• man kann nur hoffen, dass das nächste fußballgroßereignis in D nicht soooo lange auf sich warten läßt, damit dann unser stadion, aufgrund der fußballstadiensituation in D, aus dem kreis der veranstaltungsorte hinausfällt. evtl gibt das dann anlass zum umdenken bei stadt und (mittel)fränkischem landtags-/regierungspersonal, das ja durchaus heimatbezug aufweist.

  • das thema stadion ist ziemlich lächerlich. wir schaffen es nicht mal die einnahme-ausgaben bilanz ohne große transfererlöse positiv zu gestalten und wollen ein neues stadion bauen :lol: . das wäre in etwa so wie wenn jemand, dessen monatliche ausgaben höher als sein gehalt sind und die differenz durch verkauf seiner möbel ausgleicht, vorhat sich eine eigentumswohnung zu kaufen, weil er sich dann ja die miete spart. unheimlich realistisch... aber wahrscheinlich wird deshalb von unseren koryphäen auch schon seit ein paar jahren daran gearbeitet :schaem:
    jetzt aber wieder bis zur nächsten JHV in die schublade mit diesen plänen :lol::lol::lol:

  • Zitat von Argo

    aber die Vorführung des Plans hat uns doch so gut gefallen :heul:


    :frowning_face::frowning_face::frowning_face:

    Zitat von Joey

    Ich kenne Hartz-IV Dimpfl, die bekommen mehr Pakete als ich :motzen:
    Keine Kohle haben heisst noch lange nicht auf alles verzichten zu müssen :mrgreen:
    Allerdings nur sehr schwer vorstellbar bei der Kombo Sportschwabe und Finanzenwoy.
    Naja, zumindest bei der JHV kann man dem Stimmvieh das Maul wässrig machen. Wichtig ist erstmal in der Urne!


    aber das machen wir doch auch nicht. das funktionsgebäude haben wir uns doch auch geleistet :winking_face:

    Zitat von docfred

    Bader lässt potentielle Stadionarchitekten bestimmt schon seit mehreren Jahren beobachten und ist fest davon überzeugt, dass....


    wahrscheinlich werden die gerade gescoutet und man schaut sich erst mal jahrelang an was die so bauen um dann irgendwann zu verkünden, daß keiner von den gescouteten den job für den club übernehmen wollte :lol::lol::lol:

  • Zitat von docfred

    Bader lässt potentielle Stadionarchitekten bestimmt schon seit mehreren Jahren beobachten und ist fest davon überzeugt, dass....

    Das neue stadion mit 50000 Zuschauer und großer stimmungsvoller Stehplatztribüne 2016 steht, nur leider greift die Ausstiegsklausel und aufgrund des Aufstiegs des KSC werden die Pläne samt dem Stadion kostenlos nach Karlsruhe transferiert.
    Wir dürfen weiter günstig im Siggi Schneider Insolvenz Stadion spielen und müssen nur die Schäferhundkacke Nach der Ausstellung entfernen.
    Leider legen die Gegner aus Baiersdorf und Forchheim Protest ein, da die Linien scharf wie Schamel Merretich sind, somit steigen wir ohne Heimpunkte in die Kreisliga ab, aber dann kam...

  • Hier noch was zum KSC Stadion:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…es-stadion.html

    Zitat

    Karlsruhe: Stadt und Verein stellen Vertragsentwurf vor
    Dem KSC winkt ein neues Stadion

    Der Karlsruher SC darf sich aller Voraussicht nach bald auf ein neues Stadion freuen. Wie der Verein am Donnerstag gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe am Donnerstag mitteilte, wurde eine Sanierung des Wildparks verworfen. Stattdessen soll eine neue Arena für insgesamt 88,8 Millionen Euro entstehen.

