• Zitat von hoeschler

    Und schon gar nicht von Trikotsponsoren!


    Erst recht holt er sich keine gute unabhängige Unterstützung ins Boot, niemals!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zockerkönig

    und für diese Erkenntnis haben sie ne Studie gebraucht?
    Herzlichen Glückwunsch, das hätt ich dir auch so sagen können.

    Bist ein toller Hecht. Du kannst aus dem Stehgreif die Machbarkeit einschätzen, was so etwas kostet, wie die Probleme mit dem Grundwasser gelöst werden, wie der Umbau stattfinden soll und dennoch wir in unserem Stadion spielen können etc. Selten so was Naives gelesen.

  • Zitat von Norbert

    Bist ein toller Hecht. Du kannst aus dem Stehgreif die Machbarkeit einschätzen, was so etwas kostet, wie die Probleme mit dem Grundwasser gelöst werden, wie der Umbau stattfinden soll und dennoch wir in unserem Stadion spielen können etc. Selten so was Naives gelesen.

    Dazu braucht man kein toller Hecht sein!
    Ein Umbau ist ohne Investoren grundsätzlich für den FCN unmöglich.
    Ein Umbau hat den Vorteil, dass man bestehende Infrastruktur und Anbindung nutzen kann, was gleichzeitig ein Nachteil für ein bau auf der grünen Wiese ist.

    Was der Spass dann letzlich kostet, ja mei das ist wieder ne andere Geschichte. :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dazu braucht man kein toller Hecht sein!
    Ein Umbau ist ohne Investoren grundsätzlich für den FCN unmöglich.
    Ein Umbau hat den Vorteil, dass man bestehende Infrastruktur und Anbindung nutzen kann, was gleichzeitig ein Nachteil für ein bau auf der grünen Wiese ist.

    Was der Spass dann letzlich kostet, ja mei das ist wieder ne andere Geschichte. :winke:

    Aber darum ging es doch letztendlich. Ist ein Umbau in ein reines Fußballstadion überhaupt möglich, da ja das Spielfeld nicht mehr tiefer gelegt werden kann wegen des Grundwassers. Kann trotz Umbau weiter gespielt werden. Wie hoch sind die Kosten, dass es sich rechnet. Natürlich brauche ich Investoren, nur glaubst du, dass jemand investiert, ohne zu wissen, was das Objekt kostet und was es abwirft. Genau dazu war die Studie wichtig.

  • Ich komme wieder mit meinem ceterum censeo: Das Frankenstadion steht teilweise unter Denkmalschutz und ist ein historisch wichtiger Bestandteil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Ein Verkauf an den Club ist daher nicht möglich, ebenso wenig ein Komplettumbau, der die Denkmalseigenschaften gefährdet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich komme wieder mit meinem ceterum censeo: Das Frankenstadion steht teilweise unter Denkmalschutz und ist ein historisch wichtiger Bestandteil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Ein Verkauf an den Club ist daher nicht möglich, ebenso wenig ein Komplettumbau, der die Denkmalseigenschaften gefährdet.


    Das ist richtig, aber es stand nie zur Debatte dass der Club das Stadion übernimmt. Es geht eben darum, ist es möglich und wirtschaftlich möglich, dort umzubauen. Als Betreiber benötige ich Investoren. Auch Mainz gehört ihr Stadion nicht, aber sie haben es forciert, dazu ist eben die Studie wichtig, damit der Club die Pläne vorantreiben kann. Wie jemand die Notwendigkeit einer Studie in Frage stellen kann ist mir unverständlich.

  • Zitat von Norbert


    Das ist richtig, aber es stand nie zur Debatte dass der Club das Stadion übernimmt. Es geht eben darum, ist es möglich und wirtschaftlich möglich, dort umzubauen. Als Betreiber benötige ich Investoren. Auch Mainz gehört ihr Stadion nicht, aber sie haben es forciert, dazu ist eben die Studie wichtig, damit der Club die Pläne vorantreiben kann. Wie jemand die Notwendigkeit einer Studie in Frage stellen kann ist mir unverständlich.


    Hier im Forum kam öfters schon die Frage auf, ob der Club das Stadion nicht wie der HSV mit dem Volksparkstadion es zu einem symbolischen Preis über nehmen könnte. Der wichtige Schritt wäre Gesellschafter bei der Betreibergesellschaft zu werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Juhu. Wir sind mittlerweile also in absolut allen Belangen handlungsunfähig... Und alle so yeah.


