• Bingo!

    Aber selbst wenn fallert mir in ganz Nürnberg keine Fläche ein in der man so einen schönen Fussballtempel vom der Stange hinstellen könnte ohne das man mind. drei Bürgerbegehren dagegen hat.
    Mal ganz davon abgesehen das sich die Stadt da wohl noch konstruktiver zeigen würde als beim Frankenstadion.

  • Jetzt mal ganz ernsthaft, wären wir nicht abgestiegen und die finanziellen Voraussetzungen hätten sich sowas von missrabel verändert, hätte es eine minimale Chance auf eine Veränderung gegeben. Durch den Abstieg und all seinen Konsequenzen ist das alles aber mal sowas von ad acta gelegt... Ich glaube dass selbst die Vorstadt noch vor uns ein Stadion bekommt, sollten die sich bei einer evtl. deutschen EM bewerben.
    Unser Verein kann es sich einfach nicht leisten ein Stadion zu bauen. Dafür sind die Ansprüche bzgl. Größe einfach zu groß. Dazu eine Stadt, die keinerlei Interesse daran hat, auch nur irgendetwas am bestehenden Milliongrab zu ändern. Überlegt mal was und wie lange die noch am Umbau von 2006 abzahlen dürfen. Dazu kommt noch der Club, der es nichtmal schafft sein über eine Fananleihe finanziertes Funktionsgebäude abzuzahlen... Sorry aber wer ist so doof und gibt dem Club in seiner Lage, in die er sich in wunderbarer Regelmäßigkeit selbst bringt auch nur 10.000 €. Niemand!
    Die Fehler die gemacht wurden halten uns wirklich klein. Seien es die alten Kamellen oder auch jüngste Geschehnisse...
    Jeder Post hier ist einfach nur verschwendeter Elan, solange so gearbeitet und erwirtschaftet wird. Allein der Wischi Waschi Kurs bzgl. Betreibergesellschaft schon wieder. Jahrelang propagiert man, dass man als Verein unbedingt mit dabei sein müsse. Seit ein paar Wochen hat man aber kein Interesse mehr.
    Nochmal, ich würde wetten, dass man am Valznerweiher nichtmal in der Lage wäre auch nur den Anstrich zu bezahlen, um die blauen Pfosten am Stadion rot zu streichen...
    Ach was schreib ich hier eigentlich. -.-

  • Zitat von putzi


    Aber selbst wenn fallert mir in ganz Nürnberg keine Fläche ein in der man so einen schönen Fussballtempel vom der Stange hinstellen könnte ohne das man mind. drei Bürgerbegehren dagegen hat.


    - Marienberg
    Die unbebaute Fläche zwischen "Flughafenstraße/Tucherland/ehem. Autokino/Bucher Landgraben" ist im FNP als zukünftiges Gewerbegebiet ausgewiesen. Auch der geplante U-Bahnhof "Marienberg" ist bereits baulich vorbereitet (zwischen den beiden vorhandenen Notausstiegen).

    - Moorenbrunn/Altenfurt
    Die Fläche zwischen "Gleiwitzer Str./Schreiberhauer Str./Oelser Str." hinter Siemens ("Moorenbrunnfeld")+ ist im FNP als Gewerbegebiet ausgewiesen. Eine Verlängerung der U1 ab Langwasser-Süd (auch oberirdisch) ist baulich möglich, da nach früheren Planungen die U1 bis Moorenbrunn/Altenfurt geführt werden sollte. Perfekte Autobahnanbindung.

    - Feucht (Teil der ehemaligen Muna)
    Das ehem. Gelände des Kampfmittelräumdienstes (früher Teil der Muna) an der "Äußeren Weißenseestraße". Geringe Entfernung zum S-Bahnhof "Feucht". Allerdings gilt das umgebene Waldstück als munitionsbelastet. Perfekte Autobahnanbindung.

    - Tiefes Feld
    Das Nürnberger "Gegenstück" zum Fürther Kieselbühl. Im FNP als Wohn-/Gewerbegebiet (Mischgebiet) ausgewiesen. Soll ja seit Jahrzehnten bebaut werden, aber ob/wann das geschehen wird, ist immer noch fraglich. U-Bahnhof "Kleinreuth" geplant. Perfekte Autobahnanbindung.

    Und mir würden sogar noch drei, vier weitere Orte einfallen. Problem bei allen dieser Locations ist halt, dass keine gewachsenen Strukturen gegeben sind (keine Gastronomie in direkter Umgebung, etc.).

