• Zitat von winzie

    wenn ich schon immer schuldenfrei lese, da muß ich lachen. manchmal brauchen hier wohl ein wenig wirtschaft gymnasium 8. klasse. ob ein verein wirtschaftlich gut dasteht hängt von vielen zahlen ab. man ist nicht wirtschaftlich gesund, nur weil man ein paar schwarze zahlen auf dem konto hat :D. und weil es anscheinend komplett vergessen wird, aktuell hat der verein eine verpflichtung von sechs millionen ggü der fans. das NLZ gehört de facto den fans. somit hat der verein aktuell lediglich ein plus auf dem konto aufgrund der transfererlöse, aber z.b. ist der kaderwert sehr gering, weil alle hohen werte veräußert wurden. somit hat lediglich eine wandlung der werte stattgefunden.
    ich würde fast mal behaupten, daß wir seit 2010 wirtschaftlich keinen fortschritt gemacht haben, der einzige unterschied ist, daß die werte aktuell nicht mehr im kader sondern auf dem konto liegen.
    genaugenommen geht es dem verein wirtschaftlich schlecht, weil wir es in den letzten jahren nicht geschafft haben die einnahmenseite OHNE transfererlöse so zu gestalten, daß die laufenden kosten übertroffen werden... sowas nennt sich dann wachstum. und selbst wenn wir 50 mio schulden hätten, dann wären wir unter umständen wirtschaftlich immer noch besser dran als wir es aktuell sind. es hinge davon ab wieviel unser kader wert wäre und wie hoch unsere einnahmen ggü unseren laufenden kosten wären.

    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Pepe

    Zum Thema "aus den Skandalschlagzeilen raus": Das waren wir vor Bader bereits.

    Jetzt haben wir halt ein paar neue Rekorde dazugewonnen: Eine Bundesligahinrunde ohne Sieg, Rekordabsteiger etc. :hoch:


    5-1 im Derby

  • Zitat von seerosen

    Melde mich hier aus dem Keller der Geschäftsstelle und ich kann euch sage
    alles wird gut.
    Ich mach mir jetzt ein Dimpfl auf. Machts gut Jungs.

    :hoch:

  • Zitat von seerosen

    Melde mich hier aus dem Keller der Geschäftsstelle und ich kann euch sage
    alles wird gut.
    Ich mach mir jetzt ein Dimpfl auf. Machts gut Jungs.


    schau mal wies den leichen geht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von seerosen

    Melde mich hier aus dem Keller der Geschäftsstelle und ich kann euch sage
    alles wird gut.
    Ich mach mir jetzt ein Dimpfl auf. Machts gut Jungs.

    Die Geschäftsstelle hat keinen Keller, den haben die beiden Dilletanten eeingespart. Also wo hockst Du?

  • Zitat von Zockerkönig

    es gibt nen Keller, nur ist der nicht besonders groß.

    Ja gut für die Heizung halt, also was dafür nötig ist. Ist zum Biertrinken aber eher nicht geeignet und das hat der User auch nicht gemeint.

  • Das Thema wird mit jeder Niederlage mehr und mehr gepusht werden, um es nach der JHV als derzeit völlige Utopie zurückzustellen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • ...wen kann man in der jetzigen Verfassung des Glubbs Lügen von einem Stadionneubau glaubhaft vermittlen?
    Die Antwort lautet: Bierdimpfl und völlig verblödetem Allez- Allez- Klatschvieh!
    Eine unglaubliche Scheiße, die hier abläuft. Billigste Propaganda um die eigene Haut zu retten und es gibt immer noch "Fans" die sich diese Scheiße verkaufen lassen.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Was heißt verkaufen lassen..

    Man überlege nur, wie viele Feuerzeuge mehr bei Ecken des Gegners fliegen könnten, da nun auch der 14 jährige Jaden nah genug dranstehn könnte, um treffen zu können. Da wär der Papa stolz.

    Man stelle sich vor:

    Gardinenpressekonferenz 2032:

    Schramm: " wir haben uns im AR schon gefragt, wann bräsendierd er denn nun die Machbarkeitsstudie, der Woy? Aber nu is sie ja da. Leider ist es nicht machbar. Dies bestätigte auch Wolfgang Wolf. Wir danken Herrn Woy für dieses Ergebnis und sind uns sicher, dass der Bader trotzdem a gute Mannschaft zusammenstellen wird, die in die Bayernliga aufsteigt!"

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Gerüchten zufolge ergab die Studie, dass ein neues Stadion für den Club machbar wäre. Ergebnis war, dass ja ein Mini-Stadion am Valze geplant ist und wenn wir endlich dank Bader in der Regionalliga angekommen sind, genügt auch das Mini-Stadion den Anforderungen der jeweiligen Liga. Somit sind alle glücklich!

  • Das Finalpaket 2020 geht nach England, damit steht der EM 2024 in Deutschland fast nichts mehr im Wege.

    Eigentlich muss jetzt das Ziel lauten: Bei der EM 2024 soll das modernste Stadion in Nürnberg stehen!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.