    Was soll das? Wie kommst du darauf. Deine Bemerkung zeigt toll deine Kompetenz.

  • Ein Neubau nebenan im (Soldier Field) Zeppelinfeld wäre die beste Alternative. Darf dann halt optisch kein ultramoderner Bau werden, aber gerade in der USA gibt es einige sehr schöne Stadien, die moderne Logen bieten, aber im Retro-Style gebaut wurden. Vor allem hätte man während der Bauphase keinerlei Ausfälle wegen geringerer Kapazität. In die Infrastruktur müsste man aber nicht investieren. Wird leider nur ein schöner Traum bleiben.

  • Das Zeppelinfeld steht unter Denkmalschutz und ist zusammen mit der Steintribüne das Herz des Reichsparteitagsgeländes.

    Wenn es uns nicht möglich ist am Frankenstadion was zu verändern weil die Nachkommen des Architekten sonst weinen dann glaubst du doch nicht das uns das Land Bayern die Freigabe gibt das Zeppelinfeld abzureißen.

  • Nicht abreissen, sondern reinbauen. Von der Fläche wäre genügend Platz. In Leipzig hat man auch ins alte Stadion reingebaut.

  • Zitat von putzi

    Das Zeppelinfeld steht unter Denkmalschutz und ist zusammen mit der Steintribüne das Herz des Reichsparteitagsgeländes.

    Wenn es uns nicht möglich ist am Frankenstadion was zu verändern weil die Nachkommen des Architekten sonst weinen dann glaubst du doch nicht das uns das Land Bayern die Freigabe gibt das Zeppelinfeld abzureißen.


    Stellt sich die Frage ob es sich lohnt die Steintribüne zu erhalten und da Geld reinzustecken. Wäre mMn auch der beste Platz ein Stadion komplett neu zu errichten. Würden aber sicherlich wieder irgendwelche Leute kommen die sagen, "wie kann man nur auf diesem Gelände"... oder es kommt der Naturschutz weil eine seltene nicht entdeckte Ameisenart dort leben würde.

  • Sobald der Denkmalschutz seine Hand drauf hat kannst du nicht mal nen neuen Dachziegel einsetzten wenn die das nicht absegnen (braucht man am Zeppelinfeld nicht aber du weist was ich meine).

    Das Reichsparteitagsgelände ist ein einziges Denkmal und ich halte es für absolut unrealistisch das du daran irgendwas verändern darfst.

    @ hattrick

    nein, die Frage stellt sich nicht weil es ein öffentliches Interesse gibt das auch mit dem Image der Stadt zu tun hat das weit über die Wünsche von uns Fans hinausgeht.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Nicht abreissen, sondern reinbauen. Von der Fläche wäre genügend Platz. In Leipzig hat man auch ins alte Stadion reingebaut.


    Die Stadt versucht gerade die historischen Sichtachsen, wie vom Stadtrat schon 2004 beschlossen, wiederherzustellen, da wird mit Sicherheit nix auf das Zeppelinfeld gebaut. Der MCN und Argo würden ebenso wie die dortigen Sportvereine gehörig Sturm laufen. Ich tippe mal drauf, daß du die Situation vor Ort mit den Miet- und Nutzungsverhältnissen nicht kennst, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Sobald der Denkmalschutz seine Hand drauf hat kannst du nicht mal nen neuen Dachziegel einsetzten wenn die das nicht absegnen (braucht man am Zeppelinfeld nicht aber du weist was ich meine).

    Das Reichsparteitagsgelände ist ein einziges Denkmal und ich halte es für absolut unrealistisch das du daran irgendwas verändern darfst.

    @ hattrick

    nein, die Frage stellt sich nicht weil es ein öffentliches Interesse gibt das auch mit dem Image der Stadt zu tun hat das weit über die Wünsche von uns Fans hinausgeht.

    Ja, aber will man das Teil jetzt auf Jahrzehnte erhalten? Das Geld könnte man sinnvoller investieren. Aber wird wohl so sein, dass man Angst hat, dass dannTouristen flöten gehen. Kann der Denkmalscutz ja dann bezahlen, wenn sie es vor dem Verfall bewahren wollen.

  • Ich wüsste da noch so einen Platz, da gingen sogar 400.000 Leute rein :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Ich wüsste da noch so einen Platz, da gingen sogar 400.000 Leute rein :floet:


    Da ist derzeit Wasser drin. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!