  • Zitat von docfred

    Muss immer wieder so laut lachen wenn ich das lese.... "Eigenes Fußballstadion für den Glubb.... Neubau..." Könnte mich jedes mal wegwerfen vor lachen :loool:

    Du warst doch auch auf der JHV oder? Ich musste auf jeden Fall über das Stadion schmunzeln, als Bader wieder damit anfing und dann die Präsentation vom Achteck mit rotem Dach :lol:
    Meine Angst ist die, das Bader mal irgendwann ein Stadion umbauen/bauen will. Das würde ich nicht ertragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Muss immer wieder so laut lachen wenn ich das lese.... "Eigenes Fußballstadion für den Glubb.... Neubau..." Könnte mich jedes mal wegwerfen vor lachen :loool:

    Stimmt schon. Eher erleben wir den Untergang des Vereins als einen Stadionneubau.

  • Die Club-Anleihe. Da mach' ich mit!
    ... Mit der Weiterentwicklung der Infrastruktur startet der 1. FCN eine umfassende Modernisierung auf seinem Gelände am Sportpark Valznerweiher.
    ... Schwerpunkt des Neubaus ist das Fußball-Internat für die Talente des 1. FC Nürnberg – nach dem Motto: Starke Jugend, starker Club!
    ... Die Anleihe, ... wird mit 6 % p.a. verzinst. ...
    (lt.fcn.de)

    Am Text braucht man soviel nicht zu ändern.
    Was dabei raus kommt, weiß jeder erst hinterher.

  • Zitat von juninho

    Seh ich prinzipiell ganz genauso. Eigentlich ist jeder Euro, den der Club ins aktuelle Stadion investiert, ein verschenkter Euro...

    Das würde doch zum FCN passen. Geld für die Katz ausgeben und nichts davon haben.

  • Wenn du einen gefunden hast der uns 15 mio für das Grundstück gibt und du dann noch jemanden findest der uns das zehnfache für ein Stadion gibt und du es noch schaffst das ganze bei der Stadt durchzubringen.

    Dann, ja dann würde das schon langen.

  • Zitat von putzi

    Wenn du einen gefunden hast der uns 15 mio für das Grundstück gibt und du dann noch jemanden findest der uns das zehnfache für ein Stadion gibt

    Jetzt lass mich halt in Ruhe überlegen, ob ich das tun soll.
    Wir haben immer gesagt, dass wir nichts unüberlegtes machen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dange, Dange, Dange, das wir einen so einen Mann/Frau gefunden haben der es sich überlegt ist eine Ehre für einen Verein wie den FCN!

    Dange, Dange, Schmatz!

    --ENDE--

  • Zitat von putzi

    Wenn du einen gefunden hast der uns 15 mio für das Grundstück gibt und du dann noch jemanden findest der uns das zehnfache für ein Stadion gibt und du es noch schaffst das ganze bei der Stadt durchzubringen.

    Dann, ja dann würde das schon langen.

    Eben. Ist doch ein Klacks für uns. Aber 2050 gibt’s bestimmt nochmal ne WM in Deutschland. Bis dahin könnt’s klappen.

  • Naja, schau mer mal. Die 15 Millionen für den Umbau müssten die Fürther trotzdem erstmal aufbringen, trotz Bürgschaft der Stadt...
    Ändert natürlich nix daran, dass die Situation bei uns eine Farce ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Zu dem was ursprünglich geplant war und auf was es mittlerweile zusammengeschrumpft ist, muss man sagen, dass man sich in diesem Fall wirklich nichts von Nachbarn abschauen kann..

    Immerhin passiert dort etwas und ihr Stadion ist jetzt saniert und modern geworden. "Klein aber fein", naja. Mehr brauchen die ja auch nicht. Aber wennst vergleichst wie das noch vor 5 Jahren ausgesehen hat und jetzt – das hat sich schon sehr zum positiven entwickelt…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von juninho

    Naja, schau mer mal. Die 15 Millionen für den Umbau müssten die Fürther trotzdem erstmal aufbringen, trotz Bürgschaft der Stadt...
    Ändert natürlich nix daran, dass die Situation bei uns eine Farce ist.


    @
    Das können wir uns auf Jahre hinaus abschminken, der CLUB wird immer bedeutungsloser, uns kann nur noch ein Großsponsor helfen,
    leider winken die bei dem Namen CLUB und Nürnberg ab.

  • Zitat von docfred

    Neues Stadion wird es hier auf 20-30 Jahre nicht geben.

    Und dann ziehen wir in ein 10.000 Zuschauerstadion um. Mehr braucht es in der vierten Liga nicht mehr.

    Selten so einen Schmarn gelesen...

  • Zitat von Trainergott

    Wieso Schmarrn?

    Man arbeitet doch bereits feste daran!

    psst es gibt leute die glauben wir steigen bald wieder auf.
    Nimm ihnen doch nicht diese Illusion. :heul:

    FRANKENSTADION

  • Der Bau eines neuen Stadions hängt nicht von einem Aufstieg im nächsten Jahr ab.
    Das muss unabhängig von einem oder 2 weiteren Jahren mehr in der 2. Liga erfolgen.

    Realistischerweise gibt das aber vor 2020 nix.