rekordabsteiger etc. :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich


  • Gegenüber früher ist das nichts, diese Schulden. Dass der Abstieg schlecht war ist ja unbestritten, aber etliche werfen ja Bader vor, dass er uns zu Tode spart, weil er so wenig ausgibt. Das war eben früher unser Problem. auch das des HSV in jüngerer Zeit. Denkt an 60, das brauche ich alles nicht.

  • Zitat von clubfanatiker

    Nobbi Prost.

    furth%20im%20wald%20cha-by%20dimpfl%201a.jpg


    Glückwunsch, trink lieber weniger, dann kannst vielleicht wieder besser denken, aber manchmal braucht man das eben. Prost clubfanatiker.

  • Zitat von Norbert


    Gegenüber früher ist das nichts, diese Schulden. Dass der Abstieg schlecht war ist ja unbestritten, aber etliche werfen ja Bader vor, dass er uns zu Tode spart, weil er so wenig ausgibt. Das war eben früher unser Problem. auch das des HSV in jüngerer Zeit. Denkt an 60, das brauche ich alles nicht.

    Nur mal zur Erinnerung, als wir zuletzt 2009 aufgestiegen sind aus der 2.Liga, hatten wir über 10 Millionen Euro Schulden. Die wurden in der 1.Liga zwar langsam reduziert (im wesentlichen durch Transfererlöse aus Spielerverkäufen und Fernsehgelder), aber auch nach 5 Jahren stand keine schwarze Null.

    Die anderen Einnahmen (Sponsoring, Merchandise) stagnieren seit Jahren.

    Da kannst immer ankommen "gegenüber früher sind die Schulden nichts". Sportliche und wirtschaftliche Entwicklung des FCN stagnieren bzw. entwickeln sich sogar zurück. So kommt's dann, dass man von anderen Vereinen überholt wird: Mainz, Augsburg, Freiburg als Beispiele.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wenn ich schon immer schuldenfrei lese, da muß ich lachen. manchmal brauchen hier wohl ein wenig wirtschaft gymnasium 8. klasse. ob ein verein wirtschaftlich gut dasteht hängt von vielen zahlen ab. man ist nicht wirtschaftlich gesund, nur weil man ein paar schwarze zahlen auf dem konto hat :D. und weil es anscheinend komplett vergessen wird, aktuell hat der verein eine verpflichtung von sechs millionen ggü der fans. das NLZ gehört de facto den fans. somit hat der verein aktuell lediglich ein plus auf dem konto aufgrund der transfererlöse, aber z.b. ist der kaderwert sehr gering, weil alle hohen werte veräußert wurden. somit hat lediglich eine wandlung der werte stattgefunden.
    ich würde fast mal behaupten, daß wir seit 2010 wirtschaftlich keinen fortschritt gemacht haben, der einzige unterschied ist, daß die werte aktuell nicht mehr im kader sondern auf dem konto liegen.
    genaugenommen geht es dem verein wirtschaftlich schlecht, weil wir es in den letzten jahren nicht geschafft haben die einnahmenseite OHNE transfererlöse so zu gestalten, daß die laufenden kosten übertroffen werden... sowas nennt sich dann wachstum. und selbst wenn wir 50 mio schulden hätten, dann wären wir unter umständen wirtschaftlich immer noch besser dran als wir es aktuell sind. es hinge davon ab wieviel unser kader wert wäre und wie hoch unsere einnahmen ggü unseren laufenden kosten wären.

  • Zitat von Norbert


    Glückwunsch, trink lieber weniger, dann kannst vielleicht wieder besser denken, aber manchmal braucht man das eben. Prost clubfanatiker.

    mal paar Meter weiter denken würde dir net schaden :hoch:

    FRANKENSTADION