• Selbst Rot Weiß Erfurt baut jetzt ein neues Stadion. Ich glaube zwar mit der Stadt, aber immerhin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das Steigerwaldstadion ist ja auch schon sehr alt. Ich wollte nur den Vergleich ziehen mit 3. und 2. Liga. Vor allem hat RWE jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Noch dazu wird es sichher soweit kommen, dass es dann an der Vermarktung des Stadion-Namens scheitern wird.. ich mein, welcher Sponsor tut sich denn diese ständigen Scherereien um die MM-Stadion Proteste an?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Noch dazu wird es sichher soweit kommen, dass es dann an der Vermarktung des Stadion-Namens scheitern wird.. ich mein, welcher Sponsor tut sich denn diese ständigen Scherereien um die MM-Stadion Proteste an?!

    Jajajaja.... Die Ultras sind Schuld, dass der Glubb ka neues Stadion kriegt. Da ham mers wieder!

    Aber etz mal ernsthaft:
    Wann waren denn die letzten Proteste fürs MMS bzw. welche mediale Aufmerksamkeit konnten diese bewirken? Seit Easy-Credit weg ist, ists doch an dieser Front ziehmlich ruhig geworden.
    Wenn ein potentzieller Sponsor zwecks Stadionnamen-Sponsoring schon so mutig und dumm ist, an den Glubb bzw. die Stadt heranzutreten, lässt der sich mit Sicherheit auch nicht von den paar "Bierdimpfln" die ein MMS wollen abschrecken...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • es gäbe durchaus auch kompatible sponsoren-, ähm stadionnamen. wie wäre es zb mit always ultra? :schaem:
    wir bräuchten schon eine neue hütte. das gehört bedingungslos ohne wenn und aber vorangetrieben, auch wenn fenster und türen zu sind.
    ps. pro rotschwarze wand im always ultra stadion :grinning_face:

  • "Der Betreibervertrag für das Stadion läuft 2016 aus. Derzeit wird die Ausschreibung des neuen Vertrags vorbereitet. Bislang war Spi, eine Tochter des Baukonzerns Hochtief der Betreiber. Doch auch der 1. FC Nürnberg hat schon sein Interesse bekundet. "Die Ausbaupläne des Clubs für das Stadion spielen bei der Ausschreibung, wer Betreiber wird, keine Rolle", versichert Vogel. Wichtig sei aber, in welcher Liga der Club spiele: "Unsere Zielrichtung muss die erste Liga sein." Mehrere Jahre in der Zweiten Liga kämen der Stadt teuer."

    http://www.nordbayern.de/freizeit/tierg…vogel-1.3968395

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    "Der Betreibervertrag für das Stadion läuft 2016 aus. Derzeit wird die Ausschreibung des neuen Vertrags vorbereitet. Bislang war Spi, eine Tochter des Baukonzerns Hochtief der Betreiber. Doch auch der 1. FC Nürnberg hat schon sein Interesse bekundet. "Die Ausbaupläne des Clubs für das Stadion spielen bei der Ausschreibung, wer Betreiber wird, keine Rolle", versichert Vogel. Wichtig sei aber, in welcher Liga der Club spiele: "Unsere Zielrichtung muss die erste Liga sein." Mehrere Jahre in der Zweiten Liga kämen der Stadt teuer."

    http://www.nordbayern.de/freizeit/tierg…vogel-1.3968395

    Der Vogel... Dann baut der Club eben auf der grünen Wiese und die können gucken was se mit dem Ding machen.

    Aber nur Betreiber zu sein, ist meiner Meinung nach eigentlich zu wenig.

  • Zitat von daylight

    Der Vogel... Dann baut der Club eben auf der grünen Wiese und die können gucken was se mit dem Ding machen.

    Aber nur Betreiber zu sein, ist meiner Meinung nach eigentlich zu wenig.

    Ich glaub die Stadt sieht recht gut wie der Club derzeit handelt und wirtschaftet.
    Die lachen sich doch kaputt wenn diese Drohung von Seiten des Club jemals aufkommen sollte.
    Jeder kann sich zusammenrechnen dass der Club derzeit absolut handlungsunfähig ist.
    Da ist absolut kein Druckmittel vorhanden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von maecglubb

    es gäbe durchaus auch kompatible sponsoren-, ähm stadionnamen. wie wäre es zb mit always ultra? :schaem:
    wir bräuchten schon eine neue hütte. das gehört bedingungslos ohne wenn und aber vorangetrieben, auch wenn fenster und türen zu sind.
    ps. pro rotschwarze wand im always ultra stadion :grinning_face:

    Mir hat es gerade so die Sicherungen rausgehauen... . :lol::lol::sanka:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von juninho

    Ich glaub die Stadt sieht recht gut wie der Club derzeit handelt und wirtschaftet.
    Die lachen sich doch kaputt wenn diese Drohung von Seiten des Club jemals aufkommen sollte.
    Jeder kann sich zusammenrechnen dass der Club derzeit absolut handlungsunfähig ist.
    Da ist absolut kein Druckmittel vorhanden.

    Leider sieht das jeder. Trotzdem finde ich das nur betreiber zu wenig ist. dann steckst geld rein und das nicht in dein eigentum.

  • Zitat von daylight


    Leider sieht das jeder. Trotzdem finde ich das nur betreiber zu wenig ist. dann steckst geld rein und das nicht in dein eigentum.

    Seh ich prinzipiell ganz genauso. Eigentlich ist jeder Euro, den der Club ins aktuelle Stadion investiert, ein verschenkter Euro...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Gar nix reinstecken wird aber auch keine Lösung darstellen und den Neubau auf grüner Wiese kann man sich abschminken.

    Ja, das ist ja das Dilemma. Wobei: Momentan stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich, da der Club einfach auf absehbare Zeit für gar nix Geld hat.
    Von daher wird auch erstmal nix gemacht werden...

    Schmarrnintelligenz, die