• Ich glaub kaum, dass eine Bank eine Hypothek auf ein Stadion zulässt. Hab ein paar Jahre im Thema Baufinanzierung gearbeitet, und das wichtigste ist, die Hypothek im Notfall auch verwerten zu können. Wer kauft ein Stadion?

    Zudem, wenn 3 oder 4 Parteien in der Finanzierung involviert sind, müssen sich alle einig sein bzw. für die komplette Summe haftbar. Ansonsten ist eine Verwertung seitens der Bank nicht möglich… :winke:

  • Zitat von Rot-und-Schwarz

    Ich glaub kaum, dass eine Bank eine Hypothek auf ein Stadion zulässt. Hab ein paar Jahre im Thema Baufinanzierung gearbeitet, und das wichtigste ist, die Hypothek im Notfall auch verwerten zu können. Wer kauft ein Stadion?

    Zudem, wenn 3 oder 4 Parteien in der Finanzierung involviert sind, müssen sich alle einig sein bzw. für die komplette Summe haftbar. Ansonsten ist eine Verwertung seitens der Bank nicht möglich… :winke:

    Sehe ich ähnlich.

    Ein Stadion hat doch nicht einen Gegenwert wie eine "normale" Immobilie.
    Was nützt ein Stadion ohne Verein der es nutzen kann?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Haribo

    Dann dem Münchner Vorbild folgen: Stadion gemeinsam mit Fürth. :shock:


    und Fürth streicht dann genauso wie 60 die Segel weil sie nicht mehr zahlen können

  • Zitat von Haribo

    Dann dem Münchner Vorbild folgen: Stadion gemeinsam mit Fürth. :shock:

    Dieser Verein ist aber so bleed, den gegenpart zu 60 zu spielen.

  • Zitat von FCN76


    und Fürth streicht dann genauso wie 60 die Segel weil sie nicht mehr zahlen können

    Mit dem Unterschied das der FC Bayern sich noch eine zweite Allianz Arena hinstellen könnte ohne sich nur einen Hauch zu verschulden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kann man das Stadion auch auf 30.000 Zuschauer zurückbauen?

    Vielleicht lassen Bader/Woy ja das prüfen. Eine rot-schwarze Wand für 5.000 Zuschauer und der Rest Sitzplätze und Logen.

    Das wird künftig reichen und das meine ich völlig Ernst!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Loko

    Ob überhaupt noch jemand nächstes Jahr ins Stadion geht?

    In 2006 kurz nach WoWo waren es in der ersten Liga gegen Wolfsburg dann doch ca 19000 Zuschauer beim Heimspiel.

    jedes jahr nach der JHV ddie gleiche Leier: Stadionneubau!!

    Erschreckend, wie man die Dimpfls jedes Jahr aufs Neue beschäftigen kann.

  • Zitat von glubberer66

    Kann man das Stadion auch auf 30.000 Zuschauer zurückbauen?

    Vielleicht lassen Bader/Woy ja das prüfen. Eine rot-schwarze Wand für 5.000 Zuschauer und der Rest Sitzplätze und Logen.

    Das wird künftig reichen und das meine ich völlig Ernst!


    da wird man dann eine neue studie starten... für ein kleineres "schmuckkästchen"

  • Keine Sorge, in Nürnberg nicht. Wir werden auch 2027 noch das bekannte Frankenstadion mit Laufbahn und offener Konstruktion haben.

  • Zitat von hoeschler

    Ein Schmuckkästchen. Aber ich darf ja nimmer zynisch sein.

    A echter Bierdimpfl halt *oh, wait* :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hast du mal die Vereinsnamen in dem Artikel gelesen? Und dir dann mal ganz kurz Gedanken gemacht, was so Vereine ab Platz 10 abwärts und Ligen darunter machen sollen? Die Schere geht rapide auseinander und wir sind trotz "schöner Zahlen" da wohl nicht dabei :winking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von docfred

    Welche schönen Zahlen? Hab ich wohl verpasst.


    400 TSD EUR ? Und laut Woy war es nicht einfach es hinzubringen :wink: (s. Bilanzpressekonferenz)