  • Zitat von Hans Smooth
    Zitat

    Weil der Oberrang der Arena zunächst komplett geschlossen bleibt, stehen pro Wettkampftag nur je 16.000 Tickets zur Verfügung

    Was natuerlich erklaert warum man unbedingt ein 45 000 Zuschauer Stadion mit Laufbahn in Nuernberg braucht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    By0HpWDIEAAAC-4.jpg

    Ich finde, dass das Stadion fast so ausschaut wie meins ( halt nur ohne Fassade):

    3v8PQxR.png

    PaHXJIW.png


    PS:

    Ich hab hier nichts mit Bader oder anderen vom Club!
    Für mich ist das kreieren von Stadien nur ein kleines Hobby!
    Außerdem mir ist schon klar, dass es das Stadion sowieso erst in frühestens 20 Jahren geben wird

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Warum kann man das Stadion nicht zusammen mit Stadt und Land bauen und meinetwegen Sponsor Grundig mit dem Ziel Eigentümer des Stadions zu sein?

    Baukosten von 100Mio - aufgeteilt zu je einem Viertel Stadt, Land, Grundig und FCN?
    Kreditzinsen sind niedrig, Sicherheit das neue Stadion, Grundig bekommt dafür 15 Jahre Namensrecht z.B. und unser Club zahlt statt Pacht den Kredit ab, meinetwegen über 15 Jahre.

    ???

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Warum kann man das Stadion nicht zusammen mit Stadt und Land bauen und meinetwegen Sponsor Grundig mit dem Ziel Eigentümer des Stadions zu sein?

    Baukosten von 100Mio - aufgeteilt zu je einem Viertel Stadt, Land, Grundig und FCN?
    Kreditzinsen sind niedrig, Sicherheit das neue Stadion, Grundig bekommt dafür 15 Jahre Namensrecht z.B. und unser Club zahlt statt Pacht den Kredit ab, meinetwegen über 15 Jahre.

    ???

    Weil wir der Glubb sind!

  • Zitat von FCN74

    Warum kann man das Stadion nicht zusammen mit Stadt und Land bauen und meinetwegen Sponsor Grundig mit dem Ziel Eigentümer des Stadions zu sein?

    Baukosten von 100Mio - aufgeteilt zu je einem Viertel Stadt, Land, Grundig und FCN?
    Kreditzinsen sind niedrig, Sicherheit das neue Stadion, Grundig bekommt dafür 15 Jahre Namensrecht z.B. und unser Club zahlt statt Pacht den Kredit ab, meinetwegen über 15 Jahre.

    ???


    Weil wir nicht einmal das Amas Stadion für eine Million bauen können und stattdessen 15.000 EUR pro U21 Spiel im Stadion zahlen. Würde sich also inkl. Zinsen in weniger als 5 Jahren rechnen.

  • Ich glaub kaum, dass eine Bank eine Hypothek auf ein Stadion zulässt. Hab ein paar Jahre im Thema Baufinanzierung gearbeitet, und das wichtigste ist, die Hypothek im Notfall auch verwerten zu können. Wer kauft ein Stadion?

    Zudem, wenn 3 oder 4 Parteien in der Finanzierung involviert sind, müssen sich alle einig sein bzw. für die komplette Summe haftbar. Ansonsten ist eine Verwertung seitens der Bank nicht möglich… :winke:

  • Zitat von Rot-und-Schwarz

    Ich glaub kaum, dass eine Bank eine Hypothek auf ein Stadion zulässt. Hab ein paar Jahre im Thema Baufinanzierung gearbeitet, und das wichtigste ist, die Hypothek im Notfall auch verwerten zu können. Wer kauft ein Stadion?

    Zudem, wenn 3 oder 4 Parteien in der Finanzierung involviert sind, müssen sich alle einig sein bzw. für die komplette Summe haftbar. Ansonsten ist eine Verwertung seitens der Bank nicht möglich… :winke:

    Sehe ich ähnlich.

    Ein Stadion hat doch nicht einen Gegenwert wie eine "normale" Immobilie.
    Was nützt ein Stadion ohne Verein der es nutzen kann?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Haribo

    Dann dem Münchner Vorbild folgen: Stadion gemeinsam mit Fürth. :shock:


    und Fürth streicht dann genauso wie 60 die Segel weil sie nicht mehr zahlen können